VOX sehr zuschauerfreundlich

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Gerade heute habe ich mich noch einmal darüber aufgeregt und ich finde auch nicht, dass sie die Lautstärke nach unten gedreht haben. Entweder höre ich einfach nur schlecht oder die Lautstärke war damals so hoch, dass sogar meine Nachbarn das Grunzen hören konnten :-)
Fran

Beitrag von Fran »

ich nehme jetzt auch immer die 11 Uhr variante auf und schaue sie dann am Abend, da kann ich erst noch die Werbung durchspulen....
Tristan Ray

Beitrag von Tristan Ray »

Finde den Dino zwar bescheuert aber wirklich gestört hat er mich nicht

Ist aber auch egal schau mir die 4 Staffel sowieso auf ORF1 an *g*
AJ

Beitrag von AJ »

Hallo *,

vielen Dank für Dein Interesse an unserem Sender. Leider läßt sich die
Sendezeit der Wiederholung von "Gilmore Girls" nicht verschieben da die
Programmablaufzeiten sehr eng sind. Die Werbung mit dem Dinosaurierkopf wird noch ein paar Wochen zu hören sein. Es tut uns leid wenn Sie sich davon belästigt fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Die VOX-Zuschauerredaktion

-> hmmm, kam nicht gestern jurassic park? die antwort macht mir sorgen, was meinen die mit ein paar weiteren wochen?
Sandra

Beitrag von Sandra »

@AJ: Am 25.11. und 26.11. läuft der Zweiteiler "Die vergessene Welt", dort kommen auch Dinos vor - darauf bezieht sich der Kommentar mit den mehreren Wochen wohl. ;)
AJ

Beitrag von AJ »

danke dir sandra, aber 11 steht doch für november oder? argh! sorry, aber wieso gibt es kein smiley in der zwangsjacke. ich hasse den dino! das ding bringt es letztendlich dann auf fast 2 monate daueranwesenheit! :cry:
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

:ohwell: also dann nehme ich ab jetzt auch immer die Wiederholung auf, es reicht mir langsam. Aufnehmen tue ichs mir eh immer (Werbung ertrage ich einfach nicht mehr), nur bedeutet das, dass ich heute einmal aussetzen muß :cry: Ich hoffe nur, die wiederholen jede Folge und lassen nicht ein paar aus, so wie es andere Sender machen (wie Kabel1 der Montags immer ein anderes Vormittagsprogramm hat, als die restlichen Tage und somit einige Wiederholungen vom Freitag ausfallen).
Sandra

Beitrag von Sandra »

JanNolte hat geschrieben:Ich hoffe nur, die wiederholen jede Folge und lassen nicht ein paar aus, so wie es andere Sender machen (wie Kabel1 der Montags immer ein anderes Vormittagsprogramm hat, als die restlichen Tage und somit einige Wiederholungen vom Freitag ausfallen).
Das ist bei VOX leider nicht anders. Meistens kommt Montags vormittags irgendeine Spielfilm-Wiederholung. Aber am Mo, den 18.10. wird doch tatsächlich ausnahmsweise die heutige Folge wiederholt - schau aber am besten immer zur Sicherheit mal im Teletext nach oder bei TVmovie.de, etc.
AJ

Beitrag von AJ »

Sandra hat geschrieben:Das ist bei VOX leider nicht anders.
genau. das war ja der grund meiner mail an vox. ich hatte nachgefragt, ob es nicht anders lösbar sei. wenn die serie schon vox einschaltquoten bringt (und ich denke, die wdh wird auch ganz gut geguckt - dank dino), dann sollten sie auch die wdh's nicht so stiefmütterlich behandeln.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Hm, dann werd ichs wohl doch so beibehalten und die 16Uhr Ausstrahlung aufnehmen.

@AJ: Ich glaub nicht, dass VOX unbedingt so scharf darauf ist, dass die Leute, die die 16 Uhr Ausstrahlung sehen könnten, trotzdem lieber die Wiederholung schauen. Schließlich drückt das die Einschaltquoten um 16 Uhr ziemlich nach unten. Ihnen kommt es ja gerade darauf an, dass möglichst viele um die gleiche Zeit schauen, denn je höher die Zahl der Zuschauer, desto mehr zahlen die Werbepartner (das konnte man zb. auch daran sehen, dass der Werbeblock bei der Wiederholung der ersten 3 Staffeln viel kürzer war, denn die hatten natürlich niedrigere Quoten).
AJ

Beitrag von AJ »

JanNolte hat geschrieben:@AJ: Ich glaub nicht, dass VOX unbedingt so scharf darauf ist, dass die Leute, die die 16 Uhr Ausstrahlung sehen könnten, trotzdem lieber die Wiederholung schauen. Schließlich drückt das die Einschaltquoten um 16 Uhr ziemlich nach unten. Ihnen kommt es ja gerade darauf an, dass möglichst viele um die gleiche Zeit schauen, denn je höher die Zahl der Zuschauer, desto mehr zahlen die Werbepartner (das konnte man zb. auch daran sehen, dass der Werbeblock bei der Wiederholung der ersten 3 Staffeln viel kürzer war, denn die hatten natürlich niedrigere Quoten).
gut vielleicht, aber ein hoher marktanteil um 11.40 uhr ist für vox auch nicht zu verachten. am wichtigsten ist, daß die serie geguckt wird, morgens oder nachmittags.

an der werbung kannst du es nur indirekt festmachen. die wdh der ersten staffeln hatten weniger werbung, weil eben weniger im format gebucht worden ist oder aber, weil vox mehr eigenwerbung unterbringen wollte. es war noch ein neues format und wenig marketing von seiten vox. aber im dezember wird werbung während der gilmore girls um 16.00 zum beispiel weniger kosten als im oktober, quasi jetzt und das hat ja auch nichts damit zu tun, daß die quote nicht stimmt - im gegenteil. also mit werbung kannst du da nicht argumentieren.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

AJ hat geschrieben:
gut vielleicht, aber ein hoher marktanteil um 11.40 uhr ist für vox auch nicht zu verachten. am wichtigsten ist, daß die serie geguckt wird, morgens oder nachmittags.

an der werbung kannst du es nur indirekt festmachen. die wdh der ersten staffeln hatten weniger werbung, weil eben weniger im format gebucht worden ist oder aber, weil vox mehr eigenwerbung unterbringen wollte. es war noch ein neues format und wenig marketing von seiten vox. aber im dezember wird werbung während der gilmore girls um 16.00 zum beispiel weniger kosten als im oktober, quasi jetzt und das hat ja auch nichts damit zu tun, daß die quote nicht stimmt - im gegenteil. also mit werbung kannst du da nicht argumentieren.
Ich meinte jetzt nicht die Vormittagswiederholungen der ersten 3 Staffeln, sondern die Wiederholung dieser Staffeln um 16 Uhr bevor die 4. Staffel begann. Da gabs weniger Werbung. Das merkte man daran, dass nach jedem Werbeblock die paar Sekunden vor dem Werbeblock noch mal gezeigt wurden (sozusagen ein Stück zurückgespruhlt wurde), was ja bei der Erstaustrahlung nicht der Fall war und bei der jetzigen 4. Staffel auch nicht. So hat man die Lücke gefüllt.
Ich glaube, dass der prozentuale Marktanteil für die Werbepartner weniger interessant ist (der ist nur für die Sender selbst interessant). Die Werbepartner wollen ja eher wissen, wieviel Menschen genau, ihre Werbung gerade sehen. Was nützt ihnen ein Marktanteil von 100%, wenn es dann doch nur ein Zuschauer ist (okay etwas übertrieben ^_^ )
Warum wird denn die Werbung im Dezember günstiger? Im Winter schauen doch viel mehr Leute fern, da wäre es doch umgekehrt logischer.
AJ

Beitrag von AJ »

na, ich würde nicht sagen, daß der marktanteil für den kunden nicht relevant ist. aber um deine frage zu beantworten: keine ahnung, warum der dezember günstiger ist. genau die frage hatte ich mir auch gestellt, zumal es draußen kalt wird und man dann zur fernsehratte wird :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hey Leute!!!

Heute kein DINO!!! :up: :up: :up: :D :D :D
AJ

Beitrag von AJ »

so wie der in letzter zeit einen geärgert hat, ist diese nachricht fast eine party wert :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, wir feiern gerade im Chat. ;D
Petra

Beitrag von Petra »

Es musste ja nun auch langsam mal schluss sein mit diesem Dino!!!

Endlich :D :D :D
Nicci

Beitrag von Nicci »

kommt demnächst nich Volcano??

wenn vox jetzt n kleinen vulkan ins bild schieben lässt, der ausbricht, dann dreh ich durch :roll: ;)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Yeah, der Dino ist weg! :up: Aber jetzt haben sich leider Kabel1 und Pro7 ein Beispiel an VOX genommen und blenden in zwei meiner Serien o ne blöde klingelnde Spielkonsole ein, als Werbung für irgend so'ne blöde Spielshow :(
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Schade, ich habe mir extra ein Jagdgewehr besorgt, mit dem ich den blöden Dino in die ewigen Jagdgründe schicken wollte.
So kommt er vielleicht irgendwann wieder und quält uns von neuem.

Hey, das scheint eine Marktlücke zu sein. Ein PC-Game, alias Mohrhuhnjagd, nur halt mit Dinos :-)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“