Schocker im Wohnzimmer
Ich weiß... die 16er Fassung will ich mir eigentlich nicht antun, das verhunzt so einen Film nur, aber ich glaube an die 18er kommt man gar nicht mehr ran.
Ich liebe nur Wes Craven,und ich habe gelesen, dass der Film (im Original) so scheußlich sein soll, dass man ihn sich garantiert nur einmal ansieht
Ich liebe nur Wes Craven,und ich habe gelesen, dass der Film (im Original) so scheußlich sein soll, dass man ihn sich garantiert nur einmal ansieht

Texas Chainsaw Massacre
Hi,
ich hab "Texas Chainsaw Massacre" auf DVD gesehen (natürlich die ungeschnittene Version) und fand ihn einfach nur saugeil! Genial gemacht!
Den Film kann ich echt jedem Horrorfan empfehlen.
Außerdem fand ich:
Shining, The Ring, Carrie, Freddy vs. Jason, allgemein die Freddy Filme und 13 Geister recht gut...
(mehr fallen mir im Moment nicht ein).
Nicht so gut fand ich:
Signs (? ? ? ? ? ? ? ?), Halloween (echt schlecht gemacht), Scream, jeepers creepers (laaangweilig, und als man dann das "Monster" gesehen hat..
) und Final Destination.
ich hab "Texas Chainsaw Massacre" auf DVD gesehen (natürlich die ungeschnittene Version) und fand ihn einfach nur saugeil! Genial gemacht!
Den Film kann ich echt jedem Horrorfan empfehlen.
Außerdem fand ich:
Shining, The Ring, Carrie, Freddy vs. Jason, allgemein die Freddy Filme und 13 Geister recht gut...
(mehr fallen mir im Moment nicht ein).
Nicht so gut fand ich:
Signs (? ? ? ? ? ? ? ?), Halloween (echt schlecht gemacht), Scream, jeepers creepers (laaangweilig, und als man dann das "Monster" gesehen hat..

Ich bin ein Filmfan, das heißt ich sehe mir alles an, außer Teenagerfilme!
Saw war echt genial der Film, auf so etwas muss man mal draufkommen, dass zu drehen!
Texas Chainsaw Massacrehabe ich zweimal gesehen, die ungeschnittene Version und das Buch habe ich auch gelesen, toller Film!
Gestern habe ich mir Gingers-Snape angesehen, der war depat, war ein Werwolf Film, aber so blöd und richtig vertrottelt!
Bussale
Saw war echt genial der Film, auf so etwas muss man mal draufkommen, dass zu drehen!
Texas Chainsaw Massacrehabe ich zweimal gesehen, die ungeschnittene Version und das Buch habe ich auch gelesen, toller Film!
Gestern habe ich mir Gingers-Snape angesehen, der war depat, war ein Werwolf Film, aber so blöd und richtig vertrottelt!
Bussale
Ich bin auch ein absoluter Fan von Horror!
Meine Favoriten:
Saw!; Butterfly Effect; Texas Chainsaw Massacre; the Ring
Nicht so gut fand ich:
The Village: Die Handlung fand ich absolut mies!
Signs: Überhaupt nicht gruselig!
natürlich gibt es bei beiden Punkten noch viel mehr, aber das erstmal ein kleiner Einblick!
Meine Favoriten:

Saw!; Butterfly Effect; Texas Chainsaw Massacre; the Ring
Nicht so gut fand ich:

The Village: Die Handlung fand ich absolut mies!
Signs: Überhaupt nicht gruselig!
natürlich gibt es bei beiden Punkten noch viel mehr, aber das erstmal ein kleiner Einblick!
Also "The Ring" hat mir echt Angst gemacht. Damals, als ich noch jung war
, hatte ich totale Panik vor "ES" und "Hexen Hexen"!
ABer welcher Film mir wirklich kalte Schauer über den Rücken laufen lässt ist "Tricks". Da geht es um mutierte Riesenzecken. Ich hab mich Tagelang nicht getraut mich direkt an mein Bett zu stellen weil ich Angst hatte, dass so ein Vieh mich von da unten anfällt.

ABer welcher Film mir wirklich kalte Schauer über den Rücken laufen lässt ist "Tricks". Da geht es um mutierte Riesenzecken. Ich hab mich Tagelang nicht getraut mich direkt an mein Bett zu stellen weil ich Angst hatte, dass so ein Vieh mich von da unten anfällt.
Ich denke mal bei TCM ist es schon wichtig ob man die Neuverfilmung oder das Original gesehen hat, und welche Version vom Original. Die 16-er Version ist schlecht, da ist aber auch alles rausgeschnitten
@LyssaMilano: Also ich lasse nix auf Halloween kommen, der Film ist genial! Man muss zum einen betrachten, dass er quasi ein neues Subgenre des Horrorfilms, nämlich den Teenhorrorfilm, mitgeschaffen hat. Psycho ist ein "Horrorfilm", Halloween ein "Teenhorrorfilm". Die Motivationen sind schon ganz unterschiedlich. In Psycho ist es stalking, also Verfolgung. Natürlich wird auch jemand getötet, aber das Verfolgen steht sdeutlich im Vordergrund. Bei Halloween ist es eher das Töten, das erstechen. Nicht so ausgeklügelt wie die Filme die wir heute gewohnt sind, aber für die damalige Zeit ein echter Fortschritt!
Man sollte ihn sich unvoreingenommen mal ansehen, Teenhorrorfilme leben eher von den Effekten als von der Handlung...
@LyssaMilano: Also ich lasse nix auf Halloween kommen, der Film ist genial! Man muss zum einen betrachten, dass er quasi ein neues Subgenre des Horrorfilms, nämlich den Teenhorrorfilm, mitgeschaffen hat. Psycho ist ein "Horrorfilm", Halloween ein "Teenhorrorfilm". Die Motivationen sind schon ganz unterschiedlich. In Psycho ist es stalking, also Verfolgung. Natürlich wird auch jemand getötet, aber das Verfolgen steht sdeutlich im Vordergrund. Bei Halloween ist es eher das Töten, das erstechen. Nicht so ausgeklügelt wie die Filme die wir heute gewohnt sind, aber für die damalige Zeit ein echter Fortschritt!
Man sollte ihn sich unvoreingenommen mal ansehen, Teenhorrorfilme leben eher von den Effekten als von der Handlung...
Also ich hab mich bei Gothika gegruselt, ich fand, der war wirklich gut gemacht! Ansonsten gäb es da noch den Exorzisten, wobei der eher eckelig als grsuselg ist, doch irgendwie hatte ich danach Verfolgungswahn!?!
Ein richtig guter Thriller ist aber auch Im Auftrag des Teufels, weniger Grusel, mehr Spannung, richtig gut gemacht, mit einem herausragenden Al Pacino!
Ich werd heute Abend Constantin sehen, in der Hoffnung, dass ich ihn nicht allzu bizarr finde, wie alle anderen...

Ein richtig guter Thriller ist aber auch Im Auftrag des Teufels, weniger Grusel, mehr Spannung, richtig gut gemacht, mit einem herausragenden Al Pacino!
Ich werd heute Abend Constantin sehen, in der Hoffnung, dass ich ihn nicht allzu bizarr finde, wie alle anderen...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Also, den fand ich richtig gut! Interessante Story, die ich gar nicht ganz gecheckt habe.Blondchen hat geschrieben:Ich werd heute Abend Constantin sehen, in der Hoffnung, dass ich ihn nicht allzu bizarr finde, wie alle anderen...
Aber ein Schocker im Sinne von Grusel ist der nicht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also irgendwie geb ich dir recht, aber irgendwie auch nicht, Schnupfen.
Also durch die Story bin ich auch nicht ganz durchgestiegen, aber das, was ich verstanden habe, fand ich richtig cool! Ich hätte mir ehrlich gesagt niemand anderen als John Constantine vorstellen können als Keanu Reeves.
Alles in Allem, kann ich einfach nicht sagen, wie ich ihn fand.

Alles in Allem, kann ich einfach nicht sagen, wie ich ihn fand.

Marie Curie
Marie Curie
Total gut war "Mindhunters", den ich gestern gesehen habe!
Wow, ich hab keine Fingernägel mehr, so spannend und unverhersehbar war er!
Allerdings kein Horror, sondern Thriller, trotzdem gab es ein paar verstreute "Huch-Situationen", alles in Allem sehr empfehlendswert! 
Wow, ich hab keine Fingernägel mehr, so spannend und unverhersehbar war er!

Marie Curie
Marie Curie