Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vor allem gestern gab es einige Ladefehler. Das Problem, dass die Seite nciht geladen wurde, hatten wir leider alle. Ist ärgerlich, aber da können wir auch nichts dafür. Lag wohl wahrscheinlich am Server, der überlastet war.
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein. Heute hats mich schon wieder erwischt.
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Hoffe das Problem kann bald behoben werden, weil ich unterdessen schon kaum noch ohne :anbet: myfanbase auskomme.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

GreenHood hat geschrieben:Hoffe das Problem kann bald behoben werden, weil ich unterdessen schon kaum noch ohne myfanbase auskomme.
Weil es mir inzwischen auch so geht habe ich auch eine Frage/Bitte um Hilfe. :?:

Vielleicht ist es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl aber wenn ich mich vom Büro aus auf eure Seite schleiche ist das Bild verzerrt. Ich muss dazu sagen das ich faul bin und mich nie auslogge, merkt sich mfb die Größe des Bildschirmes (mal ganz naiv gefragt)? Und da ich den Trick noch nicht raus bekommen habe ein "Vorschaubild" hier reinzusetzen hier der Link zu dem Dilemma welches ich (im Büro :D) habe!
http://image64.webshots.com/64/6/19/23/ ... lSh_ph.jpg
Viele Grüße, Anke
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

WinchesterFan hat geschrieben:Vielleicht ist es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl aber wenn ich mich vom Büro aus auf eure Seite schleiche ist das Bild verzerrt. Ich muss dazu sagen das ich faul bin und mich nie auslogge, merkt sich mfb die Größe des Bildschirmes (mal ganz naiv gefragt)? Und da ich den Trick noch nicht raus bekommen habe ein "Vorschaubild" hier reinzusetzen hier der Link zu dem Dilemma welches ich (im Büro :D) habe!
Welche Version von Netscape ist das?
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

GreenHood hat geschrieben:Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein. Heute hats mich schon wieder erwischt.

Das Problem hatte ich die letzten Tage auch und dachte schon ich hätte mir einen Virus eingefangen.
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

BrightBlueEyes hat geschrieben:
GreenHood hat geschrieben:Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein. Heute hats mich schon wieder erwischt.

Das Problem hatte ich die letzten Tage auch und dachte schon ich hätte mir einen Virus eingefangen.
Genau dasselbe ist bei mir auch schon ein paar mal gewesen :ohwell:
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Der Datenbankserver spinnt etwas rum. :(
WinchesterFan

Philipp hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben:Vielleicht ist es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl aber wenn ich mich vom Büro aus auf eure Seite schleiche ist das Bild verzerrt. Ich muss dazu sagen das ich faul bin und mich nie auslogge, merkt sich mfb die Größe des Bildschirmes (mal ganz naiv gefragt)? Und da ich den Trick noch nicht raus bekommen habe ein "Vorschaubild" hier reinzusetzen hier der Link zu dem Dilemma welches ich (im Büro :D) habe!
Welche Version von Netscape ist das?
Konnte jetzt gucken : Netscape 7.01 ist auf dem Rechner hier im Büro!
Viele Grüße, Anke
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich kann das Bild zwar nicht sehen, aber ich denke, das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich über die FH ins Forum gehe. Das ist irgendeine (wohl nicht so aktuelle) Mozilla-Version, denn mit dem Mozilla bei mir geht alles problemlos.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@sternschnüppchen
Welcher Tag ist das denn? Oder welches Level?
Es müsste am Sonntag nachmittags sein.

Ich bin vorher
Spoiler
vom Turm in den geheimen Raum geklettert und ich war auch am Dachboden
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

WinchesterFan hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Welche Version von Netscape ist das?
Konnte jetzt gucken : Netscape 7.01 ist auf dem Rechner hier im Büro!
Das ist aber 'ne sehr alte Version, zu alt. Da hilft nur eins neue Version installieren (lassen) oder Browser wechseln.
WinchesterFan

Philipp hat geschrieben:Das ist aber 'ne sehr alte Version, zu alt. Da hilft nur eins neue Version installieren (lassen) oder Browser wechseln.
Danke schön für eure Antworten, leider habe ich nicht wirklich eine schlüssige Argumentation um unseren Admins zu verkaufen das ich eine neue Netscape Version brauche. :D Ich hatte ja schon einmal bei ihnen angefragt wegen Firefox (weil ich es zu Hause benutze und es komfortabler finde), aber da bin ich auch schon gescheitert! :( Und wenn Netscape schon so alt ist, wird der IE nicht aktueller sein.

Hilft ja alles nichts, man gewöhnt sich dran einfach immer wieder das Bild zurecht zurücken! ;)
Viele Grüße, Anke
Marti

Beitrag von Marti »

@Catherine

Danke für deine Antwort! Irgendwie ist es ja traurig, dass Norton diesen "Fehler" im Programm nicht irgendwie beheben kann! :(

Ich hab noch eine generelle Frage:
Ist der DVI-I-Anschluss meines Laptops eigentlich das gleiche wie ein DV Anschluss?

Ich hab mir nämlich einen Camcorder gekauft und dieser muss über die DV Schnittstelle des PCs verbunden werden. Muss mir morgen noch das Kabel besorgen gehen - daher wollte ich mal fragen ob die beiden Anschlüsse eigentlich ein- und dasselbe sind?!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Marti hat geschrieben:Ich hab noch eine generelle Frage:
Ist der DVI-I-Anschluss meines Laptops eigentlich das gleiche wie ein DV Anschluss?

Ich hab mir nämlich einen Camcorder gekauft und dieser muss über die DV Schnittstelle des PCs verbunden werden. Muss mir morgen noch das Kabel besorgen gehen - daher wollte ich mal fragen ob die beiden Anschlüsse eigentlich ein- und dasselbe sind?!
Nein, der DV-Anschluss entspricht am PC/Notebook dem Firewire-(oder auch I-Link bzw. IEEE 1394)-Anschluss. Der der DVI-I-Anschluss am Notebook ist für externe Monitore.

Bei den DV-Anschlüssen gibt es unterschiedliche. An Camcordern sind, wie ich gehört habe, meistens 4-polige, am PC in der Regel 6-polige Anschlüsse. Musst mal gucken, wie es bei Dir aussieht und dann beim Kauf des Kabels (es gibt alle möglichen Stecker-Varianten) darauf achten.
So ein Kabel kostet ab 1,90 EUR aufwärts, hängt etwas davon ab, wo man es kauft.
Marti

Beitrag von Marti »

Danke Philipp für die schnelle Antwort :) *wieder ein bisschen schlauer bin*

Da werd ich dann heute gleich mal drauf achten, sodass ich mir ja nicht nen Schwachsinn zusammenkauf und dann 3x umtauschen fahren muss *gg*
Marti

Beitrag von Marti »

Sorry, Doppelpost ich weiß! Aber wollte wegen dem Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen - dafür gibts ja schließlich den Hilfe-Sammel-Thread :)

Kann mir jemand von euch Audiospezialisten sagen, wie man eine m4a Datei in mp3 umwandelt?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Müsste eigentlich mit Quick Time gehen ;)
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich hab mal eine Frage:
Meine Schwester und ich haben einmal versehentlich den Computer gelöscht. Jetz können wir keine Musik mehr hören. Also wenn ich meinen iPod anschließe höre ich was ,aber wenn ich zb ein Lied anhören will das ich runter geladen habe geht das nicht. :(
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

PriinCesaL hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage:
Meine Schwester und ich haben einmal versehentlich den Computer gelöscht. Jetz können wir keine Musik mehr hören. Also wenn ich meinen iPod anschließe höre ich was ,aber wenn ich zb ein Lied anhören will das ich runter geladen habe geht das nicht. :(
Den Computer gelöscht :o Du meinst alle Programme und Windows gelöscht?

Was passiert denn wenn Du eine Audiodatei anklickst? Wird ein Programm geöffnet? Wenn ja, welches? Gibt es eine Fehlermeldung? Was für Audiodateien sind das (mp3, wma, rm,...)?
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Philipp hat geschrieben:
PriinCesaL hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage:
Den Computer gelöscht :o Du meinst alle Programme und Windows gelöscht?

Was passiert denn wenn Du eine Audiodatei anklickst? Wird ein Programm geöffnet? Wenn ja, welches? Gibt es eine Fehlermeldung? Was für Audiodateien sind das (mp3, wma, rm,...)?

Ja alle Programme waren weg :( Wenn ich eine Audiodatei anklich kommt Windwos Media Player & dann steht : Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Es sind immer mp3s
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“