Welchen (Internet) Browser benutzt ihr?
Moderator: Moderatoren
finde das IE browser ist nicht so. Er kann halt alles anzeigen aber er hat auch die meinsten sicherheitslücken!
Persönlich benutzte ich den OPERA und FIREFOX. Aber hauptsächlich nur den Opera. Bin recht zufrieden, der opera kann mir viel sachen anzeigen ohne das ich activX o.ä. sachen benutzten muss. Desweiteren hat der opera browser sehr viele funktionen die für mich nütztlich sind. z.B. Autoreload 4 ebay.
Naja, aber es ist natürlich jedermans sache welchen browser er benutzt.
Persönlich benutzte ich den OPERA und FIREFOX. Aber hauptsächlich nur den Opera. Bin recht zufrieden, der opera kann mir viel sachen anzeigen ohne das ich activX o.ä. sachen benutzten muss. Desweiteren hat der opera browser sehr viele funktionen die für mich nütztlich sind. z.B. Autoreload 4 ebay.
Naja, aber es ist natürlich jedermans sache welchen browser er benutzt.
kommt zeit, kommt einsicht. 
mittlerweile habe ich IE und Firefox auf dem rechner. ich surfe über firefox und benutze IE nur noch im error fall von Firefox, was ab und an vorkommt. IE ist leider immer noch pflicht, um mir die microsoft updates runterladen zu können und trend micro funktioniert auch nicht richtig mit Firefox. dafür legt der IE ab und an mein internet lahm, so dass Firefox zum surfen geeigneter ist.
leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?

mittlerweile habe ich IE und Firefox auf dem rechner. ich surfe über firefox und benutze IE nur noch im error fall von Firefox, was ab und an vorkommt. IE ist leider immer noch pflicht, um mir die microsoft updates runterladen zu können und trend micro funktioniert auch nicht richtig mit Firefox. dafür legt der IE ab und an mein internet lahm, so dass Firefox zum surfen geeigneter ist.
leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
- Philipp
- Administrator
Die liegen im Anwendungsdaten-Ordner von Firefox, bei Windows XP:AJ hat geschrieben:leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten
\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarks.html
ich hab zu dankenPhilipp hat geschrieben:Die liegen im Anwendungsdaten-Ordner von Firefox, bei Windows XP:AJ hat geschrieben:leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten
\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarks.html

bei firefox gibts ein plugin für mausgestensailing2capeside hat geschrieben:Ganz klar: Opera!
Es ist eine komplette Internet-Suite mit schicken Skins und dennoch äußerst kompakt geblieben: Extraprogramme für eMail, Newsgroups und RSS-Feeds kann man sich klemmen...
Der Knüller sind aber die Mausgesten, zusammen mit dem schnellen Seitenaufbau hat man sein "täglich Internet" fix abgeklappert

ich benutze als standartbrowser firefox, dann opera und wenn beiden icht funktionieren den ie.
eine zeit lang habe ich opera benutzt aber der schluckt mir zuviel ressourcen.
das gute an firefox ist, dass er als standart ohne irgendwelchen überflüssigen schnickschnack daherkommt, man ihn aber dank vieler erweiterungen nach eigenen wünschen ausstatten kann.
welche plugins habt ihr installiert ?