Bewerbung
Sorry ich hatte es zwar gelesen doch da AJ so viele Verbesserungsvorschläge brachte, kam deiner ganz unter. Sorry nochmal.
Aber he danke, dass du mir das noch gesagt hattest. In der Zeitung stand zwar für nächstes Jahr aber irgendwie hatte ich beim schreiben da gar nicht mehr überlegt da ich mich ja dieses jahr bewerbe. Komisch.
Ninni
Aber he danke, dass du mir das noch gesagt hattest. In der Zeitung stand zwar für nächstes Jahr aber irgendwie hatte ich beim schreiben da gar nicht mehr überlegt da ich mich ja dieses jahr bewerbe. Komisch.
Ninni
- Maret
Meinst du jetzt diese Zeile:Ninni87 hat geschrieben:wie würdet ihr das mit dem Interesse schreiben mir fallen da mal wieder nicht die richtigen worte ein.
oder was meinst du?Wenn Sie Interesse an einer hoch motivierten und lernfähigen Auszubildenden haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

hmmm ich dachte mir dass wenn ich mich als Reiseverkehrskauffrau bewerben will sollte ich ja auch gut mit Kunden umgehen und habe noch an die eine stelle was dran gehängt:
Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.
ist das gut?
Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.
ist das gut?
- Maret
Ehrlich gesagt, finde ich das etwas zu dick aufgetragen.Ninni87 hat geschrieben: Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.
ist das gut?
Diesen Teil:
würde ich eher weglassen. Den 1. Teil finde ich OK.Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.
Allerdings habe ich mich noch nie um einen kaumfmännischen Beruf beworben, ich bin also alles andere als eine Expertin

Jetzt wo ich endlich die Bewerbung fertig habe muss ich noch auf das verdammte zeugnis bis am 27.07 warten um meine Bewerbungen endlich weg zu schicken. Halte es kaum aus möchte endlich ruhe haben wenn jeder frägt was ich denn nach der schule mache und ich jedem die selbe Leier erzählen muss dass ich mich erst in den Sommerferien bewerbe. Und wenn ich endlich ne Ausbildungsstelle habe erzähle ich das nämlich dann auch gerne.
Kannst Du die Praktika vielleicht noch genauer benennen? Wie viele waren es?Ninni87 hat geschrieben:
Derzeit gehe ich auf die Berufsfachschule für Wirtschaft in Achern. Durch die vielen Praktika im Büro und den Besuch einer Wirtschaftschule hat sich mein Entschluss einen kaufmännischen Beruf zu erlernen gefestigt. Da ich mich privat viel mit Computern beschäftige, beherrsche ich auch den Umgang mit den gängigen Office Programmen.
Ninni
Irgendwie fehlt mir noch der Grund, warum Du die Ausbildung unbedingt in dem Betrieb machen willst. Klar, Du hast geschrieben, dass Du dort ein Praktikum gemacht hast, aber könntest Du nicht noch schreiben, dass es Dir dort sehr gefallen hat und Du deshlab dort Deine Ausbildung machen möchtest?
Ist nur ein Vorschlag

Das würde ich so nicht unbedingt schreiben. Das klingt doch etwas zu übertrieben. In diesem Fall ist weniger mehrNinni87 hat geschrieben:hmmm ich dachte mir dass wenn ich mich als Reiseverkehrskauffrau bewerben will sollte ich ja auch gut mit Kunden umgehen und habe noch an die eine stelle was dran gehängt:
ist das gut?

Liebe ist...
Das mache ich nicht, der Drachen sieht mich nie wieder!Ninni87 hat geschrieben:Also ich würde es reinschreiben und mir bei Mc Donalds einfach eine Bescheinigung holen.
@Petra: Aber das ist doch auch blöd, sollte man nicht schon reinschreiben, wie lange man dort genau gearbeitet hat? Ansonsten sieht mein Lebenslauf ja so aus:
...
XY 2004 bis XY 2004: Praktikum bei XY
XY 2005 bis XY 2005: Job XY
2005: Depp vom Dienst bei McDonalds
...

Ach, zur Not schreibe ich der Kuh einen Brief, persönlich bekommen mich da allerdings keine zehn Pferde mehr hin.