Sinn und Sinnlichkeit!

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
SuDi

Sinn und Sinnlichkeit!

Beitrag von SuDi »

Hallo,

wollte einfach mal nachfragen, ob es hier welche gibt, die den Film kennen, gesehen haben und lieben, so wie ich. Ich finde, es gibt keinen besser, ergreifenderen Film als diesen. :cry:

Oder was meint ihr? :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

ja ich liebe diesen Film auch, so schön romantisch :) das Buch ist auch klasse. :) Jane Austen 4 ever!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja genau, das Buch ist auch so genial. Wenn ich nur an den Willoby denke. Der war ja so . :up:

- Jean Paul -
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Emma Thompson und Kate Winslet in einem Film? Da konnte ich schon mal nicht wiederstehen. . . der Film ist Klasse (das Buch habe ich irgendwie noch immer nicht gelesen).
Jaime

Beitrag von Jaime »

Ich liebe Jane Austen und ich liebe auch Sinn und Sinnlichkeit. Aber noch besser als das Buch und der Film gefällt mir Stolz und Vorurteil. Ich habe das Buch schon öfter gelesen und eine Serien-Verfilmung vom BBC gesehen. Sie ist sehr nahe am Buch und kaum verändert :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Stolz und Vorurteil? Kenn ich garnicht. :schaem: :schaem:

Werde mich gleich mal informieren.

Aber in Sinn und Sinnlichkeit fand ich ja den Willoby soooooo süß. Der ist ja in Wirklichkeit mit Emma Thompson verheiratet, oder? :roll: :roll:

- Jean Paul -
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Sinn und Sinnlichkeit ist der Film, den ich am öftesten im Kino gesehen habe(6mal). Ich liebe diese englischen Literaturverfilmungen! Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) gefällt mir auch besser als S&S. Wahrscheinlich weil die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und natürlich, weil Colin Firth so sexy darin ist. Die Bücher sind auch super!
SuDi

Beitrag von SuDi »

He, ihr macht mich ja ganz vorwitzig. Dann muss ich mir unbedingt diesen Film besorgen. :wtf:
Was? Da spielt Colin Firth mit? Den liebe ich doch. :D
Hilfe, den Film muss ich haben. :schaem:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

ICH LIEBE SINN & SINNLICHKEIT!

Ich hab den Film schon so oft gesehen, ich kann gar nicht mehr sagen wie oft, er ist genial!
Wumm

Beitrag von Wumm »

kann mir jemand noch ein paar Infos zu der Verfilmung von Stolz und Vorurteil geben? Wann,wie und wo der Film schon mal gelaufen ist? Oder ob es diese Verfilmung vielleicht auf DVD oder Video gibt?

Ich liebe Sinn und Sinnlichkeit und bin schon lange auf der Suche nach einem Film der mich genauso mitreisst. :)

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Wumm
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich habe nur mal gehört, dass Stolz und Vorurteil ein Dreiteiler ist.
:) Ist auch schon ein bissl älter. Aber ich bin auch schon auf der Suche nach dem. Muss ich haben. :anbet:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

vielleicht wird er ja mal im Fernsehen wiederholt
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube Stolz & Vorurteil soll demnächst auf DVD erscheinen, aber genaue Infos hab ich keine. Schau doch mal bei amazon.de
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi,

hab eben mal bei AMAZON geguckt. Die DVD erscheint voraussichtlich am 06. Juni 2005 und soll 50,99 € kosten. :D

Jippi. ^_^

Dann werd ich mir die gleich mal vorbestellen. :up:

Liebe Grüße

Sabine
SuDi

Beitrag von SuDi »

He Wumm,

wer surft denn jetzt hier schon in der Mittagspause?! :D
Ja, hab das auch gesehen mit der DVD. Aber 50 Euro? :anbet: Na ja, was macht man nicht alles für Colin Firth*grins*

Cooler Banner. :anbet:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ja. Find ich auch. Beides. ;)

Also das die DVD so teuer ist liegt wahrscheinlich daran, dass da auch 270 Minuten drauf sind. Also eine ganze Menge.

zu meinem Banner: der ist zu groß. Schnüff. :(

Muss den jetzt irgendwie verkleinern. ;-(

Gruß

Sabine
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja ich weiss. Zu viele kb. Gestern schon gesehen, aber für kurze Zeit war er der größte, tollste Banner. *grins*

- Jean Paul -
malvina

Beitrag von malvina »

Sinn und Sinnlichkeit ist ein toller Film! Eine Freundin vo mir war verrückt nach dem Film und hat mich gebeten den Film mit ihr anzuschauen und ich fand ihn großartig! Es ist nur schon soooo lange her...
Als ich über "Bridget Jones" eine Buchvorstellung in der Schule gemacht habe, habe ich gelesen, dass Helen Fielding als die Jane Austen des 21. Jahrhunderts gilt. Also habe ich mir mal ein Buch von Jane Austen besorgt. Es war Stolz & Vorurteil. Ich wollte mir dann immer unbedingt noch eins holen, bin aber nie dazu gekommen... ;-( Aber ich habe mir rausgesucht wie die anderen Bücher heißen und da habe ich gemerkt, dass ich Sinn & Sinnlichkeit schon kenne, jedenfalls den Film :D Ich war danach ziemlich platt!
Jane Austen ist echt die größte! :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, Helen Fielding wird so genannt weil sie Teile aus "Stolz & Vorurteil" in ihre Bridget Jones-Bücher übernommen hat, so z.B. den Namen des männlichen Hauptprotagonisten, Mr. Darcy.

Übrigens hat Helen Fielding auch darauf bestanden, dass Colin Firth ihren Mr. Darcy in Bridget Jones Diary spielt, weil er auch der Mr. Darcy in "Stolz & Vorurteil" war. Nur deswegen hat sie der Verfilmung überhaupt zugestimmt :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Übrigens hat Helen Fielding auch darauf bestanden, dass Colin Firth ihren Mr. Darcy in Bridget Jones Diary spielt, weil er auch der Mr. Darcy in "Stolz & Vorurteil" war. Nur deswegen hat sie der Verfilmung überhaupt zugestimmt :)

...Was im Übrigen eine super gute Entscheidung von ihr war... :D

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Film“