Lieblingslippenpflege

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Jetzt komm ich mit meiner Lippenpflege tatatata:
"Kaufmanns Kindercreme "die beste Lippenpflege der Welt! :D

Benutzt die noch jemand?
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Nö kenn ich net!
Also ich nehm immer Labello
Find ich einfach am besten und manchmal auch irgendwelche Lip-Gloss :D
Irena

Beitrag von Irena »

Meistens einfach Labello. :)
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Hy!

Also ich nehme entweder das Produkt My Face oder eben auch Labello.

Aber wenn die Lippen richtig trocken sind nehme ich meistens Lipglose!

LG Tanja
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Also ich bin auch Lippenpflegestift süchtig! Meine absolute Lieblingspflege ist:
Garnier lipcocoon Bild

Ich liebe den, ich hab immer zwei Stifte im Vorrat. :D :anbet:
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich nehm auch einfach Labello, hab immer mehrere Labellostifte daheim, weil die irgendwie immer auf gehimnisvolle Weise verschwinden ;) und dann brauch ich ja einen auf Vorrat.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich find diese ganzen Labello und Bebe Sachen ziemlich gefährlich...man wird leicht abhängig davon und schmiert sich dann das Zeug ununterbrochen auf die Lippen, was denen aber mehr schadet als hilft.

Ich hab mir jetzt von Lush eine Lippenpflege gekauft, nur aus Naturzeugs und ohne Paraffine. Das trage ich nicht so oft auf, weil meine Lippen nicht mehr richtig trocken werden. Und es richtig ganz lecker nach Vanille und Honig. Ist zwar ein wenig teurer als die normalen Labellos, aber sicherlich besser für die Lippen.
Zuletzt geändert von Josie80939 am 14.03.2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hmmm also ich bin eig nicht süchtig nach labello xD ber ich nutz ihn auch nur so abwechselnd, wennn meine lippen trocken sind halt ^^ so jeden 2. tag halt 2mal oder so... ansonsten zähl ich auf den lipgloss von artdeco xD
Katharina

Beitrag von Katharina »

Also ich bin schon richtig abhängig von dem Zeug...länger als 2 Stunden ohne geht nicht :roll: Deswegen hab ich in Moment auch einen ganz einfachen, farblosen von DM, weil ich den immer richtig dick draufschmier. ;)

Ohne kann ich auch nicht mehr einschlafen, ich hab meinen mal Sonntags verloren - Horror. Meine Lippen waren am nächsten morgen total trocken und rissig. :ohwell:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

miss satansbraten14 hat geschrieben:Also ich bin schon richtig abhängig von dem Zeug...länger als 2 Stunden ohne geht nicht :roll: Deswegen hab ich in Moment auch einen ganz einfachen, farblosen von DM, weil ich den immer richtig dick draufschmier. ;)

Ohne kann ich auch nicht mehr einschlafen, ich hab meinen mal Sonntags verloren - Horror. Meine Lippen waren am nächsten morgen total trocken und rissig. :ohwell:
Das machen die Paraffine! Deswegen wäre eine Lippenpflege ohne Paraffine viel besser.
Zuletzt geändert von Josie80939 am 14.03.2007, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Woher kriegt man denn einen ohne Parafine? Steht das auf der Verpackung oder auf den Labellos oder kriegt man die nur in der Apotheke? Hoffe du kannst mir weiterhelfen :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Naturkosmetik ist meistens ohne Paraffine. Es gibt z.B. bei dm Lippenstifte von Alverde, ich bilde mir ein, die haben keine Paraffine. Sonst vielleicht bei Body Shop.

Ich hab meine von hier:

http://www.lush-shop.de/lip-balms.217.0.html

Du kannst auch wechseln zwischen normalen Stiften und den ohne Paraffine. Ich hab jedenfalls festgestellt, dass meine Lippen nicht mehr so trocken und rissig sind, wenn ich komplett auf Labello und so Zeugs verzichte!
Zuletzt geändert von Josie80939 am 14.03.2007, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Was sind denn Parafine überhaupt? Und was verursachen sie?

Mein Garnier lipcocoon ist aber auch echt empfehlenswert, der ist viel besser als Labello und dieses andere Zeug. Wie findet man heraus, ob der eigene Stift Parafine enthält?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Upps, hab grad festgestellt, dass man das mit zwei f schreibt :D

Meines Wissens nach sind Paraffine Wachse, sind auch in Kerzen enthalten.

Hier mal eine Erklärung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin

Hier noch ein Ausschnitt aus Wikipedia:
Manche Hautärzte raten vom Gebrauch des Labello ab. Das Kernproblem ist, dass die meisten Pflegestifte als wichtigste Inhaltsstoffe Wachse (Paraffin, Bienenwachs) sowie billige Industrieöle enthalten. Diese legen sich wie ein Film auf die Lippen, denen so aber weder Fett noch Feuchtigkeit zugeführt wird; es stellt sich lediglich ein kurzzeitiger Pseudo-Effekt ein. An den trockenen Lippen ändert sich nichts. Es gibt aber auch Produkte mit anderen Inhaltsstoffen, zum Beispiel auf Basis von Sheabutter, die tatsächlich pflegen. Zumindest auf den originalen Labello trifft diese Kritik nicht zu, da er Sheabutter enthält.

Ich hab vorher noch nie auf die Inhaltsstoffe von dem Zeug geachtet...aber man kann sicherlich auf den Verpackungen nachlesen, was drin ist.
wendan

Beitrag von wendan »

miss satansbraten14 hat geschrieben:Also ich bin schon richtig abhängig von dem Zeug...länger als 2 Stunden ohne geht nicht :roll:
Das war bei mir in meiner Schulzeit auch so, hat sich dann aber irgendwie von alleine gelegt.

Mittlerweile benutze meinen Labello gerade mal 2x täglich, immer nur nach dem Zähneputzen. Vielleicht mal öfter im Winter wenn ich länger draußen bin und im Sommer beim Schwimmen. Hab' zur Zeit 2 Stück von dem Labello Hydropflege zu Hause (einen am Schreibtisch, den anderen in meiner Tasche), aber die auch schon ziemlich lange. Meinen letzten hab ich mir vor einem Jahr gekauft, einer davon hat sogar noch diesen türkisen Stöpsel. :D

Fürs Fortgehen hab ich mir mal diesen Labello Gloss gekauft, aber der ist immer noch so gut wie voll. Irgendwie mag ich dieses klebrige Zeug nicht.

In der Hauptschule oder ein wenig später hatte ich auch mal einen Lipsmacker mit Himbeergeschmack, die waren ja damals klasse. ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich nehm Labello ( den blauen ;) ).
Mittlerweile bin ich richtig süchtig nach Labello! ^_^
Katharina

Beitrag von Katharina »

@Josie80939: Vielen Dank für die Info, werd ich beim nächsten Kauf mal drauf achten! :)
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Josie80939 hat geschrieben: Ich hab meine von hier:

Da hab ich mir auch einen gekauft, die sind echt super! :up:
Ansonsten bin ich seit neuerstem süchtig nach Blistex, nämlich dem mit der Metallkugel, der schmeckt total lecker! :D
Leider macht die Kugel meine Lippen auf Dauer dann auch total rissig, deswegen bin ich gerade dabei, mir das wieder abzugewöhnen!

http://de.shop.schlecker.com/cgi-bin/bi ... =877000001
Der hier ist das.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben: Ich hab meine von hier:

Da hab ich mir auch einen gekauft, die sind echt super! :up:
Ansonsten bin ich seit neuerstem süchtig nach Blistex, nämlich dem mit der Metallkugel, der schmeckt total lecker! :D
Leider macht die Kugel meine Lippen auf Dauer dann auch total rissig, deswegen bin ich gerade dabei, mir das wieder abzugewöhnen!

http://de.shop.schlecker.com/cgi-bin/bi ... =877000001
Der hier ist das.
Den find ich auch total super :) der schmeckt auch echt voll lecker! ;)
Warum werden deine Lippen dadurch rissig?
Meine nicht! ;)
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich hab momentan einen von Biocura in rosè bei dem mich die Farbe stört, dann hab ich noch den 'Raspberry Lipbalm' von H&M und eine große Dose 'Ringelblumensalbe' bei der ich eben gerade gelesen habe, dass da Paraffine enthalten sind :wtf:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“