Dogma
- Annika
- Globaler Moderator
Dogma
Ich wundere mich gerade, dass wir noch gar keinen Thread zu diesem Film haben und da er grad auf ProSieben läuft, dachte ich mir, kann man die Diskussion mal eröffnen, denn ich finde diesen Film einfach nur genial 

- Maret
Geht mir genauso, ich finde den Film klasse. Ich habe ihn schon so oft gesehen, dass ich die Texte mitsprechen kann, aber ich gucke ihn trotzdem gerade wieder nebenbeiAnnika hat geschrieben:denn ich finde diesen Film einfach nur genial

Alan Rickman als Metatron finde ich besonders genial, von mir aus hätte er noch viel mehr Szenen haben dürfen.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Dogma
Auf jeden Fall!Maret hat geschrieben:Alan Rickman als Metatron finde ich besonders genial, von mir aus hätte er noch viel mehr Szenen haben dürfen.
Jay und Silent Bob finde ich auch - wie in allen ihren anderen Filmen - total klasse und das Gespann Matt Damon und Ben Affleck hatten damals auch noch wirklich eine tolle Chemie. Haben die eigentlich neben "Good Will Hunting" noch nen Film zusammen gemacht?
- Maret
Ja, "Jersey Girl", aber da hatte Matt Damon eigentlich nur einen Cameo-Auftritt und Ben Affleck spielte eine Hauptrolle.Annika hat geschrieben: Haben die eigentlich neben "Good Will Hunting" noch nen Film zusammen gemacht?
Sicherlich steckt etwas Kritik in dem Film, aber ich bin gläubige Katholikin und finde, dass der Film eine gute Message hat. Ich finde dieses Zitat von Serendipity besonders gut: "Ihr Katholiken feiert euren Glauben nicht, ihr betrauert ihn!" Da ist viel Wahres dran. Der Glaube soll Hoffnung geben, das darf man neben dogmatischen Verboten und steifen Zeremonien nicht vergessen.RainbowFaerie hat geschrieben:Allerdings mit Buddy Christ war und ist der Film ja immer noch recht hart.
Ich sehe das genauso. Man sollte tatsächlich Feiern, aber ich kann mich noch sehr gut an die Boykott aufrufe der Kirche erinnern.
Leider.
Obwohl das doch ganz klar, eine Satire ist.
Aber ich glaube das hat dem Film mehr geholfen, als Leute davon abgehalten, den Film nicht zu gucken.
Aber die Kirche ist und bleibt dogmatisch. Das sieht man ja immer wieder.
Auch Benedetto wird daran erstmal nichts ändern.
Leider. [Obwohl er ja jetzt als Papst wesentlich netter geworden ist.]
Leider.
Obwohl das doch ganz klar, eine Satire ist.
Aber ich glaube das hat dem Film mehr geholfen, als Leute davon abgehalten, den Film nicht zu gucken.
Aber die Kirche ist und bleibt dogmatisch. Das sieht man ja immer wieder.
Auch Benedetto wird daran erstmal nichts ändern.
Leider. [Obwohl er ja jetzt als Papst wesentlich netter geworden ist.]
der Film ist ja weltweit bekannt und war saumäßig erfogreich...
die katholische Kirche hat ja an Haufen Proteste gegen den Film gestartet, und gefordert man solle ihn verbieten und dass sich die Menschen den Film nicht anschauen sollen...
da war ja zu 100% klar, dass der mega-erfolgreich ist, da jeder dann mit Absicht den Film ankucken würde um sich selber ein Bild zu machen, warum die Kirche so dagegen ist...
naja..also ich find den Film einfach nur geil...
kurz und knapp...
die katholische Kirche hat ja an Haufen Proteste gegen den Film gestartet, und gefordert man solle ihn verbieten und dass sich die Menschen den Film nicht anschauen sollen...
da war ja zu 100% klar, dass der mega-erfolgreich ist, da jeder dann mit Absicht den Film ankucken würde um sich selber ein Bild zu machen, warum die Kirche so dagegen ist...
naja..also ich find den Film einfach nur geil...
kurz und knapp...
Grad mal wieder gesehen. Immer noch schräg, immer noch lustig. Und immer noch mit einigen Wahrheiten bzw. einigem zum Nachdenken.
Sie fragte, warum sie, die Menschen, hier, also auf der Erde, sind.Clarky hat geschrieben:Was war die Frage, die Bethany Gott zum Schluss gestellt hat?
Worraufhin Gott bei Beth' Nase "Bniep!" gemacht hat.
Ich hatte nen Aussetzer.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh, ich liebe diese Szene! Der ganze Film ist einfach herrlich... Den kann ich mir immer wieder anschauen.Schnupfen hat geschrieben:Sie fragte, warum sie, die Menschen, hier, also auf der Erde, sind.Clarky hat geschrieben:Was war die Frage, die Bethany Gott zum Schluss gestellt hat?
Worraufhin Gott bei Beth' Nase "Bniep!" gemacht hat.
Ich hatte nen Aussetzer.