Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Dann wird euch ganz am Ende sicher auffallen, dass das "And I feel gooooood" noch eine ganze Weile weiter gesungen wird obwohl Bahar seltsamerweise das Mikro schon längst runter genommen hat.
Viel Spaß
Also, das überzeugt mich genausowenig wie das Video, wo Kati angeblich Playback gesungen hat! Man hört meiner Meinung nach eher deutlich die Backgroundsängerinnen, die Bahars letztes "Feeling Gooooood" mit "ooooohh" unterstützen. Man hat doch bei allen Liedern ganz deutlich gehört, dass die live waren, eben weil auch mal schiefe Töne dabei waren.

EDIT: Was sagt ihr denn zum Video? Hier nochmal der LINK
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Selbst das Cover ist bei den SB abgekupfert. Schaut euch das mal an:

Bild

Bild
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

@Cover: Wow! Das ist ja wirklich relativ dreist abgeschaut!

Was mich echt interessieren würde: Seit wann wußte die Jury, dass das so eine Dreier-Sugarbabes-Combo wird?
Ich meine, warum haben sie in den Workshop soviel Wert aufs Tanzen gelegt, wenn sie einen SB-Verschnitt machen wollten, wo die ja nun wirklich nicht großartig auf der Bühne tanzen? Warum haben sie dann beispielsweise Leo nicht viel früher rausgekickt, sondern immer mit der Begründung, dass sie gut tanzen kann, aber eigentlich keine gute Stimme hat weitergenommen?
Warum hätte Achan mit ihrer Superstimme nicht in dieses Bandkonzept gepasst?
Warum gab es dann nicht mehr "Vokal"-Auftritte in den Entscheidungsshows? Was mich ja wirklich "geflasht" hätte (um mal mit der Sprache der Jury zu sprechen), wären ja richtige A-Capella-Auftritte gewesen, in denen die Mädels hätten beweisen können, dass sie auch eine zweite Stimme sauber singen können, ohne dass sie von Begleitmusik und anderen Mädels unterstützt werden.
Fragen über Fragen...
Sethela

Beitrag von Sethela »

Stimmt, das Cover ist ziemlich nachgemacht und welch ein Zufall, dass die Sugababes im Finale aufgetreten sind! :roll: Im Übrigen gefällt mir das Cover eh nicht! Senna sieht da eigenartig und fett (Sry) aus! :wtf:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Sethela hat geschrieben:Im Übrigen gefällt mir das Cover eh nicht!
Mir auch nicht. Senna & Bahar sehen da so streng drauf aus :roll:

@ Shame: Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Habs mir heute ein paar mal so angehört ( ohne aufs Video zu schauen ) und ich finde dann hört es sich doch etwas schief an :ohwell:
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Mir gefällt das Cover auch nicht, Senna sieht aus als ob sie schwanger wär.
Und da hier http://www.youtube.com/watch?v=dnzG5Rq9kas schon der ganze Videoclip zu sehn ist,war es doch schon länger klar ,wer in die Band kommt . Oder haben die das von Donnerstag auf gestern gedreht?

Ich blick da gar nicht mehr durch.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LykanerLady hat geschrieben:Und da hier http://www.youtube.com/watch?v=dnzG5Rq9kas schon der ganze Videoclip zu sehn ist,war es doch schon länger klar ,wer in die Band kommt . Oder haben die das von Donnerstag auf gestern gedreht?
Das Video wurde mit allen sechs gedreht und nun zusammengeschnitten.
Bild
„One day at a time“
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ahh, so wie mit den Fotoshooting-Fotos, clever clever.
Habe aber trotzdem so meine Zweifel ob die 3 es wirklich weit schaffen und ich das Gefühl hab das Mandy das irgendwann mal zu viel wird.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Das Video wurde mit allen sechs gedreht und nun zusammengeschnitten.
Dementsprechend sieht das Endprodukt leider auch aus. :roll: Jetzt mal von den (mangelnden) schauspielerischen Fähigkeiten der Mädels abgesehen: Ich finde das Video wirkt irgendwie total billig zusammengeschustert. Genauso wie das Cover im Übrigen auch. Das sieht einfach immer total unnatürlich aus, wenn man die einzelnen Mädels erst im Nachhinein auf ein Sofa pflanzt bzw. in eine Szene ins Video integriert. Aber Pro7 will wahrscheinlich so schnell wie möglich Profit aus den Mädels ziehen, da bleibt wohl keine Zeit für ein "anständiges" Foto- bzw. Videoshooting.

Was das Playback angeht, so würde ich da garantiert nicht irgendwelche Videos aus dem Internet als Maß nehmen, da bei denen ja sowieso oft Ton- und Videospur leicht versetzt sind. Von daher ist das mal überhaupt nicht aussagekräftig. Außerdem bin ich mir auch sicher, dass das alles live war. Zumindest der Gesang. Und bei Bahar hört man doch deutlich immer die Background-Sängerinnen heraus, von daher muss man sich nicht wundern, wenn man trotzdem etwas hört, auch wenn Bahar schon den Mund geschlossen hat. ;)

Und noch etwas: Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung wie es zu dem Bandnamen gekommen ist? Steht da irgendein bestimmter Sinn dahinter? Würde mich echt mal interessieren... Und Olli P. hat mich ja soooo angenervt als er den Namen immer so schrecklich deutsch auf der ersten Silbe betont hat: Monrose. :roll: Bäh, da schüttelt's mich ja. Klingt doch vollkommen bescheuert.
Bild
Miha

Beitrag von Miha »

Ich dacht der name wäre irgend eine Wortspiel aus "Marylin Monroe" und "rose" oder so?
Keine ahnung...
war immer mein eindruck ;)

Das Video ist wirklich GROTTENSCHLECHT!
Total schlecht zusammengeschnitten und die einzige die ein BISSCHEN aussagekraft in ihren Augen hat, ist eindeutig Bahar...

Bin davon total enttäuscht.

Vielleicht wird das zweite Video (das man dann zusammen dreht und nicht so mies zusammen schneiden muss) ja besser...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Video
Sooo schlecht find ichs nicht. Es war klar, dass es wenige Szenen zu dritt gibt. Bahar spielt gut, Mandy auch. Senna recht ausdruckslos - allerdings ist der Song ja auch keiner, bei dem unheimlich viel Dramatik zeigen kann. Mann muss halt leidend gucken...

Blöd find ich zum einen, dass Mandy gegen Ende die ganzen Schnörkel singen darf. Hätte Bahar genauso gekonnt. (Und ich will gar nicht anfangen, mir vorzustellen, wie Kati gesungen hätte.) Außerdem find ich das Ende doof - der Typ kommt rein, Mandy grinst strohdumm wie immer, Schluss. Aha.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Geht es jetzt eigentlich weiter? Bei den No Angels fand ich das "danach" ja fast noch interessanter. Der Videodreh, die ersten Auftritte, die Vorbereitungen etc. Bekommen wir das hier bei auch zu sehen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Geht es jetzt eigentlich weiter? Bei den No Angels fand ich das "danach" ja fast noch interessanter. Der Videodreh, die ersten Auftritte, die Vorbereitungen etc. Bekommen wir das hier bei auch zu sehen?
"Ninas Engel". Jeden Donnerstag. 1 Stunde. Ab 20.15 Uhr. ;)
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ist schon abzusehen wie viele Folgen es davon geben wird?

Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen. Den Anfang mag ich, den Rest irgendwie nicht. Senna passt da nicht so rein, Mandy geht mir mit ihrer Mütze auf den Geist und die aufgenommene Version von Shame ist mir viel zu gefühllos. Da gefielen mir die "schiefen" Auftritte besser.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~Nadine~ hat geschrieben:Ist schon abzusehen wie viele Folgen es davon geben wird?
Ich mein gelesen zu haben, das es 4 Folgen werden sollen. Und wenn die Quoten stimmen, gibt es mehr ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:und die aufgenommene Version von Shame ist mir viel zu gefühllos. Da gefielen mir die "schiefen" Auftritte besser.
Mir gefällt die Version sehr, sehr gut, muss ich gestehen. Sie hat Gott sei Dank diesen treibenden 80er-Beat im Hintergrund, zudem gefällt mir die Bridge.
Bild
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

hey. Haben noch einmal ein etwas "anderes" Video gefunden.
Für alle die Spaß haben wollen und ein bisschen was zum Lachen brauchen ^_^ :*gg*
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Habe das Cover des Albums gefunden! :)

Bild

Was sagt ihr dazu?
Sethela

Beitrag von Sethela »

Das Cover sieht ja um längen besser aus! ;) Aber wieso gibt es jetzt 2 Cover? :D
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Sethela hat geschrieben:Das Cover sieht ja um längen besser aus! ;) Aber wieso gibt es jetzt 2 Cover? :D
Wieso 2 Cover? Das eine ist doch von dem Lied Shame und das jetzt ist von den Album! ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“