Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@ggfan05: Zufällig weiß ich dass bei spidy kein Nachwuchs ansteht :D Wieso findest du Henry denn gut? Was kann man an dem Namen nur gut finden? ;)
Tali

Beitrag von Tali »

spidy hat geschrieben:Also ich hab grad nach geschaut und Allegra bedeutet " die Frohe, Muntere". Der Name kommt aus dem Italienisch - Amerikanischen. :schaem:
Danke spidy ! :D Ich finde die Bedeutung des Namens eigentlich nicht schlecht und das du nicht genau weißt woher der Name kommt ist nicht schlimm , weil es mir eh nur auf die Bedeutung ankommt .
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich bin auch gegen altmodische Namen ( Klaus -Peter, sry aber ich find das fürchterlich :down: ), und obwohl ich Anastasia z. B. schön finde bin ich irgendwie für kürzere Namen.
Für ein Mädchen würd ich z. B. Alexis schön finden (woher das jetzt wohl kommt...) :D
Junge: muss ich noch überlegen

Gegen Henry hab ich auch nichts ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Lenya hat geschrieben:Ich bin komplett gegen solche furchtbar altmodischen Namen wie Günther, Klaus-Jürgen, Hans-Peter, Throsten etc. Das ist doch wirklich keine Liebe zu seinem Kind, wenn man ihm einen solchen Namen gibt :D
...ich kenne niemanden, der Throsten heißt... :D ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Henry find ich nicht schlimm, aber ist das nicht nur ne Abkürzung? :schaem:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nee, das ist die engliche Form von Heinrich. Ja, du findest den nicht schlimm, aber würdest du dein Kind so nennen? ;)
spidy

Beitrag von spidy »

@Lenya: Aber Henry hört sich doch schonmal besser an als Heinrich, oder?
Egla ob´s ne Abkürzung is oder nich.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@spidy: Ja, aber ich kann mir gar nicht vorstellen einen süßen kleinen Jungen "Henry" zu rufen :roll:
spidy

Beitrag von spidy »

@Lenya: und warum nich? wie würdest du denn deinen Sohn nennen wollen?
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ne freundin von mir will ihren sohn mal tjalf fiete amadeus nennen ...
wie krank ist denn das?
spidy

Beitrag von spidy »

also bitte, da haben wir´s doch
Man kann doch sein kind nennen wie man es für richtig hält,. oder? und ich finde Henry is doch besser als tjalf fiete amadeus oder? :o
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wenn ich mal einen Sohn habe, dann wird der Niklas oder Lucas oder sowas heißen. Ich will keinen kleinen Henry! :wtf:

Darf ich mich auch äüßern, also sry lenya, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich find Henry doch besser als Lucas ( natürlich nur meine Meinung)

spidy hat geschrieben:also bitte, da haben wir´s doch
Man kann doch sein kind nennen wie man es für richtig hält,. oder? und ich finde Henry is doch besser als tjalf fiete amadeus oder? :o
Eindeutig!
caro

Beitrag von caro »

Ich finde Henry auch nicht schlecht, auch wenns nicht gerade mein Traumname wäre.
Ich kenne auch einen Jungen der Börn heißt! Ich wusste nicht mal, dass es den Namen gibt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@butterfly: Ich nehm das doch nicht böse, aber warum findest du Henry besser? Kannst du dir wirklich vorstellen einen kleinen Jungen "Henry" zu rufen? :D
marystar

Beitrag von marystar »

Naja, selbst nennen würde ich meinen Sohn später mal nicht Henry, aber es gab ne Zeit, da hieß bei mir beim Sims spielen jeder kleine blonde Junge so... :D
Lucas gefällt mir auch, aber eher deutsch, also Lukas.

EDIT: Kann mir schon vorstellen, dass ich so auf ner Parkbank sitze, meinem kleinen Noah (Jonathan) beim Spielen zusehe und die Frau neben mir ruft: Henry! Komm, wir müssen nach Hause. Komm Henry!

Jaaaaaaaaaaa! :D Das kann ich mir vorstellen!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@marystar: :D Wirklich? Ihr würdet also alle wirklich nicht denken: "Oh Gott, wie konnte die dem Kind nur SO einen Namen geben?"
spidy

Beitrag von spidy »

Also bitte, ich versteh deine einstellung wirklich nich, was hast ud boß gegen Henry? Also meine Freundin :D is auch so wie du aber eins weiß ich, ich bring sie noch dazu den namen zu lieben :anbet:
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich hab ne Freundin die auch eher außgefallene Namen mag wie James, William oder Phoebe!
Aber ich bin dann doch eher für etwas alltäglicher namen die doch nicht jeder hat *gg*!

Da fällt mir noch ein schlimme name ein das kind von bekannten heißt: Hendrik Elias :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“