Eure Meinung zu #5.10 Deswegen bin ich hier
Eure Meinung zu #5.10 Deswegen bin ich hier
Sawyer versucht Sayid zu helfen, doch der weigert sich standhaft, auf Sawyers Vorschläge einzugehen. Um bei den Mitgliedern der Dharma Initiative keinen Verdacht zu erregen, ist er einverstanden, Sayid ein Wahrheitsserum zu verabreichen. Unterdessen erfährt Kate, dass Sawyer nun mit Juliet zusammen ist.

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #5.10 He's Our You
Ich hab erwartet,dass zwischen Ben und Sayid was schlimmeres passiert ist,sodass Sayid Ben nicht mehr vertraut.
Coolster Spruch: Sayid: "14 year old Ben brought me a sandwich." Sawyer: "A sweet kid"
Sawyer und Juliet sind sehr undankbar dafür, dass die Oceanic 6 ihr Leben riskieren um sie zu retten. Es ist verständlich,dass sie Angst haben,weil alles was sie sich in den letzten drei Jahren aufgebaut haben den Bach runter geht,aber trotzdem sollten sie sich im Klaren sein,dass die Losties nur wegen ihnen da sind.
Ich glaube nicht,dass der kleine Ben tot ist,weil man laut Dan nicht die Zukunft verändern kann und in der Zukunft lebt Ben noch. Was ich mich interessiert ist,wie sehr Ben bei den Anderen involviert ist. Er hat immerhin geglaubt,dass Sayid einer von denen ist,also kennt er noch nicht alle. Laut Ben ist Richard ihr Anführer. Der kleine Ben hat mir ziemlich leid getan. Kein Wunder,dass er so geworden ist wie er in der Zukunft ist. Mit der kaputten Brille war sah er ganz niedlich aus.
Kate sah man es an,dass sie verletzt war als Hurley das mit Sawyer und Juliet ausplauderte. Was hat sie denn erwartet,dass er ewig auf sie wartet? Jack kriegt das auch nocht mit wie enttäuscht sie ist,als sie das erfuhr.
Die witzigste Szene war als Sayid dieses Wahsheitsserum bekommen hat und dann alles ausplaudert. Als er sagt,er kommt von der Zukunft meint der andere Typ,sie hätten ihn doch lieber nur die halbe Dosis geben sollen.

Coolster Spruch: Sayid: "14 year old Ben brought me a sandwich." Sawyer: "A sweet kid"
Sawyer und Juliet sind sehr undankbar dafür, dass die Oceanic 6 ihr Leben riskieren um sie zu retten. Es ist verständlich,dass sie Angst haben,weil alles was sie sich in den letzten drei Jahren aufgebaut haben den Bach runter geht,aber trotzdem sollten sie sich im Klaren sein,dass die Losties nur wegen ihnen da sind.
Ich glaube nicht,dass der kleine Ben tot ist,weil man laut Dan nicht die Zukunft verändern kann und in der Zukunft lebt Ben noch. Was ich mich interessiert ist,wie sehr Ben bei den Anderen involviert ist. Er hat immerhin geglaubt,dass Sayid einer von denen ist,also kennt er noch nicht alle. Laut Ben ist Richard ihr Anführer. Der kleine Ben hat mir ziemlich leid getan. Kein Wunder,dass er so geworden ist wie er in der Zukunft ist. Mit der kaputten Brille war sah er ganz niedlich aus.
Kate sah man es an,dass sie verletzt war als Hurley das mit Sawyer und Juliet ausplauderte. Was hat sie denn erwartet,dass er ewig auf sie wartet? Jack kriegt das auch nocht mit wie enttäuscht sie ist,als sie das erfuhr.
Die witzigste Szene war als Sayid dieses Wahsheitsserum bekommen hat und dann alles ausplaudert. Als er sagt,er kommt von der Zukunft meint der andere Typ,sie hätten ihn doch lieber nur die halbe Dosis geben sollen.

- Annika
- Globaler Moderator
Aber bisher hat es ihnen doch absolut nichts gebracht, kann also verstehen, warum sie derzeit an ihrem Dharma-Leben festhalten. Sie sind zwar zurück auf der Insel, aber Rettung ist dadurch nicht gekommen und zusätzlich ist auch noch Locke tot, der einzige dem sie die Fähigkeit zugesprochen haben, dass er sie aus dem Zeitfenster rausholt. Ich verstehe vollkommen, warum sie an ihrem derzeitigen Leben festhalten und wollen, das die anderen sich ihnen "fügen"nazira hat geschrieben:Sawyer und Juliet sind sehr undankbar dafür, dass die Oceanic 6 ihr Leben riskieren um sie zu retten. Es ist verständlich,dass sie Angst haben,weil alles was sie sich in den letzten drei Jahren aufgebaut haben den Bach runter geht,aber trotzdem sollten sie sich im Klaren sein,dass die Losties nur wegen ihnen da sind.
cool, mal wieder ne sayid-zentri folge. jetzt wissen wir, wie er in den flieger gekommen ist. obwohl diese killerin oder was auch immer das war es geleugnet hat, glaube ich trotzdem dass sie irgendwas mit ben zu tun hat, vl ist sie sich dessen selbst ja nicht bewusst. oder ist es wirklich schicksal dass letztendlich doch alle in einem flugzeug gelandet sind?
die flashbacks haben mich daran erinnert dass wir eigendlich immer noch nicht wissen was mit aaron passiert ist, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
bei der ganzen sawyer/juliet geschichte stimme ich nazira zu, es muss ihnen wohl klar gewesen sein dass sie jetzt nich für immer glücklich bei dharma leben können. vor allem weil sie in ein paar jahren sowieso alle sterben. anstatt gefrustet über ihre komplizierten beziehungen zu sein sollten sie sich lieber mal alle zusammen überlegen wie es jetzt weitergeht. leider sinkt sawyer in letzter zeit immer weiter in meiner beliebtheits-skala, ich finde ihn in letzter zeit viel zu ordentlich und korrekt um nicht zu sagen jack-artig. und dass er versucht die o6 einfach alle schön bei dharma unterzubringen ohne weiterzudenken bestätigt mich darin.
was mich ein bisschen ärgert ist, dass man schon wieder nichts von locke und auch nichts von sun, dem erwachsenen ben und christian gesehen hat. das sind eigendlich die charaktere die mich zur zeit am meisten interessieren. hoffe es kommt bald eine folge die sich auf diese personen zentriert.
das ende war ja wiedermal richtig krass, bin gespannt darauf zu erfahren wie es mit little-ben weitergeht, dass er nicht tod ist ist für mich eigendlich fast sicher.
die flashbacks haben mich daran erinnert dass wir eigendlich immer noch nicht wissen was mit aaron passiert ist, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
bei der ganzen sawyer/juliet geschichte stimme ich nazira zu, es muss ihnen wohl klar gewesen sein dass sie jetzt nich für immer glücklich bei dharma leben können. vor allem weil sie in ein paar jahren sowieso alle sterben. anstatt gefrustet über ihre komplizierten beziehungen zu sein sollten sie sich lieber mal alle zusammen überlegen wie es jetzt weitergeht. leider sinkt sawyer in letzter zeit immer weiter in meiner beliebtheits-skala, ich finde ihn in letzter zeit viel zu ordentlich und korrekt um nicht zu sagen jack-artig. und dass er versucht die o6 einfach alle schön bei dharma unterzubringen ohne weiterzudenken bestätigt mich darin.
was mich ein bisschen ärgert ist, dass man schon wieder nichts von locke und auch nichts von sun, dem erwachsenen ben und christian gesehen hat. das sind eigendlich die charaktere die mich zur zeit am meisten interessieren. hoffe es kommt bald eine folge die sich auf diese personen zentriert.
das ende war ja wiedermal richtig krass, bin gespannt darauf zu erfahren wie es mit little-ben weitergeht, dass er nicht tod ist ist für mich eigendlich fast sicher.
- manila
- Teammitglied
Sehr solide Folge, besser als #5.09, aber immernoch mit Luft nach oben. 4/5 Punkte.
Und Sterling Beaumon... was für ein wahnsinnig talentierter Junge!
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich dieser Cliffhanger auflösen wird. Die Zeitgeschichten verwirren mich ja immernoch, aber eigentlich kann Klein-Ben ja nicht sterben... war auf jeden Fall ein totaler Schocker!nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass der kleine Ben tot ist,weil man laut Dan nicht die Zukunft verändern kann und in der Zukunft lebt Ben noch.
Und Sterling Beaumon... was für ein wahnsinnig talentierter Junge!
Ben hatte bislang erst eine Begegnung mit Richard, daher kennt er nicht alle, sondern nur ihn. Die Hostiles sind für ihn wie eine Rettung aus seinem miserablen Leben. Richard ist für Ben bislang der Anführer, ja, aber nur, weil er es noch nicht besser weiß. Momentan dürfte da grad jemand anderer die Hostiles anführen - womöglich Widmore.Was ich mich interessiert ist,wie sehr Ben bei den Anderen involviert ist. Er hat immerhin geglaubt,dass Sayid einer von denen ist,also kennt er noch nicht alle. Laut Ben ist Richard ihr Anführer.
Das Jack-Kate-Juliet-Sawyer-Gedöns nervt mich. Ich hatte ja gehofft, dass man nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt (siehe Staffel 3), aber anscheinend können sie es nicht lassen. Solange es sich in Grenzen hält, ist es okay, aber diesmal war's für mich schon wieder zu viel des Guten. Ich hoffe wirklich inständig, dass sie Juliet und Sawyer zusammen lassen, das ist einfach so ein tolles Pairing.Kate sah man es an,dass sie verletzt war als Hurley das mit Sawyer und Juliet ausplauderte. Was hat sie denn erwartet,dass er ewig auf sie wartet? Jack kriegt das auch nocht mit wie enttäuscht sie ist,als sie das erfuhr.
DITO.Annika hat geschrieben:Aber bisher hat es ihnen doch absolut nichts gebracht, kann also verstehen, warum sie derzeit an ihrem Dharma-Leben festhalten. Sie sind zwar zurück auf der Insel, aber Rettung ist dadurch nicht gekommen und zusätzlich ist auch noch Locke tot, der einzige dem sie die Fähigkeit zugesprochen haben, dass er sie aus dem Zeitfenster rausholt. Ich verstehe vollkommen, warum sie an ihrem derzeitigen Leben festhalten und wollen, das die anderen sich ihnen "fügen"
Ilana wurde auf Sayid von der Familie des toten Golfers angesetzt. Dass Ben da um fünf Ecken seine Finger im Spiel hat, davon gehe ich absolut aus.cool, mal wieder ne sayid-zentri folge. jetzt wissen wir, wie er in den flieger gekommen ist. obwohl diese killerin oder was auch immer das war es geleugnet hat, glaube ich trotzdem dass sie irgendwas mit ben zu tun hat, vl ist sie sich dessen selbst ja nicht bewusst. oder ist es wirklich schicksal dass letztendlich doch alle in einem flugzeug gelandet sind?
Ich kann ihn nur zu gut verstehen. Sawyer hat jetzt endlich ein Leben, das er immer wollte. Das würde ich auch nicht so einfach aufgeben wollen. Ich finde ihn ja total klasse und ganz und gar nicht Jack-artig. Klar, er ist jetzt eine Art Anführer, managt die Dinge aber doch sehr anders als Jack.leider sinkt sawyer in letzter zeit immer weiter in meiner beliebtheits-skala, ich finde ihn in letzter zeit viel zu ordentlich und korrekt um nicht zu sagen jack-artig. und dass er versucht die o6 einfach alle schön bei dharma unterzubringen ohne weiterzudenken bestätigt mich darin.
Die Geschehnisse um Sun und Locke hätten nicht mehr reingepasst, daher finde ich das vollkommen in Ordnung. Dafür konzentriert man sich dann in einer der nächsten Folge wieder auf diese Charaktere, so hoffentlich auch auf Desmond.was mich ein bisschen ärgert ist, dass man schon wieder nichts von locke und auch nichts von sun, dem erwachsenen ben und christian gesehen hat. das sind eigendlich die charaktere die mich zur zeit am meisten interessieren. hoffe es kommt bald eine folge die sich auf diese personen zentriert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das finde ich auch nervig. Seit der Locke-Folge warte ich darauf wie es weitergeht nachdem "he is the man who killed me" zwischen Ben und Locke. In der Folge darauf haben wir dann Locke und Ben überhaupt nicht gesehen,und dann nur Ben aber nicht Locke und jetzt keinen von beiden. Leider sind die Lostfolgen zu kurz um alle zu sehen.snowgirl_92 hat geschrieben:was mich ein bisschen ärgert ist, dass man schon wieder nichts von locke und auch nichts von sun, dem erwachsenen ben und christian gesehen hat. das sind eigendlich die charaktere die mich zur zeit am meisten interessieren. hoffe es kommt bald eine folge die sich auf diese personen zentriert.

Mir ist Sawyer immer noch symphatisch. Er ist genauso lustig wie sonst zum Besipiel in dieser Folge "A sweet kid"leider sinkt sawyer in letzter zeit immer weiter in meiner beliebtheits-skala, ich finde ihn in letzter zeit viel zu ordentlich und korrekt um nicht zu sagen jack-artig. und dass er versucht die o6 einfach alle schön bei dharma unterzubringen ohne weiterzudenken bestätigt mich darin.

Es sieht Ben sogar ein wenig ähnlich mit der Brille usw.manila hat geschrieben:Und Sterling Beaumon... was für ein wahnsinnig talentierter Junge!
Wissen wir,dass er nur eine Begegnung mit ihm hatte? Ich hab bis zu dieser Folge angenommen,dass sich der kleine Ben öfters mit ihm getroffen hat,aber jetzt weiß ich nicht so recht wie gut er Richard und die Anderen kennt.Ben hatte bislang erst eine Begegnung mit Richard, daher kennt er nicht alle, sondern nur ihn. Die Hostiles sind für ihn wie eine Rettung aus seinem miserablen Leben.Was ich mich interessiert ist,wie sehr Ben bei den Anderen involviert ist. Er hat immerhin geglaubt,dass Sayid einer von denen ist,also kennt er noch nicht alle. Laut Ben ist Richard ihr Anführer.
Könnte mir vorstellen,dass Ben ein anonymer Zeuge war mit Beweisen. Dass er da nicht seinen echten Namen verrät ist klar und daher kennt Ilana diesen Namen nicht. Vielleicht aber war es nicht Ben sondern Schicksal,dass er gerade in diesem Flugzeug ist.Ilana wurde auf Sayid von der Familie des toten Golfers angesetzt. Dass Ben da um fünf Ecken seine Finger im Spiel hat, davon gehe ich absolut aus.cool, mal wieder ne sayid-zentri folge. jetzt wissen wir, wie er in den flieger gekommen ist. obwohl diese killerin oder was auch immer das war es geleugnet hat, glaube ich trotzdem dass sie irgendwas mit ben zu tun hat, vl ist sie sich dessen selbst ja nicht bewusst. oder ist es wirklich schicksal dass letztendlich doch alle in einem flugzeug gelandet sind?
Zuletzt geändert von Annika am 26.03.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Ich kann nur zustimmen - es nervt mich auch, dass Locke schon wieder nicht vorgekommen ist. Zudem fehlen mir Desmond und Faraday.
Die Folge ansich finde ich deutlich schwächer als die Folgen bis 5.08. Es ist nicht entscheidendes passiert. Die Said Flashs waren zwar nicht uninteressant, aber es gab schon weit bessere. Das Ende war sehr überraschend, das muss ich zugeben. Ich bin gespannt, ob Saids Versuch Ben zu töten auch auf die Gegenwart Einfluss haben wird.
Ich mochte die Gruppe irgendwie, als sie getrennt war, lieber. Kate kann ich mittlerweile nicht mehr leiden. Vorher gab es durch die einzelnen Charaktere mehr Dynamik, jetzt dümpeln alle wieder vor sich hin.
Die Folge ansich finde ich deutlich schwächer als die Folgen bis 5.08. Es ist nicht entscheidendes passiert. Die Said Flashs waren zwar nicht uninteressant, aber es gab schon weit bessere. Das Ende war sehr überraschend, das muss ich zugeben. Ich bin gespannt, ob Saids Versuch Ben zu töten auch auf die Gegenwart Einfluss haben wird.
Ich mochte die Gruppe irgendwie, als sie getrennt war, lieber. Kate kann ich mittlerweile nicht mehr leiden. Vorher gab es durch die einzelnen Charaktere mehr Dynamik, jetzt dümpeln alle wieder vor sich hin.
- Annika
- Globaler Moderator
Bin hier mal gespannt darauf, ob er wirklich tot ist - denn der Tod ist ja relativ bei "Lost" oder ob er eventuell dann doch durch die Insel gerettet wurde. Bei Rousseau hat die Waffe, die auf die gerichtet war ja nicht funktioniert, da die Insel scheinbar noch was mit ihr (oder Alex) vorhatte. Gleiches hätte ich bei Ben jetzt auch vermutet...manila hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt, wie sich dieser Cliffhanger auflösen wird. Die Zeitgeschichten verwirren mich ja immernoch, aber eigentlich kann Klein-Ben ja nicht sterben... war auf jeden Fall ein totaler Schocker!nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass der kleine Ben tot ist,weil man laut Dan nicht die Zukunft verändern kann und in der Zukunft lebt Ben noch.
Gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass auch dieses Ereignis genauso schon passiert ist, wie wir es gesehen haben, was noch einmal richtig interessant ist, da Ben sich sicherlich auch später an Sayid erinnert, da man ein solches Ereignis und dieses Gesicht sicherlich nie vergisst. Ein Aspekt, den ich richtig spannend finde und mich schon jetzt auf einen baldigen Rerun freue

WORD!Und Sterling Beaumon... was für ein wahnsinnig talentierter Junge!
WORD!Ich kann ihn nur zu gut verstehen. Sawyer hat jetzt endlich ein Leben, das er immer wollte. Das würde ich auch nicht so einfach aufgeben wollen. Ich finde ihn ja total klasse und ganz und gar nicht Jack-artig. Klar, er ist jetzt eine Art Anführer, managt die Dinge aber doch sehr anders als Jack.
Wissen tun wir es nicht, gehe aber auch davon aus, da Ben ja noch mal deutlich sagte, dass er sich nun schon seit vier Jahren gedulden muss.nazira hat geschrieben:Wissen wir,dass er nur eine Begegnung mit ihm hatte? Ich hab bis zu dieser Folge angenommen,dass sich der kleine Ben öfters mit ihm getroffen hat,aber jetzt weiß ich nicht so recht wie gut er Richard und die Anderen kennt.
Das hab ich so verstanden,dass er ihn vor vier Jahren das erste Mal getroffen hat,aber nicht,dass es das einzige Mal war.Annika hat geschrieben:Wissen tun wir es nicht, gehe aber auch davon aus, da Ben ja noch mal deutlich sagte, dass er sich nun schon seit vier Jahren gedulden muss.
- philomina
- Administrator
Bei mir steigert es eher die Spannungaceman™ hat geschrieben:Ich kann nur zustimmen - es nervt mich auch, dass Locke schon wieder nicht vorgekommen ist.

Ich liebe ja Sawyer/Jack- und Sawyer/Sayid-Szenen, davon hatte es zu lange keine mehr gegeben (geben können), daher genieße ich sie im Moment in vollen Zügen. So auch in der letzten Folge. Bin in sofern von den beiden letzten Folgen vollauf begeistert. Jeweils 5/5, auch wenn es bei "Lost" natürlich auch problemlos 10/5 geben kann, wie 5.01 bewiesen hatte

Es freut mich auch, Patrick Fischler (war in Lynchs Mulholland Drive) nun auch öfter zu sehen.
Vielleicht ist Ben tot und lebt dann als Feindseeliger/Hostile weiter so wie Locke.
habe schon ähnliche theorien gelesen wonach tod zu sein/dem tod ins auge zu blicken oder sowas in der art eine vorraussetzung dafür ist, mit jacob kommunizieren zu können...nazira hat geschrieben:Vielleicht ist Ben tot und lebt dann als Feindseeliger/Hostile weiter so wie Locke.
wie auch immer, desto mehr ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass dieser vorfall zwischen ben und sayid bens weiteres leben noch sehr stark beeinflussen wird.
Gerade kurz den Review überflogen und eine Sache ist mir das sehr ins Auge gestochen..
Bezweifle ich ganz ganz stark. Ich glaube nicht, dass die jetzt alle glücklich in Dharmaville weiterleben, das wäre etwas seltsam. Meine Theorie, auf die ich erstaunlich spät gekommen bin, ist, dass sie halt wieder in ihre primäre Zeit reisen. Naja eigentlich hatte ich den Gedanken schon vorher, ich wusste nur nich wie und da bin ich vor ein paar Tagen drauf gekommen, dass es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit mit dem Incident zu tun. Komischerweise hab ich nie daran gedacht, dass die Losties damit zutun haben könnten, aber es scheint ja sehr wahrscheinlich, dass sie daran verwickelt sind oder ihn vllt sogar herbeiführen um mithilfe des Elektromagnetischen Felds irgendwie wieder in ihre Zeit zu kommen. Naja, auf alle Fälle bin ich ziemlich sicher, dass sie zum Ende der Staffel hin wieder in ihre primäre Zeit reisen werden.Review hat geschrieben:Zum Schluss noch ein Gedanke: Werden unsere 2007er Losties auf die seit 1977 alt gewordenen Freunde treffen? Auf einen oder wenige zumindest? Inwiefern das auch irgendeinem Paradoxon nahekäme, maskenbildnerisch oder besetzungstechnisch problematisch wäre oder sonst irgendwelchen Dingen entgegenliefe – es wäre cool. 2007 muss ja zumindest irgendetwas mit ihnen geschehen sein – entweder sind alle tot oder eben nicht. Und mit letzterer Prämisse könnte man ziemlich viel anstellen.
- Annika
- Globaler Moderator
Denke (und hoffe) ich auch. Bzw. bin eigentlich fest davon überzeugt, dass die sechste Staffel wieder in der "richtigen" Zeit spielt...Jared hat geschrieben:Naja, auf alle Fälle bin ich ziemlich sicher, dass sie zum Ende der Staffel hin wieder in ihre primäre Zeit reisen werden.
Sollte Faraday recht haben, wovon ich eigentlich ausgehe, ist Klein-Ben auf jeden Fall nicht tot.manila hat geschrieben: Ich bin auch sehr gespannt, wie sich dieser Cliffhanger auflösen wird. Die Zeitgeschichten verwirren mich ja immernoch, aber eigentlich kann Klein-Ben ja nicht sterben... war auf jeden Fall ein totaler Schocker!
Oder die "Regeln gelten" bei ihm auch nicht...
Oder Widmore. Immerhin war der Golfer ja einer seiner Männer.Ilana wurde auf Sayid von der Familie des toten Golfers angesetzt. Dass Ben da um fünf Ecken seine Finger im Spiel hat, davon gehe ich absolut aus.cool, mal wieder ne sayid-zentri folge. jetzt wissen wir, wie er in den flieger gekommen ist. obwohl diese killerin oder was auch immer das war es geleugnet hat, glaube ich trotzdem dass sie irgendwas mit ben zu tun hat, vl ist sie sich dessen selbst ja nicht bewusst. oder ist es wirklich schicksal dass letztendlich doch alle in einem flugzeug gelandet sind?
Dann wäre die Wahl des Fluges wieder Schicksal.
Mich würde auch interessieren was Faraday macht.
Ich vermute er baut mit an der Orchiden-Station, da gabs ja mal nen Ausschnitt.
Würde ich auch vermuten.Annika hat geschrieben:Denke (und hoffe) ich auch. Bzw. bin eigentlich fest davon überzeugt, dass die sechste Staffel wieder in der "richtigen" Zeit spielt...Jared hat geschrieben:Naja, auf alle Fälle bin ich ziemlich sicher, dass sie zum Ende der Staffel hin wieder in ihre primäre Zeit reisen werden.
Immerhin sind sie ja durch den erzählerischen Zeitsprung in der Vergangenheit(1974- 1977) und die vergangene Zeit bei den Oceanic6 wieder auf einen Alterslevel(100 Tage auf der Insel + 3 Jahre bei DHARMA/ zurück auf dem Festland)

Weiterhin das typische Lost-Thema: Fronten. Unheimlich viele. Zwischen den Dharma-Losties und Dharma. Zwischen den O6-Losties und den Dharma-Losties. Zwischen Dharma und den Anderen. Zwischen Ben und Dharma. Zwischen Sayid und Ben.
Sayid war nie einer meiner Favoriten. Diese Folge hat ihn mir aber einiges interessanter, lieber und wichtiger gemacht. Die Frage, wer er ist, und der innere Kampf deshalb, der ihn ganz anders als früher und ebenfalls ganz anders als die restlichen Dharma-Losties agieren lässt. Und der entweder Ben killt (ihn evtl. gar killen soll) oder der ihn zu den Anderen bringt (ihn evtl. gar dahin bringen soll), der aber auf jeden Fall die Fronten zwischen Dharma und den Anderen zu dem macht, was wir vier Staffeln lang gesehen haben. Natürlich sehr brisant.
War es letzte Mal v.a. Jack, der Sawyer hinterfragte und seine Handlungen auch für uns sehr spannungsgeladen und nicht ganz einordbar machte, geht das durch Sayid noch weiter. Ebenfalls sehr interessant. Nebenbei toll, wie das Liebesviereck dezent (da unterscheidet sich meine Wahrnehmung wohl von manilas) thematisiert wird (durch Juliets Angst, dass es aus ist, und das Informieren Kates, dass die zwei zusammen sind).
Weitere „Nebenbei’s“:
Hat Sayid wirklich alle aus Widmores Organisation gekillt?
Warum musste Sayid von Inara gerade nach Guam überliefert werden?
Was ist in EnHarbor (?)?
Wer sorgte für den brennenden Bus?
Und weiterhin: Warum sind die O6 wiedergekommen?
4,5 Punkte.

Sayid war nie einer meiner Favoriten. Diese Folge hat ihn mir aber einiges interessanter, lieber und wichtiger gemacht. Die Frage, wer er ist, und der innere Kampf deshalb, der ihn ganz anders als früher und ebenfalls ganz anders als die restlichen Dharma-Losties agieren lässt. Und der entweder Ben killt (ihn evtl. gar killen soll) oder der ihn zu den Anderen bringt (ihn evtl. gar dahin bringen soll), der aber auf jeden Fall die Fronten zwischen Dharma und den Anderen zu dem macht, was wir vier Staffeln lang gesehen haben. Natürlich sehr brisant.
War es letzte Mal v.a. Jack, der Sawyer hinterfragte und seine Handlungen auch für uns sehr spannungsgeladen und nicht ganz einordbar machte, geht das durch Sayid noch weiter. Ebenfalls sehr interessant. Nebenbei toll, wie das Liebesviereck dezent (da unterscheidet sich meine Wahrnehmung wohl von manilas) thematisiert wird (durch Juliets Angst, dass es aus ist, und das Informieren Kates, dass die zwei zusammen sind).
Weitere „Nebenbei’s“:
Hat Sayid wirklich alle aus Widmores Organisation gekillt?
Warum musste Sayid von Inara gerade nach Guam überliefert werden?
Was ist in EnHarbor (?)?
Wer sorgte für den brennenden Bus?
Und weiterhin: Warum sind die O6 wiedergekommen?
4,5 Punkte.
Ich zweifel mit jeder Folge mehr...bubu hat geschrieben:Sollte Faraday recht haben, wovon ich eigentlich ausgehe

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meiner Meinung nach war dies eine eher durchschnittliche Folge.
Was mir noch mit am Besten gefallen hat war die Szene wo sie Sayid das Zeug eingeflöst haben damit er die Wahrheit sagt ...
Und natürlich die Szene am Schluss von Sayid dann den jungen Ben killt.
Mal sehen was die nächste Folge so bringt ...
Was mir noch mit am Besten gefallen hat war die Szene wo sie Sayid das Zeug eingeflöst haben damit er die Wahrheit sagt ...
Und natürlich die Szene am Schluss von Sayid dann den jungen Ben killt.
Mal sehen was die nächste Folge so bringt ...
- Rightniceboy
Diesemal haben wir was über Sayid erfahren. Wir haben gesehen was er für einen Hass auf Ben hat. Richtig extrem wie er am Ende den jungen Ben erschossen hat. Damit könnte Sayid die Zeitschleife verändert haben.
Aber Sayid und Ben haben was gemeinsam gehabt, und war das beide einen strengen Vater hatten. Und deswegen haben sie am Anfang auch gezeigt was Sayid für einen Vater hatte. Da gabs zu Bens Vater eine ähnlichkeit.
Wenn man das so sieht wie sich Sayid verhält, dann hat er den Mord an den jungen Ben von Anfang bis ende geplant.
Sawyer wollte ihn noch retten aber Sayid ist stur geblieben.
Überings hat Sayid eine tolle Lache.
Aber Sayid und Ben haben was gemeinsam gehabt, und war das beide einen strengen Vater hatten. Und deswegen haben sie am Anfang auch gezeigt was Sayid für einen Vater hatte. Da gabs zu Bens Vater eine ähnlichkeit.
Wenn man das so sieht wie sich Sayid verhält, dann hat er den Mord an den jungen Ben von Anfang bis ende geplant.
Sawyer wollte ihn noch retten aber Sayid ist stur geblieben.
Überings hat Sayid eine tolle Lache.