Eure Meinung zu #2.20 Chuck gegen die große Lüge
Eure Meinung zu #2.20 Chuck gegen die große Lüge
Chuck will unbedingt seinen Vater wiederfinden und besucht dafür Jill im Gefängnis, um über sie vielleicht Informationen zu bekommen. Emmett versucht derweil Morgan im Buy More auf seine Seite zu ziehen, indem er verspricht, dass er versetzt wird, wenn die anstehende Überprüfung für ihn gut verläuft.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.20 Chuck Versus the First Kill
Klasse Folge! Im Buy More gab es wieder einige witzige Szenen. Doch die Story scheint gegen Season-/Serien- Finale besser zu werden.
Fand die Folge auch gut !
Schon hart was Morgan da im Buy More angestellt hat
Armer Big Mike
Tja und am Ende dachte ich doch glatt Sarah zieht das wirklich durch und verrät Chuck, aber so sind sie auf der Flucht.
Schon hart was Morgan da im Buy More angestellt hat

Armer Big Mike

Tja und am Ende dachte ich doch glatt Sarah zieht das wirklich durch und verrät Chuck, aber so sind sie auf der Flucht.
Die Songauswahl fand ich mit "Hungry like the Wolf" und "We're not gonna take it" sehr gelungen. Vor allem bei dem fetten Onkel war es einfach genial passend! 

- Schnurpsischolz
Mir hat die Folge gefallen, definitiv (ist ja klar, "Chuck" halt
), aber ich finde, im Vergleich zu den beiden vorherigen Epis war sie klar schwächer. Ich hatte so etwas den Eindruck, man will das große Finale, das erneute Aufeinandertreffen von Chuck, Orion und Roark noch etwas aufschieben.
Und warum man Jill jetzt unbedingt nochmal brauchte, ist mir noch nicht wirklich klar, gebracht hat es ja nicht viel.
Das Ende verspricht dann aber definitiv eine hochinteressante nächste Folge, und wenn die dann auch noch "Chuck vs. the General" heißt, dann kann das Finale ja kommen.
Schön auch, dass Stephen am Ende der letzten Folge sagt, dass Chuck seinen Handlern vertrauen soll, und es dann in dieser Folge genau darum geht.

Und warum man Jill jetzt unbedingt nochmal brauchte, ist mir noch nicht wirklich klar, gebracht hat es ja nicht viel.
Das Ende verspricht dann aber definitiv eine hochinteressante nächste Folge, und wenn die dann auch noch "Chuck vs. the General" heißt, dann kann das Finale ja kommen.

Ich hattte die ganze Zeit nur immer gehofft, dass Sarah das nicht durchzieht, auch nachdem die Trust-Issues ja hier so ein großes Thema waren. Ich hätte es wirklich schlimm gefunden, wenn Sarah ihn hier so verraten hätte. Aber ihr abwenden von den Befehlen hat sich ja schon länger angedeutet und eben auch entwickelt.DeWalli hat geschrieben:Tja und am Ende dachte ich doch glatt Sarah zieht das wirklich durch und verrät Chuck, aber so sind sie auf der Flucht.
Schön auch, dass Stephen am Ende der letzten Folge sagt, dass Chuck seinen Handlern vertrauen soll, und es dann in dieser Folge genau darum geht.

Jill = Jordanan Brewster = Fast & Furious = #1 Box Office = ineffective promotionSchnurpsischolz hat geschrieben:Und warum man Jill jetzt unbedingt nochmal brauchte, ist mir noch nicht wirklich klar, gebracht hat es ja nicht viel.
Ich fand die Idee mit Jill nett. Denn sowohl den Charakter, als auch die Schauepielering sind nicht uninteressant.
Tja, nun sind Chuck und Sarah also auf der Flucht und Casey darf den Jäger spielen. So sieht es zumindest jetzt aus. Ich hoffe nur, dass am Ende der nächsten Episode nicht wieder alles in den Urzustand zurückversetzt wird.
War wieder eine tolle Folge. Nicht ganz so gut wie die vergangene aber nicht minder fesselnd.
War wieder eine tolle Folge. Nicht ganz so gut wie die vergangene aber nicht minder fesselnd.
- philomina
- Administrator
Mir auch nicht, und irgendwie hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob die Schauspielerin auch in den vorherigen Folgen immer nur so durch die Zähne gezischt hatte. Sie wirkte, als käme sie frisch von einer Zahn-OP und hätte eine Kiefersperre, hat mich total abgelenktSchnurpsischolz hat geschrieben:Und warum man Jill jetzt unbedingt nochmal brauchte, ist mir noch nicht wirklich klar, gebracht hat es ja nicht viel.

Ich hab ja keine Sekunde an Sarah gezweifeltIch hattte die ganze Zeit nur immer gehofft, dass Sarah das nicht durchzieht, auch nachdem die Trust-Issues ja hier so ein großes Thema waren. Ich hätte es wirklich schlimm gefunden, wenn Sarah ihn hier so verraten hätte. Aber ihr abwenden von den Befehlen hat sich ja schon länger angedeutet und eben auch entwickelt.

Witzigster Spruch der Folge, als Sarah und Casey bei der Feier auftauchen, sich als Paar vorstellen und Jills Eltern sagen "Beauty and the beast. You must be loaded!"

- emil
- Teammitglied
Definitiv sehr geile Szene. Ebensogut hat mir aber auch Chuck als zweifacher Killer gefallen, der mit dem Morgan-Move eben jeden aus dem Tritt bringtphilomina hat geschrieben:Witzigster Spruch der Folge, als Sarah und Casey bei der Feier auftauchen, sich als Paar vorstellen und Jills Eltern sagen "Beauty and the beast. You must be loaded!"Da war selbst Casey für einen Moment sprachlos

I think my cat's been reading my diary.
- Schnurpsischolz
War bei Kristin Dos Santons bei E!Online, nur mein Link im Twitter funktioniert nicht mehr, und irgendwie komme ich über Google immer nur auf die deutsche Seite.emil hat geschrieben:Wo kann man nochmal voten, dass Chuck eine dritte Staffel bekommt? Hat jemand den Link parat?

- philomina
- Administrator
Darf man da mehr-(million-)fach voten? Ich mag mir einfach nicht ausmalen, dass die Serie wirklich endet. Kann nochmal jemand erklären, wieso allseits damit gerechnet wird, dass es enden könnte? War das "nur" weil der Sendeplatz in der nächsten Season bereits besetzt ist? Andere Serien wechseln doch auch schonmal den Slot?!Schnurpsischolz hat geschrieben:War bei Kristin Dos Santons bei E!Online, nur mein Link im Twitter funktioniert nicht mehr, und irgendwie komme ich über Google immer nur auf die deutsche Seite.emil hat geschrieben:Wo kann man nochmal voten, dass Chuck eine dritte Staffel bekommt? Hat jemand den Link parat?Ich guck später nochmal nach.
- emil
- Teammitglied
Danke, E!Online war schon ein guter Tipp *g*Schnurpsischolz hat geschrieben:War bei Kristin Dos Santons bei E!Online, nur mein Link im Twitter funktioniert nicht mehr, und irgendwie komme ich über Google immer nur auf die deutsche Seite.emil hat geschrieben:Wo kann man nochmal voten, dass Chuck eine dritte Staffel bekommt? Hat jemand den Link parat?Ich guck später nochmal nach.
Habe es gefunden hier und offenbar kann man mehrmals abstimmen.
I think my cat's been reading my diary.
Das liegt an den schlechten Quoten der Serie, besser gesagt and der schlechten Reichweite in den Demos (für Werbung entscheidende Zuschauergruppe). Schau hier mal nach, da erfährst du genaueres.philomina hat geschrieben:Kann nochmal jemand erklären, wieso allseits damit gerechnet wird, dass es enden könnte? War das "nur" weil der Sendeplatz in der nächsten Season bereits besetzt ist? Andere Serien wechseln doch auch schonmal den Slot?!
Allerdings sieht die Quoten von NBC in dieser Season allgemein sehr mies, deshalb besteht schon noch die Chance, dass die Serie verlängert wird. Allerdings muss man auch bedenken, dass NBC in der nächsten Season jeden Tag eine Serie weniger ausstrahlt (um 22 Uhr kommt keine Serie mehr sondern eine neue Show mit Jay Leno), so dass die Anzahl an Programmplätzen nochmal geschrumpft ist.

If you work hard, good things will happen.
- Schnurpsischolz
Der Link klappt bei mir auch nicht, hm, muss wohl am Bibrechner liegen.emil hat geschrieben: Danke, E!Online war schon ein guter Tipp *g*

OK, das leuchtet ein, storymäßig fand ich ihr Auftauchen aber nicht wirklich nötig. Hat ja aber auch keinen Schaden angerichtet.aceman™ hat geschrieben:Jill = Jordanan Brewster = Fast & Furious = #1 Box Office = ineffective promotion

philomina hat geschrieben:Mir auch nicht, und irgendwie hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob die Schauspielerin auch in den vorherigen Folgen immer nur so durch die Zähne gezischt hatte. Sie wirkte, als käme sie frisch von einer Zahn-OP und hätte eine Kiefersperre, hat mich total abgelenkt![]()

Genau, bei den Szenen habe ich mich auch mal wieder weggeschmissen. Der Morgan-Move war beim zweiten Mal jedenfalls noch witziger, weil man ihn dann ja schon kannte.emil hat geschrieben:Definitiv sehr geile Szene. Ebensogut hat mir aber auch Chuck als zweifacher Killer gefallen, der mit dem Morgan-Move eben jeden aus dem Tritt bringtphilomina hat geschrieben:Witzigster Spruch der Folge, als Sarah und Casey bei der Feier auftauchen, sich als Paar vorstellen und Jills Eltern sagen "Beauty and the beast. You must be loaded!"Da war selbst Casey für einen Moment sprachlos
Herrlich war natürlich die Reaktion von Casey und wie Chuck dann die Bewegung erklären wollte. Einfach nur super
Und nur noch zwei Episoden
![]()

Ja, man darf mehrmals wählen.philomina hat geschrieben:Darf man da mehr-(million-)fach voten? Ich mag mir einfach nicht ausmalen, dass die Serie wirklich endet. Kann nochmal jemand erklären, wieso allseits damit gerechnet wird, dass es enden könnte? War das "nur" weil der Sendeplatz in der nächsten Season bereits besetzt ist? Andere Serien wechseln doch auch schonmal den Slot?!
Also hauptsächlich beruhen die Befürchtungen, dass "Chuck" abgesetzt werden könnte auf den eher mittelmäßigen Einschaltquoten, die man regelmäßig einfährt, und daraus, dass NBC sich noch überhaupt nicht geäußert hat. Während man ja z.B. "Hereos" schon vor einer ganzen Weile verlängert hat. Dann kommt da eben dazu, dass man wegen des neuen Leno-Sendeplatzes den 22 Uhr Platz für Serien abschafft, und es demnach weniger Shows in die nächste Season schaffen können. Das muss jetzt alles noch nichts heißen, aber "Chuck" ist eben auch alles andere als in trockenen Tüchern. Mehr werden wir wohl frühestens bei den Upfronts erfahren.
EDIT: ladybird war schneller.
- philomina
- Administrator
Da steht "Renewal likely" und ich bin jetzt mal optimistisch, da wir ja sogar FNL für 2 weitere Seasons wiederbekommen haben, nachdem ich mich davon innerlich schon (schweren Herzens) verabschiedet hatte.ladybird hat geschrieben:Schau hier mal nach, da erfährst du genaueres.
Siorymäßig wäre auch kein echter Anlass für eine Rückkehr von Bryce gegeben, darauf hoffe ich aber trotzdem ganz ganz starkSchnurpsischolz hat geschrieben:Storymäßig fand ich ihr Auftauchen aber nicht wirklich nötig. Hat ja aber auch keinen Schaden angerichtet.

Hab mich dasselbe auch gefragt, aber bei ihren früheren Folgen war das nicht, oder? Hatte ja sogar den Eindruck, ihr linker Unterkiefer sei geschwollen?!Gut dass Du das nochmal erwähnst, ging mir nämlich genauso. Wurde aber zum Ende der Episode besser, hatte ich das Gefühl. Oder hatte ich mich da dann nur dran gewöhnt?
Oh Mann, dann wird's dieses Jahr ja mal wieder so richtig spannend!Mehr werden wir wohl frühestens bei den Upfronts erfahren.
Die Szene fand ich auch genial, dazu noch Chuck's Flash mit dem "Onkel"Schnurpsischolz hat geschrieben:Genau, bei den Szenen habe ich mich auch mal wieder weggeschmissen. Der Morgan-Move war beim zweiten Mal jedenfalls noch witziger, weil man ihn dann ja schon kannte.emil hat geschrieben:Definitiv sehr geile Szene. Ebensogut hat mir aber auch Chuck als zweifacher Killer gefallen, der mit dem Morgan-Move eben jeden aus dem Tritt bringtphilomina hat geschrieben:Witzigster Spruch der Folge, als Sarah und Casey bei der Feier auftauchen, sich als Paar vorstellen und Jills Eltern sagen "Beauty and the beast. You must be loaded!"Da war selbst Casey für einen Moment sprachlos
Herrlich war natürlich die Reaktion von Casey und wie Chuck dann die Bewegung erklären wollte. Einfach nur super
Und nur noch zwei Episoden
![]()

Richtig, 10 Sendeplätze sind zu vergeben:Schnurpsischolz hat geschrieben:Also hauptsächlich beruhen die Befürchtungen, dass "Chuck" abgesetzt werden könnte auf den eher mittelmäßigen Einschaltquoten, die man regelmäßig einfährt, und daraus, dass NBC sich noch überhaupt nicht geäußert hat. Während man ja z.B. "Hereos" schon vor einer ganzen Weile verlängert hat. Dann kommt da eben dazu, dass man wegen des neuen Leno-Sendeplatzes den 22 Uhr Platz für Serien abschafft, und es demnach weniger Shows in die nächste Season schaffen können. Das muss jetzt alles noch nichts heißen, aber "Chuck" ist eben auch alles andere als in trockenen Tüchern. Mehr werden wir wohl frühestens bei den Upfronts erfahren.
EDIT: ladybird war schneller.
Mo: (Chuck) / Heroes
Di: The Biggest Loser / X
Mi: X / (evtl. Southland)
Do: The Office / Parks And Recreation / My Name Is Earl / 30 Rock
Fr: Howie Do It / Friday Night Light
Die Chancen stehen nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht. Immerhin ist Chuck konstant auf Heroes-Niveau. Hinzu kommt, dass die Serie etwas günstiger zu produzieren ist, als Heroes. Das liegt vor allen an den gut bezahlten Heroes-Darstellern, mit denen langfristige Verträge abgeschlossen wurden, als die Serie auf ihrem Höhepunkt war.
Es bleiben nicht mehr viele Plätze übrig. Für "Medium" sucht man bei NBC wohl noch für einen Platz. Sollte "Southland" konstant 8 Mio Zuschauer erreichen, wird man diese Serie ebenfalls unterbringen wollen. Beide Serien machen mMn nur auf einem 21 Uhr Slot Sinn. "Medium" und "The Biggest Loser" passen allerdings genau so wenig zusammen wie "Chuck", "Heroes" und "Medium".
Auch ich fand die Folge super.
Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, es wurde schon alles angesprochen.
Daher stelle ich mal die Frage:
Hat jemand schon die Vorschau für die nächste Folge gesehen?
Ich will nichts verraten, wenn's euch interessiert schaut's euch selbst an.
Aber die Vorschau verspricht einiges, wobei ich irgendwie nicht alles glauben kann. Ich hab das Gefühl, man wird absichtlich ein bisschen fehlgeleitet; aber ich hoffe nicht.
Und außerdem wenn das alles in der nächsten Folge passieren soll, was bleibt dann für die letzte (hoffentlich nur der Staffel) Folge übrig?
Bzw. da fällt mir ein, da kommt ja (wahrscheinlich) noch eine Hochzeit.
Blöd, dass ich die nächsten 2 Dienstage überhaupt keine Zeit habe, und die Folgen erst später anschauen kann.
Wenn ich es mal auf die Seite schaffe, wähle ich "Chuck" aus, gebe das Mensch-Sein-Bestätigungswort ein, drücke auf Vote ... und nichts passiert.
Gehört das so? 
Wenn ja, dann hab ich auch schon ungefähr 1000 mal abgestimmt.

Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, es wurde schon alles angesprochen.
Daher stelle ich mal die Frage:
Hat jemand schon die Vorschau für die nächste Folge gesehen?
Ich will nichts verraten, wenn's euch interessiert schaut's euch selbst an.
Aber die Vorschau verspricht einiges, wobei ich irgendwie nicht alles glauben kann. Ich hab das Gefühl, man wird absichtlich ein bisschen fehlgeleitet; aber ich hoffe nicht.

Und außerdem wenn das alles in der nächsten Folge passieren soll, was bleibt dann für die letzte (hoffentlich nur der Staffel) Folge übrig?
Bzw. da fällt mir ein, da kommt ja (wahrscheinlich) noch eine Hochzeit.
Blöd, dass ich die nächsten 2 Dienstage überhaupt keine Zeit habe, und die Folgen erst später anschauen kann.

Wie funktioniert bei euch die Sache mit dem Voten?emil hat geschrieben:Danke, E!Online war schon ein guter Tipp *g*Schnurpsischolz hat geschrieben:War bei Kristin Dos Santons bei E!Online, nur mein Link im Twitter funktioniert nicht mehr, und irgendwie komme ich über Google immer nur auf die deutsche Seite.emil hat geschrieben:Wo kann man nochmal voten, dass Chuck eine dritte Staffel bekommt? Hat jemand den Link parat?Ich guck später nochmal nach.
Wenn ich es mal auf die Seite schaffe, wähle ich "Chuck" aus, gebe das Mensch-Sein-Bestätigungswort ein, drücke auf Vote ... und nichts passiert.

Wenn ja, dann hab ich auch schon ungefähr 1000 mal abgestimmt.
- manila
- Teammitglied
Ja, das war in diesem Sinne auf jeden Fall eine Füllerepisode. Auch wenn Jills Auftauchen total abrupt war, fand ich die Folge sehr gut - nicht so gut wie die letzten zwei, aber auf jeden Fall gut.Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir hat die Folge gefallen, definitiv (ist ja klar, "Chuck" halt), aber ich finde, im Vergleich zu den beiden vorherigen Epis war sie klar schwächer. Ich hatte so etwas den Eindruck, man will das große Finale, das erneute Aufeinandertreffen von Chuck, Orion und Roark noch etwas aufschieben.
Highlight natürlich: Der Morgan-Move. NUR NOCH GENIAL

Siehste, Cindy, Lena und ich hatten Recht - Chuck ist großartig!Nicki hat geschrieben:Darf man da mehr-(million-)fach voten? Ich mag mir einfach nicht ausmalen, dass die Serie wirklich endet.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dem geb ich bedingungslos Rechtmanila hat geschrieben:Siehste, Cindy, Lena und ich hatten Recht - Chuck ist großartig!Man muss es lieben!

Die Folge war großartig, wie von so vielen angesprochen der Morgan Move, der wirklich jeden umhaut. Da sollte Casey nächste Folge aufpassen. Ansonsten war der Auftritt von Onkel Bernie herrlich, die Musik und wie er dann die Tür reinkommt. Allerdings tat mir Morgan am Ende Leid, jedenfalls ist genug Potenzial für die nächsten 2 Folgen gegeben, auf die ich jetzt schon kaum warten kann.
Rofl...habe gerade die NBC-Info zum Staffelfinale gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen als ich quasi den Gamechanger gespoilert bekam. Welche Flasche hat denn diese Zusammenfassung verfasst?
Meine Fresse...
Meine Fresse...