Season 4 - Allgemeine Diskussion
Moderator: philomina
Re: Season 4
The CW zu 4.19:
THURSDAY, APRIL 23
"SUPERNATURAL" (9:00-10:00 p.m. ET)
"Jump the Shark"
ANOTHER WINCHESTER BROTHER EMERGES -- A 19-year-old boy named Adam (guest star Jake Abel) calls Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) looking for John Winchester, claiming to be his son. Dean and Sam meet Adam, assuming he’s a demon trying to lure then into a trap. However, they find out that John was indeed the boy’s father and Adam tells them of his “normal” upbringing, which infuriates Dean.
Phil Sgriccia directed the episode written by Andrew Dabb & Daniel Loflin
Adam hat die beiden angerufen? Wo zum teufel hat der die Nummer her? Und warum erkundigt der sich gerade jetzt nach John wo der fast 3 Jahre tot ist?
Promo Pics für 4.20 The Rapture. Misha, Misha und noch ein bisschen mehr Misha Collins. 

Zuletzt geändert von chocolate22 am 11.04.2009, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Jana
chocolate22 hat geschrieben:Promo Pics für 4.20 The Rapture. Misha, Misha und noch ein bisschen mehr Misha Collins.

Ganz ehrlich, ich kann auch schon nicht mehr erwarten "Jimmy" kennenzulernen. Misha Collins mal lächeln zu sehen (in der Serie natürlich
) ist einfach zu genial. Ist ja nicht mehr all zu lang bis zum 30.April... *sigh*
Oh und ich hab den Link in meinem letzten Post aktualisiert so das der direkt zu den Bildern führt. Sorry dafür, ging gestern nur nicht anders.

Oh und ich hab den Link in meinem letzten Post aktualisiert so das der direkt zu den Bildern führt. Sorry dafür, ging gestern nur nicht anders.

jesaku hat geschrieben:Adam hat die beiden angerufen? Wo zum teufel hat der die Nummer her? Und warum erkundigt der sich gerade jetzt nach John wo der fast 3 Jahre tot ist?
Ich hätte da folgende Überlegung anzubieten: In Folge 3.03. Bad Day at Black Rock meinte Dean er hätte Johns Handy angelassen falls irgendwelche alten Kontakte sich melden und da ich mir auch nicht vorstellen kann wo Adam die Nummern der beiden her haben soll wäre das schon eher ne Möglichkeit.
Und um mal ganz weit auszuholen, er könnte sich deshalb erst jetzt melden weil seine Mutter ihn immer vertröstet hat, das sein Vater sich schon melden würde bla bla bla.... Denn so wie ich der Promo entnommen habe ist irgendwas mit Adams Mutter vielleicht ist sie durch was 'Übernatürliches' umgekommen. Und da John nun noch die einzige Familie wäre die er gehabt hätte, da würd ich auch nachforschen ob mein Vater noch irgendwo aufgeht.
Alles meinem kleinen Hirn entsprungen, wer weiß...

Des Sender's PM für 4.20:
THURSDAY, APRIL 30
"The Rapture"
CASTIEL RETURNS TO HIS HUMAN FORM -- Castiel (Misha Collins) appears to Dean (Jensen Ackles) in a dream and says he has something important to tell him but they need to meet somewhere private. Dean and Sam (Jared Padalecki) go searching for Castiel but instead find Jimmy, Castiel’s human vessel, who has only a spotty recollection of being an angel. Jimmy wants to return to his family and normal life, but Dean and Sam are concerned about his safety.
Charles Beeson directed the episode written by Jeremy Carver
The CW's Ausblick auf 4.21:
THURSDAY, MAY 7
"When the Levee Breaks"
DEAN AND BOBBY TRAP SAM IN THE PANIC ROOM -- Dean (Jensen Ackles) and Bobby (Jim Beaver) lock Sam (Jared Padalecki) in Bobby’s panic room so he can detox from the demon blood. However, as Bobby sees more seals are being broken he tells Dean they should let Sam out to help them fight the impending apocalypse. Dean disagrees and goes to Castiel (Misha Collins) for help. Sam and Dean have a big blowout confrontation.
Robert Singer directed the episode written by Sera Gamble
geht denen jetzt auf den letzten Metern die Luft aus? Das klingt ja schon wieder nach fanfiction
findest Du echt das sich das nach FF anhört?jesaku hat geschrieben:geht denen jetzt auf den letzten Metern die Luft aus? Das klingt ja schon wieder nach fanfiction
Für mich fast die logischte Schlußfolgerung überhaupt...Sam zu "entgiften"

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Klar ist es logisch, nur sonst hat mich spn immer irgendwie überrascht, aber die idee ist ja jetzt nicht gerade bahnbrechend bzw. so einleuchtend das man denkt: Was so einfach geht das? Ich hätte mir das irgendwie etwas komplizierter vorgestellt
achso alles klar Dir fehlt der "Überraschungseffekt"!jesaku hat geschrieben:Klar ist es logisch, nur sonst hat mich spn immer irgendwie überrascht
na wer weiß ob es das nicht wirdIch hätte mir das irgendwie etwas komplizierter vorgestellt

"Sam and Dean have a big blowout confrontation"
da freu ich mich irgendwie drauf, also schauspielerisch!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Zuletzt geändert von chocolate22 am 28.04.2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Promo Stills für 4.22.
Und (passend dazu noch einmal in diesem Post) The CW's Ausblick aufs Staffelfinale:
...
Und (passend dazu noch einmal in diesem Post) The CW's Ausblick aufs Staffelfinale:
ETA: Ein Auszug aus der Printedition von TVGuide zum Staffelfinale:THURSDAY, MAY 14
"Lucifer Rising"
THE BATTLE BEWTEEN HEAVEN AND HELL BEGINS -- The apocalypse is coming, and Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) prepare for the fight in very different ways. Sam joins Ruby (Genevieve Cortese) on a final run to kill Lilith (guest star Katherine Boecher), while Castiel (Misha Collins) and Zachariah (guest star Kurt Fuller) tell Dean it’s time to play his part in stopping Lucifer.
Eric Kripke wrote and directed the episode
Und die Übersetzung des Auszugs aus TVGuide gleich hinterher weil ich ein paar Minuten Langeweile hatteFinale:Thursday 5/14, 9/8c, The CW
The angels are using all their heavenly mojo to stop demon Lilith from freeing Lucifer from Hades. But there's trouble among the good guys. "Dean and Bobby learn about Sam's demon-blood addiction," exec producer Eric Kripke says, "and, not wanting to forfeit Sam's soul, they'll take drastic action that will drive a wedge between [the Winchester brothers]." There will be a huge confrontation, bridges burned and "a seemingly insurmountable chasm between the guys," he adds. Meanwhile, the Angels are preparing Dean for his role in stopping the Apocalypse. Though he won't divulge the cliff-hanger, Kripke says, "The stage is set for Season 5--and it ain't good."

hmmmm ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich jetzt bedanken soll oder es doch lieber sein lassen soll *lach*
chocolate22, vielen dank für die übersetzung *gg*, aber ich glaub in englisch (hatte da nicht ganz so viel verstanden) hats mir besser gefallen *lach*... die idee mit einem quälenden cliffhanger gefällt mir ja so gar nicht... wie soll ich denn da den sommer überstehen? (ein junkie auf entzug *lach* das wird ein endlos langer sommer)... die "vermeintlich unüberwindbare kluft" klingt nicht nach happy end (ok, das gabs eigentlich noch nie richtig bei spn, aber mal ehrlich, so ein klitzekleines happy end wäre doch nicht schlecht, mir persönlich würd es ja reichen, wenn die brüder sich einfach zusammenraufen und mal eben allen in den hintern treten *gg* ist doch nicht sooooo viel verlangt *lach*)... und nach der beschreibung mach ich mir echt sorgen um bobby (ich weiss nicht genau, ob er nochmal einen vertrag für die 5. staffel bekommen hat...), denn es wurde ja schon angekündigt, das jemand stirbt (bitte bitte bitte wenn schon jemand sterben muss, dann bitte ruby, aber nicht bobby!!!) und seine verwicklung in den bruderstreit klingt nicht nach "ferien auf hawaii"...
einige von euch hatten ja schon ein paarmal geschrieben, dass sie die 4. staffel nicht ganz so gut wie die ersten 3 fanden... also ich kann dem nicht wirklich zustimmen (sicherlich gab es auch hier wieder einige wenige folgen, die auch meinen geschmack nicht wirklich getroffen haben), ich fand und finde diese staffel genausogut (und teilweise sogar noch besser) wie die vorangegangenen... es gab einige überraschenden wendungen (das uriel zum bösen überwandert, darauf hätte ich nicht getippt und sammy´s leidenschaft für dämonenblut, also bitte, wer wäre denn darauf vorher gekommen, mit dämonischen kräften und ruby rummachen, ok, aber dämonenblut??? neeee)... ich finde die staffel auch nicht als zu "deanlastig", die letzten staffeln waren ja meist eher sam gewidmet (was nicht unbedingt das schlechteste war/ist), sicherlich hat es auch für meinen geschmack etwas zu lange gedauert, bis dean von der hölle erzählt hat (ich hätte damit früher gerechnet, gerade weil er früher seinem bruder immer alles sofort erzählt hat), auf der anderen seite finde ich es wirklich gut gemacht, wie lange die brüder es eigentlich miteinander aushalten, obwohl da schon so ein großer bruch in der beziehung ist... die idee mit den engeln finde ich persönlich einen geniestreich (*gg* ok, castiel hat seinen teil dazu beigetragen mich von diesen spn-engeln zu überzeugen), ganz super finde ich auch dieses wirrwarr zwischen den engeln (castiel und anna, was da wohl mal gelaufen ist? castiel und uriel, schon ewig wie brüder zusammen und trotzdem so ein ende? warum ist castiel offenbar "schwächer" als uriel gewesen? und warum hat sich anna die "gabe" herausgerissen?)... erstaunt hat mich auch lillith (*gg* zum ende der staffel mal nicht mehr als kleines mädchen unterwegs *lach*) die ausgerechnet SAM das angebot macht, die appokalypse sausen zu lassen, ich meine, warum ausgerechnet sammy? sie hat doch gewusst das er ein dämonenblutfan ist und so ganz unbeteiligt ist sie daran ja auch nicht gewesen (vertrete immernoch die meinung, das ruby und lilith zusammenarbeiten *gg* ich trau den beiden überhaupt nix gutes zu *lach*)... mein absoluter liebling in dieser staffel ist aber der prophet chuck (ok, ich mochte den film "dogma" auch unheimlich *lach*), schade finde ich "nur" das wir noch nicht mehr von chuck gehört haben (die letzte prophezeihung war ja nun alles andere als deutlich, ausgenommen das die winchester ein ernstes problem bekommen, aber zu der erkenntniss brauchte niemand einen propheten)... ich fürchte ja in den letzten 3 folgen werden sich mal wieder nicht alle frage aufklären und die fragen die noch geklärt werden, tja, die werden wohl wieder neue aufwerfen... und dann ein fiesen cliffhanger hinterher und der sommer ist gelaufen *lach* (kann mir mal jemanden den propheten vorbeischicken *lach*)...
also alles in allem würde ich sagen: supernatural ist super, warum eigentlich nach der 5. staffel aufhören? da geht doch noch mehr *gg*
chocolate22, vielen dank für die übersetzung *gg*, aber ich glaub in englisch (hatte da nicht ganz so viel verstanden) hats mir besser gefallen *lach*... die idee mit einem quälenden cliffhanger gefällt mir ja so gar nicht... wie soll ich denn da den sommer überstehen? (ein junkie auf entzug *lach* das wird ein endlos langer sommer)... die "vermeintlich unüberwindbare kluft" klingt nicht nach happy end (ok, das gabs eigentlich noch nie richtig bei spn, aber mal ehrlich, so ein klitzekleines happy end wäre doch nicht schlecht, mir persönlich würd es ja reichen, wenn die brüder sich einfach zusammenraufen und mal eben allen in den hintern treten *gg* ist doch nicht sooooo viel verlangt *lach*)... und nach der beschreibung mach ich mir echt sorgen um bobby (ich weiss nicht genau, ob er nochmal einen vertrag für die 5. staffel bekommen hat...), denn es wurde ja schon angekündigt, das jemand stirbt (bitte bitte bitte wenn schon jemand sterben muss, dann bitte ruby, aber nicht bobby!!!) und seine verwicklung in den bruderstreit klingt nicht nach "ferien auf hawaii"...
einige von euch hatten ja schon ein paarmal geschrieben, dass sie die 4. staffel nicht ganz so gut wie die ersten 3 fanden... also ich kann dem nicht wirklich zustimmen (sicherlich gab es auch hier wieder einige wenige folgen, die auch meinen geschmack nicht wirklich getroffen haben), ich fand und finde diese staffel genausogut (und teilweise sogar noch besser) wie die vorangegangenen... es gab einige überraschenden wendungen (das uriel zum bösen überwandert, darauf hätte ich nicht getippt und sammy´s leidenschaft für dämonenblut, also bitte, wer wäre denn darauf vorher gekommen, mit dämonischen kräften und ruby rummachen, ok, aber dämonenblut??? neeee)... ich finde die staffel auch nicht als zu "deanlastig", die letzten staffeln waren ja meist eher sam gewidmet (was nicht unbedingt das schlechteste war/ist), sicherlich hat es auch für meinen geschmack etwas zu lange gedauert, bis dean von der hölle erzählt hat (ich hätte damit früher gerechnet, gerade weil er früher seinem bruder immer alles sofort erzählt hat), auf der anderen seite finde ich es wirklich gut gemacht, wie lange die brüder es eigentlich miteinander aushalten, obwohl da schon so ein großer bruch in der beziehung ist... die idee mit den engeln finde ich persönlich einen geniestreich (*gg* ok, castiel hat seinen teil dazu beigetragen mich von diesen spn-engeln zu überzeugen), ganz super finde ich auch dieses wirrwarr zwischen den engeln (castiel und anna, was da wohl mal gelaufen ist? castiel und uriel, schon ewig wie brüder zusammen und trotzdem so ein ende? warum ist castiel offenbar "schwächer" als uriel gewesen? und warum hat sich anna die "gabe" herausgerissen?)... erstaunt hat mich auch lillith (*gg* zum ende der staffel mal nicht mehr als kleines mädchen unterwegs *lach*) die ausgerechnet SAM das angebot macht, die appokalypse sausen zu lassen, ich meine, warum ausgerechnet sammy? sie hat doch gewusst das er ein dämonenblutfan ist und so ganz unbeteiligt ist sie daran ja auch nicht gewesen (vertrete immernoch die meinung, das ruby und lilith zusammenarbeiten *gg* ich trau den beiden überhaupt nix gutes zu *lach*)... mein absoluter liebling in dieser staffel ist aber der prophet chuck (ok, ich mochte den film "dogma" auch unheimlich *lach*), schade finde ich "nur" das wir noch nicht mehr von chuck gehört haben (die letzte prophezeihung war ja nun alles andere als deutlich, ausgenommen das die winchester ein ernstes problem bekommen, aber zu der erkenntniss brauchte niemand einen propheten)... ich fürchte ja in den letzten 3 folgen werden sich mal wieder nicht alle frage aufklären und die fragen die noch geklärt werden, tja, die werden wohl wieder neue aufwerfen... und dann ein fiesen cliffhanger hinterher und der sommer ist gelaufen *lach* (kann mir mal jemanden den propheten vorbeischicken *lach*)...
also alles in allem würde ich sagen: supernatural ist super, warum eigentlich nach der 5. staffel aufhören? da geht doch noch mehr *gg*
Also rein von der Handlung her fand ich staffel 4 besser als Staffel drei. In staffel drei hat mir so ein bisschen der gesamtzusammenhang gefehlt, noch dazu lieferte diese staffel mit 3x13 die für mich wohl bescheuertste Folge der gesamten Serie wohingegen s4 mit 4x18 für mich wohl eine der genialsten Folgen der ganzen serie lieferte. Aber s 1 & 2 fand ich besser als s4 , weil ich da nicht ständig ein beklemmendes Gefühl in der magengegend hatte. S4 ist viel zu ernst und der eingeschobene Humor wirkt stellenweise total aufgesetzt und unpassend. Da hat bisweilen einfach die passende Mischung gefehlt, die man aus den früheren staffeln gewohnt war. S4 fehlte sozusagen die Leichtigkeit der ersten beiden Staffelneinige von euch hatten ja schon ein paarmal geschrieben, dass sie die 4. staffel nicht ganz so gut wie die ersten 3 fanden
Schön, dass das mal jemand genau so sieht wie ichdie letzten staffeln waren ja meist eher sam gewidmet
Was soll denn nach der Apocalypse noch kommen? Ich frag mich eh schon wie sie die 5. staffel aufbauen wollen. Ich meine fällt das MTW Schema dann komplett weg?also alles in allem würde ich sagen: supernatural ist super, warum eigentlich nach der 5. staffel aufhören? da geht doch noch mehr

also gerade dieses beklemmende gefühl in der magengegend macht diese staffel zu meiner lieblingsstaffel, ich für meinen teil kann zumindest nicht von mir behaupten ich hätte zu beginn jeder episode schon eine idee von deren ausgang... (ok, bin auch ein krankhafter optimist *gg* so ganz ohne "die jungs bekommen das schon wieder hin" ist es nie, egal ob MTW oder die beziehung der beiden)...
bei 3x13 kann ich dir nur zustimmen, das ist DIE schrecklichste folge überhaupt, auf der anderen seite sollten wir es vielleicht mal so sehen, auch autoren dürfen mal einen schlechten tag haben und ein ausrutscher in 4 staffeln ist erlaubt *gg* (ABER wirklich nur ein einziger *lach*)... zu 4x18 *gg* auch da kann ich dir nur aus vollster überzeugung recht geben, obwohl es ein knappes rennen mit 2x20 ist (*sfg* gebs ja zu, bin ein deanfan *lach* aber chuck ist auch eine klasse figur, von der ich gerne mehr sehen würde)....
was die leichtigkeit und auch das MTW angeht, da bin ich gar nicht so böse drum, dass beides ein wenig in den hintergrund getreten ist... sonst hätten wir nicht mehr spn sondern wahrscheinlich etwas mehr charmed... nicht das charmed schlecht gewesen wäre, aber dieses krampfhafte suchen nach dem monster der woche, machte jede folge etwas zu erkennbar (also ich wusste meist relativ schnell, wie die folge endet), das ist bei spn ja nicht so extrem (*gg* mein freund der trickster überlebt ja schon eine ganze weile *lach*)
was nach der appokalypse noch kommt?? hmmm wer weiß... ich denke den autoren wird schon etwas einfallen (es gibt ja auch noch offene fragen, an denen seit 2 staffeln nicht weitergestrickt wurde... z.b. warum alle freunde von mary winchester eigentlich tot sind?... und auch die frage nach "was hatte YED eigentlich tatsächlich geplant" ist noch nicht wirklich beantwortet) ich denke da würde es schon noch den einen oder anderen ansatz geben... und mal ehrlich, wenn die jungs die appokalypse verhindern, denke ich nicht, dass luzifer darüber besonders erfreut ist und dem fällt doch sicher etwas fieses ein um sich zu rächen... und als ende der kompletten serie die appokalypse steigen zu lassen und die menschheit auszurotten, das wird uns doch kripe nicht wirklich antun, oder doch?...
bei 3x13 kann ich dir nur zustimmen, das ist DIE schrecklichste folge überhaupt, auf der anderen seite sollten wir es vielleicht mal so sehen, auch autoren dürfen mal einen schlechten tag haben und ein ausrutscher in 4 staffeln ist erlaubt *gg* (ABER wirklich nur ein einziger *lach*)... zu 4x18 *gg* auch da kann ich dir nur aus vollster überzeugung recht geben, obwohl es ein knappes rennen mit 2x20 ist (*sfg* gebs ja zu, bin ein deanfan *lach* aber chuck ist auch eine klasse figur, von der ich gerne mehr sehen würde)....
was die leichtigkeit und auch das MTW angeht, da bin ich gar nicht so böse drum, dass beides ein wenig in den hintergrund getreten ist... sonst hätten wir nicht mehr spn sondern wahrscheinlich etwas mehr charmed... nicht das charmed schlecht gewesen wäre, aber dieses krampfhafte suchen nach dem monster der woche, machte jede folge etwas zu erkennbar (also ich wusste meist relativ schnell, wie die folge endet), das ist bei spn ja nicht so extrem (*gg* mein freund der trickster überlebt ja schon eine ganze weile *lach*)
was nach der appokalypse noch kommt?? hmmm wer weiß... ich denke den autoren wird schon etwas einfallen (es gibt ja auch noch offene fragen, an denen seit 2 staffeln nicht weitergestrickt wurde... z.b. warum alle freunde von mary winchester eigentlich tot sind?... und auch die frage nach "was hatte YED eigentlich tatsächlich geplant" ist noch nicht wirklich beantwortet) ich denke da würde es schon noch den einen oder anderen ansatz geben... und mal ehrlich, wenn die jungs die appokalypse verhindern, denke ich nicht, dass luzifer darüber besonders erfreut ist und dem fällt doch sicher etwas fieses ein um sich zu rächen... und als ende der kompletten serie die appokalypse steigen zu lassen und die menschheit auszurotten, das wird uns doch kripe nicht wirklich antun, oder doch?...
An alle Chuck Fans:
Was die Staffeln, ich fand die ersten beiden gut, die 3. dagegen überragend, weil mir die Thematik einfach gefallen hat (ja, ich mag Faust I
). Die 4. finde ich bisher auch sehr gut, besonders die zweite Hälfte, schon allein aufgrund der düsteren Stimmung und vielleicht wird sie nach dem Finale ja zu meiner Lieblingsstaffel.
http://spoilertv-supernatural.blogspot. ... iello.htmlQuestion: Got anything on the Supernatural finale that you don't have to block out with hundreds of asterisks? --David
Ausiello: Comic book geek-slash-prophet Chuck will be back! See, no asterisks!
Was die Staffeln, ich fand die ersten beiden gut, die 3. dagegen überragend, weil mir die Thematik einfach gefallen hat (ja, ich mag Faust I