Eure Meinung zu #2.19 Der Großvater
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.19 Der Großvater
Völlig mitgenommen von der Richtung, in die sich ihr Leben in letzter Zeit entwickelt hat, entdeckt Blair ihre wilde, unvorhersehbare Seite wieder, sehr zur Sorge von Serena und Chuck. Vanessa überredet Nate, dass es an der Zeit wäre, seiner Familie, den Vanderbilts, zu verzeihen, dass sie ihn und seine Mutter in der schweren Zeit im Stich gelassen hat. Lily und Rufus beschließen unterdessen, komplett ehrlich zueinander zu sein und tauschen sich über ihre ehemaligen Liebespartner aus.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.19 The Grandfather
Was wollen sie uns denn jetzt verkaufen? Blair und Nate? Klar, dass Ms. Blair nicht sofort springt, wenn Mr. Chuck sich gerade mal dazu bewegt, ihr doch seine Aufmerksamkeit zu schenken, und der Umweg über Carter Baisin war vielleicht auch noch nachvollziehbar, aber Nate ist einfach so unglaubwürdig wie es nur geht. Das Gespräch zwischen ihnen auf der Party war rundum schön, aber wieso sollte Nate sich auf sie einlassen? Er hat gerade seine Freundin sehr enttäuscht, mit der er bis gestern noch glücklich war, und sie hat ihm nichtmals eine allzu große Szene gemacht. Wieso sollte er sich nun direkt seiner Ex zuwenden? Nur weil sie den Druck der High Society kennt? Ist vielleicht nicht sooo weit hergeholt, ging mir aber viiieeel zu schnell!
- Annika
- Globaler Moderator
Generell ging mir Blairs Entwicklung viel zu schnell. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie auf einmal so abging. Da hätte man Carter und seinen ach so schlechten Einfluss vielleicht mal eine ganze Episode behalten sollen. So fand ich den Sprung von Blair zu "ich-erzähl-mal-alles-und-mache-mich-vollkommen-unbeliebt-und-zerstöre-mein-Leben-Blair" absolut aus der Luft gegriffen...philomina hat geschrieben:Ist vielleicht nicht sooo weit hergeholt, ging mir aber viiieeel zu schnell!
- philomina
- Administrator
Oh ja, davon ganz zu schweigen! Innerhalb einer Folge von der Femme Fatal mit Carter zur bettelnden Maus bei dem Dekan zur absoluten Bitch auf der Party zu einer Person, die ihre (ex-?)große Liebe Chuck total auflaufen lässt (wie kam es eigentlich zu ihrer völligen Abwehrhaltung ihm gegenüber? Hab ich da was nicht Erinnerung?) zu einem kleinen Kätzchen, das sich spontan bei seinem Ur-Ex einschmeichelt. Rasant ist da wohl noch untertrieben!Annika hat geschrieben:So fand ich den Sprung von Blair zu "ich-erzähl-mal-alles-und-mache-mich-vollkommen-unbeliebt-und-zerstöre-mein-Leben-Blair" absolut aus der Luft gegriffen...
- Annika
- Globaler Moderator
Ich mein es fing eben damit an, dass er sich wie Arsch verhalten hat, nachdem sein Vater gestorben ist. Seine Entschuldigung hat sie damals ja nicht angenommen, als er mit Blumen im Fahrstuhl stand. Dann ging es ihr eben richtig mies die letzten Wochen und da hat Chuck sich nicht blicken lassen, sondern nur dieser komischen "Bruderschaft" hinterher spioniert.philomina hat geschrieben:(wie kam es eigentlich zu ihrer völligen Abwehrhaltung ihm gegenüber? Hab ich da was nicht Erinnerung?)
- philomina
- Administrator
Stimmt, an die Szene erinnere ich mich. Davor hab ich allerdings nur die Szene im Kopf, als sie ihm hilft von der Brüstung des Dachs runterzusteigen, als er runterspringen wollte. Übrigens hart, wie sie ihm in dieser Folge den Moment so herablassend wieder entgegenfeuert.Annika hat geschrieben:Ich mein es fing eben damit an, dass er sich wie Arsch verhalten hat, nachdem sein Vater gestorben ist. Seine Entschuldigung hat sie damals ja nicht angenommen, als er mit Blumen im Fahrstuhl stand.
@philomina: Das fand ich auch schlimm, aber ich fand es schön von Chuck, wei er überhaupt niht auf diese Provokation reagiert hat. So was hätte ich vielleicht von Chuck erwartet, aber nicht von Blair, obwohl die ja gerade eh unter ziemlich starken stimmungsschwankungen zu leiden scheint. Die Szene auf der Party und dieses "Gespräch" danach, mit Chuck erinnerte mich ein wenig an 2x14, nur war es da andersrum, Chuck war deprimiert weil Sein Vater gestorben war und Blair hat versucht ihm zu helfen und jetzt ist Blair deprimiert weil sie nicht in Yale aufgenommen wurde und Chuck versucht ihr zu helfen.
Eigentlich finde ich die Idee,dass Blair und Nate wieder zusammen kommen gar nicht so schlecht,aber das ging alles viel zu schnell. Warum müssen die alles in eine Folge zusammenquetschen? So ist es total unglaubwürdig.
kann euch nur zustimmen, die ganzen letzten folgen waren alle zu schnell von der handlung und so unglaubwürdig!! die serie war ja schon immer schnell, aber letzte zeit... dagegen war OC ja fast zeitlupentempo
das einzig positive sache war,dass vanessa und nate mal eine größere storyline bekommen haben, aber wenn nate jetzt wirklich die nacht bei blair verbringt... nur wegen dieses einen nostalgischen gesprächs?? nate muss doch wissen, wie er damit auch chuck verletzen würde, abgesehen von vanessa? und blairs 29330 charakterwechsel in einer folge, selbst für eine blair waldorf total willkürlich und unüberzeugend
dan hat mir in der folge nach seinem OOC ausrutscher mit rachel endlih mal wieder besser gefallen. und serenas bitchslap, den sie ja so "invigorating" fand
schön die zwei unbeschwert miteinander reden zu sehen, auch wenn sie mir als paar besser gefallen,aber dieses ewige hin-und-her hält ja kein mensch mehr aus
das mit lily und rufus war auch irgendwie seltsam! lily hatte ja ne wilde jugend! vor allem als serena dann meinte "slash? seriously mum? ugh!" haha! naja wer würde so eine liste seiner mutter schon prickelnd finden
aber zum glück wurde kein größeres drama draus gemacht und rufus hatte am ende recht damit, welche liste als einzige wichtig sein sollte für ihn!
welche rolle hat eigentlich nochmal carter gespielt in staffel 1?

das einzig positive sache war,dass vanessa und nate mal eine größere storyline bekommen haben, aber wenn nate jetzt wirklich die nacht bei blair verbringt... nur wegen dieses einen nostalgischen gesprächs?? nate muss doch wissen, wie er damit auch chuck verletzen würde, abgesehen von vanessa? und blairs 29330 charakterwechsel in einer folge, selbst für eine blair waldorf total willkürlich und unüberzeugend

dan hat mir in der folge nach seinem OOC ausrutscher mit rachel endlih mal wieder besser gefallen. und serenas bitchslap, den sie ja so "invigorating" fand

das mit lily und rufus war auch irgendwie seltsam! lily hatte ja ne wilde jugend! vor allem als serena dann meinte "slash? seriously mum? ugh!" haha! naja wer würde so eine liste seiner mutter schon prickelnd finden

welche rolle hat eigentlich nochmal carter gespielt in staffel 1?
Für mich mal wieder eine bessere Episode. Besser im Vergleich zu den letzten Folgen wohlgemerkt.
Die Szene in der sich Blair und Nate an "alte Zeiten" erinnern war wirklich schön. Nicht das ich glaube die beiden wären füreinander bestimmt, um Himmel's Willen, aber wenn sie's für 'ne Weile glücklich machen kann? Warum nicht.
Allerdings denke ich auch nicht das irgendjemand aus der "Clique" füreinander bestimmt wäre. Die sind 17/18 Jahre alt, ich mein, da muss man ja noch nicht den Menschen kennen oder aussuchen mit dem man den Rest seines Lebens verbringt. Schön wenn man es tut, aber vorrausgesetzt ist das sicher nicht. ...Okay, ich bin so überhaupt nicht romantisch. Vielleicht liegt's daran.
Zudem heißt es -- für mich persönlich jedenfalls -- nicht das, nur weil Blair und Nate die Nacht zusammen verbringen, da auch was laufen muss. Ich mein, man kann auch ein Bett teilen als Freunde und ohne das irgendwas passiert. Mal sehen was daraus wird. Chuck scheint ja aus Nate's Jackett schon seine Schlüsse gezogen zu haben.
Apropos Chuck...ich weiß im Moment so gar nicht was ich von ihm halten soll. Leid tun tut er mir jetzt nicht unbedingt; wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln. *shrug* Vielleicht ist es ganz gut wenn er was von deiner eigenen Medzin zu kosten bekommt. Oh whatever.
Die Vanderbilts -- und ihr offensichtlicher/implizierter Einfluss, etc. -- fand ich durchus interessant, und ich bin nicht so wirklich davon überzeugt das Tripp Nate so wohlgesinnt ist. Ich hoffe man sieht noch ein bisschen mehr von der Dynamik und dem drumherum.
Rufus und Lily... *headdesk* Wie alt sind die? 17?
Dorota's Geschimpfe auf Polnisch....
*hearts* Herrlich.

Die Szene in der sich Blair und Nate an "alte Zeiten" erinnern war wirklich schön. Nicht das ich glaube die beiden wären füreinander bestimmt, um Himmel's Willen, aber wenn sie's für 'ne Weile glücklich machen kann? Warum nicht.
Allerdings denke ich auch nicht das irgendjemand aus der "Clique" füreinander bestimmt wäre. Die sind 17/18 Jahre alt, ich mein, da muss man ja noch nicht den Menschen kennen oder aussuchen mit dem man den Rest seines Lebens verbringt. Schön wenn man es tut, aber vorrausgesetzt ist das sicher nicht. ...Okay, ich bin so überhaupt nicht romantisch. Vielleicht liegt's daran.
Zudem heißt es -- für mich persönlich jedenfalls -- nicht das, nur weil Blair und Nate die Nacht zusammen verbringen, da auch was laufen muss. Ich mein, man kann auch ein Bett teilen als Freunde und ohne das irgendwas passiert. Mal sehen was daraus wird. Chuck scheint ja aus Nate's Jackett schon seine Schlüsse gezogen zu haben.
Apropos Chuck...ich weiß im Moment so gar nicht was ich von ihm halten soll. Leid tun tut er mir jetzt nicht unbedingt; wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln. *shrug* Vielleicht ist es ganz gut wenn er was von deiner eigenen Medzin zu kosten bekommt. Oh whatever.
Die Vanderbilts -- und ihr offensichtlicher/implizierter Einfluss, etc. -- fand ich durchus interessant, und ich bin nicht so wirklich davon überzeugt das Tripp Nate so wohlgesinnt ist. Ich hoffe man sieht noch ein bisschen mehr von der Dynamik und dem drumherum.
Rufus und Lily... *headdesk* Wie alt sind die? 17?

Dorota's Geschimpfe auf Polnisch....

Naja, aber wir sprechen hier von einer Serie... in welcher Serie läuft denn schon nix, wenn die Charaktere die Nacht miteinander verbringen? *g*chocolate22 hat geschrieben: Zudem heißt es -- für mich persönlich jedenfalls -- nicht das, nur weil Blair und Nate die Nacht zusammen verbringen, da auch was laufen muss. Ich mein, man kann auch ein Bett teilen als Freunde und ohne das irgendwas passiert. Mal sehen was daraus wird. Chuck scheint ja aus Nate's Jackett schon seine Schlüsse gezogen zu haben.
Ich find die Entwicklung so garnicht toll. Klar, es ist nur eine Serie, aber wieso muss eigentlich immer jeder mit jedem zu jeder Zeit? Also bei solchen Freunden bräucht ich dann keine Feinde mehr...
Die Handlung um Chuck und Blair war jetzt ne Zeit lang echt nett, aber warum immer dieses Hin und Her? ich befürchte halt nur, dass sie, falls sie dann doch zusammen kommen sollten, dann als Paar endlos langweilig sind, wie es in vielen anderen Serien halt auch schon der Fall... bis dahin wird dann wohl einfach die Luft raus sein... .
also ich fand die folge eigentlich ziemlich gut - also schon etwas besser als die letzen paar folgen, aber es ist ja ohnehin nur mehr eine bergauf - bergab fahrt bei gossip girl .. die meiste zeit wohl eine die bergab geht
und so sehr mein herz auch für chuck/blair schlägt - ich kann zu chuck nur sagen "selbst schuld", ich finde es ebenfalls gut, dass er mal einen löffel seiner eigenen medizin bekommt - vielleicht merkt er dann mal wie blair sich die ganze zeit über als er sie so abgewiesen hat und lieber dieser nanny hinterhergerannt ist, statt ihr gefühlt haben muss.
dass mit nate/blair finde ich nicht so prickelnd, auch wenn ich die beiden in den büchern echt toll fand - vielleicht ist es auch deshalb so weil es viel zu schnell ging, aber das ist ja immer so. von einer storyline in die nächste .. husch husch
blairs entwicklung in der episode fand ich ja auch wieder viel zu schnell - ich hätte carter vielleicht eine folge länger bleiben lassen und dann eine langsame entwicklung von der blair, die keine grenten mehr kennt und hat zu der deprimierten und bettelnden blair zugelassen, aber naja ..
(bei den promopics zur nächsten folge dreht sich mir ja ohnehin der magen um .. wer sie gesehen hat weiß vielleicht was ich meine
)

und so sehr mein herz auch für chuck/blair schlägt - ich kann zu chuck nur sagen "selbst schuld", ich finde es ebenfalls gut, dass er mal einen löffel seiner eigenen medizin bekommt - vielleicht merkt er dann mal wie blair sich die ganze zeit über als er sie so abgewiesen hat und lieber dieser nanny hinterhergerannt ist, statt ihr gefühlt haben muss.
dass mit nate/blair finde ich nicht so prickelnd, auch wenn ich die beiden in den büchern echt toll fand - vielleicht ist es auch deshalb so weil es viel zu schnell ging, aber das ist ja immer so. von einer storyline in die nächste .. husch husch

blairs entwicklung in der episode fand ich ja auch wieder viel zu schnell - ich hätte carter vielleicht eine folge länger bleiben lassen und dann eine langsame entwicklung von der blair, die keine grenten mehr kennt und hat zu der deprimierten und bettelnden blair zugelassen, aber naja ..

(bei den promopics zur nächsten folge dreht sich mir ja ohnehin der magen um .. wer sie gesehen hat weiß vielleicht was ich meine

er war doch die begleitung von serena zu dem debütantinnen-ball, oder? und chuck hat nate dann ja eingeredet, dass carter der wäre, der es auf blair abgesehen hat bzw. mit dem blair was am laufen hat - woraufhin nate ihn auf der tanzfläche verprügelte .. oder verwechsle ich da was?obsethed hat geschrieben: welche rolle hat eigentlich nochmal carter gespielt in staffel 1?

Klar, und sicherlich ist Gossip Girl der Kandidat unter den Serien -- auch unter denen die ich persönlich sehe (momentan sind's zwei...) -- wo auf "Reminiszenz alter Zeiten" dann auch meistens "okay, lass uns mal ins Bett hüpfen" folgt. Ich warte trotzdem erst mal ab.caermile hat geschrieben:Naja, aber wir sprechen hier von einer Serie... in welcher Serie läuft denn schon nix, wenn die Charaktere die Nacht miteinander verbringen? *g*

Falls Du das meinst was ich glaube, dann unterschreibe ich das WTF?sommerregen hat geschrieben:(bei den promopics zur nächsten folge dreht sich mir ja ohnehin der magen um .. wer sie gesehen hat weiß vielleicht was ich meine)

Re: Eure Meinung zu #2.19 Der Großvater
Blair dreht völlig durch und lässt sie auch nicht von Chuck, der jetzt endlich mal für sie da ist, helfen. Schade!
Hatte das Gefühl das sie in der mitte der Staffel wirklich eine enorme Verwandlung durchgemacht und sie entwickelt hat. Aber das Yale Debakel hat sie vollkommen zurück geworfen. Carter war ja schon schlimm aber OMG was soll das wieder mit Nate, ich dachte mit der Geschichte sind wir endgültig durch
L&R Streit war absolut unnötig.
Hatte das Gefühl das sie in der mitte der Staffel wirklich eine enorme Verwandlung durchgemacht und sie entwickelt hat. Aber das Yale Debakel hat sie vollkommen zurück geworfen. Carter war ja schon schlimm aber OMG was soll das wieder mit Nate, ich dachte mit der Geschichte sind wir endgültig durch

L&R Streit war absolut unnötig.
# Hashtag
Re: Eure Meinung zu #2.19 Der Großvater
Mir gefiel ihre Entwicklung ja fast kaum, was meiner Meinung nach im Nachhinein betrachtet einfach daran liegt, dass sich die gesamte Serie mit der 2. Staffel so enorm verändert hat. Ich vermute ja, dass der Sender Druck gemacht hat und wollte, dass das Format von 'anspruchsvolle Teeniesoap' auf 'anspruchslose Teeniesoap' umschaltet, andernfalls würde sie wohl nicht mehr in ihr inzwischen viertes Jahr gehen.LS hat geschrieben:Hatte das Gefühl das sie in der mitte der Staffel wirklich eine enorme Verwandlung durchgemacht und sie entwickelt hat. Aber das Yale Debakel hat sie vollkommen zurück geworfen.