Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
ja leider...Lenya hat geschrieben: @Leilani:
Leopardenblut ist auch richtig super, hat mir sehr gut gefallen.

Midnight´s Children - Salman Rushdie
Das Buch hat mir meine Schwester empfohlen. Bis jetzt, ich bin zur hälfte durch, gefällt es mir richtig gut.
Das Buch hat mir meine Schwester empfohlen. Bis jetzt, ich bin zur hälfte durch, gefällt es mir richtig gut.
Chronik eines angekündigten Todes - Gabrial Garcia Márquez
Überraschend gut, da es, obwohl man den Ausgang kennt, die Spannung irgendwie hält und man einfach immer wieder aufs Neue überrascht und entsetzt ist, wie das ganze Dorf sich dem "angekündigten" Tod gegenüber verhält und einfach zusieht. Dazu ist es im Grunde aktuell, es gibt immer noch Ehrenmorde und das Thema "Wegsehen", wenn jemand angegriffen oder bedroht wird, ist ebenso präsent.
Die knapp über 100 Seiten lassen sich zudem in 1 Stunde weglesen!
Überraschend gut, da es, obwohl man den Ausgang kennt, die Spannung irgendwie hält und man einfach immer wieder aufs Neue überrascht und entsetzt ist, wie das ganze Dorf sich dem "angekündigten" Tod gegenüber verhält und einfach zusieht. Dazu ist es im Grunde aktuell, es gibt immer noch Ehrenmorde und das Thema "Wegsehen", wenn jemand angegriffen oder bedroht wird, ist ebenso präsent.
Die knapp über 100 Seiten lassen sich zudem in 1 Stunde weglesen!
Also ich hab den Roman an einem Tag ausgelesen und er hat mir sehr gute gefallen. Mit dem Ende bin ich zufrieden. Ich habe auch noch drei andere Bücher von ihm gelesen. Am besten hat mir "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind" gefallen. Und dir?ilove hat geschrieben: Ein sehr, sehr schoenes Buch! Musst mir unbedingt sagen, wie du es fandest. Habe es neulich auch erst gelesen.
Morgen werde ich beginnen mit:
Ich habe sie geliebt von Anna Gavalda
Die beiden, die du nennst sind wirklich klasse. Ich kann garnicht sagen, welches mein Lieblingsbuch ist. Er hat so viele tolle. Aber besonders toll ist auch "Die Naehe des Himmels"!Nyah hat geschrieben:Also ich hab den Roman an einem Tag ausgelesen und er hat mir sehr gute gefallen. Mit dem Ende bin ich zufrieden. Ich habe auch noch drei andere Bücher von ihm gelesen. Am besten hat mir "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind" gefallen. Und dir?ilove hat geschrieben: Ein sehr, sehr schoenes Buch! Musst mir unbedingt sagen, wie du es fandest. Habe es neulich auch erst gelesen.
Jetzt lese ich:
Nicholas Sparks - The Lucky One

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Ich les grad: Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer. Bin aber gegenüber den absolut genialen Vorbüchern ein wenig enttäuscht bis jetzt... 

Nicholas Sparks - True Believer

Ich lese gerade "The timewaster letters" von Robin Cooper.
(Danke Jen für die Empfehlung
)

(Danke Jen für die Empfehlung

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Ich lese gerade "Verstummt" von Karin Slaughter, will aber im Moment noch kein Urteil über das Buch fällen 

Jetzt gleich fange ich an mit Faunblut von Nina Blazon. Bin schon sehr gespannt... 

Heute fertig geworden:

Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht
Immer noch:

David Simon & Edward Burns - The Corner: a Year in the Life of an Inner-city Neighbourhood

Robert Kurz - Marx lesen!
Neu dazu gekommen:

Elias Canetti - Die Stimmen von Marrakesch: Aufzeichnungen nach einer Reise

Freerk Huisken - Über die Unregierbarkeit des Schulvolks: Rütli-Schulen, Erfurt, Emsdetten usw.
Schlimm.

Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht
Immer noch:

David Simon & Edward Burns - The Corner: a Year in the Life of an Inner-city Neighbourhood

Robert Kurz - Marx lesen!
Neu dazu gekommen:

Elias Canetti - Die Stimmen von Marrakesch: Aufzeichnungen nach einer Reise

Freerk Huisken - Über die Unregierbarkeit des Schulvolks: Rütli-Schulen, Erfurt, Emsdetten usw.
Schlimm.

Schnee und Aschevon Diana Gabaldon, da ich ja mit Faunblut leider schon fertig bin...
Nicholas Sparks - The Wedding

werde heute noch mit dem zweiten teil von sophie van der staap "Morgen bin ich wieder da. Die Suche nach meinem zweiten Leben" beginnen...freu miich schon darauf weil ich vom ersten teil echt sehr begeistert war
lg jessi
lg jessi
@ mcsexymcdreamyfan
klingt interessant. ich glaub das ist was für meine nächsten reisen.
ich lesen im moment:
Almost Single - Advaita Kala

klingt interessant. ich glaub das ist was für meine nächsten reisen.

ich lesen im moment:

sieht interessant aus. wovon handelt es? spielt es in indien?fashionista hat geschrieben:@ mcsexymcdreamyfan
klingt interessant. ich glaub das ist was für meine nächsten reisen.![]()
ich lesen im moment: