Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Glücksi

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Glücksi »

Oh Mann, die tschechische Abwehr ist aber auch sowas von eingebrochen - Cech hat ihnen schon viel rausgeholt, aber so ganz darf man ihn ja nun auch nicht in Stich lassen! :ohwell:

Der Schiedsrichter hat auf einmal auch nur noch alles von den Tschechen abgepfiffen, ganz zu schweigen von dem Elfmeter, den er ihnen nicht gegeben hat. :motz:

Da gibt er dem türkischen Torwart Rot, aber lässt die Zeit die diese Aktion gekostet hat nicht wirklich nachspielen - toll, da hatten die Tschechen dann auch was von... :roll:
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Mensch, das war mal wieder ein Spiel, unglaublich. Da fehlem einen die Worte. Ich habe mich gefreut, dass es die Türken noch gedreht haben, auch wenn sie da mächtig Glück hatten. Altintop hat in der zweiten Halbzeit wahnsinnig gut gespielt und alle drei Tore vorbereitet. Stark. Dass die Nachspielzeit letztlich doch so gering war, ist wirklich sehr ärgerlich.

@Petra: Ja, das gab es bei Bayern mal. Da musste erst Kahn verletzt raus, dann hatte sich auch Dreher noch verletzt und es konnte nicht mehr gewechselt werden, also ist Tarnat ins Tor gegangen. Da hatte Bayern aber schon 3:1 gegen Frankfurt geführt, glaube ich. Allerdings musste er richtig mal eingreifen.
I think my cat's been reading my diary.
colinx

Beitrag von colinx »

Freu mich irgendwie für die Türkei, schon alleine der Stimmung wegen bringen sie sicher mehr als Tschechien, wie man gestern ja auch gut sehen konnte. In Wien war der Wahnsinn los. Möchte nicht wissen, was sich beim nächsten Spiel abspielt, dass ja in Wien ausgetragen wird. :)

So, ein paar Stunden sind es noch. Kann es schon garnicht mehr aushalten. Blöd nur, dass ich drei Stunden vor dem Match einen "Law" Test an der Uni habe. Aber naja, man muss sich eben Prioritäten setzen, ne? ;)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich kann mich Euch da nur anschließen, ein Wahnsinnsspiel. In den letzten 20 Minuten war es dann nur noch Spannung pur. So sehr wie ich es den Tschechen gewünscht hätte, muss man schon sagen, sie hätten sich das nicht mehr aus der Hand nehmen lassen dürfen. Und nach dem Fehler von Cech der zum Ausgleich geführt hat waren sie ja zu nichts mehr zu gebrauchen. Soweit hätte es nicht kommen dürfen. Als dann der türkische Keeper rot gesehen hat (btw, bescheuerte Aktion) dachte ich nur, ach Du Sch..., wenn es jetzt zum Elfmeterschießen kommt, war ja aber leider nicht so.

Gefreut hat es mich für die Schweizer, dass sie noch einen versöhnlichen Abschluß geschafft haben (wenn auch nur gegen die B-Elf der Portugiesen, aber egal) auch wenn dadurch beim Tippspiel gestern keiner für dieses Spiel Punkte bekommen hat. Überhaupt konnten gestern ja nur Zwei punkten.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Was ist eigentlich mit der Abstimmung los, ich hab jetzt schon 3 Mal abgestimmt und nach einer gewissen Zeit sind die Stimmen wieder weg???? :?: Ist das beabsichtigt?

Die Schweiz hat gestern gegen Portugal gewonnen! :up: Natürlich nur gegen die Ersatzspieler, aber immerhin!!!

Vielleicht erleben wir ja heute Abend auch ein Fußballwunder!!! Wenn nicht, dann ist es auch nicht soo schlimm, hauptsache Österreich präsentiert sich gut und machts den Deutschen nicht zu einfach.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Conny818 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Abstimmung los, ich hab jetzt schon 3 Mal abgestimmt und nach einer gewissen Zeit sind die Stimmen wieder weg???? :?: Ist das beabsichtigt?
Das liegt daran, dass logischerweise die Mannschaften, die schon ausgeschieden sind nicht mehr Europameister werden können und dann aus der Umfrage entfernt werden, so dass es eine neue Umfrage gibt.

Gestern das Spiel war echt mal nervenaufreibend. Hätte mir so gewünscht, allein aus unterhaltungsgründen, dass die Tschechen noch den Ausgleich am Ende schaffen. Wäre bestimmt witzig geworden einen Feldspieler beim Elfmeterschießen im Tor zu sehen! :D Bin schon ganz hibbelig was das Spiel heute angeht. Aber gleichzeitig freue ich mich auch drauf. Hoffentlich sind unsere Jungs besser, denn sonst hätten wir gegen Portugal ja noch schlechtere Karten als ohnehin schon!
Conny818

Beitrag von Conny818 »

eve_susan hat geschrieben:
Conny818 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Abstimmung los, ich hab jetzt schon 3 Mal abgestimmt und nach einer gewissen Zeit sind die Stimmen wieder weg???? :?: Ist das beabsichtigt?
Das liegt daran, dass logischerweise die Mannschaften, die schon ausgeschieden sind nicht mehr Europameister werden können und dann aus der Umfrage entfernt werden, so dass es eine neue Umfrage gibt.
Ich dachte, dass nur die Länder entfernt werden die ausscheiden und dass die Stimmen für die anderen einfach gleich bleiben, aber danke für die Info!!!!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Conny818 hat geschrieben: Vielleicht erleben wir ja heute Abend auch ein Fußballwunder!!! Wenn nicht, dann ist es auch nicht soo schlimm, hauptsache Österreich präsentiert sich gut und machts den Deutschen nicht zu einfach.
Stimmt, genau. Ein Fußballwunder wäre schon klasse, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Ich hoffe auch, dass sich Österreich gut präsentiert und bis zum Schluss kämpft, hauptsache sie spielen super und Österreich soll es Deutschland so schwer wie möglich machen, egal wie das Match dann endet.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Conny818 hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:
Ich dachte, dass nur die Länder entfernt werden die ausscheiden und dass die Stimmen für die anderen einfach gleich bleiben, aber danke für die Info!!!!
Das geht leider nicht. Sobald man die Umfrage ändert (also eine Mannschaft raus nimmt), gibt es eine neue Abstimmung die von vorn beginnt. :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

1:0 für uns!!! Wir können doch Tore schiessen, man kann jetzt schon sagen das sich jeder der auf dem Platz steht sich gesteigert hat. Unsere Jungs sind gar nicht wieder zu erkennen, sie spielen wie ausgewechselt.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

WIR SIND IM VIERTELFINALE!!!!! :bigsmile_ger: :bigsmile_ger: :bigsmile_ger:
Maret

Beitrag von Maret »

Das war wirklich ein super Schuss von Ballack. So was können auch nicht viele Fussballer auf der Welt, schon gar nicht unter diesem Druck :up_ger:.

Die deutsche Mannschaft hat nicht gezaubert, aber sie hat gekämpft, das war in diesem Spiel nötig.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich bin erleichtert, aber in Hinblick auf das Viertelfinale auch schon wieder äußerst besorgt.
Das war noch nicht so wirklich überzeugend, wir können uns ja schließlich nicht darauf verlassen, daß die Portugiesen das Tor verfehlen.

Drücken wir mal die Daumen, daß bis zum nächsten Mal noch einiges an Steigerung möglich ist. :smile_ger:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Mich hat vor allem diesmal Lahm überzeugt!
Auch nicht zu verachten waren Friedrich und Mertesacker!
Diesmal hat es meiner Meinung nach im Sturm gehangen..
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich bin eigentlich schon immer noch enttäuscht von der Leistung insgesamt. Lahm war der einzige, der wirklich am Limit gespielt hat. Gefallen haben mir noch Mertesacker und Podolski, Lehmann war sehr sicher. Der Rest hat solide gespielt, aber das reicht auf dem Niveau nicht. Dass man sich über so ein gegurktes 1:0 freuen muss, ist eigentlich traurig. Und im Vergleich zu den anderen Spielen, wage ich zu bahaupten, dass es auch das schwächste der Österreicher war, vielleicht können sich das die Deutschen wenigstens zuschreiben. Für Donnerstag sehe ich aber eher schwarz, man ann nur hoffen, dass der Erfolg den richtigen Auftrieb gibt.
Izzy Stevens

Beitrag von Izzy Stevens »

emil hat geschrieben:Für Donnerstag sehe ich aber eher schwarz, man ann nur hoffen, dass der Erfolg den richtigen Auftrieb gibt.
Ich mus sdir recht geben, dass wir gegen Portugal ein schweres Los gezogen haben. Daher ist für mich dieses Spiel nach dem Motto: Alles oder nichts. Denn, wenn wir gegen Portugal gewinnen bin ich mir persönlich richtig sicher, dass wir tatsächlich Europa werden. Denn um Portugal schlagen zu können, brauchen wir von sehr vielen Spielern gute Leistungen! Und solche "Nieten" wie Gomez dürfen gar nicht erst aufgestellt werden. Der bekommt zur Zeit ja nichts hin.

Die Umfrage muss neugemacht werden: Österreich und Polen sind raus! *Stempel wie BB draufdrück* ^^
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Nein, die Leistung war nicht überragend, aber wenn man bedenkt unter welchem Druck die Mannschaft stand (den sie sich teilweise natürlich auch selbst zuzuschreiben hat, hat Ballack ja selbst gesagt), ging das schon in Ordnung. So wie in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft eingeprügelt wurde, war ja nicht mehr schön, auch wenn man das in Deutschland natürlich gewöhnt ist :roll: Ein bisschen Rückhalt könnte den Jungs sicher auch nicht schaden... Abgesehen davon scheint da ja wirklich was hinter den Kulissen rumort zu haben, wenn der Jogi weiß, worum es ging, aber nicht darüber sprechen will. Bin ja zu neugierig, was das wohl gewesen sein könnte :D Aber wir wissen es eben nicht und es gibt immer Gründe, warum mal ein Spiel besch***** läuft. Solange wir nicht wie die Italiener und Polen gleich an jeder Ecke eine Verschwörung vermuten... Und das war bei den vielen unbeachteten Fouls in diesem Spiel auch nicht mal so abwegig 8-) :wink_ger:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:So wie in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft eingeprügelt wurde, war ja nicht mehr schön, auch wenn man das in Deutschland natürlich gewöhnt ist :roll:
Geht mir genauso! Klar war nicht alles super, aber es reichte eben und ich denke gegen Portugal wird das eh noch mal ein ganz anderes Spiel werden. An die gehen sie 100%ig stärker ran und wissen ja auch, dass da nur noch der Sieg was nützt.

Fand das heutige Spiel super und hoffe einfach, dass Löw am Donnerstag Gomez direkt auf der Bank sitzen lässt, da er einfach in keinem Spiel bisher auch nur annähernd überzeugen konnte. Ansonsten war Lahm wieder große Klasse und ich hätte ihm das Tor mehr als gegönnt.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Dass der Druck auf die Mannschaft enorm war und die vielen Diskussionen im Vorfeld nicht wirklich hilfreich waren, kann ich total nachvollziehen. Allerdings hatte ich gehofft, dass dann nach einem 1:0 mehr Ruhe ins Spiel kommt. Die Konter waren miserabel gespielt, das lässt sich für mich auch nicht mehr mit dem Druck begründen. Vielleicht wollten sie dann einfach zu viel. Naja, ich hoffe auf Donnerstag. Gomez sollte man wirklich auf der Bank lassen, ich bin nicht mal sicher, ob Klose von Beginn an spielen sollte. Könnte mir gegen Portugal eine Sturm Podolski/Neuville vorstellen. Aber auf mich hört ja keiner :D
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Also ich muss sagen, ich fand das Spiel gestern richtig schlecht. Das war ja wieder ein Rückfall in alte Zeiten, hat mich sehr an die WM 2002 erinnert, und nochmal mit so einer peinlichen Leistung ins Finale kommen, nein Danke. Wenn sich unsere Mannschaft bis zum Viertelfinale gegen Portugal enorm steigert werden sie verdient rausfliegen.

Was ist denn nur los? :wtf: Spieler wie Ballack oder auch ein Miroslav Klose müßten doch in der Lage sein mit diesem Druck umzugehen, ist doch nicht das erste Turnier. Das Gomez nicht klarkommt ist zwar sehr schade (und schmerzhaft anzuschauen) aber irgendwie noch nachvollziehbar, aber die meisten haben doch Turniererfahrung. Und das sie es besser können, haben sie doch schon mehrfach bewiesen. Naja, wir werden sehen. Mein Tip für Donnerstag wird jetzt wohl ein 3:0 für Portugal.

Heute abend wird es ja mal richtig spannend, mir wäre es ja fast am liebsten, Rumänien gewinnt und Frankreich und Italien fahren nach Hause, aber ich denke wohl eher, die Italiener kommen mit einem blauen Auge davon und schaffen es noch ins Viertelfinale.

Noch einen Tip für alle "Liebhaber" der deutschen Fußballkommentatoren, Fernsehbild und Radioton (ich glaube das Spiel kommt u.a. auf B5), sehr unterhaltsam und nicht zu vergleichen mit dem was einem auf ARD oder ZDF so geboten wird.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“