Hilfe bei GIMP
- *Butterfly*
Aber yvonypony arbeitet nicht mit Gimp und somit würde mir ihre Antwort nicht viel bringen.*Butterfly* hat geschrieben:Oder du gehst einfach unter Skript-Fu --> Schatten --> Schlagschatten.
Am einfachsten wäre es aber vielleicht, wenn du yvonypony direkt fragen würdest.![]()

(jedenfalls habe ich das mal irgenwo hier gelesen! )
Aber danke für den Tipp!

Danke *Butterfly* so funktioniert es !

Du machst einfach eine neue Ebene, dann nimmst du das rechteckige Auswahlwerkezug, ziehst eben diesen Kasten, füllst ihn mit weißer Farbe. dann drückst du Strg+L und dann taucht dein Ebenenreiter auf und dann stellst du die Deckkraft runter, ca. 70 würd ich sagen, je nach dem wie stark oder schwach du das weiß sehen willst.
- *Butterfly*
Dazu musst du einfach nur das rechteckige Auswahlwerkzeug (das erste) nehmen, eine Auswahl auf einer neuen Ebene ziehen und anschließend unter bearbeiten --->mit Hintergrundfarbe (wenn du die Grundeinstellungen hast) füllen.
Anschließen einfach den Ebenenmodus beliebig ändern.
Anschließen einfach den Ebenenmodus beliebig ändern.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ich würd sagen, am besten den Bereich markieren -> kopieren -> in neuer ebene öffnen.. das mit allen farbig gewünschten bereichen machen und dann das ursprungsbild entsättigen und an den neuen ebenen farblich herumspielen (wenn du sie knalliger haben willst).IzzieStevens hat geschrieben:Weiß jemand wie man so ein "Sin City Effekt" hinkriegt?
Also s/w und nur farbige Akzente setzten zb nur die Augen oder so?
LG
Ich denke man nimmt einfach das Bild, macht es s/w, (nicht vergessen dann wieder auf RGB umzustellen, sonst sind die Farbeffekte nachher hin) verändert ein bisschen den Kontrast, dann eine neue Ebene, und vergrößert das Bild auf 400% und malt dann mit den Pinsel die bestimmte Stelle an, die man Farbig haben will, und änder dann auf der Farbigen Ebene den Modus (vlt. Überlagern oder ä., musst du ausprobiern)
Also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich mein bild dupliziert habe und die kopie entsättigt habe. dann habe ich mit dem radierer alles wegradier, was ich farbig haben wollte. und jetzt sieht mein probebild so aus (bei dem farbigen hintergrundbild habe ich zusätzlich die sättigung erhöht, damit es bunter wirkt):
Ich mag diese Sin-City-tpischen Bilder total.. ^^

Rahmen: Auswahlwerkzeug mit dem Rechteck nehmen, neue Ebene, dann auf deinem Bild die gestrichelte Linie nachziehen -> Rechtsklick -> bearbeiten -> auswahl nachziehen. Vorher aber noch die Farbe auswählen.
Herzchen: das ist eine Brush, die musst du dir runterladen. Hier z.B.: www.deviantart.com
Herzchen: das ist eine Brush, die musst du dir runterladen. Hier z.B.: www.deviantart.com