Bewerbung

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Campi

Beitrag von Campi »

schön, dass meine tips überlesen wurden :D

ich dachte du willst dich fürs nächste jahr bewerben ?
in der bewerbung steht aber dieses jahr.

ich würde da lieber direkt das jahr hinschreiben, also dann 2006
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Sorry ich hatte es zwar gelesen doch da AJ so viele Verbesserungsvorschläge brachte, kam deiner ganz unter. Sorry nochmal.
Aber he danke, dass du mir das noch gesagt hattest. In der Zeitung stand zwar für nächstes Jahr aber irgendwie hatte ich beim schreiben da gar nicht mehr überlegt da ich mich ja dieses jahr bewerbe. Komisch.

Ninni
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

wie würdet ihr das mit dem Interesse schreiben mir fallen da mal wieder nicht die richtigen worte ein.
Maret
Beitrag von Maret »

Ninni87 hat geschrieben:wie würdet ihr das mit dem Interesse schreiben mir fallen da mal wieder nicht die richtigen worte ein.
Meinst du jetzt diese Zeile:
Wenn Sie Interesse an einer hoch motivierten und lernfähigen Auszubildenden haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
oder was meinst du? :)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Ja es kommt zweimal eine stelle mit Interesse vor und Campi hat mir den Tipp gegeben einmal Interesse zu ersetzen doch leider fällt mir nichts ein.
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Denk auch an Rechtschreibfehler. Falls du da Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PN mit der fertigen Bewerbung und dann kann ich ja korrigieren!
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

hmmm ich dachte mir dass wenn ich mich als Reiseverkehrskauffrau bewerben will sollte ich ja auch gut mit Kunden umgehen und habe noch an die eine stelle was dran gehängt:

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

ist das gut?
Maret
Beitrag von Maret »

Ninni87 hat geschrieben: Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

ist das gut?
Ehrlich gesagt, finde ich das etwas zu dick aufgetragen.
Diesen Teil:
Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.
würde ich eher weglassen. Den 1. Teil finde ich OK.

Allerdings habe ich mich noch nie um einen kaumfmännischen Beruf beworben, ich bin also alles andere als eine Expertin ;)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Jetzt wo ich endlich die Bewerbung fertig habe muss ich noch auf das verdammte zeugnis bis am 27.07 warten um meine Bewerbungen endlich weg zu schicken. Halte es kaum aus möchte endlich ruhe haben wenn jeder frägt was ich denn nach der schule mache und ich jedem die selbe Leier erzählen muss dass ich mich erst in den Sommerferien bewerbe. Und wenn ich endlich ne Ausbildungsstelle habe erzähle ich das nämlich dann auch gerne.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ninni87 hat geschrieben:
Derzeit gehe ich auf die Berufsfachschule für Wirtschaft in Achern. Durch die vielen Praktika im Büro und den Besuch einer Wirtschaftschule hat sich mein Entschluss einen kaufmännischen Beruf zu erlernen gefestigt. Da ich mich privat viel mit Computern beschäftige, beherrsche ich auch den Umgang mit den gängigen Office Programmen.
Ninni
Kannst Du die Praktika vielleicht noch genauer benennen? Wie viele waren es?
Irgendwie fehlt mir noch der Grund, warum Du die Ausbildung unbedingt in dem Betrieb machen willst. Klar, Du hast geschrieben, dass Du dort ein Praktikum gemacht hast, aber könntest Du nicht noch schreiben, dass es Dir dort sehr gefallen hat und Du deshlab dort Deine Ausbildung machen möchtest?
Ist nur ein Vorschlag :schaem:
Petra

Beitrag von Petra »

Ninni87 hat geschrieben:hmmm ich dachte mir dass wenn ich mich als Reiseverkehrskauffrau bewerben will sollte ich ja auch gut mit Kunden umgehen und habe noch an die eine stelle was dran gehängt:

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und der Sorge um die absolute Kundenzufriedenheit, würde ich Ihr Team gerne unterstützen.

ist das gut?
Das würde ich so nicht unbedingt schreiben. Das klingt doch etwas zu übertrieben. In diesem Fall ist weniger mehr ;)
Bild

Liebe ist...
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

ja danke werde ich machen.Also warum ich genau den beruf in dem betrieb machen will und dann noch den zweiten absatz weglassen*grins*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kennt sich jemand mit Lebensläufen aus?

Wisst Ihr, ob man da auch Jobs reinschreiben kann/sollte, für die man keine Bestätigung hat? Ich meine z.B. meine drei Monate bei Mc Donalds?
Petra

Beitrag von Petra »

@Sandra: Die kannst Du unter den Tisch fallen lassen. Schreib einfach keine Monate in den Lebenslauf sondern nur das Jahr. So umgehst Du es eine Bestätigung vorlegen zu müssen.
Das machen viele so und wird auch akzeptiert. ;)
Bild

Liebe ist...
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Also ich würde es reinschreiben und mir bei Mc Donalds einfach eine Bescheinigung holen. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ninni87 hat geschrieben:Also ich würde es reinschreiben und mir bei Mc Donalds einfach eine Bescheinigung holen. :D
Das mache ich nicht, der Drachen sieht mich nie wieder!

@Petra: Aber das ist doch auch blöd, sollte man nicht schon reinschreiben, wie lange man dort genau gearbeitet hat? Ansonsten sieht mein Lebenslauf ja so aus:

...
XY 2004 bis XY 2004: Praktikum bei XY
XY 2005 bis XY 2005: Job XY
2005: Depp vom Dienst bei McDonalds
...

:roll:

Ach, zur Not schreibe ich der Kuh einen Brief, persönlich bekommen mich da allerdings keine zehn Pferde mehr hin.
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

war es denn so schlimm?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ninni87 hat geschrieben:war es denn so schlimm?
Die Arbeit nicht, aber die Chefin sieht mich nie wieder. :roll:
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Na die muss ja ein Drachen gewesen sein :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Sandra: Aber wenn du doch in der Zeit eh studierst hast brauchst du ja nicht unbedingt den Mäcces angeben, du hast dann ja in der Zeit nicht nichts getan.
Und ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt was bringt, wenn derjenige, der deine Bewerbung liest, weiß, dass du beim Mäc gearbeitet hast.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“