Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Caminho

Alice Sebold, In meinem Himmel

Beitrag von Caminho »

Ich lese zur Zeit "In meinem Himmel" von Alice Sebold. Dabei geht es um ein Mädchen, das mit 14 Jahren erst vergewaltigt und dann ermordet wurde. Bei der Suche nach dem Täter tappt die Polizei allerdings im Dunkeln. Das ist für Familie und Freunde natürlich eine große Belastung. Das Mädchen beobachtet aus dem Himmel alle Geschehnisse und kann keine Ruhe finde, bis ihr Mörder gefasst ist.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr interessant, wie sich die Beteiligten nach und nach verändern. :up:
Telli

Beitrag von Telli »

ich hab gestern "Faust" von goethe zu ende gelesen (ich liebe ja diese tollen kleinen, gelben bücher von reklam ;) ) und hab heute zum zweiten mal "harry potter an the halfblood prince" angefangen, weil ich kein buch mehr zu hause hatte, dass ich nicht schon gelesen habe. damit bin ich jetzt erstmal wieder ne weile beschäftigt, bis ich was neues hab. mich würde mal kafka interessieren. hab mal in meinem alten deutschbuch einen auszug aus "die verwandlung" gelesen und das hat mir ganz gut gefallen, hat das einer von euch schon gelesen?
andheu

Beitrag von andheu »

Nach dem für mich entäuschenden Hörbuch "Diabolus" habe ich heute das Buch "Flut" von Hohlbein für 2 Euro erstanden *freu* Geht doch nichts über ein gutes Schnäppchen.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Where rainbows end von Cecelia Ahern.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese zur Zeit:

"Die Herzensbrecherin" von SEP! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
mila

Beitrag von mila »

Ich lese jetzt "Im Krieg und in der Liebe" (ja, klingt merkwürdig) von Anne Tyler. Eigentlich ist es eine traurige Geschichte, aber sie ist scön erzählt.
Außerdem lese ich für die Schule zurzeit noch den "Faust" (den mag ich sehr gern, liegt aber auch an meinem Deutschlehrer) und "The Buddha of Suburbia", in dem Buch werden mir die Charaktere jetzt auch so langsam mal sympathisch.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Mariella hat geschrieben:Als nächstes kommt dann "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler.
Hast du's mittlerweile schon gelesen? An das Buch ist wirklich total lustig! Wie die Fortsetzung auch - Sehr zu empfehlen. :)

Momentan lese ich das 3. Buch von "Eine für vier" (ich liebe das Buch, wie auch schon die beiden Vorgänger) und "Madame Bovary (zwar freiwillig, also nicht für die Schule, aber bis jetzt regt mich diese Frau nur auf. Die hat nen totalen Knall.)
Petra

Beitrag von Petra »

Ich brauchte mal wieder etwas spannendes. Und welchen Autor sollte man dann auf jeden Fall berücksichtigen? Jilliane Hoffman! Aus diesem Grund habe ich mir Morpheus geholt. Dies ist der Nachfolger von Cupido.
Es sei gleich darauf hingewiesen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist :D

Bild

Worum geht es?

Es ist über drei Jahre her, dass die Cupido Morde ganz Miami in Angst und Schrecken versetzten. Damals konnten Staatsanwältin C. J. Larson und Special Agent Dominick Falconetti vom FDLE die Mordserie gemeinsam aufklären. Über die Arbeit an dem Fall wurden die beiden ein Liebespaar. Sie planen gerade ihre Hochzeit, als eine neue Reihe von brutalen Morden sie aufschreckt. Morpheus- so hat ihn die Presse getauft- schlägt mehrmals erbarmungslos zu. Alle seine Opfer sind auf die gleiche, schreckliche Weise verstümmelt worden. Sie waren alle Polizisten. Sie hatten alle Dreck am Stecken. So oder so.
Dominick ermittelt in Richtung Drogenmilieu und Korruption. Was er nicht ahnen kann: C.J. hat panische Angst, dass diese Verbrechen ihre persönliche Schuld sind. Denn Morpheus Opfer hatten alle mit dem Cupido Fall zu tun. Sie hatten damals um den vermeintlichen Serienkiller nicht laufen lassen zu müssen, mit gezinkten Karten hoch gepokert. Ein Spiel mit dem Teufel, bei dem C.J. die Karten mischte. Und der Teufel, so scheint es, fordert jetzt seinen Lohn...

Fazit: Wer Cupido gelesen hat, sollte sich das Buch auf keinem Fall entgehen lassen. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, doch es gefällt mir bislang sehr sehr gut.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra: Sag dann hinterher mal wie es dir gefallen hat. Ich hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein wie Cupido.
Petra

Beitrag von Petra »

Lenya hat geschrieben:@Petra: Sag dann hinterher mal wie es dir gefallen hat. Ich hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein wie Cupido.
Werde ich. :) War auch nur Zufall das ich das in der Buchhandlung entdeckt habe, denn es wurde natürlich immer noch mit Cupido geworben.
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Petra hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:@Petra: Sag dann hinterher mal wie es dir gefallen hat. Ich hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein wie Cupido.
Werde ich. :) War auch nur Zufall das ich das in der Buchhandlung entdeckt habe, denn es wurde natürlich immer noch mit Cupido geworben.
Bin auch mal gespannt, bisher hab ich nix gutes davon gehört. Hab es auch selbst hier im Regal stehen. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade "Blüte der Tage" von Nora Roberts, aber ich bin noch nicht sehr weit.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe vor kurzem mit "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff angefangen. Mehr kann ich darüber aber nicht sagen, weil ich noch nicht sehr weit gekommen bin.

Dann habe ich mir am Montag "Das Meer der Lügen" von Diana Gabaldon gekauft. Ich liebe ihre Highland Saga über Jamie und Claire und deswegen konnte ich mich nicht zurückhalten.
Mal sehen, was Lord John Grey so alles erlebt ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Squeetchy: Sag mal bescheid wenn du "Das Meer der Lügen" fertig hast, dann können wir uns ein bisschen drüber unterhalten. ich hab es schon vor einer ganzen Wele gelesen, aber mit meiner Meinung halte ich mich mal noch zurück bis du durch bist :)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Lenya:
Ok, ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin :)
Bis jetzt finde ich es eigentlich ganz gut, aber ich bin ja noch nicht weit.
colinx

Beitrag von colinx »

Momentan:

Reinhard Bicher - Griff nach den Sternen

Bild

Kurzbeschreibung:
Dawson’s Creek geht weiter!

Die Charaktere aus der berühmten Fernsehserie haben sich weiterentwickelt und sind reife Erwachsene geworden. Den Leser erwartet in diesem Roman ein möglicher Ausblick auf die Zukunft der Figuren Joey Potter, Dawson Leery sowie Pacey Witter. Längst überfällige Einsichten, dramatische Entscheidungen und tragische Schicksalsschläge bestimmen die Handlung dieses spannenden Beziehungsromans. Der Autor versetzt sich intensiv und gekonnt in die diversen Persönlichkeiten und lässt auch den Leser, der Dawson’s Creek nicht kennt, meisterhaft nachvollziehen, was jene bewegt und handeln lässt.
Quelle: www.amazon.de

Meine Meinung:

Nach den ersten 200 Seiten gefällt mir das Buch außerordentlich gut. Die Geschichte spielt ungefähr 20 Jahre nach dem Finale, die Charaktere sind also im mittleren Alter, trotzdem gibt es viele Rückblenden. Ein Highlight davon ist die Rückblende in die Zeit von Dawson, Joey und Pacey kurz vor dem Piloten. Durch diese und weitere Rückblenden versteht man unter anderem die ganze Handlung und Zusammenhänge von Dawsons Creek besser.
Das Buch ist gut, einfach, aber trotzdem tiefgründig geschrieben, man braucht also keine Angst haben, einen Groschenroman in der Hand zu halten. Auch diejenigen, die Dawsons Creek nicht so gut kennen, könnten eine Freude haben. Aber vollends entfaltet sich das Buch erst für diejenigen, die Dawsons Creek kennen. Deswegen kann ich "Griff nach den Sternen" nur empfehlen. :up:
Zuletzt geändert von colinx am 29.03.2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich hab grade "Der faule Henker" von Jeffery Deaver zuende gelesen. Ein tolles Buch. Aber aus der Rhyme&Sachs-Reihe sind alles Bücher von ihm wirklich gelungen. Jetzt warte ich ganz gespannt bis meine Mutter den nächsten Band ausliest, damit ich den auch gleich lesen kann.
Und dazwischen hab ich noch "Die Spur der Flammen" von Barbara Wood gelesen. Das ist ganz ok, nichts weltbewegendes aber für zwischendurch in Ordnung.

Liebe Grüsse

allyson

PS: Und für die Uni les ich grade "Empirische Sozialforschung" vom Diekmann. Ein wirklich, wirklich ganz furchtbares Werk :D
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich lese gerade zum 8mal "Was ihr wollt" von Shakespeare. Ich liebe diese Komödie!
Abgesehen davon, lese ich am liebsten historische Romane, die zumindest teilweise oder ganz durch Fakten belegt sind.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Lese im Moment "Dreh dich nicht um" von Karin Slaughter. Ich fand das andere Buch von ihr (Vergiss mein nicht) schon so toll und das ist das nächste, was danach kommt. Bin leider noch nicht weit, aber bis jetzt ist es wiedermals klasse :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@evenstar: *neid* Ich will das auch unbedingt lesen, aber noch bis nächsten Monat warten wenn es als TB erscheint. Normalerweise lese ich keine Thriller, nur Slaughter finde ich richtig klasse, genau wie Tess Gerritsen :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“