Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Petra

Beitrag von Petra »

Also wenn es um Geschichte, Politik und Chemie geht helfe ich auch gerne, aber Mathe... :schaem:

Aber DJler hat es ja super erklärt ;)
Bild

Liebe ist...
DJler

Beitrag von DJler »

ich hab mich zumindest mal bemüht ... :ohwell:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das klingt gut, aber ich denke nicht, dass das zur normalen Schulmathematik gehört. Also ich habe da im LK nie was von gehört... :ohwell: Okay, mein LK war auch wirklich nicht sehr anspruchsvoll, wenn man den mit dem anderen in meinem Jahrgang vergleicht. Aber auch die werden sowas nie gemacht haben.
Campi

Beitrag von Campi »

da die aufgabe von ner nachhilfeschülerin meiner schwester ist, wird das wohl in der schulmathematik drankommen ;)

aber die rahmenrichtlinien sind ja in jedem bundesland anderers. leider
DJler

Beitrag von DJler »

naja die newton iteration ist manchmal im lehrstoff dabei manchmal nicht. ich selber hab ne HTL gmacht mit sehr viel mathematik (differentialgleichungen I und II ordnung, laplace, ...) aba die newton iteration sind wir auch umgangen. wir haben nur ein anderes näherungsverfahren kennen gelernt dass im grunde auch die lösung liefern würde und recht ähnlich ist nur halt genauer ...

(is mir erst jetzt eingefallen, sorry, aba da ich denke dass es sich um ein gymnasium und keine HTL handelt müsste die newton iteration reichen.

lg DJler
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Hat jemand von euch vielleicht Fadenspannbilder in Kunst gemacht?
Wénn ja könnte er/sie mir bitte mit einem schönen Mustervorschlag helfen?
Wir müssen in Kunst nämlich so etwas machen, und ich hab leider keine Ahnung was für ein Bild ich herstellen könnte :roll: .
Hab schon rumgefragt und auch bei Google etc. nachgeschaut, aber nichts hat mich weitergebracht.
Vielleicht hat der/die eine oder andere es gemacht und könnte mir helfen?
Danke, das wäre nett :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Was sind denn Fadenspannbilder? Hab ich leider noch nie gehört :roll:
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Lenya hat geschrieben:Was sind denn Fadenspannbilder? Hab ich leider noch nie gehört :roll:
Hi,

wenn ich mich nicht täusche sind, das so Platten aus Pappe mit Löchern in verschiedenen Mustern. Also diese muß man natürlich dann erst mit Fäden "bespannen" und dann kommt das Muster eben erst zur Geltung.
Es gibt aber auch so Rahmen, die mit so kleinen Nägeln versehen sind und mit denen die Fäden gespannt werden können. Glaube aber, das ist nicht das was du meinst, oder?

Vielleicht eignen sich auch Mandalas, mit denen du so ein Fadenspannbild machen könntest.
Was genau sollt ihr denn machen, eher eine Grafik oder ein Motiv von irgendwas?

LG,
erik

Beitrag von erik »

butterfly48 hat geschrieben:Hab schon rumgefragt und auch bei Google etc. nachgeschaut, aber nichts hat mich weitergebracht.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Fadenspannbilder ergibt 112 Google-Treffer und schon über einen der obersten Links auf der ersten Seite komme ich auf weitere Seiten wie
http://www.caron-net.com/kidfiles/kidsjuly.html
http://www.mathcats.com/crafts/icosihenagon.html

Bei den ganzen Anfragen, die Du hier immer stellst, solltest Du Dich vielleicht doch mal etwas genauer mit Google auseinandersetzen ... :roll:

Ansonsten könnte es sich natürlich auch lohnen den Kunstlehrer mal anzusprechen ... :D

@ erik: Danke.
Aber ich weiß nicht wie du auf 112 Treffer kommst.
Bei Fadenspannmuster gibt's überhaupt keine, bei Fadenspannbilder bloß 6, wenn man natürlich Fäden spannen eingibt, dann bekommt man ungefähr 8.000 Treffer, bloß das hat denn alles eher mit stricken etc. zu tun :roll:

Ja klar, wenn du bei Web ( nicht Bilder) nachschaust, dann bekommst du wirklich viele Treffer, bloß ich benötige nicht, wie bei http://www.caron-net.com/kidfiles/kidsjuly.html
die Anleitung wie man so ein Muster generell zeichnet, sondern das Muster selbst ( zugegeben da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :roll: )
erik hat geschrieben:Bei den ganzen Anfragen, die Du hier immer stellst
Wie meinst du dass denn jetzt? :wtf: Eigentlich hab ich in diesem ( von mir selbst zu diesem Zweck, eröffneten) Thread bloß 1 mal um Hilfe gefragt, und der Thead ist dazu da!
erik hat geschrieben:Ansonsten könnte es sich natürlich auch lohnen den Kunstlehrer mal anzusprechen ...
Vorrausgesetzt die Lehrerin lässt mit sich sprechen...
erik

Beitrag von erik »

butterfly48 hat geschrieben: Ja klar, wenn du bei Web ( nicht Bilder) nachschaust, dann bekommst du wirklich viele Treffer, bloß ich benötige nicht, wie bei http://www.caron-net.com/kidfiles/kidsjuly.html
die Anleitung wie man so ein Muster generell zeichnet, sondern das Muster selbst ( zugegeben da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :roll: )
Und die Muster selbst findest Du doch auch bei den genannten Links :roll: - genau so wie Du sie auch eben bei der normalen Googlesuche und nicht nur der Bildergooglesuche findest. Außerdem könnten die normalen Suchergebnisse Dich darauf hinweisen, welche Suchworte Du ggf. bei der (in dieser Hinsicht nicht notwendigen) Bildersuche verwenden könntest. Englisch wäre nämlich hilfreich für mehr Treffer ...
Wie meinst du dass denn jetzt? :wtf: Eigentlich hab ich in diesem ( von mir selbst zu diesem Zweck, eröffneten) Thread bloß 1 mal um Hilfe gefragt, und der Thead ist dazu da!
"Hier = mfb" und nicht "hier = Thread" ...

erik hat geschrieben:
"Hier = mfb" und nicht "hier = Thread" ...
Ist mir trozdem etwas schleiherhaft, was für viele Fragen ich denn stelle und was ich damit verbrochen hab
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 13.07.2005, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
erik

Beitrag von erik »

mea culpa ... hab Dich mit Ninni87 verwechselt ... :D Daß aber auch immer alle eine Zahl am Ende haben müssen ...

Sorry! :)

Ansonsten solltest Du auf der Suche nach den Mustern trotzdem den ersten Teil meiner letzten Nachricht beachten ... ;)

Mc Phee hat geschrieben: Hi,

wenn ich mich nicht täusche sind, das so Platten aus Pappe mit Löchern in verschiedenen Mustern. Also diese muß man natürlich dann erst mit Fäden "bespannen" und dann kommt das Muster eben erst zur Geltung.
Es gibt aber auch so Rahmen, die mit so kleinen Nägeln versehen sind und mit denen die Fäden gespannt werden können. Glaube aber, das ist nicht das was du meinst, oder?

Vielleicht eignen sich auch Mandalas, mit denen du so ein Fadenspannbild machen könntest.
Was genau sollt ihr denn machen, eher eine Grafik oder ein Motiv von irgendwas?

LG,
Doch, ich meinte die 2. Möglichkeit ;)
Danke für den Tipp mit den Mandalas. :) Ein Motiv, es sollte aber eher nach Möglichkeit eine abstrakte, geometrische Form sein.
(Deshalb bin ich leider auch nicht sicher ab ich bei Mandalas fündig werde, da sie ja meist sehr viele kleine Formen und Motive beinhalten)
Aber trotzdem vielen Dank!

erik hat geschrieben:mea culpa ... hab Dich mit Ninni87 verwechselt ... :D Daß aber auch immer alle eine Zahl am Ende haben müssen ...

Sorry! :)
Kein Problem :) , war bloß irgendwie dadurch etwas verwirrt ( konnte ja nicht wissen, dass du mich verwechselt hast), und Danke, nochmal!
erik

Beitrag von erik »

butterfly48 hat geschrieben:Ein Motiv, es sollte aber eher nach Möglichkeit eine abstrakte, geometrische Form sein.
Zwar schwierig mit Fäden umzusetzen, aber für solche Formen würde ich auch mal unter "Fraktale" nachschauen ... (diesmal ruhig bei der Bildersuche)

Danke
(Da ich herausgefunden habe (bei: "Aktion:Neue Smilies fürs Forum"), dass du Smilies nicht magst, diesmal also kein Smilie.)
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

also hehe ich bräuchte mal hilfe bei mathe :D könnte mir vielleicht jemand bei dieser aufgabe helfen?wäre total lieb von euch ;)

Zwei velofahrer fahren einander auf einer 5 km langen gerade entgegen.die gleichförmige geschwindigkeit des fahrer 1 beträgt 25 km/h, die des fahrer 2 beträgt 30km/h.
a)wann und wo treffen sie sich?
b)wie viel zeit, nachdem sie sich gekreuzt haben, weisen sie einen abstand von 500m auf?

also ich habe bei a) als endresultat 68.18 bekommen...aber das kann gar nicht sein weil die ganze strecke doch nur 5km ist oder?also meine gleîchung war einfach:x/30km/h + x/25km/h = 5km

biiiiittteeee kännte mir jemand helfen?wäre total lieb ;) danke schon im voraus :)
Anja

Beitrag von Anja »

electrical storm hat geschrieben:also hehe ich bräuchte mal hilfe bei mathe :D könnte mir vielleicht jemand bei dieser aufgabe helfen?wäre total lieb von euch ;)

Zwei velofahrer fahren einander auf einer 5 km langen gerade entgegen.die gleichförmige geschwindigkeit des fahrer 1 beträgt 25 km/h, die des fahrer 2 beträgt 30km/h.
a)wann und wo treffen sie sich?
b)wie viel zeit, nachdem sie sich gekreuzt haben, weisen sie einen abstand von 500m auf?

also ich habe bei a) als endresultat 68.18 bekommen...aber das kann gar nicht sein weil die ganze strecke doch nur 5km ist oder?also meine gleîchung war einfach:x/30km/h + x/25km/h = 5km

biiiiittteeee kännte mir jemand helfen?wäre total lieb ;) danke schon im voraus :)
Ich kann ja mal drüber nachdenke, vielleicht krieg ich es ja raus!
Zu wann brauchst du die Aufgabe?

Anja
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

also ich brauch sie bis nächsten dienstag ;) danke viel mals das du mir hilfst :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“