Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
-
Eure Meinung zu #1.02 Rache ist süß
Ich hab auch mal in den Pilot reingesehen. Naja...
Ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Es ist auf jeden Fall eines der schlechteren Piloten, aber dass will ja noch nichts heißen. Viele großartige Serien hatten einen miesen Piloten.
Den Start der Folge und die Einführung der Charaktere kam bei uns nicht gut an. Die Folge steigert sich aber nach dem ersten Drittel kontinuierlich auf Mittelmaß und weiß später wenigstens zu Unterhalten. Wirkliche Sympathien hab ich ausser für Dan und eventuell für seinen Dad Rufus (Gott, ich steh schon auf die Daddys
) noch keine entwickeln können.
Mal abwarten, was sie noch so draus machen. Ich gebe den nächsten Folgen auf jeden Fall eine Chance.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Es ist auf jeden Fall eines der schlechteren Piloten, aber dass will ja noch nichts heißen. Viele großartige Serien hatten einen miesen Piloten.

Den Start der Folge und die Einführung der Charaktere kam bei uns nicht gut an. Die Folge steigert sich aber nach dem ersten Drittel kontinuierlich auf Mittelmaß und weiß später wenigstens zu Unterhalten. Wirkliche Sympathien hab ich ausser für Dan und eventuell für seinen Dad Rufus (Gott, ich steh schon auf die Daddys

Mal abwarten, was sie noch so draus machen. Ich gebe den nächsten Folgen auf jeden Fall eine Chance.

I´m a lucky woman!
Soo..ich hab jetzt auch die 1 Folge gesehen! Und ich werde mir die Serie auf jeden Fall noch weiter ansehen. Ich bin total begeistert und hoffe total,dass Serena und Dan noch zusammen kommen. Aber dadurch,dass auch Nate was von Serena will (wie's aussieht
) wird das ganze umso spannender!
Ich fand auch die Musik immer sehr passend!
Allerdings vermiss ich die von OC gewohnte Musik..aber naja,ist ja auch eine ganz andere Serie.

Ich fand auch die Musik immer sehr passend!

Juhuu!hoernaey hat geschrieben:Die wirst du wohl bei Joshs anderer Serie "Chuck" findenMarissa_Atwood hat geschrieben:Allerdings vermiss ich die von OC gewohnte Musik..aber naja,ist ja auch eine ganz andere Serie.Denn da ist auch wieder Alex Patsavas (Music Supervisor von O.C.) mit an Bord.

Gut dann freu ich mich schon!
Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr
Und, wie fandet ihr die erste Folge von Gossip Girl? Auf ORF1 wurde GG ja heute schon ausgestrahlt, ich muss leider noch warten bis es auf Pro7 kommt 

Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.04.2009, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr
So, hab die Folge nun doch schon gesehen
Fand den Piloten klasse
Serena mag ich nicht besonders, war auch in den Büchern schon so ^^ Verschwindet einfach, ohne ihrer besten Freundin zu sagen wohin, und denkt, dass wenn sie wieder kommt alles beim alten ist..
Dass sie mit Nate geschlafen hat, war das in den Büchern auch so?
Is schon ne Weile her seitdem ichs gelesen hab.
Und dass Serenas Bruder Eric sich umbringen wollte kam soviel ich noch weiß auch nicht in den Büchern vor, es hieß doch glaub immer dass er auch in einem Internat oder so ist.
Nate mag ich nicht. Der sieht viel zu schleimig aus, und sagt Blair gegenüber nicht was er will.
Mein männlicher Favorit ist eindeutig Chuck
Seine Sprüche sind toll, und er sieht toll aus
^^
Dan ist auch toll, in den Büchern mochte ich ihn allerdings nicht so.
Freu mich schon auf die nächste Folge

Fand den Piloten klasse

Serena mag ich nicht besonders, war auch in den Büchern schon so ^^ Verschwindet einfach, ohne ihrer besten Freundin zu sagen wohin, und denkt, dass wenn sie wieder kommt alles beim alten ist..
Dass sie mit Nate geschlafen hat, war das in den Büchern auch so?

Und dass Serenas Bruder Eric sich umbringen wollte kam soviel ich noch weiß auch nicht in den Büchern vor, es hieß doch glaub immer dass er auch in einem Internat oder so ist.
Nate mag ich nicht. Der sieht viel zu schleimig aus, und sagt Blair gegenüber nicht was er will.

Mein männlicher Favorit ist eindeutig Chuck

Seine Sprüche sind toll, und er sieht toll aus

Dan ist auch toll, in den Büchern mochte ich ihn allerdings nicht so.
Freu mich schon auf die nächste Folge

Du siehst schon, es ist vieles anders als in den Büchern.Blair. hat geschrieben:war das in den Büchern auch so?

In den Büchern hat sie auch mit Nate geschlafen, Eric war älter als Serena und ging auf's College (Brown soweit ich mich erinnere). Außerdem hat er nie versucht sich umzubringen.
Aber, gab es nicht schon irgendwo eine Episodendiskussion zum Piloten?

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Ist es für mich auch ein wenig*Pancakes hat geschrieben:Du siehst schon, es ist vieles anders als in den Büchern.Blair. hat geschrieben:war das in den Büchern auch so?Mir war das am Anfang alles zu verwirrend.

Ja stimmt, älter war er auch. Dass Serena mit Nate geschlafen hat wusst ich gar nicht mehr :<> Aber Blair hat es glaub niemals rausgefunden, oder doch?*Pancakes hat geschrieben:In den Büchern hat sie auch mit Nate geschlafen, Eric war älter als Serena und ging auf's College (Brown soweit ich mich erinnere). Außerdem hat er nie versucht sich umzubringen.

Hier wurde auch schon darüber diskutiert, aber ich dachte da s ja jetz in D kommt kann man auch zu jeder einzelnen Episode einen Thread eröffnen*Pancakes hat geschrieben:Aber, gab es nicht schon irgendwo eine Episodendiskussion zum Piloten?
Ich fand den Pilot echt klasse.
Ist ein sehr guter Einstieg in die Serie geworden.
Das was das Gossip Girl sagt, wird auch gut reingebracht.
Ich hab nur drei Bücher gelesen, finde es aber gut, dass nicht alles gleich ist, das macht es irgendwie spannender.
Das was das Gossip Girl sagt, wird auch gut reingebracht.
Ich hab nur drei Bücher gelesen, finde es aber gut, dass nicht alles gleich ist, das macht es irgendwie spannender.
Da The OC und Chuck ja meine absoluten Lieblingsserien waren/sind neben OTH musste ich mir natürlich auch mal Gossip Girl anschauen.
Und der Pilot ist sehr gelungen, der Einstieg macht klar worum es gehen wird und gleichzeitig auch Spaß.
Habe schon ganz klar meine Lieblinge gefunden und auch meine nicht Lieblinge
Und der Pilot ist sehr gelungen, der Einstieg macht klar worum es gehen wird und gleichzeitig auch Spaß.
Habe schon ganz klar meine Lieblinge gefunden und auch meine nicht Lieblinge

Ich fand den Piloten auch klasse. Die Bücher hab ich nicht gelesen, aber da die Leute im Forum viel über Gossip Girl geschwärmt haben, musste ich auch reinschalten.
Jetzt bin ich auch vollkommen begeistert und schalte jede Woche rein. (In Österreich sind wir jetzt schon bei Folge 3)
Meine Lieblingscharakter sind Serena, Blair und Dan. Ich bin schon voll gespannt, wie es mit Serena und Dan weitergeht und ob sie zusammenkommen. Und ob sich Blair und Serena wieder zusammenraufen können und wieder Freundinnen werden.
Jetzt bin ich auch vollkommen begeistert und schalte jede Woche rein. (In Österreich sind wir jetzt schon bei Folge 3)
Meine Lieblingscharakter sind Serena, Blair und Dan. Ich bin schon voll gespannt, wie es mit Serena und Dan weitergeht und ob sie zusammenkommen. Und ob sich Blair und Serena wieder zusammenraufen können und wieder Freundinnen werden.
Da bin ich total deiner Meinung. Ich fand die erste Folge klasse und freu mich schon auf nächsten Samstag.junkie hat geschrieben:Ich fand den Pilot echt klasse.

Also ich fand den Pilot nicht soo klasse. Keine Ahnung, irgendwas hat mir gefehlt, auch wenn ich nicht weiß, was. So ganz mitgerissen hat mich das jetzt nicht wirklich, da fand ich sogar die Bücher besser (klar, zwischen ner Serie und nem Buch ist n Unterschied, aber trotzdem).
Vor allem eins geht mir mächtig auf die Nerven: die Synchronisation. Ich find irgendwie keine Stimme passend, vielleicht die von Serena, aber das war's dann auch schon. Deswegen werd ich mir wohl schwer überlegen, ob ich weitergucke, zumindest auf Deutsch. Dann warte ich lieber auf die DVD's, weil ich das im OT für viel besser halte.
Vor allem eins geht mir mächtig auf die Nerven: die Synchronisation. Ich find irgendwie keine Stimme passend, vielleicht die von Serena, aber das war's dann auch schon. Deswegen werd ich mir wohl schwer überlegen, ob ich weitergucke, zumindest auf Deutsch. Dann warte ich lieber auf die DVD's, weil ich das im OT für viel besser halte.
Also ich fand die Pilotfolge recht ordentlich. Grundlegende Dinge, die in dieser Episode angefangen wurden, lassen weitere spannende Storylines erwarten.
Der Pilot hatte Witz, Dramatik, ordentliche Schauspielleistungen der Jungakteure und eine passende Musik (Timbaland oder Justin Timberlake) vorzuweisen, die perfekt zum ganzen Stil und zu dem Look der Serie passt.
Einziges Manko ist die Synchronisation. Am meisten regt mich, wie schon im anderen Thread erwähnt, Serenas Synchronstimme auf, die Dascha Lehmann spricht und keine geringe als die schüchterne Joey Potter aus DC ebenfalls gesprochen hat.
Die Figur der Blair ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden - ist sie jetzt Serenas beste Freundin, wie sie es sagt, oder doch mit ihr verfeindet? Ich würde wohl eher letzteres sagen, denn nach dem Natan (so heißt er doch? Bitte entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Namen so drauf habe
) ihr erzählt hat, dass er, bevor Serena weggegangen ist, mit dieser geschlafen hat, kann ich Blair natürlich verstehen umso schleierhafter ist mir, dass diese dann etwas von bester Freundin gesagt hat. Naja, warten wir die weiteren Folgen ab.
Viel zu erwarten ist, glaub ich, auch von Chuck - dieser Lustmolch. Er wird bestimmt viel in unserer Clique auslösen und beeinflussen - der klassische Valmont aus Eiskalte Engel !
Alles in allem, eine tolle Pilotfolge und ich bin schon auf die weitere Episoden gespannt!
Der Pilot hatte Witz, Dramatik, ordentliche Schauspielleistungen der Jungakteure und eine passende Musik (Timbaland oder Justin Timberlake) vorzuweisen, die perfekt zum ganzen Stil und zu dem Look der Serie passt.
Einziges Manko ist die Synchronisation. Am meisten regt mich, wie schon im anderen Thread erwähnt, Serenas Synchronstimme auf, die Dascha Lehmann spricht und keine geringe als die schüchterne Joey Potter aus DC ebenfalls gesprochen hat.
Die Figur der Blair ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden - ist sie jetzt Serenas beste Freundin, wie sie es sagt, oder doch mit ihr verfeindet? Ich würde wohl eher letzteres sagen, denn nach dem Natan (so heißt er doch? Bitte entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Namen so drauf habe

Viel zu erwarten ist, glaub ich, auch von Chuck - dieser Lustmolch. Er wird bestimmt viel in unserer Clique auslösen und beeinflussen - der klassische Valmont aus Eiskalte Engel !
Alles in allem, eine tolle Pilotfolge und ich bin schon auf die weitere Episoden gespannt!

Fandest du? Fand ich nämlich gar nicht. Irgendwie waren die Charaktere wirklich alle total ernst und naja, irgendwie nicht so, wie man sich das halt "normal" vorstellen könnte. Klar, es geht um die High Society, wo Geld gleich Macht ist... etc. aber weiß nicht. Vielleicht kommt das mit dem Witz noch, aber in der heutigen Folge hab ich davon nichts gefunden.dc_fan hat geschrieben:Der Pilot hatte Witz
Hoffentlich wird die nächste Folge um einiges besser, sonst glaub ich ist GoGi für mich gestorben.
Edit: Ich hab mir grad alle 3 Reviews durchgelesen, und muss sagen, dass ich der von Maret am ehesten zustimmen muss.
Maret hat geschrieben:Mir fehlen nach den ersten 45 Minuten ganz klar das Herz und der Humor.
Was mir gefällt, sind der Tratsch und die Biestig- und Zickigkeiten. V.a. von Chuck, Blair und Serena bzw. auch Howard, Eleanor und Lily. Das könnte noch unterhaltsam werden.
Nate als Grübler und Jenny als Naivchen find ich langweilig. Dan und Rufus (und evtl. Eric, der aussieht wie Colin Farrell als Alexander) als Normalo okay. Somit gibt’s nicht wirklich viel, das mich gut unterhalten hat und mir zusagt… 2 Punkte.
Nate als Grübler und Jenny als Naivchen find ich langweilig. Dan und Rufus (und evtl. Eric, der aussieht wie Colin Farrell als Alexander) als Normalo okay. Somit gibt’s nicht wirklich viel, das mich gut unterhalten hat und mir zusagt… 2 Punkte.
Naja, was heißt in solchen Kreisen schon "beste Freundin"... Selbst, wenn sie das mal waren, hatte sich das nach Serenas Weggang erledigt. Und nun, nachdem Blair von S&N weiß, sowieso...dc_fan hat geschrieben:Die Figur der Blair ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden - ist sie jetzt Serenas beste Freundin, wie sie es sagt, oder doch mit ihr verfeindet?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das hast du schon richtig erkannt. Connor hat 2004 im gleichnamigen Film den jungen Alexander gespielt.Schnupfen hat geschrieben:(und evtl. Eric, der aussieht wie Colin Farrell als Alexander)

myFanbase hat geschrieben:Kurz darauf verkörperte er den jungen "Alexander" im gleichnamigen Kinofilm und stellte somit die jüngere Version von Colin Farrell dar.