Harry Potter und der Halbblutprinz (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Leute, ich bin gerad überglücklich!
Meine überaus gutmütige Ma hat heute morgen den Potter in der Buchhandlung gekauft, weil sie den im Unterricht lesen wollte!
Das bedeutet, dass ich ihn wenn auch mit Eselsohren und Notizen am Rand lesen kann!
Und ein Dictionary werd ich brauchen! Wahrscheinlich werd ich kein Wort verstehen und mir für die Zukunft schwören, besser in Englisch zu werden, was dann eh nicht passieren wird (Wenn ich besser als vier in Englisch werd, gibt's ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum!), aber ich habe den 6. Harry Potter Band!
Sowas macht an sich schon glücklich! Gleichzusetzen mit einer Schachtel Pralinen und einem Wellness Wochenende in einem 5 Sterne Hote, kostenlos natürlich
Machts gut

Meine überaus gutmütige Ma hat heute morgen den Potter in der Buchhandlung gekauft, weil sie den im Unterricht lesen wollte!

Das bedeutet, dass ich ihn wenn auch mit Eselsohren und Notizen am Rand lesen kann!
Und ein Dictionary werd ich brauchen! Wahrscheinlich werd ich kein Wort verstehen und mir für die Zukunft schwören, besser in Englisch zu werden, was dann eh nicht passieren wird (Wenn ich besser als vier in Englisch werd, gibt's ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum!), aber ich habe den 6. Harry Potter Band!
Sowas macht an sich schon glücklich! Gleichzusetzen mit einer Schachtel Pralinen und einem Wellness Wochenende in einem 5 Sterne Hote, kostenlos natürlich

Machts gut

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
@mila: Na siehste, war meine Idee ja gar nich so schlecht
Mal sehn, was daraus noch so entwickelt wird...

@Blondchen: Das freut mich für dich, ich wette du kommst da schon irgendwie durch, ist eigentlich ein einigermaßen verständliches Englisch, vieles ist ja auch so bildlich beschrieben, dass man das einfach so versteht

@ Blondchen, ich kann mich Juicy nur anschliessen, ich finde auch, dass der HP eigentlich in einem ganz verstaendlichen english geschrieben is. und ich denk mal, vieles kann man sich auch anhand von geschehnissen zusammenreimen. Auch wenn man ab und an noch das eine oder andere Wort nachschlagen muss am ende hat sich dein Englisch Wortschatz mind. verdreifacht... 

@Juicy
Meistens muss man sich auch erst reinlesen, da man ja nicht den ganzen Tag von Englischem ungeben ist, aber das klappt dann ganz flüssig...
Sag mal, das ist jetzt zwar vollkommen Off-Topic, aber hast du schon von unseren Camping-Plänen gehört? Das beeinhaltet nicht mehr nur AGGS-Mitglieder...

Meistens muss man sich auch erst reinlesen, da man ja nicht den ganzen Tag von Englischem ungeben ist, aber das klappt dann ganz flüssig...
Ihr habt ja schon einige interessante Theorien!
Ich muss mir auch nochmal ein paar Stellen genauer anschauen, damit ich besser mitdiskutieren kann.
Ab wann kann man hier eigentlich ohne Spoiler-Tag über den sechsten Band schreiben? Oder bleibt das so? Ich dachte eigentlich, dass das der Sinn dieses Threads sei, ansonsten hätte man ja auch den anderen weiterverwenden können..
PS: Ich finde auch, dass das Englisch in den Harry Potter-Bänden eigentlich ganz gut zu verstehen ist.

Ab wann kann man hier eigentlich ohne Spoiler-Tag über den sechsten Band schreiben? Oder bleibt das so? Ich dachte eigentlich, dass das der Sinn dieses Threads sei, ansonsten hätte man ja auch den anderen weiterverwenden können..
PS: Ich finde auch, dass das Englisch in den Harry Potter-Bänden eigentlich ganz gut zu verstehen ist.
Die Idee war eigentlich alle Baende von I-VI noch einmal der Reihe nach zu lesen. Da sich die Baende I-V aber in Germany befinden, werde ich mit einer erneuten Leseorgie Harry Potter VI bis zu Hause warten.Coffee hat geschrieben:@ Kayvee, weshalb warten bis Du zu Hause bist? Hast Du den schoenen Flug nach Hause vergessen? Oder hast Du Dich mit genuegend Lesestoff eingedeckt?
Da haettest Du ja genuegend Zeit, Dich dem HP zu widmen..

[Off Topic] Meinen "schoenen" Flug habe ich uebrigens nicht vergessen...

Insgesamt werde ich ca. 36 Stunden Reisezeit haben, davon ca. 26 Stunden Flugzeit. SUPER!
Hoffentlich laufen diesmal bessere Filme, denn ich werde alle Buecher, die ich hier gekauft habe in den grossen Rucksack packen der dann (hoffentlich in der richtigen) Ladeluke des Fliegers verschwindet ...

@Blondchen
Das Buch ist wirklich gut verstaendlich. Es ist auch hilfreich, wenn Du vorher schon die deutschen Buecher gelesen hast, dann gruebelst Du vor allen Dingen bei den "Zauberbegriffen" nicht mehr so viel.
Mein Tip: Erst mal versuchen ohne Dictionary zu lesen, sonst blaetterst Du naemlich nachher jedes 5. Wort nach und dann macht das lesen nicht mehr so viel Spass.

@mila: Vom Camping hab ich gehört, ja, kann aber leider nicht dabei sein, bin zu der Zeit in London, echt blöd
Ich wette ihr habt da ne Menge Spaß! Aber freut mich, dassde an mich denkst
zum Thema:

zum Thema:
@aliquis: Würd mich da der mila anschließen, in ein paar Tagen, wenn es schon mehr Leute gibt, die zuende gelesen haben, können wir ja dann ohne Tag schreiben, wär nur sonst echt blöd, wenn sich jemand, der noch am lesen hier rein verirrt und dann irgendwas erfährt, das er noch nicht wissen "sollte" ... Aber ich denke wir merken das dann ganz schnell, wenn es genug Leute zum Spoiler-freien Diskutieren gibt

Ja, freu mich auch schon sehr auf London!

Man, dieses Buch gibt mir so viele Denkaufgaben auf, dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit über irgendetwas als Jura nachzudenken im Moment, nur ist es dafür andererseits auch schonwieder zu spät, bin eben schonwieder mal im HP Fieber gefangen, kamman nix machen...

So, endlich habe ich es auch geschafft, es war echt schwer mit dem zurückhalten, aber jetzt ist nur noch am Freitag ne Prüfung, also hab ich ihn heute schnell durchgezogen.
Also ich muss sagen, ich fand ihn nicht so gut wie die vorherigen Bände, aber wer weiß , wenn dann der 7te da ist, vielleicht wird er dann im nachhinein besser weil er ihn gut vorbereitet hat.
Also ich muss sagen, ich fand ihn nicht so gut wie die vorherigen Bände, aber wer weiß , wenn dann der 7te da ist, vielleicht wird er dann im nachhinein besser weil er ihn gut vorbereitet hat.
Oh man, ich will jetzt nicht noch so lange warten, bis der letzte Band erscheint!
Freut mich, jetz haben wir noch eine mehr zum diskutieren
Hm, also mich wundert das irgendwie total, dass du ihn auch nicht so gut fandest (also nicht jetzt du speziell, aber es sind ja doch relativ viele, die so denken). Ich fand ihn einfach wundervoll, naja, vielleicht stelle ich irgendwie nicht so hohe Ansprüche, Hauptsache ist von JK Rowling und steht Harry Potter drauf

Kann dich wie du siehst sehr gut verstehen, hab auch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis zum 7. Band überbrücken soll... Ist echt ne schlimme Vorstellung, 2 Jahre warten... *grmpf*
Ich komme besser voran als ich dachte, dass erste Kapitel habe ich schon durch!
Trotzdem ist es definitiv anstrengender als wenn ich es jetzt in Deutsch so weg lesen könnte... Aber das ist logisch. Vieles versteh ich im Zusammenhang besser und die Idee, erst mal ohne Dictionary zu lesen, war auf jeden Fall gut! Danke an alle für die hilfreichen Tipps...!

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Ich wäre übrigens stark dafür, wenn wir die Spoiler-Tags weglassen könnten, dann könnte man nämlich besser zitieren, so war mir das jetzt schon ein bisschen zu umständlich

Steht nicht eh im Thread-Titel ne Spoilerwarnung? Ich hab hier extra nicht reingeschaut bis ichs durchhatte, damit ich noch nichts erfahre.
Mir hat das Buch auch nicht so gut gefallen wie z.B. das 5. , aber es stimmt einen ganz gut auf das Finale ein und wirft noch mehr Fragen auf, die beantwortet müssen. Ich denke, wir können uns auf ein tolles 7. Buch freuen!
@Mariella
Ja, schön, dass du noch zu uns gestoßen bist!
Da steht, dass hier gespoilert wird, ja. Vielleicht können wir ab morgen einfach den Tag weglassen? Hier schaut scheinbar sowieso kaum einer rein, der noch nicht fertig ist.