Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Moin,

@Cocolina, ich wohne im absoluten Super-Dorf im Saarland und fahre bis nach Saarbrücken 45 Minuten. Da gibt es halt die großen Büchereien, so Kleinere gibt es hier in der Nähe, aber die haben irgendwie nie das, wonach man sucht. 8-)
Deshalb bin ich wohl auch Amazons größter Kunde...*g Einfacher gehts ja nicht mehr.

@Madlen, och Mensch, das tut mir leid, dass du gerade mit dem "Geliebte der Nacht" angefangen hast. Dieses Buch ist über die Hälfte schrecklich langweilig und langatmig. Ich hatte mich da auch durchgekämpft und NUR weitergelesen, weil Lenya und Wumm mir versicherten, dass das echt gut wird und der Rest der Buchreihe genial ist.
Und es stimmte.

Fang doch an mit J.R.Ward - Nachtjagd (Das ist die Black Dagger-Reihe, die immer noch fortgesetzt wird). Wir 3 lieben sie total und warten sehnsüchtig drauf, wie es weitergeht. Probier es einfach nochmal.

Und wenn nicht, ist nicht schlimm, wir lesen auch noch andere Dinge. Wie gesagt, bin momentan bei der guten alten Nora Roberts gelandet mit Abendstern. Liest sich super.

Kenne die Lese-Unlust-Phase, die vergeht wieder. Lies doch einfach ein Buch, von dem du weisst, dass du es total liebst. Ich hab z.B. letztens wieder "Die Liebenden von L." gelesen und war sofort wieder im Lesefieber. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

@Susi:
Ja das kenne ich...wenn ich garnicht mehr weiss, wass ich lesen soll schnapp ich mir ein Buch aus meinem Regal von dem ich weiss das es gut ist.
Ich hab auch schon überlegt "Die Liebenden von Leningrad" nochmal zu lesen...hätte ich echt Lust drauf, aber irgendwie trau ich mich nicht.Das letzte Mal haben mich die Bücher so arg runtergezogen und beschäftigt :ohwell: ...seitdem bin ich ja auch in meiner Lese-unlust-phase....die Bücher haben mich für alles andere verdorben :D
Aber das werd ich auf jeden Fall auch irgendwann nochmal machen.

Heute hab ich einbisschen im Buchladen gestöbert...hab mir dann spontan ein Buch aus dieser Black Dagger-Reihe gekauft...ihr 3 habt hier so davon geschwärmt das ich mir dachte es muss einfach gut sein :D
Allerdings hab ich "Seelenjäger"...ist das jetzt der 2. oder 3. Teil??

edit: Ok, hab grad gesehen dass das der 9.Teil ist...na super :motz:
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

@Madlen:
Oje, mit "Seelenjäger" kannst du wirklich nicht anfangen, da verstehst du wahrscheinlich nur die Hälte, weil die Welt der Black Dagger ja von Anfang an aufgebaut und erklärt wird :schaem:
Der erste Band heißt "Nachtjagd" und der zweite "Blutopfer". Immer zwei Bücher zusammen ergeben einen Roman (Heyne hat die Originale immer aufgeteilt).

Dr letzte Bella&Edward-Band könnte dich auch aus der Leseunlust rausreißen ;) Ich fand den super.

Leseunlust hatte ich auch mal ein paar Monate. Das muss man einfach aussitzen, bei mir hat das mit den liebsten Büchern nicht so viel geholfen, obwohl es Spaß gemacht hat, wieder mal SEP zu lesen :D
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@Madlen:
Ich schließ mich da den anderen an. Bei den Black Daggern muss man wirklich mit dem ersten Band anfangen. Denke auch, dass dir das gefallen könnte. Ist aber auf jeden Fall etwas "härter". Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Die B&D sind halt nicht so kuschlig-romantisch wie andere Bücher. Aber gut. Allerdings sind die so ähnlich wie Laura Adrian. Und da dir das ja nicht so gefallen hat.....aber wenn du irgendwann mal aus deiner Leseunlust raus bist, dann versuch es noch mal. Ist echt gut. Und wird von Buch zu Buch besser. :up: Ansonsten kann ich dich aber voll verstehen, was DLvL angeht. Ich liebe dieses Buch aber ich könnte das im Moment auch noch nicht lesen. Dafür ist es mir beim ersten Lesen zu sehr nahe gegangen. Ich brauch da noch etwas Zeit. Aber irgendwann werd ich es bestimmt wieder mal lesen.

Bei mir geht das Lesen im Moment auch etwas schleppend vorwärts. Nachdem ich letztes Wochenende an jedem Tag ein Buch gelesen hatte (Sonntag "Blutschwestern" und samstag "Meeresschimmern") hänge ich diese Woche voll hinterher. Lese gerade den dritten Teil der Dark Hunter und irgendwie komm ich nicht so weiter.

Außerdem hab ich hier noch zwei Sandra Brown Bücher die ich noch lesen will. Definitiv nix mit Vampiren. Schade... ;)
Hab vor kurzem "Ein skandalöses Angebot" von ihr gelesen und mir dann gleich noch zwei gekauft. Aber irgendwie sind mir dann wieder ein paar Vampire dazwischen gekommen.....
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Ich lese nun "Schattenernte" von Karen Harper, ein bisschen Thriller, ein bisschen Lovestory ;)
Außerdem geht's um die Amisch, das find ich total interessant!

@wumm:
Komisch, an "Im Herzen der Nacht" hing ich auch ein bisschen, obwohl das Buch selbst dann volle Punktzahl von mir bekommen hat.

@Madlen:
Halt bei "Geliebte der Nacht" unbedingt durch, es wird wirklich noch richtig spannend!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Hallo Mädels,

so, also Abendstern hab ich durch und ich fand es richtig schön. Hatte aber auch Lust auf ein solches Buch. Hat mich stark an Supernatural erinnert mit dem Übernatürlichen usw. War insgesamt richtig schön, aber jetzt auch nicht der Oberhammer.

Bin eben fertig geworden mit Rachel Gibson - Küssen will gelernt sein und...ich fand es richtig, richtig gut. Hatte auch schon ganz lange nix mehr in dieser Richtung gelesen und es hat mir auch richtig gefehlt. War ne schöne Story und ich liebe es. Weil ich dann so schön dabei bin, fange ich dann heute noch mit einem Schmöker von Sandra Brown an.

Außerdem habe ich es heute auch mal in eine "große" Bücherei geschafft und konnte mal schön stöbern. Hab mir dann gekauft:

Sandra Brown - Verliebt in einen Fremden
Carly Phillips - Dumm gelaufen Liebling

Passt in mein momentanes Buch-Schema suuuuper rein und ich freu mich total!

VLG ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts

Beitrag von ChrissiR »

sodala... war heute Bücher kaufen :)
aber erst muss ich mal mein zweites Bis(s) noch fertig lesen ;)

@Wumm: hab mir auch Blutsschwestern gekauft :) bin schon sehr gespannt!
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:
Freut mich, dann hab ich endlich jemanden, mit dem ich darüber reden kann. Fand das Buch echt schön. Hoffe es gefällt dir auch. :)

@SuDi:
Hab doch gesagt, dass das Rachel Gibson Buch gut ist. Das Buch von SB "Verlieb in einen Fremden" hab ich auch schon gelesen. Ist ein schöner Schmöker. Ganz leichte Kost aber schön.

@Lenya:
Also ich hab den dritten Dark Hunter durch. War ganz gut. Besser als die ersten beiden. Aber ich hab mit den Büchern immer noch das alte Problem. Mir kommen da zu viele Götter, Werhunter-Wölfe und Bären und was weiß ich was vor. Mir kommt es so vor, als würde die Autorin in jedem Buch was dazu erfinden. Im Ersten Band war ja nie die Rede von Dark Huntern. Das ist ihr scheinbar erst im zweiten Teil eingefallen. Aber trotz allem musste ich natürlich unbedingt wissen wie es weiter geht, weil Zarek einer zu sein scheint, der in mein "Beuteschema" passt. :D
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab es mir gekauft. Hab dafür SB "Heißer als Feuer" unterbrochen. Hab gestern angefangen und bisher gefällt es mir super gut. ^_^ :up: Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Geschichte von Acheron (?) scheint auch weiter zu gehen. Bin mal gespannt, ob seine Geschichte auch ein ganzes Buch bekommt irgendwann.
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Ja, Acheron hat ein Buch, das kam Ende 2008 in den USA raus und heißt auch "Acheron". Allerdings ist es ungefähr das 20. der Serie ^_^
Und die Leser waren auch sehr enttäuscht von dem Buch, daher bin ich schonmal gespannt ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Ahoi Mädels,

die Dark Hunter Reihe muss ich auch noch lesen, hab ja schon ein Band hier liegen. Allerdings mag ich momentan nix mit Vampiren oder so nem Kram. Ich brauch jetzt einfach definitiv was "normales". Deswegen arbeite ich mich die nächsten Wochen durch sämtliche Schnulzenromane unserer "liebsten" Autorinnen. Das wird mal wieder Zeit.
Und irgendwann leg ich dann mit den Dark Huntern wieder los. *g

Freu mich auch schon auf Susan Mallery, Lenya hattest du das schon gelesen? Und das "Dumm gelaufen Darling" von Carly Phillips?

@Lenya, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Bis Mai ist der Frühling auch bestimmt da. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

@Susi:
Ja, den neuen Rachel Gibson fand ich auch richtig klasse :up:
Werd mich jetzt wohl auch demnächst nochmal durch die besten Bücher unsere Lieblinge arbeiten. ;)
"Dumm gelaufen, Liebling" von CP hab ich auch schon gelesen.

@Wumm:
Werde mir auf jeden Fall bald die ersten beiden Bände von den Black-Daggern bestellen...kann mir schon denken dass das etwas härtere Kost ist, aber ich will es auf jeden Fall mal versuchen.Wenn es euch allen drein so gut gefällt, muss ja was dran sein :D

Werde eurem Rat dann auch vertrauen und es nochmal mit "Geliebte der Nacht" versuchen...aber damit werd ich noch ne Weile warten.

Hab jetzt angefangen mit "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker...hat mir ne Kollegin empfohlen und bis jetzt ist es ganz gut :)
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@Lenya:
Ups,peinlich. :schaem: Hatte ja keine Ahnung.....20.Band??????? :<> Okay. Da werd ich wohl definitiv nicht alle von lesen. Wahrscheinlich bekommt da jede Person, die irgendwie mal aufgetaucht ist eine eigene Geschichte?? Nee, das muss dann eher nicht sein. "Prinz der Nacht" ist ganz gut bisher. Bin ungefähr in der Hälfte und es ist richtig schön. Jippi.

@SuDi:
Kann das voll vertsehen. Ich hab auch mal wieder Lust auf was total normales. Ich wünschte die ganzen SEP Bücher würden noch vor mir liegen. Das wär genau das, was ich im Moment gerne lesen würde. Von CP hab ich ja auch zwei oder drei Bücher gelesen. Da ich mich da aber weder an die Titel noch an irgendeine Handlung erinnern kann, waren die wohl eher nicht so mein Fall...
Vielleicht sollte ich mich dann auch mal an Susan Mallery versuchen. Hier scheint ja jeder begeistert zu sein. Dann versuch ich das auch mal. Aber zuerst muss ich noch mein Sandra Brown zu Ende lesen.

@Madlen:
Bin mal gespannt, wie du die Black Dagger findest. Den ersten Band fand ich okay aber nicht weltbewegend. Die nächsten beiden Bände waren dafür aber wieder super gut. (also wenn ich vom ersten ,zweiten,... Band schreibe, meine ich natürlich immer die beiden Bücher,die zusammen gehören. Für mich ist das ein Band :) )
ChrissiR

Re: Nora Roberts

Beitrag von ChrissiR »

@Wumm: wow :D hab grad den ganzen Nachmittag mit Blutsschwestern verbracht und bin grad fertig geworden! Hat mir echt gut gefallen - muss es ja fast wenn ich gar nimma aufhören wollte... ;) und das ist in letzter Zeit nicht so oft passiert!
Und jetzt will ich den zweiten Band haben - am Besten sofort! :D
bin echt sehr gespannt wie die ganze Sache Lissa und vor allem Dimitri weiter geht :D

was genau ist eigentlich diese DarkHunter Reihe? Autor? :D
bin immer noch auf der Suche nach fesselndem Lesestoff ;)
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Ich hab jetzt mal nachgesehen, und Acherons Buch wird wohl das 15. sein, das zur Serie gehört. Ist etwas unübersichtlich, weil auch sehr viele Kurzromane dazu zählen, die in den USA in Anthologien erschienen sind. Ich glaub daher nicht, dass die auch bei uns erscheinen,. Also Acheron ist jedenfalls der 15. vollständige Roman der Serie ;)

Kenyon schreibt momentan an einem neuen Zyklus, der auch auf dem Acheron-Zyklus aufbaut. Ich glaube sie will sogar ein ganzes Universum mit den Figuren aufbauen ^_^

@Chrissi:
Die Dark Hunter sind von Sherrilyn Kenyon. Sie nutzt für ihre Dark Hunter Vampirmtive, aber sie sind keine wirklichen Vampire im landläufigen Sinne. Im ersten Band "Magie der Sehnsucht" geht es aber noch eher um griechische Mythologie. Trotzdem fand ich den sehr gut :D
Vor allem bei Liebesszenen hat Kenyon Talent ^_^ also nur zu empfehlen!

@Susi:
Ich komme mit dem lesen nicht hinterher. Im Moment kann ich mich auch nur schwe auf ein genre festlegen. ich lese mal weas historisches,d ann was paranormales,d ann wieder einen Thriller... sehr unentschlossen :schaem:
Die Hochzeitsvorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Es fehlt nur noch das Restaurant, in das wir nach dem Standesamt essen gehen wollen, da haben wir noch nichts richtig tolles gefunden.
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:
Bin gerade total happy, dass es dir gefallen hat. :D Hab das Buch ja auch in einem Rutsch gelesen. Der zweite Band kommt wohl im Juni raus. Bin schon total gespannt. Musst mal auf AMAZON gucken um was es geht. Find das hört sich super an. Wenn du noch was in der Art lesen willst, dann kann ich dir noch "Blutrote Küsse" empfehlen. Ist vielleicht von der Ausdrucksweise etwas härter aber auch gut. Allerdings ist da das Ende auch offen und hat mir dann schon ein paar Tränen entlockt... ;-( ;)

@Lenya:
Was die Liebesszenen angeht, da hat Sherrilin Kenyon echt was drauf. Allerding find ich ihre ganze Dark Hunter bzw. griechische Götterwelt schon sehr verwirrend. Wenn man sich aber nur auf die jeweilligen Hauptpersonen konzentriert, ist es echt schön. Schmeiß mich gleich auf die Couch und werd weiter lesen. Nachdem ich gerade von SuDi komme, mit einem dicken Stück Kuchen im Bauch!!

Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht mit dieser Nacht-Trilogie von Nora Roberts anfangen soll. Hab eben mal bei Amazon geguckt. So schlecht hört sich das nicht an. Und SuDi hat es ja auch gefallen. Aber irgendwie hab ich auf was total anderes Lust im Moment. Ich will mehr so Bücher wie Rachel Gibson oder SEP. Gibt´s da nix?? Lenya??Oder sonst wer?? Also Carly Philips könnt ihr bei euren Vorschlägen ruhig weglassen.... :)
ChrissiR

Re: Nora Roberts

Beitrag von ChrissiR »

Moin Moin :)

@Wumm: Hab mir das bei Amazon schon alles mal angesehen (auch was in Band 3 so passiert ;-) )Werd demnächst mal wieder eine Vorbestellungs-Bestellung machen denk ich :D
War echt schlimm am SA - konnte gar nimma aufhören :D wann ist Juni? :D

Die Nacht-Trilogie ist schon nicht schlecht... sie ist gut zu lesen, aber manche Sachen sind wie ich finde einfach so reingequetscht worden. Kann aber sein, dass das in den nächsten Bänden besser wird ;)

Blutrote Küsse hab i daheim rumliegen - bin ungefähr bei der Hälfte des Buches ;) hab dann aber irgendwas anderes in die Finger bekommen - hm :D vielleicht sollt dich da mal fertig lesen ;)
weiß eh grad nicht mit was ich weitermachen soll... :?:
Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

Bin mit meinem Buch schon fertig...war echt super das Buch.ich glaube, ich hab meine leseunlust überwunden ;) ...mal sehen was ich als nächstes lese...

schließe mich Wumm voll an @Lenya...gibts da nich noch irgendwelche Autoren, die so ähnlich schreiben wie SEP, NR & Co.??

@Wumm:
Ich verstehe garnicht, wieso du Carly Phillips nicht magst ;) ...1 oder 2 Bücher sind zwar nicht so dolle von ihr, wie bei fast jeder Autorin, aber ansonsten schreibt sie doch fast genauso wie Rachel Gibson und die anderen... :D
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Also, folgende Autorinnen hab ich im Regal stehen, die im Stil von RG, SEP und NR schtreiben (also nette zeitgenössische Liros):

Michelle Martin
Millie Criswell (bei ihr besonders "Alles über Mary" und "Eine Sünde wert")
Susan Andersen
Jane Graves
Luanna Rice (wenns etwas weniger beschwingt sein soll, dafür aber für's Herz)
Sarah Mason ("Wie Hund und Katz")

Vielleicht ist da was dabei für euch?
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@Marlen:
Vielleicht hab ich dann gerade die zwei Bücher erwischt, die nicht so dolle waren. Die waren jetzt nicht wirklich schlecht. Aber manchmal kann ich es echt an nix festmachen, warum mir ein Buch gefällt und ein anderes eben nicht. Von Rachel Gibson hab ich echt schon super Bücher gelesen. Aber z.B. "Traumfrau Ahoi" hab ich nie zu Ende gelesen. Fand das nur schrecklich. Bin manchmal komisch, ich weiß.... :)

@Lenya:
Von Michelle Martin hab ich "Männeralarm" und "Keine Zeit für Millionäre" gelesen. Die waren ganz schön. Hatte mir dann noch "Die Klassefrau" gekauft und dann nach wenigen Seiten aufgehört. War eher nicht so mein Fall. Und danach hab ich dann auch nix mehr von ihr gelesen. Von Luanne Rice und Susan Anderson hab ich auch schon fast alles gelsen. Werd jetzt gleich mal nach den anderen Damen gucken. Vielen Dank für die Tipps!!
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@Marlen:
Vielleicht hab ich dann gerade die zwei Bücher erwischt, die nicht so dolle waren. Die waren jetzt nicht wirklich schlecht. Aber manchmal kann ich es echt an nix festmachen, warum mir ein Buch gefällt und ein anderes eben nicht. Von Rachel Gibson hab ich echt schon super Bücher gelesen. Aber z.B. "Traumfrau Ahoi" hab ich nie zu Ende gelesen. Fand das nur schrecklich. Bin manchmal komisch, ich weiß.... :)

@Lenya:
Von Michelle Martin hab ich "Männeralarm" und "Keine Zeit für Millionäre" gelesen. Die waren ganz schön. Hatte mir dann noch "Die Klassefrau" gekauft und dann nach wenigen Seiten aufgehört. War eher nicht so mein Fall. Und danach hab ich dann auch nix mehr von ihr gelesen. Von Luanne Rice und Susan Anderson hab ich auch schon fast alles gelsen. Werd jetzt gleich mal nach den anderen Damen gucken. Vielen Dank für die Tipps!!
Antworten

Zurück zu „Literatur“