Michael Jackson
Moderator: philomina
Kinder
michael jackson, dancing the dream
Kinder zeigen mir mit ihrem spielerischen Lächeln das Göttliche in uns allen. Diese einfache Güte strahlt direkt aus ihren Herzen. Wir können viel daraus lernen. Wenn ein Kind Schokoladeneis will, verlangt es einfach danach. Erwachsene geraten in alle möglichen Schwierigkeiten mit sich selbst, ob sie es denn essen sollen oder dürfen oder nicht. Ein Kind freut sich einfach.
Was wir von Kindern lernen können, ist nicht kindisch. Aber mit ihnen zusammenzusein, verbindet uns mit den tiefen Weisheiten des Lebens, das überall ist und einfach gelebt werden will. Angesichts einer so verwirrenden Welt wie der unseren mit ihren so komplizierten Problemen brauchen wir unsere Kinder mehr denn je. Ihre natürliche Klugheit zeigt uns Lösungswege, die in unseren eigenen Herzen liegen und nur darauf warten, erkannt zu werden.
Innocence
It's easy to mistake being innocent for being simple minded or naive. We all want to seem sophistocated; we all want to seem street-smart. To be innocent is to be "out of it."
Yet there is a deep truth in innocence. A baby looks in his mother's eyes, and all he sees is love. As innocence fades away, more complicated things take its place. We think we need to outwit others and scheme to get what we want. We begin to spend a lot of energy protecting ourselves. Then life turns into a struggle. People have no choice but to be street-smart. How else can they survive?
When you get right down to it. Survival means seeing things the way they really are and responding. It means being open. And that's what innocence is. It's simple and trusting like a child, not judgemental and committed to one narrow point of view. If you are locked into a pattern of thinking and responding, your creativity gets blocked. You miss the freshness and magic of the moment. Learn to be innocent again, and that freshness never fades.
michael
michael on stage
michael smiling
young michael
Kinder zeigen mir mit ihrem spielerischen Lächeln das Göttliche in uns allen. Diese einfache Güte strahlt direkt aus ihren Herzen. Wir können viel daraus lernen. Wenn ein Kind Schokoladeneis will, verlangt es einfach danach. Erwachsene geraten in alle möglichen Schwierigkeiten mit sich selbst, ob sie es denn essen sollen oder dürfen oder nicht. Ein Kind freut sich einfach.
Was wir von Kindern lernen können, ist nicht kindisch. Aber mit ihnen zusammenzusein, verbindet uns mit den tiefen Weisheiten des Lebens, das überall ist und einfach gelebt werden will. Angesichts einer so verwirrenden Welt wie der unseren mit ihren so komplizierten Problemen brauchen wir unsere Kinder mehr denn je. Ihre natürliche Klugheit zeigt uns Lösungswege, die in unseren eigenen Herzen liegen und nur darauf warten, erkannt zu werden.
Innocence
It's easy to mistake being innocent for being simple minded or naive. We all want to seem sophistocated; we all want to seem street-smart. To be innocent is to be "out of it."
Yet there is a deep truth in innocence. A baby looks in his mother's eyes, and all he sees is love. As innocence fades away, more complicated things take its place. We think we need to outwit others and scheme to get what we want. We begin to spend a lot of energy protecting ourselves. Then life turns into a struggle. People have no choice but to be street-smart. How else can they survive?
When you get right down to it. Survival means seeing things the way they really are and responding. It means being open. And that's what innocence is. It's simple and trusting like a child, not judgemental and committed to one narrow point of view. If you are locked into a pattern of thinking and responding, your creativity gets blocked. You miss the freshness and magic of the moment. Learn to be innocent again, and that freshness never fades.
michael
michael on stage
michael smiling
young michael
Deine Ansichten sind wirklich sehr interessant.LoveSupreme hat geschrieben:ich denke diejenigen, die an michael glauben und diejenigen, die das nicht tun unterscheidet in erster linie ob sie sich mit michael identifizieren können. für viele ist er ein verrückter paradiesvogel mit minderwertigkeitskomplexen und der unfähigkeit erwachsen zu sein. dianas antwort auf die frage (normal=gut?) ist sehr interessant, denn genau darum geht es. wenn man absolut keine gemeinsamkeit mit ihm finden kann ist es schwer ihn als mensch zu sehen. wenn einer offensichtlich irrational ist, ist dem doch einfach alles zuzutrauen. je mehr man mit einem menschen gemeinsam hat, umso mehr kann man mitfühlen, was dazu führt ihn mehr zu verstehen. wenn man jemanden versteht kann man ihn auch einschätzen. man kann ziemlich sicher sagen was er gerne mag.. was er nie tun würde.. aus welchem motiv heraus er handelt.. weil man ja auch immer die verbindung zu sich selbst ziehen kann.
Nun hast Du mich schon ein wenig zum GRÜBELN gebracht: Kannst Du Dich denn mit Michael identifizieren? Also ich nicht...vielleicht liegt das einfach daran, dass ich zu "NORMAL" bin.
also ich kann mich auch in keinster weise mit michael jackson identifizieren. für mich bleibt er ein armes würstchen. aber sandras satz hat mich nachdenklich gemacht. natürlich ist dieser peter pan komplex vielleicht auch ein von den medien gezeichnetes bild. vielleicht erscheint dieses bild auch nur, weil michael jackson das geld hatte, dies alles umzusetzen. alltäglichen kinderschändern fehlt meist das geld für sowas, sonst würden sie auch alles erdenkliche umsetzen, um kinder anzulocken. aber worauf ich hinaus will: michael jackson fühlt sich ja wohl in diesem "kinderzimmer", was er neverland ranch nennt. aus dieser aussage heraus bekräftige ich mein glauben an jacksons peter pan komplex. ein kinderschänder hätte vielleicht allerhand spielzeug, um die kinder anzulocken, aber würde er nicht für sich selbst genügend "erwachsenenraum" lassen? mich würden zu dem thema echt mal theorien und abhandlungen von psychologen interessieren, denn da bin ich mir sicher, dass die sich des öfteren mit michael jackson im zusammenhang mit dem wort kinderschänder beschäftigten.
es ist aber immer das gleiche schema mit den geschenken, siehe hier:
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 41933.html
Ich hielt MJ auch immer für unschuldig, er ist ja selbst im Herzen noch ein Kind!
Er hatte fast keine Kindheit (sein Vater stellte ihn mit nackten Füßen auf heiße Herdplatten, wenn er bei PROBEN einen falschen Tanzschritt machte)
Er wurde immer gehänselt (von seinen Brüdern und seinem Vater) wegen seines Aussehens
Er wuchs im Rampenlicht auf und konnte sich nie wie ein Kind verhalten, er hat das über 20 Jahre mitgemacht und als er soviel Geld zur Verfügung hatte, wollte er sich und anderen Kindern ein Geschenk machen und ließ die Neverland Ranch errichten
Ich glaube allerdings an einen anderen Zweck dieses Vergnügunsparkes: nämlich anderen eine Freude zu machen und an deren Freude ebenfalls Freude zu erfahren und nicht um Kinder zu belästigen!
Ich denke, er wollte einfach ein Stück des Kind-seins zurück und deswegen verachten ihn die Menschen! Das ist doch aber nichts schlimmes! Bis Anfang der 90er liebten ihn die Menschen oder sie waren neidisch auf ihn, seinen Erfolg und sein Geld!
Das er etwas gestört ist, beweist ja schon seine Kaufsucht, sein Mundschutz
und seine komischen Auftritte in der Öffentlichkeit! Aber dass er so etwas mit minderjährigen Jungen gemacht haben soll, kann ich einfach nicht glauben!
Wer hat nicht schon mal mit älteren Geschwistern oder anderen Verwandten in einem Bett geschlafen? Für ihn waren diese Kinder seine engsten Freunde! Ich denke, er ist so fasziniert von Kindern, weil Kinder nie voreingenommen sind, immer ehrlich reagieren und ihn sehen wie er ist: ein normaler Mensch, der gerne wieder Kind wäre!
Allerdings kann einem ja sowas selbst passieren, wenn man nicht aufpasst und fiese Nachbarn hat, die einem mit übler Nachrede das Leben zur Hölle machen wollen!
Bei diesem Prozess ging es in erster Linie um den Staatsanwalt, der Jacko schon immer in den Knast bringen wollte einfach aus dem Grund, weil er ihn hasst - in zweiter Linie ging es um die geldgeile Familie dieses Jungen; sie haben zwar schon einmal Schweigegeld erhalten, allerdings denke ich nicht, weil etwas Wahres an den Behauptungen dran sind, sondern eher, weil es damals um das Ende seiner Karriere ging und er so dumm war, das mitzumachen als es darauf ankommen zu lassen!
Und die Geschworenen konnten ihn einfach nicht schuldig sprechen, weil es überhaupt keine Beweise gibt, nicht mal wirkliche Indizien sondern ausschließlich eine Behauptung!
Aber ich fand es ganz schön würdevoll vom Staatsanwalt: (ungefähres Zitat) "Ich habe noch nie ein Urteil der Geschworenen angezweifelt (in 30 Jahren oder so) und werde heute NICHT damit anfangen!"
Die Geschworenen haben einfach gemerkt, dass es nicht um den Missbrauch an sich ging, sondern um Aufmerksamkeit und Geld!
Was mich allerdings schockiert: Jacko kann ja trotzdem noch verurteilt werden und zwar zivilgerichtlich! Wie damals bei O.J. Simpson (falls den Fall noch wer kennt
) der wurde auch für unschuldig erklärt weil Beweise für den Mord an seiner Frau fehlten - und dann vor dem Zivilgericht wurde er für schuldig erklärt und musste ziemlich viel Geld zahlen! Das kann dieser Junge nun ebenfalls tun, dann muss Jacko ganz schön blechen! Komisches Rechtssystem, allerdings kann MJ nicht mehr zu einer Haftstrafe verdonnert werden, sondern nur noch zum Geld zahlen
Fazit: ich hab's mir ja Live angesehen (gleich nach TAKEN
) und es war fast spannender als jeder Krimi! ein Urteil nach dem anderen wurde vorgelesen und bei SAT1 ziemlich mies übersetzt
ich war ganz schön aufgeregt, obwohl ich MJ nicht mal kenne und mir das eigentlich egal sein kann - aber ich dachte mir: "Mensch, das ist doch eine Geschichte für meine Enkel, das muss ich LIVE erlebt haben *g*"
LG, Melanie
Er hatte fast keine Kindheit (sein Vater stellte ihn mit nackten Füßen auf heiße Herdplatten, wenn er bei PROBEN einen falschen Tanzschritt machte)
Er wurde immer gehänselt (von seinen Brüdern und seinem Vater) wegen seines Aussehens
Er wuchs im Rampenlicht auf und konnte sich nie wie ein Kind verhalten, er hat das über 20 Jahre mitgemacht und als er soviel Geld zur Verfügung hatte, wollte er sich und anderen Kindern ein Geschenk machen und ließ die Neverland Ranch errichten
Ich glaube allerdings an einen anderen Zweck dieses Vergnügunsparkes: nämlich anderen eine Freude zu machen und an deren Freude ebenfalls Freude zu erfahren und nicht um Kinder zu belästigen!
Ich denke, er wollte einfach ein Stück des Kind-seins zurück und deswegen verachten ihn die Menschen! Das ist doch aber nichts schlimmes! Bis Anfang der 90er liebten ihn die Menschen oder sie waren neidisch auf ihn, seinen Erfolg und sein Geld!
Das er etwas gestört ist, beweist ja schon seine Kaufsucht, sein Mundschutz

Wer hat nicht schon mal mit älteren Geschwistern oder anderen Verwandten in einem Bett geschlafen? Für ihn waren diese Kinder seine engsten Freunde! Ich denke, er ist so fasziniert von Kindern, weil Kinder nie voreingenommen sind, immer ehrlich reagieren und ihn sehen wie er ist: ein normaler Mensch, der gerne wieder Kind wäre!
Allerdings kann einem ja sowas selbst passieren, wenn man nicht aufpasst und fiese Nachbarn hat, die einem mit übler Nachrede das Leben zur Hölle machen wollen!
Bei diesem Prozess ging es in erster Linie um den Staatsanwalt, der Jacko schon immer in den Knast bringen wollte einfach aus dem Grund, weil er ihn hasst - in zweiter Linie ging es um die geldgeile Familie dieses Jungen; sie haben zwar schon einmal Schweigegeld erhalten, allerdings denke ich nicht, weil etwas Wahres an den Behauptungen dran sind, sondern eher, weil es damals um das Ende seiner Karriere ging und er so dumm war, das mitzumachen als es darauf ankommen zu lassen!
Und die Geschworenen konnten ihn einfach nicht schuldig sprechen, weil es überhaupt keine Beweise gibt, nicht mal wirkliche Indizien sondern ausschließlich eine Behauptung!
Aber ich fand es ganz schön würdevoll vom Staatsanwalt: (ungefähres Zitat) "Ich habe noch nie ein Urteil der Geschworenen angezweifelt (in 30 Jahren oder so) und werde heute NICHT damit anfangen!"
Die Geschworenen haben einfach gemerkt, dass es nicht um den Missbrauch an sich ging, sondern um Aufmerksamkeit und Geld!
Was mich allerdings schockiert: Jacko kann ja trotzdem noch verurteilt werden und zwar zivilgerichtlich! Wie damals bei O.J. Simpson (falls den Fall noch wer kennt

Fazit: ich hab's mir ja Live angesehen (gleich nach TAKEN

LG, Melanie
aj, ich hab mir den ganzen bericht durchgelesen. das ist echt beängstigend. so viele opfer! und dass der auch noch buch geführt hat! da wird der unterschied wirklich deutlich. ich denke auch, schon allein an michaels lebensstil erkennt man, dass er einfach selbst freude an einer solchen umgebung hat. dass er eben aus dem grund gerne zeit mit kindern verbringt weil sie auch freude an freizeitparks, am spielen.. am heimkino haben.. so wie er. 
ich hab mich jedenfalls richtig gefreut was geschrieben zu haben, was dich angesprochen hat.
also zu deiner frage..
ich sehe wirklich viele gemeinsamkeiten. die erste ist, michael glaubt auch, dass alle menschen im innern einen guten kern haben. genauso sehe ich das. ein kind ist so wie auch der mensch an sich ist, wir erwachsenen sind nicht frei, wir haben verlernt richtig zu leben, echte freude zu empfinden und vorbehaltlos zu lieben. doch jeder von uns konnte das mal. mittlerweile haben wir viel zu viel angst davor zu scheitern, abgelehnt oder ausgelacht zu werden, die angst vor enttäuschung hält uns immer irgendwie zurück. doch michael hat einen weg gefunden wieder genauso offen und unbeschwert zu sein. mit den meisten erwachsenen geht das allerdings nicht, deshalb umgibt er sich mit kindern. das sieht nach peter pan komplex aus, doch für mich ist es der weg zum wahren glück. vielleicht sollten wir uns mal die frage stellen wieso es als so ungewöhnlich angesehen wird gerne zeit mit kindern zu verbringen? kinder sind nicht dümmer nur weil sie kleiner sind. im gegenteil, kinder wissen noch richtig zu *leben* weil sie im moment leben können. sie sind noch fähig zu lieben und zu vertrauen. es heißt man solle so leben als wäre es der letzte tag. es wäre besser zu leben als wäre es der erste tag. unvoreingenommen, voller wunder und freude über neue entdeckungen und erfahrungen... jeden moment genießen, weil jeder einzelne davon neu ist. das ist die unschuld der kinder und das ist wahres glück.
womit ich mich noch identifizieren kann, ist missverstanden zu werden. ich meine, kein mensch wird gesehen so wie er wirklich ist. auf andere wirkt man halt anders, weil es auch mit deren wahrnehmung zu tun hat. dann fühle ich mit ihm, weil er eine große last zu tragen hat. außerdem fühle ich die stimmungen von anderen ziemlich deutlich, was nicht so toll ist wenn man in ner depressiven welt aufwächst, er bekommt die ganze negativität allerdings viel deutlicher ab weil sie ja direkt auf ihn gerichtet ist. ich kann mich auch schlecht abgrenzen, allerdings ist das nicht zu vergleichen mit der sache die ihm jetzt passiert ist. dann fühle ich mich durch die gesellschaftlichen zwänge ziemlich unfrei, er ist wirklich unfrei weil er nirgendwo hin kann und sofort verurteilt wird bevor er die möglichkeit hat jemanden kennenzulernen...
bin gerade dabei mir ein konzert zu laden und in einem teil hab ich dann noch eine ähnlichkeit entdeckt.. es geht um ein insekt: http://s2.youshareit.com/files/6bb4f7b2 ... 47bc1.html *gg*
zum einen kann er nicht in nen öffentlichen park ohne den vorher schließen zu lassen (aber auch wenn er nur in der natur spazieren möchte ist das außerhalb seines anwesens ziemlich unmöglich) und zum anderen teilt er gerne seine freude mit anderen.. ansonsten kann ich mich auch deinem ganzen beitrag anschließen. auf mich wirkt das alles genauso. nur wusste ich gar nicht, dass der staatsanwalt tatsächlich eingesehen hat, dass er keine chance hat michael unterzukriegen. er hat's ja 1993 schon versucht. aber wenigstens hat er *jetzt* den freispruch anerkannt.

ach quatsch, niemand ist zu normal!Nun hast Du mich schon ein wenig zum GRÜBELN gebracht: Kannst Du Dich denn mit Michael identifizieren? Also ich nicht...vielleicht liegt das einfach daran, dass ich zu "NORMAL" bin.

ich sehe wirklich viele gemeinsamkeiten. die erste ist, michael glaubt auch, dass alle menschen im innern einen guten kern haben. genauso sehe ich das. ein kind ist so wie auch der mensch an sich ist, wir erwachsenen sind nicht frei, wir haben verlernt richtig zu leben, echte freude zu empfinden und vorbehaltlos zu lieben. doch jeder von uns konnte das mal. mittlerweile haben wir viel zu viel angst davor zu scheitern, abgelehnt oder ausgelacht zu werden, die angst vor enttäuschung hält uns immer irgendwie zurück. doch michael hat einen weg gefunden wieder genauso offen und unbeschwert zu sein. mit den meisten erwachsenen geht das allerdings nicht, deshalb umgibt er sich mit kindern. das sieht nach peter pan komplex aus, doch für mich ist es der weg zum wahren glück. vielleicht sollten wir uns mal die frage stellen wieso es als so ungewöhnlich angesehen wird gerne zeit mit kindern zu verbringen? kinder sind nicht dümmer nur weil sie kleiner sind. im gegenteil, kinder wissen noch richtig zu *leben* weil sie im moment leben können. sie sind noch fähig zu lieben und zu vertrauen. es heißt man solle so leben als wäre es der letzte tag. es wäre besser zu leben als wäre es der erste tag. unvoreingenommen, voller wunder und freude über neue entdeckungen und erfahrungen... jeden moment genießen, weil jeder einzelne davon neu ist. das ist die unschuld der kinder und das ist wahres glück.
womit ich mich noch identifizieren kann, ist missverstanden zu werden. ich meine, kein mensch wird gesehen so wie er wirklich ist. auf andere wirkt man halt anders, weil es auch mit deren wahrnehmung zu tun hat. dann fühle ich mit ihm, weil er eine große last zu tragen hat. außerdem fühle ich die stimmungen von anderen ziemlich deutlich, was nicht so toll ist wenn man in ner depressiven welt aufwächst, er bekommt die ganze negativität allerdings viel deutlicher ab weil sie ja direkt auf ihn gerichtet ist. ich kann mich auch schlecht abgrenzen, allerdings ist das nicht zu vergleichen mit der sache die ihm jetzt passiert ist. dann fühle ich mich durch die gesellschaftlichen zwänge ziemlich unfrei, er ist wirklich unfrei weil er nirgendwo hin kann und sofort verurteilt wird bevor er die möglichkeit hat jemanden kennenzulernen...
bin gerade dabei mir ein konzert zu laden und in einem teil hab ich dann noch eine ähnlichkeit entdeckt.. es geht um ein insekt: http://s2.youshareit.com/files/6bb4f7b2 ... 47bc1.html *gg*
sehe ich auch so.Ich glaube allerdings an einen anderen Zweck dieses Vergnügunsparkes: nämlich anderen eine Freude zu machen und an deren Freude ebenfalls Freude zu erfahren und nicht um Kinder zu belästigen!

ich wusste gar nicht, dass das urteil an dem tag bekannt wird. ich hab's erst beim zappen in den mtv news gehört. aber ich wär auch total nervös gewesen! schließlich ging's dabei umd as leben eines unschuldigen menschen. sagt mal, gibt's kein anderes wort für 'unschuldig'? das nervt mich jedes mal. versucht mal nicht an eine graue maus zu denken.. das funzt nicht. bei unschuld hat man automatisch auch schuld im kopf. dumme sprache!ich dachte mir: "Mensch, das ist doch eine Geschichte für meine Enkel, das muss ich LIVE erlebt haben *g*"

ich auch nicht, war ziemlich müde und hab mir noch TAKEN gegönnt, da war ich schon ganz schön aufgeputscht von dem Mystery-Alien-DingensLoveSupreme hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass das urteil an dem tag bekannt wird. ich hab's erst beim zappen in den mtv news gehört. aber ich wär auch total nervös gewesen! schließlich ging's dabei umd as leben eines unschuldigen menschen. sagt mal, gibt's kein anderes wort für 'unschuldig'? das nervt mich jedes mal. versucht mal nicht an eine graue maus zu denken.. das funzt nicht. bei unschuld hat man automatisch auch schuld im kopf. dumme sprache!ich dachte mir: "Mensch, das ist doch eine Geschichte für meine Enkel, das muss ich LIVE erlebt haben *g*"

da war ich ganz unruhig, denn es ging ja wirklich um "Leben" oder "Tod" - denn wie sein Bruder Jermaine meinte "Michael wird sich eher noch im Gerichtssaal das Leben nehmen, als ins Gefängnis zu gehen" das hat mich sehr komisch gestimmt, das hätte ich an seiner Stelle wohl auch getan, so ne kleine Ampulle pures Gift in der Hand, bevor die Handschellen klicken schnell einwerfen

ich fand es sehr erschütternd, das alles live zu hören und wie die eine Frau für jeden Freispruch eine weiße Taube fliegen ließ, das hat mich doch sehr berührt!
nicht zu wissen, ob er seine Kinder jemals wieder sieht, das muss die Hölle gewesen sein, ich glaube deswegen hat es wohl etwas länger gedauert bis er beim Gericht angekommen war - er musste sich ja da schon von allen im Voraus "für immer" verabschieden, denn er hätte sie wohl nicht mehr so oft sehen können! das muss als Vater aber auch für die anderen Familienmitglieder grausam und die pure Qual gewesen sein! oh Gott, ich hab mir das bildlich vorgestellt, da wäre ich wohl auch zugrunde gegangen!
michaels anwalt, tom meserau war freitag nacht zu gast bei jay leno. ist sehr interessant zu erfahren was er zu sagen hat. kann den download wirklich empfehlen...
Part 1 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno1.mpg
Part 2 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno2.mpg
Part 3 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno3.mpg
Part 4 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno4.mpg
das ist echt too much!
michaels anwalt sagte zwar (larry king live) er selbst hätte immer daran geglaubt, dass die richtige entscheidung getroffen werden würde da die anklage null beweise hatte, aber ich finde es hätte trotzdem anders ausgehen können wenn die geschworenen auch parteiisch bzw. beeinflusst gewesen wären. ich bin wirklich froh, die geschworenen haben sich anscheinend tatsächlich an die anweisungen des richters gehalten und keine berichte über die verhandlung gelesen/gesehen/gehört...
wenn dir die freilassung der tauben gefallen hat ist vielleicht auch das hier was für dich. es zeigt menschen, die die ganze zeit über zu ihm gehalten haben. es ist wirklich schön so viel liebe und zusammenhalt zu sehen...
http://s13.yousendit.com/d.aspx?id=02AX ... IGBY50L7C0
http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=2UZA ... JCRPTJL85M
ist dasselbe video, ich poste zwei der links, falls welche schon expired sind.
die 7 tage in denen man runterladen kann sind vor morgen oder übermorgen noch nicht um..
Part 1 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno1.mpg
Part 2 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno2.mpg
Part 3 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno3.mpg
Part 4 http://www.mjsfc.com/videos/Leno/MezLeno4.mpg
man muss sich echt mal hineinversetzen wie schlimm es ist dort zu stehen. zu warten wie über mein leben, meinen ruf und meine freiheit entschieden wird! und das alles in dem wissen, dass die welt mich so einschätzt, als wäre ich *tatsächlich* fähig dazu! die menschen anzuschauen und in ihren gesichtern zu sehen wie sie mich sehen, was sie zu wissen glauben...nicht zu wissen, ob er seine Kinder jemals wieder sieht, das muss die Hölle gewesen sein, ich glaube deswegen hat es wohl etwas länger gedauert bis er beim Gericht angekommen war - er musste sich ja da schon von allen im Voraus "für immer" verabschieden, denn er hätte sie wohl nicht mehr so oft sehen können! das muss als Vater aber auch für die anderen Familienmitglieder grausam und die pure Qual gewesen sein! oh Gott, ich hab mir das bildlich vorgestellt, da wäre ich wohl auch zugrunde gegangen!

michaels anwalt sagte zwar (larry king live) er selbst hätte immer daran geglaubt, dass die richtige entscheidung getroffen werden würde da die anklage null beweise hatte, aber ich finde es hätte trotzdem anders ausgehen können wenn die geschworenen auch parteiisch bzw. beeinflusst gewesen wären. ich bin wirklich froh, die geschworenen haben sich anscheinend tatsächlich an die anweisungen des richters gehalten und keine berichte über die verhandlung gelesen/gesehen/gehört...
wenn dir die freilassung der tauben gefallen hat ist vielleicht auch das hier was für dich. es zeigt menschen, die die ganze zeit über zu ihm gehalten haben. es ist wirklich schön so viel liebe und zusammenhalt zu sehen...
http://s13.yousendit.com/d.aspx?id=02AX ... IGBY50L7C0
http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=2UZA ... JCRPTJL85M
ist dasselbe video, ich poste zwei der links, falls welche schon expired sind.
die 7 tage in denen man runterladen kann sind vor morgen oder übermorgen noch nicht um..
ich denke es kann kein zufall sein, dass sneddon schon seit 12 jahren so versessen daran arbeitet michael zu zerstören. ich will jetzt nicht zu politisch werden, nur eins... michael jackson ist der bekannteste (noch lebende) mensch auf diesem planeten. verleiht ihm das alleine nicht schon sehr viel macht? wenn er also diese macht in einer art gebrauchen würde, die den jetzigen machthabern entgegenwirkt, wäre das logischste dann nicht den störfaktor irgendwie unschädlich zu machen? die ununterbrochenen hetzkampagnen konnten michael nicht aufhalten. er war damals gerade auf seiner heal the world welttournee als sneddon (mit chandler) gegen michael vorging...Bei diesem Prozess ging es in erster Linie um den Staatsanwalt, der Jacko schon immer in den Knast bringen wollte einfach aus dem Grund, weil er ihn hasst - in zweiter Linie ging es um die geldgeile Familie dieses Jungen;
tja, wo wir wieder beim Stichwort werden "heal the world" ich weiß noch das Video - oh Gott, das war so schön, mit den ganzen Kindern, er hat immer nur versucht alles besser zu machen (z.B. in Afrika) und was kriegt er als Dank dafür? ich glaub, er hat einigen einfach nicht in den Kram gepasst - wer weiß schon wirklich was da noch im Hintergrund verborgen liegt, siehe JFK?! - und sie suchten sich einen Grund, mit dem sie seinen Ruf auf der ganzen Welt zerstören könnten?!
Wäre es nur um z.B. "öffentliches Pinkeln" oder so gegangen, hätte Michael trotzdem weiter Karriere machen können, aber als Mörder (like OJS) oder Kinderschänder braucht er sich nie mehr nirgends wo sehen lassen!
Wäre es nur um z.B. "öffentliches Pinkeln" oder so gegangen, hätte Michael trotzdem weiter Karriere machen können, aber als Mörder (like OJS) oder Kinderschänder braucht er sich nie mehr nirgends wo sehen lassen!
Ich hab die Sache nicht wirklich verfolgt, aber ich will trotzdem mal was dazu sagen...
Michael Jackson war schon so oft deswegen in den Medien - da MUSS einfach was dran sein!
Es können nicht immer und immer wieder über Jahre hinweg solche Vorwürfe auftauchen, wenn da nix dran ist. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Und Michael wurde doch nur freigesprochen, weil er ein "Star" ist. Wären ich oder du deswegen angeklagt gewesen, wir würden schon längst im Knast sitzen!
Michael Jackson war schon so oft deswegen in den Medien - da MUSS einfach was dran sein!
Es können nicht immer und immer wieder über Jahre hinweg solche Vorwürfe auftauchen, wenn da nix dran ist. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Und Michael wurde doch nur freigesprochen, weil er ein "Star" ist. Wären ich oder du deswegen angeklagt gewesen, wir würden schon längst im Knast sitzen!

ganz genau, jfk ist ein gutes beispiel. er wollte etwas gutes für sein land tun und die fed bank abschaffen. dafür musste er dann bezahlen. es ist wirklich nicht alles so wie es nach außen hin scheint. die tatsächlich mächtigen kämpfen mit allen mitteln um ihre macht auch zu behalten.er hat immer nur versucht alles besser zu machen (z.B. in Afrika) und was kriegt er als Dank dafür? ich glaub, er hat einigen einfach nicht in den Kram gepasst - wer weiß schon wirklich was da noch im Hintergrund verborgen liegt, siehe JFK?!
Da alle Länder der Welt hoch verschuldet sind, stellt
sich doch unweigerlich die Frage: „Bei wem eigentlich?"
Wußten Sie, daß die USA keine eigene Währung besitzen, sondern
sich die Dollars stattdessen von der FED, der privaten US-Notenbank,
leihen müssen? Und war Ihnen bekannt, daß der Grundbesitz der gesamten
Verunreinigten Staaten seit Jahrzehnten an diese private Notenbank
verpfändet ist? Na, macht es jetzt „klick"?
Jetzt verstehen Sie wahrscheinlich auch erst, was uns das Zitat aus
der Süddeutschen Zeitung vor der letzten Präsidentschaftswahl in den
USA sagen wollte, in dem es hieß: „Es ist egal, ob George W. Bush oder
Al Gore Präsident wird - Alan Greenspan ist der Chef der Notenbank..."
Und wußten Sie auch, daß John F. Kennedy kurz vor seiner Ermordung
ein Gesetz erlassen wollte, infolgedessen die USA in Zukunft eine
eigene Währung haben würden? Er wurde bekanntlich erschossen. Und
glauben Sie, daß es „Zufall" war, daß es die allererste Amtshandlung
seines Nachfolgers Lyndon B. Johnson war, genau diesen Gesetzesantrag
- nämlich einen FED-unabhängigen „richtigen" US-Dollar einzuführen
- wieder rückgängig zu machen?
michael hat schon so viel positives getant. er ist derjenige mensch, der sich am meisten für wohltätige zwecke einsetzt. melie, du weißt ja dass er schon hunderte millionen seines vermögens gespendet hat, ich find's schade, dass die meisten nicht glauben können, dass er *wirklich* so viel und gerne gibt weil es aus seinem herzen kommt. für mich ist der eintrag darüber im guinness buch der weltrekorde viel anerkennenswerter als alles andere. michael war auch schon zwei mal für den friedensnobelpreis nominiert, er besucht ständig krankenhäuser, er hilft und gibt so viel hoffnung.
habe heute ne richtig tolle doku gesehen, wusste gar nicht, dass er private videoaufnahmen veröffentlicht hat, habe in den jahren so einiges verpasst. das war jedenfalls so schön, ich musste so herzlich lachen und hab mich richtig mit ihm gefreut. so wie's aussieht bin ich in den letzten tagen wieder zum richtigen "fan" geworden. *gg* muss mal gucken ob ich ein paar ausschnitte davon hochladen kann, das sollte wirklich jeder gesehen haben der eine meinung über michael zu haben glaubt..

btw, er hat ja alle einnahmen seines 70 oder 80 millionen pepsi deals in seine heal the world stiftung gesteckt und wisst ihr wer dasselbe mit seinem pepsi deal gemacht hat? robbie!

@catemonroe, lies dir doch bitte mal den thread hier durch. ich verstehe ja, dass du die meinung vertrittst, es wirkt durch die median ja tatsächlich so. aber findest du es nicht etwas voreilig derart über einen menschen zu entscheiden wenn du dir noch gar nicht die mühe gemacht hast dich selbst zu informieren?
Schwartzmillers Buchführung ist echt heftig. Vor allem ist es sehr typisch, wie er sich an die Jungen ranmacht. Als Tagesvater hat man da natürlich alle Macht. Kaum zu glauben, dass er so viele Kinder sexuell belästigt hat. Er muss ja den ganzen Tag mit nichts anderes beschäftigt gewesen sein...igitt, wie kann man nur so besessen sein. Ekelhaft diese Typen.AJ hat geschrieben:also ich kann mich auch in keinster weise mit michael jackson identifizieren. für mich bleibt er ein armes würstchen. aber sandras satz hat mich nachdenklich gemacht. natürlich ist dieser peter pan komplex vielleicht auch ein von den medien gezeichnetes bild. vielleicht erscheint dieses bild auch nur, weil michael jackson das geld hatte, dies alles umzusetzen. alltäglichen kinderschändern fehlt meist das geld für sowas, sonst würden sie auch alles erdenkliche umsetzen, um kinder anzulocken. aber worauf ich hinaus will: michael jackson fühlt sich ja wohl in diesem "kinderzimmer", was er neverland ranch nennt. aus dieser aussage heraus bekräftige ich mein glauben an jacksons peter pan komplex. ein kinderschänder hätte vielleicht allerhand spielzeug, um die kinder anzulocken, aber würde er nicht für sich selbst genügend "erwachsenenraum" lassen? mich würden zu dem thema echt mal theorien und abhandlungen von psychologen interessieren, denn da bin ich mir sicher, dass die sich des öfteren mit michael jackson im zusammenhang mit dem wort kinderschänder beschäftigten.
Also zu MJ möchte ich noch folgendes sagen:
Man kann natürlich viel Spekulieren und Recherchiren, aber die Wahrheit wird man nie herausfinden. Viele TV-Berichte und Zeitungsartikel können von den Medien manipuliert sein und man weiss oft nicht genau, was der Wahrheit entspricht. Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, dann ist es schwer, sich ein eigenes Bild von ihm zu machen.
Dennoch muß ich sagen, dass ich die Äusserungen von AJ und LoveSupreme (Peter-Pan Komplex,...) einleuchtend finde. MJ fühlt sich selbst auf der Neverland-Ranch sehr wohl und möchte einfach KIND sein. Das passt schon alles irgendwie.
ehrlich gestanden hab ich nichts anderes als einen freispruch erwartet. wenn OJ Simpson wegen mordes nicht verknackt wird, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie jacko einsperren!?
was ich von den vorwürfen halten soll, weiß ich nich so genau. ich denke das 'opfer' hat vorher schon kohle gesehen. aber nachgewiesen wurde ja, dass er mit dem kind in einem bett geschlafen hat und welche normale mutter gibt denn bitte sein einverständniss dafür, dass das eigene kind bei einem fremden mann mit im bett schlafen darf
was ich von den vorwürfen halten soll, weiß ich nich so genau. ich denke das 'opfer' hat vorher schon kohle gesehen. aber nachgewiesen wurde ja, dass er mit dem kind in einem bett geschlafen hat und welche normale mutter gibt denn bitte sein einverständniss dafür, dass das eigene kind bei einem fremden mann mit im bett schlafen darf

ich weiß auch, wie viele denk ich, nicht wirklich was ich von dem Freispruch halten soll.
Und irgendwie errinert mich die Entscheidung mit den Geschworenen an den Film " Die zwölf Geschworenen" ( ist irgendwie so).
Ich weiß nicht ob er wirklich schuldig oder unschuldig ist, oder, dass alles bloß ne pure Hetzkampagne gegen ihn war aber ob maches der Wahrheit entspricht.
Das aber alles aus der Luft gegriffen ist, kann ich mir bloß schwer vorstellen ( wobei man weiß ja nie...).
Ich hoffe natürlich, dass sich die Geschworenen bei ihrem Urteil nicht geirrt haben.
Aber wer von uns wird es schon 100%-ig wissen? Wir bekommen doch eh nur das mit, was in den Medien geschildert wird, und wie viele von euch schon angemerkt haben, kann man sich auf sie nicht 100%-ig verlassen.
Ausserdem werden wir nie die Möglichkeit erhalten zu erfahren was MJ wirklich getan/nicht getan hat, was er sich dabei gedacht/nicht gedacht hat.
Also bleibt das alles reine Spekulation, wo ich aber denk, dass wir uns einig sein können/ sind ist, dass es natürlich an ihm haften bleiben wird.
Ich denke nicht, dass ( zumindest diese Generation) es so schnell vergessen wird, dann immerhin haben Fans und auch die, die keine Fans sind, weltweit den Prozess mitverfolgt.
Irgedwie glaub ich auch nicht, dass ihm noch ein Comeback gelingen wird, wie schon gesagt wurde, glaub ich nicht, dass er in der Verfassung dazu ist. Und auch wenn er dazu fähig wäre, der Mensch ändert sich mit der Zeit, und noch so eier Zeit erst recht, es hat ihn bestimmt verändert, das wäre dann auch in den Songs spürbar, und ich bin nicht sicher ob die anderen, die neuen Songs, genauso erfolgreich wären.
Und irgendwie errinert mich die Entscheidung mit den Geschworenen an den Film " Die zwölf Geschworenen" ( ist irgendwie so).
Ich weiß nicht ob er wirklich schuldig oder unschuldig ist, oder, dass alles bloß ne pure Hetzkampagne gegen ihn war aber ob maches der Wahrheit entspricht.
Das aber alles aus der Luft gegriffen ist, kann ich mir bloß schwer vorstellen ( wobei man weiß ja nie...).
Ich hoffe natürlich, dass sich die Geschworenen bei ihrem Urteil nicht geirrt haben.
Aber wer von uns wird es schon 100%-ig wissen? Wir bekommen doch eh nur das mit, was in den Medien geschildert wird, und wie viele von euch schon angemerkt haben, kann man sich auf sie nicht 100%-ig verlassen.
Ausserdem werden wir nie die Möglichkeit erhalten zu erfahren was MJ wirklich getan/nicht getan hat, was er sich dabei gedacht/nicht gedacht hat.
Also bleibt das alles reine Spekulation, wo ich aber denk, dass wir uns einig sein können/ sind ist, dass es natürlich an ihm haften bleiben wird.
Ich denke nicht, dass ( zumindest diese Generation) es so schnell vergessen wird, dann immerhin haben Fans und auch die, die keine Fans sind, weltweit den Prozess mitverfolgt.
Irgedwie glaub ich auch nicht, dass ihm noch ein Comeback gelingen wird, wie schon gesagt wurde, glaub ich nicht, dass er in der Verfassung dazu ist. Und auch wenn er dazu fähig wäre, der Mensch ändert sich mit der Zeit, und noch so eier Zeit erst recht, es hat ihn bestimmt verändert, das wäre dann auch in den Songs spürbar, und ich bin nicht sicher ob die anderen, die neuen Songs, genauso erfolgreich wären.
ganz genau. vor allem und was wohl das wichtigste ist: wenn man die beziehung von michael und den kindern betrachtet wird klar, dass es gar nicht möglich wäre. sie behandeln ihn als wäre er einer von ihnen. missbrauch findet statt wenn eine übergeordnete person ihre macht missbraucht um eine andere person einzuschüchtern um ihr den eigenen willen aufzuzwingen. kinder können so leicht missbraucht werden weil ihnen anerzogen wird sich erwachsenen unterzuordnen. das geht so weit, dass sie sich fürchten ihre eigene meinung auszudrücken. wenn also michael sowas hätte versuchen wollen wäre die reaktion gewesen: "hör auf, ich mag das nicht!" oder "nimm deine griffel da weg oder ich spiel nicht mehr mit dir!" oder sowas in der art... weil ihre freundschaft auf gleicher ebene besteht sagen die kinder ohne angst was ihnen in den kopf kommt weil sie wissen, dass sie deswegen nicht bestraft werden wie von "normalen" erwachsenen. das ist mir so richtig aufgefallen als ich heimvideos von michael auf seiner neverland ranch gesehen habe.Diana hat geschrieben: Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, dann ist es schwer, sich ein eigenes Bild von ihm zu machen. Dennoch muß ich sagen, dass ich die Äusserungen von AJ und LoveSupreme (Peter-Pan Komplex,...) einleuchtend finde. MJ fühlt sich selbst auf der Neverland-Ranch sehr wohl und möchte einfach KIND sein. Das passt schon alles irgendwie.
so ist es, die mutter hat das geplant. ich kenne nicht alle einzelheiten, aber soweit ich weiß hat der junge in michaels zimmer geschlafen und michael woanders, also beide getrennt. und wenn von michaels zimmer geredet wird ist damit nicht sein schlafzimmer gemeint, sein "zimmer" ist zwei stockwerke groß! und michael hat immer auch die eltern mit eingeladen. er hat es also nicht drauf angelegt mit den kindern allein zu sein.KathiakaDH hat geschrieben:was ich von den vorwürfen halten soll, weiß ich nich so genau. ich denke das 'opfer' hat vorher schon kohle gesehen. aber nachgewiesen wurde ja, dass er mit dem kind in einem bett geschlafen hat und welche normale mutter gibt denn bitte sein einverständniss dafür, dass das eigene kind bei einem fremden mann mit im bett schlafen darf
wegen der musik mach ich mir keine sorgen. michaels alben waren immer erfolgreich, seine songs immer sehr schön, nur was und wie darüber berichtet wurde war eine katastrophe! von seinen kollegen wird er nach wie vor bewundert, nur die medien drehen mal wieder alles anders: "Of every album I have listened to, the best of the year by far has been Invincible. Michael Jackson deserves a lot more credit than he is getting, he's one of the most influential performers of all time."butterfly48 hat geschrieben:Und auch wenn er dazu fähig wäre, der Mensch ändert sich mit der Zeit, und noch so eier Zeit erst recht, es hat ihn bestimmt verändert, das wäre dann auch in den Songs spürbar, und ich bin nicht sicher ob die anderen, die neuen Songs, genauso erfolgreich wären.
Eminem, source: MTV, 2002
gibt es vielleicht etwas, wodurch du doch vertrauen in seine unschuld fassen könntest? ich bin absolut davon überzeugt, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. *lol* ich find's schlimm, dass ihm so viel unrecht angetan wurde. es wäre schön wenn ich helfen könnte das ganze klarzustellen... was ist es denn was dich am meisten zweifeln lässt?
deine sig gefällt mir übrigens sehr. nur würde ich 'hass' durch 'angst' ersetzen.. (ich glaube nicht an hass.

Michael Jackson über die Kinder der Welt
Wir müssen unsere verwundete Welt heilen, das Chaos, die Hoffnungslosigkeit und die sinnlose Zerstörung, die wir heute als Ergebnis der Entfremdung der Menschen voneinander und von ihrer Umwelt jeden Tag erleben. Oft hat dies seine Wurzeln in einer Kindheit ohne Erfüllung. So viele Kinder hatten keine wirkliche Kindheit. Kinder brauchen die Nahrung des Geheimnisses, des Zaubers, des Wunders und des Staunens. Was ich tue, soll den Menschen helfen, das in ihnen verborgene Kind wiederzuentdecken.
das heal the world video find ich auch klasse, die symbolik... wirklich wunderschön... noch besser gefällt mir was dazu vor dem dangerous konzert gezeigt wurde. die bilder der kinder... michael und die kinder.. das kranke kind das nach der augenop wieder lachen kann...Melie hat geschrieben:tja, wo wir wieder beim Stichwort werden "heal the world" ich weiß noch das Video - oh Gott, das war so schön, mit den ganzen Kindern, er hat immer nur versucht alles besser zu machen (z.B. in Afrika) und was kriegt er als Dank dafür?

Das Rufen der Hungernden.
Das Stöhnen der Armen.
Das Murren der Habgierigen die nach immer mehr verlangen.
Das Frieren der Heimatlosen in einer kalten leeren Straße.
Die hähnische Gleichgültigkeit wenn zwei Völker aufeinandertreffen.
Das Knirschen der Kettensägen die Bäume umbringen.
Das Sprudeln der Ölquellen die Meere verschmutzen.
Die Schreie der Unschuldigen in einem Krieg.
Das Seufzen von Behinderten wenn noch eine Tür geschlossen wird.
Ist das wirklich meine Zukunft?
Ist das alles was ihr geben könnt?
Ihr zerstört die Welt in der ich leben muss.
Heilt die Welt bevor es zu spät ist.
Lasst uns zusammenarbeiten und unser Schicksal selbst bestimmen.
Hoffnungsvoll..
Ein ungeborenes Kind
habe meine alten mj kassetten ausgekramt und mir einiges wieder angeschaut. mein lieblingsvideo ist earth song, aber *alle* seine videos sind großartig. er hat so vieles überhaupt erst erfunden... damals waren es jedenfalls come together (aus moonwalker) und in the closet. und natürlich dirty diana! dank internet kann ich jetzt auch endlich die bad tour live sehen, ich hatte damals nur kleine ausschnitte und es geht einfach nix über dirty diana live!

ich schätze das fanvideo hat noch keiner geschaut, denn darauf hätte es sicher reaktionen gegeben.

Es ist ja nicht so, dass ich davon überzeugt wäre, dass er nicht mehr erfolgreich wird, bloß halt ich es für unwahrscheinlich.LoveSupreme hat geschrieben:wegen der musik mach ich mir keine sorgen. michaels alben waren immer erfolgreich, seine songs immer sehr schön, nur was und wie darüber berichtet wurde war eine katastrophe! von seinen kollegen wird er nach wie vor bewundert, nur die medien drehen mal wieder alles anders: "Of every album I have listened to, the best of the year by far has been Invincible. Michael Jackson deserves a lot more credit than he is getting, he's one of the most influential performers of all time."butterfly48 hat geschrieben:Und auch wenn er dazu fähig wäre, der Mensch ändert sich mit der Zeit, und noch so eier Zeit erst recht, es hat ihn bestimmt verändert, das wäre dann auch in den Songs spürbar, und ich bin nicht sicher ob die anderen, die neuen Songs, genauso erfolgreich wären.
Eminem, source: MTV, 2002
gibt es vielleicht etwas, wodurch du doch vertrauen in seine unschuld fassen könntest? ich bin absolut davon überzeugt, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. *lol* ich find's schlimm, dass ihm so viel unrecht angetan wurde. es wäre schön wenn ich helfen könnte das ganze klarzustellen... was ist es denn was dich am meisten zweifeln lässt?
deine sig gefällt mir übrigens sehr. nur würde ich 'hass' durch 'angst' ersetzen.. (ich glaube nicht an hass.)
Mit seiner Unschuld/Schuld ist es so ne Sache, wie ich schon sagte denk ich nicht, dass man das als aussehenstende Person, die keinerlei Kontakt zu ihm hatte, hat oder jemals haben wird berurteilen kann, denn um es wirklich sagen zu können muss man ihn persönlich kennen, wissen wie er fühlt, was er denkt. Und das können wir nicht, denn wie gesagt, die Presse verdreht es alles, oft zum Negativen aber manchmal auch zum Positiven. Wie es halt grad passt und, dass Eminem Michael bewundert, dass die Presse es schreibt sagt noch überhaupt nichts aus.
Mal wird geschrieben er wird bewundert, mal er wird gehasst. Und was Michael selber sagt, ist auch nicht sicher ob er das auch wirklich so meint, schließlich muss er immer( wie jeder andere) an sein Image denken.
Also erlich gesagt, weiß ich deshalb nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, und ehrlicht gesagt, bin hör ich zwar gern ab und zu die Songs die er geschrieben hat, aber ich bin nicht so der Super Fan, dass ich das alles so mitverfolge

Edit: zur meiner sig: Danke sehr! (hab sie aber mitlerweile schon umgeändert, ich bin in solchen Sachen immer unbeständig)
Zum Hass: Ich hab bewusst, dass Gedicht so Geschrieben, dann ich denke, dass man oft auf Hassliebe stößt und sich Liebe sehr schnell in Hass verwandeln kann.
Aber danke für die Kritik, ich nehme sie jederzeit auch gerne engegen.
Und freu mich über deine Meinung, aber verschiedene Leute sehen es nun mal aus verschiedenen Perspektiven
da muss ich dich leider enttäuschen. vom vorletzten weiss ich es nicht, aber sein letztes album ist einfach nur gefloppt. der mann ist musikalisch fertig. die laufbahn ist beendet. im gegensatz zu madonna schafft er es nicht, musikalisch mit der zeit zu gehen. seine größten erfolge hatte er leider mit einem musikstil, der heute (die jugend) nicht mehr zieht.LoveSupreme hat geschrieben:wegen der musik mach ich mir keine sorgen. michaels alben waren immer erfolgreich, seine songs immer sehr schön, nur was und wie darüber berichtet wurde war eine katastrophe!

aj, michaels letztes studioalbum war invincible und das hat doppelplatin erreicht. alle seine alben waren nummer 1 alben. ich denke von flop kann man da nicht wirklich sprechen, wenn er auch früher mehr platten verkauft hat. auch hat er die acht millionen exemplare komplett ohne werbung verkauft(verkaufen müssen) da sich die plattenfirma weigerte das album zu promoten, was auch *ziemlich* merkwürdig ist wenn mal mal darüber nachdenkt... hör dir invincible mal an, die platte klingt komplett anders als bad oder dangerous... und dass michaels style heute nicht mehr passt kann ich irgendwie nicht glauben wenn ich den erfolg von justin timberlake sehe... ich denke was nicht mehr passt ist michaels image, irgendwann wurde es uncool michael cool zu finden und seit den anschuldigungen ist es fast eine schande. das alles hat definitiv mehr auswirkungen auf plattenverkäufe als die qualität der musik. ist natürlich nicht gerecht, aber so läuft es... massentauglich erfolgreich kann man nur mit dem richtigen image sein und dabei spielen die medien eine sehr große rolle. mich würde es echt interessieren wie du die platte findest, also wenn du gelegenheit dazu hast... (;)) mir gefällt invincible vom gesamteindruck her am besten. andere alben haben super einzelstücke, doch von der harmonie her mag ich invincible am meisten...
butterfly, ich mag deine ehemalige sig total. dass ich anstelle von hass angst einsetzen würde, hat natürlich mit meiner persönlichen überzeugung zu tun. jedenfalls haben mir die zeilen so gut gefallen, dass ich was dazu sagen musste.

ich denke ich verstehe wie du das meinst, ich würde auch für keinen fremden bei einer solchen sache die hand ins feuer legen, nicht mal für bekannte. vielleicht für wenige, sehr nahestende menschen, die man wirklich mit der seele kennt... UND für michael. bei ihm ist das einfach anders und mit dieser (für viele bestimmt absurden) einstellung stehe ich noch nicht mal alleine da.Mit seiner Unschuld/Schuld ist es so ne Sache, wie ich schon sagte denk ich nicht, dass man das als aussehenstende Person, die keinerlei Kontakt zu ihm hatte, hat oder jemals haben wird berurteilen kann, denn um es wirklich sagen zu können muss man ihn persönlich kennen, wissen wie er fühlt, was er denkt. Und das können wir nicht, denn wie gesagt, die Presse verdreht es alles, oft zum Negativen aber manchmal auch zum Positiven.

ist es nicht merkwürdig, dass nach den 12 jahren in denen sneddon mit allen mitteln versucht hat einen fall gegen michael aufzubauen er nur diese eine, durch betrügereien bekannte, absolut unglaubwürdige familie gefunden hat? wäre michael so ein monster, hätte sneddon dann nicht nach all der recherche richtige opfer von michael gefunden? und hätten sich nicht welche von sich aus gemeldet? der fall von 1993 wurde übrigens auch nochmal aufgerollt und die mutter gab zu damals eine falschaussage gemacht zu haben. wirklich, je mehr man von der sache erfährt, desto eindeutiger wird das ganze. das problem ist halt nur, dass sich keiner wirklich damit beschäftigt und jeder nur der öffentlichen stimmung ausgesetzt ist, die von den medien propagiert wird. und das alles auf kosten eines menschen.
was ich wirklich jedem ans herz lege ist sich michaels rede anzuhören die er in oxford gehalten hat. darin wird klar was es mit michaels beziehung zu kindern auf sich hat. er ergründet darin weshalb es so wichtig ist kinder zu lieben und kindliche eigenschaften beizubehalten. durch den persönlichen bezug in seinen geschichten wird alles auch sehr verständlich. seine rede ist nicht nur interessant um ihn zu verstehen sondern vor allem auch das thema an sich.. wie wichtig liebe und vergebung für das eigene leben ist und für die welt... http://s20.yousendit.com/d.aspx?id=2TK5 ... 2PYM6IHNTS
michaels rede beginnt bei 13:40 min, da wird auch der ton besser...
hier gibt's die rede in schriftlicher form, da er ja englisch spricht ist das vielleicht ganz hilfreich. und hier ein paar auszüge um zu zeigen worum es geht... natürlich ist das kein ersatz für die komplette rede, die ausführlicher und tiefer auf das ganze thema eingeht...
Tonight, I come before you less as an icon of pop (whatever that means anyway), and more as an icon of a generation, a generation that no longer knows what it means to be children.
It is not just Hollywood child stars that have suffered from a non-existent childhood. Today, it's a universal calamity, a global catastrophe. Childhood has become the great casualty of modern-day living. All around us we are producing scores of kids who have not had the joy, who have not been accorded the right, who have not been allowed the freedom, or knowing what it's like to be a kid. Today children are constantly encouraged to grow up faster, as if this period known as childhood is a burdensome stage, to be endured and ushered through, as swiftly as possible. Ours is a generation that has witnessed the abrogation of the parent-child covenant.
Psychologists are publishing libraries of books detailing the destructive effects of denying one's children the unconditional love that is so necessary to the healthy development of their minds and character. This violation has bred a new generation, Generation O let us call it, that has now picked up the torch from Generation X. The O stands for a generation that has everything on the outside - wealth, success, fancy clothing and fancy cars, but an aching emptiness on the inside. That cavity in our chests, that barrenness at our core, that void in our centre is the place where the heart once beat and which love once occupied.
And it's not just the kids who are suffering. It's the parents as well. For the more we cultivate little adults in kids' bodies, the more removed we ourselves become from our own child-like qualities, and there is so much about being a child that is worth retaining in adult life. Love, ladies and gentlemen, love is the human family's most precious legacy, its richest bequest, its golden inheritance. And it is a treasure that is handed down from one generation to another. I would therefore like to propose tonight that we instal in every home a Children's Universal Bill of Rights, the tenets of which are:
The right to be loved, without having to earn it
The right to be protected, without having to deserve it
The right to feel valuable, even if you came into the world with nothing
The right to be listened to without having to be interesting
The right to be read a bedtime story without having to compete with the evening news or EastEnders
The right to an education without having to dodge bullets at schools
The right to be thought of as adorable (even if you have a face that only a mother could love).
THE FOUNDATION OF ALL HUMAN KNOWLEDGE, THE BEGINNING OF HUMAN CONSCIOUSNESS, MUST BE THAT EACH AND EVERY ONE OF US IS AN OBJECT OF LOVE. Before you know if you have red hair or brown, before you know if you are black or white, before you know of what religion you are a part, you have to know that you are loved. If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens inbetween can be dealt with. A professor may degrade you, but you will not feel degraded, a boss may crush you, but you will not be crushed, a corporate gladiator might vanquish you, but you will still triumph. How could any of them truly prevail in pulling you down? For you know that you are an object worthy of love. The rest is just packaging.
What you are really searching for is unconditional love, unqualified acceptance. And that was the one thing that was denied to you at birth. That's why I'm calling upon all the world's children - beginning with all of us here tonight - to forgive our parents, if we felt neglected. Forgive them and teach them how to love again. It all begins with forgiveness, because to heal the world, we first have to heal ourselves. And to heal the kids, we first have to heal the child within, each and every one of us. As an adult, and as a parent, I realise that I cannot be a whole human being, nor a parent capable of unconditional love, until I put to rest the ghosts of my own childhood.
To all of you tonight who feel let down by your parents, I ask you to let down your disappointment. To all of you tonight who feel cheated by your fathers or mothers, I ask you not to cheat yourself further. And to all of you who wish to push your parents away, I ask you to extend you hand to them instead. I am asking you, I am asking myself, to give our parents the gift of unconditional love, so that they too may learn how to love from us, their children. So that love will finally be restored to a desolate and lonely world.
Shmuley once mentioned to me an ancient Biblical prophecy which says that a new world and a new time would come, when "the hearts of the parents would be restored through the hearts of their children". My friends, we are that world, we are those children.
Tonight, I come before you less as an icon of pop (whatever that means anyway), and more as an icon of a generation, a generation that no longer knows what it means to be children.
It is not just Hollywood child stars that have suffered from a non-existent childhood. Today, it's a universal calamity, a global catastrophe. Childhood has become the great casualty of modern-day living. All around us we are producing scores of kids who have not had the joy, who have not been accorded the right, who have not been allowed the freedom, or knowing what it's like to be a kid. Today children are constantly encouraged to grow up faster, as if this period known as childhood is a burdensome stage, to be endured and ushered through, as swiftly as possible. Ours is a generation that has witnessed the abrogation of the parent-child covenant.
Psychologists are publishing libraries of books detailing the destructive effects of denying one's children the unconditional love that is so necessary to the healthy development of their minds and character. This violation has bred a new generation, Generation O let us call it, that has now picked up the torch from Generation X. The O stands for a generation that has everything on the outside - wealth, success, fancy clothing and fancy cars, but an aching emptiness on the inside. That cavity in our chests, that barrenness at our core, that void in our centre is the place where the heart once beat and which love once occupied.
And it's not just the kids who are suffering. It's the parents as well. For the more we cultivate little adults in kids' bodies, the more removed we ourselves become from our own child-like qualities, and there is so much about being a child that is worth retaining in adult life. Love, ladies and gentlemen, love is the human family's most precious legacy, its richest bequest, its golden inheritance. And it is a treasure that is handed down from one generation to another. I would therefore like to propose tonight that we instal in every home a Children's Universal Bill of Rights, the tenets of which are:
The right to be loved, without having to earn it
The right to be protected, without having to deserve it
The right to feel valuable, even if you came into the world with nothing
The right to be listened to without having to be interesting
The right to be read a bedtime story without having to compete with the evening news or EastEnders
The right to an education without having to dodge bullets at schools
The right to be thought of as adorable (even if you have a face that only a mother could love).
THE FOUNDATION OF ALL HUMAN KNOWLEDGE, THE BEGINNING OF HUMAN CONSCIOUSNESS, MUST BE THAT EACH AND EVERY ONE OF US IS AN OBJECT OF LOVE. Before you know if you have red hair or brown, before you know if you are black or white, before you know of what religion you are a part, you have to know that you are loved. If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens inbetween can be dealt with. A professor may degrade you, but you will not feel degraded, a boss may crush you, but you will not be crushed, a corporate gladiator might vanquish you, but you will still triumph. How could any of them truly prevail in pulling you down? For you know that you are an object worthy of love. The rest is just packaging.
What you are really searching for is unconditional love, unqualified acceptance. And that was the one thing that was denied to you at birth. That's why I'm calling upon all the world's children - beginning with all of us here tonight - to forgive our parents, if we felt neglected. Forgive them and teach them how to love again. It all begins with forgiveness, because to heal the world, we first have to heal ourselves. And to heal the kids, we first have to heal the child within, each and every one of us. As an adult, and as a parent, I realise that I cannot be a whole human being, nor a parent capable of unconditional love, until I put to rest the ghosts of my own childhood.
To all of you tonight who feel let down by your parents, I ask you to let down your disappointment. To all of you tonight who feel cheated by your fathers or mothers, I ask you not to cheat yourself further. And to all of you who wish to push your parents away, I ask you to extend you hand to them instead. I am asking you, I am asking myself, to give our parents the gift of unconditional love, so that they too may learn how to love from us, their children. So that love will finally be restored to a desolate and lonely world.
Shmuley once mentioned to me an ancient Biblical prophecy which says that a new world and a new time would come, when "the hearts of the parents would be restored through the hearts of their children". My friends, we are that world, we are those children.
Danke schön, es ist immer ein tolles Gefühl, wenn die Sachen die man schreibt jemand anderem gefallenLoveSupreme hat geschrieben:Bild anzeigen
butterfly, ich mag deine ehemalige sig total. dass ich anstelle von hass angst einsetzen würde, hat natürlich mit meiner persönlichen überzeugung zu tun. jedenfalls haben mir die zeilen so gut gefallen, dass ich was dazu sagen musste.
ich denke ich verstehe wie du das meinst, ich würde auch für keinen fremden bei einer solchen sache die hand ins feuer legen, nicht mal für bekannte. vielleicht für wenige, sehr nahestende menschen, die man wirklich mit der seele kennt... UND für michael. bei ihm ist das einfach anders und mit dieser (für viele bestimmt absurden) einstellung stehe ich noch nicht mal alleine da.Mit seiner Unschuld/Schuld ist es so ne Sache, wie ich schon sagte denk ich nicht, dass man das als aussehenstende Person, die keinerlei Kontakt zu ihm hatte, hat oder jemals haben wird berurteilen kann, denn um es wirklich sagen zu können muss man ihn persönlich kennen, wissen wie er fühlt, was er denkt. Und das können wir nicht, denn wie gesagt, die Presse verdreht es alles, oft zum Negativen aber manchmal auch zum Positiven.wenn man seine unschuld nicht selbst fühlt, kann man ja darauf schauen wie die leute urteilen, die ihn kennen. sogar die eltern von michaels kinderfreunden vertrauten den prozess hindurch weiterhin seiner unschuld. das zeigt wie vertrauenswürdig er ist, wenn selbst die eltern von michaels spielgefährten absolut vertrauen. sie kennen ihn ja auch, sie wissen und haben erlebt wie michael mit ihren kindern umgeht. michaels erwachsene freunde (ja, die hat er tatsächlich auch *gg*) waren auch die ganze zeit überzeugt von ihm. und die mittlerweile erwachsenen freunde von ihm haben auch für ihn vor gericht ausgesagt (darunter auch macaulay culkin). und alle namen, welche von der anklage genannt wurden, also welche kinder angeblich auch missbraucht wurden, kamen nach der reihe in den gerichtssaal und erklärten das genaue gegenteil, sprachen also für michael und gegen die anklage.

über Michael: *grübel, grübel*, ja wann es sich so verhält...
( Ich weiß jetzt erlich nicht was ich denken soll

Na ja auf jeden Fall ist er freigesprochen worden, und das ist doch für MJ Fans, wie dich