Eure Meinung zu #1.12 Der silberne Koffer
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.12 Der silberne Koffer
Heute ist es wieder soweit! Eine neue Episode von Lost!
Kate und Sawyer finden einen geschlossenen Metallkasten, der Einblicke in Kates geheimnisvolle Vergangenheit enthalten könnte. Unterdessen bittet Sayid die widerwillige Shannon, ihm Anmerkungen zu übersetzen, die er von der französichen Frau aufschnappte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Kate und Sawyer finden einen geschlossenen Metallkasten, der Einblicke in Kates geheimnisvolle Vergangenheit enthalten könnte. Unterdessen bittet Sayid die widerwillige Shannon, ihm Anmerkungen zu übersetzen, die er von der französichen Frau aufschnappte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 15.07.2006, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
- philomina
- Administrator
ok, für mich als hoffnungslose romantikerin war ja heute eeendlich mal wieder was dabei! die gesamte anfangssequenz mit sawyer und kate war jawohl nur klasse! dass er ihr folgt, sie ihn mit dem stein trifft, er sagt, dass er sie beschützen wollte, sie gemeinsame schwimmen gehen, ...und dann dieser spielerische und doch sexy körperkontakt!
jau, das hat mir sehr, sehr gut gefallen!
und das mit den versuchen den koffer zu öffnen, vom baum aus, und dass kate dann den koffer klaut ...sehr witzig. da hatten die macher der serie offenbar mal richtig lust auf komik
@catemonroe: du hast mehr als recht, sawyer sah zum anbeissen aus heute!
kates background story fand ich ziemlich gut, auch recht knapp, gerade genug um es spannend zu machen. enttäuschend allerdings fand ich, dass sie jack bittet ihr wegen sawyer zu helfen. gerade sie weiss doch, dass man auch -doch tatsächlich!- mit ihm reden kann.
sayid und shannon fand ich heute auch sehr gut, bin gespannt, was da in der nächsten folge geht!
charlie und rose waren auch sehr gut. sehr nachvollziehbar diese entwicklung, wo ja sein "entzug" irgendwo fehlte.
bin schon wieder sooo gespannt auf nächste woche, das gibt's gar nicht.

und das mit den versuchen den koffer zu öffnen, vom baum aus, und dass kate dann den koffer klaut ...sehr witzig. da hatten die macher der serie offenbar mal richtig lust auf komik

@catemonroe: du hast mehr als recht, sawyer sah zum anbeissen aus heute!
kates background story fand ich ziemlich gut, auch recht knapp, gerade genug um es spannend zu machen. enttäuschend allerdings fand ich, dass sie jack bittet ihr wegen sawyer zu helfen. gerade sie weiss doch, dass man auch -doch tatsächlich!- mit ihm reden kann.
sayid und shannon fand ich heute auch sehr gut, bin gespannt, was da in der nächsten folge geht!
charlie und rose waren auch sehr gut. sehr nachvollziehbar diese entwicklung, wo ja sein "entzug" irgendwo fehlte.
bin schon wieder sooo gespannt auf nächste woche, das gibt's gar nicht.
Grad berauschend fand ich die Folge nicht. War ganz witzig gemacht mit dem Koffer, wie Sawyer verzeifelt versucht den Koffer aufzukriegen, aber sonst eher langweilig.
Aber ich hab mich die ganze Folge durch gefragt:
Was verdammt nochmal ist mit Claire?
Ist sie tot? Oder haben die anderen es aufgegeben nach ihr suchen?
Aber ich hab mich die ganze Folge durch gefragt:
Was verdammt nochmal ist mit Claire?
Ist sie tot? Oder haben die anderen es aufgegeben nach ihr suchen?
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat. Dafür war es ziemlich witzig und die Szenen zwischen Kate und Sawyer einfach nur zum dahinschmelzen. 
Charlie hat mir total leid getan, aber die Szenen zwischen Rose und ihm waren trotzdem toll. Echt ergreifend.
Shannon hat mich ziemlich überrascht. Da scheint sich ja was zwischen ihr und Sayid anzubahnen! Auf die Idee wär ich nu8n wirklich nicht gekommen.
Was Kates Vergangenheit angeht sind bei mir aber immer noch ne Menge Fragen offen: Wen hat sie umgebracht? Warum? War es jemand den sie geliebt hat, vielleicht sogar jemand aus ihrer Familie?...

Charlie hat mir total leid getan, aber die Szenen zwischen Rose und ihm waren trotzdem toll. Echt ergreifend.
Shannon hat mich ziemlich überrascht. Da scheint sich ja was zwischen ihr und Sayid anzubahnen! Auf die Idee wär ich nu8n wirklich nicht gekommen.
Was Kates Vergangenheit angeht sind bei mir aber immer noch ne Menge Fragen offen: Wen hat sie umgebracht? Warum? War es jemand den sie geliebt hat, vielleicht sogar jemand aus ihrer Familie?...
Fand die Folge heute OK, war aber wirklich nicht die beste.
Ich hab mich a bisserl geärgert, dass man schon in der Vorschau zu heute gesehen hat, dass Kate und die Bankräuber unter einer Decke stecken. Da war der Überraschungseffekt nicht so gross!
Sawyer
! Oho!
Und Shannon hat wirklich schön gesungen!
Ich hab mich a bisserl geärgert, dass man schon in der Vorschau zu heute gesehen hat, dass Kate und die Bankräuber unter einer Decke stecken. Da war der Überraschungseffekt nicht so gross!
Sawyer

Und Shannon hat wirklich schön gesungen!
Sodele... jetzt kann ich auch was zur Folge schreiben und nicht nur zu Sawyer!
Die Folge hat mir gut gefallen, keine Frage. Ich fand es nur sowas von scheisse, dass nix wegen Claire gesagt/ gezeigt wurde. Und die Vorschau auf nächste Woche lässt auch nicht darauf schliessen, dass da was aufgeklärt wird. Und das heisst: wir müssen bis nach der Sommerpause warten!
Rose und Charlie fand ich klasse. So manche "Lostianer" können sich von Rose und ihrem Optimismus noch eine Scheibe abschneiden!
Kate und Sawyer - da geht irgendwann noch was!
Was ich aber nicht verstehe: warum hat Kate nicht einfach gesagt dass in dem Koffer etwas von einer Person ist, die ihr sehr wichtig ist und sie das deshalb haben möchte!?

Die Folge hat mir gut gefallen, keine Frage. Ich fand es nur sowas von scheisse, dass nix wegen Claire gesagt/ gezeigt wurde. Und die Vorschau auf nächste Woche lässt auch nicht darauf schliessen, dass da was aufgeklärt wird. Und das heisst: wir müssen bis nach der Sommerpause warten!

Rose und Charlie fand ich klasse. So manche "Lostianer" können sich von Rose und ihrem Optimismus noch eine Scheibe abschneiden!
Kate und Sawyer - da geht irgendwann noch was!

Was ich aber nicht verstehe: warum hat Kate nicht einfach gesagt dass in dem Koffer etwas von einer Person ist, die ihr sehr wichtig ist und sie das deshalb haben möchte!?

- Maret
Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Bei der Szene, als Kate mit dem Koffer weggerannt ist und Sawyer hinter ihr her, mußte ich auch grinsen, aber ... es fehlte einfach irgendwie die Spannung.
Durch die Rückblenden hat man eigentlich nichts neues über Kate erfahren und der Inhalt des Koffers war auch nicht sehr aufschlußreich.
War das kleine Flugzeug jetzt auch das, was Kate aus dem Schließfach geholt hat?
Klasse fand ich, dass man Rose endlich mal wieder gesehen hat und das mit Shannon und Sayid könnte auch noch interessant werden, gerade weil ich die beiden eigentlich nicht als potentielles Paar gesehen habe.
Na ja, der Trailer zur nächsten Folge verspricht wieder mehr Spannung, endlich taucht auch das "Monster" wieder auf.
Durch die Rückblenden hat man eigentlich nichts neues über Kate erfahren und der Inhalt des Koffers war auch nicht sehr aufschlußreich.
War das kleine Flugzeug jetzt auch das, was Kate aus dem Schließfach geholt hat?
Klasse fand ich, dass man Rose endlich mal wieder gesehen hat und das mit Shannon und Sayid könnte auch noch interessant werden, gerade weil ich die beiden eigentlich nicht als potentielles Paar gesehen habe.
Na ja, der Trailer zur nächsten Folge verspricht wieder mehr Spannung, endlich taucht auch das "Monster" wieder auf.
@CatMonroe
Ja, ich glaube auch, dass es Shannon ist.
So, zur Folge kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich klasse fand. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso Kate nichts sagen wollte, wegen dem Flugzeug. Schlimm fand ich auch, dass Jack nich über seinen Schatten gesprungen ust und Kate irgendwie getröstet hat. Aber ansonsten war echt alles super. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.
Ja, ich glaube auch, dass es Shannon ist.
So, zur Folge kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich klasse fand. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso Kate nichts sagen wollte, wegen dem Flugzeug. Schlimm fand ich auch, dass Jack nich über seinen Schatten gesprungen ust und Kate irgendwie getröstet hat. Aber ansonsten war echt alles super. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.
Schöne Folge. Vor allem dank der Story um Kate/"Maggie"/Jack/Sawyer und der um Charlie/Rose. Aber auch Sayid/Shannon gefielen mir gut. Wieder mal war die Folge ein Beweis dafür, was die Autoren von ihrem Handwerk verstehen und es schaffen, so viele Schicksale unter einen Hut zu bringen.
Bin gespannt, was Sun mit ihrem Wissen über Kate anfängt... Denn sie hat ja gelauscht!
Schade fand ich, dass es nur ganz kurz um Locke/Boone und die Metallplatte ging. Gerade weil das das letzte Mal so spannend war, hätten sie da diesmal mehr zu bringen sollen!
Find ich glaubwürdig gemacht und v.a. gespielt!
Übrigens ist mir Kate mittlerweile sehr sympathisch. Weil man merkt, dass viel mehr dahinter steckt.
Weiterhin mysteriös... Wahrscheinlich gibt's nochmal ne Folge mit Kate-Rückblenden.
Bin gespannt, was Sun mit ihrem Wissen über Kate anfängt... Denn sie hat ja gelauscht!
Schade fand ich, dass es nur ganz kurz um Locke/Boone und die Metallplatte ging. Gerade weil das das letzte Mal so spannend war, hätten sie da diesmal mehr zu bringen sollen!
Das ist mehr als Optimismus. Es ist Zuversicht, Hoffnung, Vertrauen, Glaube. Fand ich sehr schön gemacht. Da passt Rose doch gut zu Charlie, der ja seinen Glauben, den er früher vor der Band mal hatte, verloren hat.CateMonroe hat geschrieben:Rose und Charlie fand ich klasse. So manche "Lostianer" können sich von Rose und ihrem Optimismus noch eine Scheibe abschneiden!
Weil Kate so ist. Stur. Eigensinnig. Verschlossen. Zumindest was die ganz persönlichen Dinge angeht, zeigt sie nichts von sich. Auch nicht im Notfall. Erst, wenn andere dahinter kommen.CateMonroe hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe: warum hat Kate nicht einfach gesagt dass in dem Koffer etwas von einer Person ist, die ihr sehr wichtig ist und sie das deshalb haben möchte!?
Find ich glaubwürdig gemacht und v.a. gespielt!
Übrigens ist mir Kate mittlerweile sehr sympathisch. Weil man merkt, dass viel mehr dahinter steckt.
Meiner Meinung nach schon.Maret hat geschrieben:Durch die Rückblenden hat man eigentlich nichts neues über Kate erfahren
Ja, denke schon. Selber Umschlag.War das kleine Flugzeug jetzt auch das, was Kate aus dem Schließfach geholt hat?
Weiterhin mysteriös... Wahrscheinlich gibt's nochmal ne Folge mit Kate-Rückblenden.
Spoiler!KikiC. hat geschrieben:Aber wen schnappt sich das Monster da? Ist das Shannon?.
Finde ich absolut verständlich. Er ist sehr enttäuscht. Auch wenn er wusste, dass sie Geheimnisse hat, war sie doch seine Vertraute Nr. 1 und er dachte, dass er auch ihr Vertrauter wäre. Und jetzt hat er gemerkt, dass es nicht so ist. Da würd ich auch erstmal zu machen.Wumm hat geschrieben:Schlimm fand ich auch, dass Jack nich über seinen Schatten gesprungen ust und Kate irgendwie getröstet hat.
Spoiler!Gasp hat geschrieben:

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich glaube am Spannendsten an der ganzen Folge fand ich die Vorschau

Nein, also die Folge war gut gespielt, aber meiner Meinung nach sind immer noch zu viele Geheimnisse offen...
Was mich beschäftigt ist, warum Boone so böse geguckt hat, als Shannon das Lied gesungen hat. Er will nicht, dass sie was mit Sayid hat, aber warum?
Und die Vorschau erst: Was ist mit Locke? Warum schlägt er Boone nieder? Hat er ihn nur benutzt und will ihn dann aus dem Weg räuumen? War er auch der, der Sayid nieder geschlagen hat?
Das mit der Koreanerin find ich auch interessant, esa sind wirklich immer die Kleinigkeiten auf die man achten muss, z.B., dass sie gelauscht hat.
Kates Vergangenheit war ionteressant, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war doch der Verbrecher, den sie angeschossen hat, nicht der, von dem sie nachher sagte sie hätte ihn getötet, oder?
Den hat sie ja gar nicht geliebt, glaub ich...hab ich so verstanden.
Ich denke auch es war Shannon, die vom Monster gepackt wird, die Frau hatte blonde Haare. Könnte natürlich auch Claire sein, wenn sie ihr Baby schon bekommen hat, glaub ich aber nicht!

Nein, also die Folge war gut gespielt, aber meiner Meinung nach sind immer noch zu viele Geheimnisse offen...
Was mich beschäftigt ist, warum Boone so böse geguckt hat, als Shannon das Lied gesungen hat. Er will nicht, dass sie was mit Sayid hat, aber warum?
Und die Vorschau erst: Was ist mit Locke? Warum schlägt er Boone nieder? Hat er ihn nur benutzt und will ihn dann aus dem Weg räuumen? War er auch der, der Sayid nieder geschlagen hat?
Das mit der Koreanerin find ich auch interessant, esa sind wirklich immer die Kleinigkeiten auf die man achten muss, z.B., dass sie gelauscht hat.
Kates Vergangenheit war ionteressant, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war doch der Verbrecher, den sie angeschossen hat, nicht der, von dem sie nachher sagte sie hätte ihn getötet, oder?
Ich denke auch es war Shannon, die vom Monster gepackt wird, die Frau hatte blonde Haare. Könnte natürlich auch Claire sein, wenn sie ihr Baby schon bekommen hat, glaub ich aber nicht!

Sorry, aber müsst ihr hier über die Vorschau schreiben? Ich will sowas nciht vorher wissen, gucke die Vorschau auch nicht! Wenn ihr schon dadrüber spekulieren wollt,
, dann benutzt entweder Spoiler-Tags oder eröffnet schon den Thread zur nächsten Folge! Danke.

Hast du richtig verstanden. Der Mann, den sie geliebt und getötet hat, ist ein anderer. Mehr wissen wir noch nicht.ILOVEJESS hat geschrieben:Kates Vergangenheit war ionteressant, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war doch der Verbrecher, den sie angeschossen hat, nicht der, von dem sie nachher sagte sie hätte ihn getötet, oder?

„One day at a time“
Ich will sowas nciht vorher wissen, gucke die Vorschau auch nicht!

Vielleicht werd ich's jetzt aber auch sein lassen, mir sie anzuschauen. Die verrät zuviel!
- Annika
- Globaler Moderator
Da war sie mir mal wieder richtig unsympathisch. Ich mag Kate ja eh nicht und ich hasse dieses Hin und Her zwischen Sawyer und Jack. Die beiden könnten bestimmt gut auskommen, wenn Kate nicht wäre, dass stört mich am meisten an ihr. Und das sie kein Vertrauen aufbauen kann. Anscheinend ist ihr dieses kleine Flugzeug verdammt wichtig, warum auch immer, da hätte sie Jack doch sagen können, dass sie dieses Ding haben will. Sie hätte ihm ja nicht gleich die ganze Geschichte auftischen müssen, aber so langsam sollte sie doch raushaben, dass er ihr hilft, egal was ist. Immerhin hat er auch noch niemandem verraten, dass sie eine Verbrecherin ist!philomina hat geschrieben:enttäuschend allerdings fand ich, dass sie jack bittet ihr wegen sawyer zu helfen. gerade sie weiss doch, dass man auch -doch tatsächlich!- mit ihm reden kann.
Ungewöhnlich, aber verdammt gut. Sie scheinen sich ja ein wenig zueinder hingezogen zu fühlen, ein bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass sie noch nicht so lange auf der Insel sind und Sayid ja noch Nadia hat...sayid und shannon fand ich heute auch sehr gut, bin gespannt, was da in der nächsten folge geht!
Eine wunderbare Szene am Ende!charlie und rose waren auch sehr gut. sehr nachvollziehbar diese entwicklung, wo ja sein "entzug" irgendwo fehlte.
- manila
- Teammitglied
Wenn Jack sie auch noch getröstet hätte, also dann wär's echt zu viel gewesen!Schnupfen hat geschrieben:Finde ich absolut verständlich. Er ist sehr enttäuscht. Auch wenn er wusste, dass sie Geheimnisse hat, war sie doch seine Vertraute Nr. 1 und er dachte, dass er auch ihr Vertrauter wäre. Und jetzt hat er gemerkt, dass es nicht so ist. Da würd ich auch erstmal zu machen.Wumm hat geschrieben:Schlimm fand ich auch, dass Jack nich über seinen Schatten gesprungen ust und Kate irgendwie getröstet hat.

Wobei wir schon bei Kate wären: Ja, ich bin nicht ihr größter Fan, aber betrachtet man ihr Flashback, hat es durchaus einige Einblicke in ihr früheres Leben gezeigt. Dass in diesem Umschlag dann "nur" ein Flugzeug war und sie sich deswegen so aufgeregt hat...etwas übertrieben. Aber gut, wir wissen ja noch nicht was dieses Flugzeug für eine Bedeutung hat!
Die Szene zwischen Sawyer und Jack fand ich sehr gut, interessant auch (oder vielleicht auch nur willkürlich), dass Sawyer Jack als "Bruder" bezeichnete (was aber wohl mit dem saloppen Umgang des Wortes "brother" im Englischen zu tun hat... nehme ich an). Sehr rührend auch Charlie und Rose!
Finde ich auch! Die Sache zwischen Sayid und Shannon war sowohl das ungewöhnlichste als auch interessanteste der Folge. Die beiden finde ich zusammen sehr schön, das Knistern war eindeutig da. Wobei mir aber auch nicht gefällt, dass sie a) sich noch nicht lang kennen und b) ja auch noch Nadia da ist.Annika hat geschrieben:Ungewöhnlich, aber verdammt gut. Sie scheinen sich ja ein wenig zueinder hingezogen zu fühlen, ein bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass sie noch nicht so lange auf der Insel sind und Sayid ja noch Nadia hat...
Insgesamt gibt es 4 Sterne von mir. Die Folge hatte Mängel, hat nichts wirklich aufgezeigt (Claire?! Ethan?! Das Stahldings?! etc.). Zudem war kaum Spannung drin - sollte wohl als Kontrast dienen, um die letzte Folge, die ja voll mit Spannung geladen war, wieder auszugleichen (sozusagen)

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika, vergiss nicht, dass sie ja nicht einfach so so ist. Sie ist alles andere als ein eindimensionaler Charakter. Wir wissen halt noch nicht viel von ihr, so wie auch Jack und die Lostaways, eigentlich wissen wir kaum was über das, was sie ausmacht. Sie ist da ähnlich wie Sawyer - auf den ersten Blick gibts da viel Negatives, aber man kennt den Hintergrund. Weiß, dass er ein Problem hat und wegen dem er ist, wie er ist und so handelt. Das hat Kate auch. Und deswegen vertraut sie niemandem und gibt nichts von sich preis. Bin gespannt auf das Warum!Annika hat geschrieben:Da war sie mir mal wieder richtig unsympathisch. Ich mag Kate ja eh nicht und ich hasse dieses Hin und Her zwischen Sawyer und Jack. Die beiden könnten bestimmt gut auskommen, wenn Kate nicht wäre, dass stört mich am meisten an ihr. Und das sie kein Vertrauen aufbauen kann. Anscheinend ist ihr dieses kleine Flugzeug verdammt wichtig, warum auch immer, da hätte sie Jack doch sagen können, dass sie dieses Ding haben will. Sie hätte ihm ja nicht gleich die ganze Geschichte auftischen müssen, aber so langsam sollte sie doch raushaben, dass er ihr hilft, egal was ist. Immerhin hat er auch noch niemandem verraten, dass sie eine Verbrecherin ist!
Aber weiß man das? Unser Stand - und auch der von Sayid - ist doch, dass man nicht weiß, was mit ihr nach der Flucht geschehen ist, oder?!ein bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass sie noch nicht so lange auf der Insel sind und Sayid ja noch Nadia hat...

„One day at a time“