Was hört ihr gerade?
Moderator: philomina
-
salt wound routine
Ich nämlich auch nichtBlacksun hat geschrieben:Aber ich meinte das bezogen auf dieses Lied eher von der Melodie her, die anderen Lieder von ihr gefallen mir weder inhaltlich noch von der Melodie her.![]()
![]()
Ich kann mir nicht helfen, aber der Text stört mich bei jedem Hören wirklich extrem. Fassen wir zusammen: "Rihanna" ist liiert, betrügt ihren Freund mit einem Anderen, der ihr offensichtlich besser gefällt, da sie ihn vorzieht, über ihre aktuelle Beziehung stellt und mit ihm nach "eigener" Aussage glücklich ist, sich heimlich mit ihm trifft und diese Treffen verschweigt, allerdings wohlwissentlich, dass ihr Freund es weiß und ihm aufgrund dessen das Herz blutet. Ihr schleeechtes Gewissen deswegen lässt sie Tag und Nacht kaum schlafen und sie badet sich in Selbstmitleid und jault ihren Kummer hinaus in die Welt. Skrupellos genug, ihn langfristig und "heimlich" zu betrügen ist sie, aber an Konsequenz hapert's? Stattdessen spielt sie selbst das Opfer und jammert, dass sich ihre Situation (Zwei an ihr interessierte, scheinbar umwerfende Männer, sie braucht quasi nur zuzugreifen.) kaum ertragen lässt. "I don't wanna do this anymore.." Diese Frechheit soll erstmal jemand (In diesem Falle ein möglicherweise männlicher Songwriter..RainbowFaerie hat geschrieben:Sie hat keine Doppelmoral, sie ist nur zu feige sich von ihrem Freund zu trennen, hat dafuer dann gleichzeitig ne affaire.
Elvis Presley - Can't Help Falling In Love With You

-
mila
-
salt wound routine
-
Caitríona
Besser hätt ich es auch nicht sagen können, und dieses rumgeheule in dem Lied geht mir auch auf die Nerven.salt wound routine hat geschrieben: Ich kann mir nicht helfen, aber der Text stört mich bei jedem Hören wirklich extrem. Fassen wir zusammen: "Rihanna" ist liiert, betrügt ihren Freund mit einem Anderen, der ihr offensichtlich besser gefällt, da sie ihn vorzieht, über ihre aktuelle Beziehung stellt und mit ihm nach "eigener" Aussage glücklich ist, sich heimlich mit ihm trifft und diese Treffen verschweigt, allerdings wohlwissentlich, dass ihr Freund es weiß und ihm aufgrund dessen das Herz blutet. Ihr schleeechtes Gewissen deswegen lässt sie Tag und Nacht kaum schlafen und sie badet sich in Selbstmitleid und jault ihren Kummer hinaus in die Welt. Skrupellos genug, ihn langfristig und "heimlich" zu betrügen ist sie, aber an Konsequenz hapert's? Stattdessen spielt sie selbst das Opfer und jammert, dass sich ihre Situation (Zwei an ihr interessierte, scheinbar umwerfende Männer, sie braucht quasi nur zuzugreifen.) kaum ertragen lässt. "I don't wanna do this anymore.." Diese Frechheit soll erstmal jemand (In diesem Falle ein möglicherweise männlicher Songwriter..) besitzen und dann auch noch sagen, dass das Gute sie meide und das Schlechte verfolge, wobei sie dabei gänzlich außer Acht zu lassen scheint, wie "leicht" sich ihr "Problem" lösen ließe-- Also, das ist keine Einstellung, die ich vertreten kann
But anyway
It's all Vain - Magnolia
-
Mariella
-
colinx