Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich habe gerade mit "Noah Gordon - Der Medicus" begonnen... :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Den hat dir bestimmt Wumm empfohlen ;)
Ich hab "den Medicus" auch mal angefangen zu lesen, der hat mir aber gar nicht gefallen :down:
orchidee_87

Beitrag von orchidee_87 »

Blondchen hat geschrieben:Wie war/ist denn das Buch von Sparks? Wahrscheinlich besser, ist meißtens so, dass die Bücher besser als ihre Verfilmungen sind, ich muss auch unbedingt mal ein Buch von Nicholas Sparks lesen! :D
Für mich war das Buch genau gleich, nur der Film war anders.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Hab mir gerade wieder einmal das Buch See Jane Run von Joy Fielding zur Hand genommen. Ich mag dieses Buch einfach und kann es nicht genug lesen.

Auch nach dem xten mal finde ich es noch spannend und kann es nur schwer weglegen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Den hat dir bestimmt Wumm empfohlen ;)
Ich hab "den Medicus" auch mal angefangen zu lesen, der hat mir aber gar nicht gefallen :down:
Yepp, hat mir der Wumm empfohlen. :D

Also bin schon auf Seite 420 oder so und bin total begeistert. Zwischendrin hat es sich ein klein bissl gezogen, aber im Gesamten finde ich es einfach super interessant! :up:

Hattest du ihn nicht zu Ende gelesen? Gibt auch ne kleine Liebesgeschichte? :D

- Jean Paul -
mila

Beitrag von mila »

See Jane Run ist wirklich super. :anbet:
Habe ich schon erwähnt, was ich im Moment lese? Ich komme einfach nicht voran: The five people you meet in heaven von Mitch Albom.
Und für Englisch lese ich jetzt noch Death of a Salesman von Arthur Miller.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Ja, ich hatte nur die ersten 50 Seiten gelesen, es hat mir einfach nicht gefallen. Ich wediß aber, dass es eine Liebesgeschichte gibt :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ich habe heute ein total faszinierendes Buch über eine Kindheit im Afghanistan der 70er Jahre ausgelesen.

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

Dieses Buch hat mich wirklich berührt, denn es ist auf gewisse Weise ein poetisches Geschichtsbuch. Jetzt bin ich wirklich neugierig auf dieses Land, dass wir leider alle nur durch einen Krieg kennen und dessen heutige Bilder nichts mit dem Afghanistan vor 30 Jahren zu tun haben.
Ein unbedingt lesenswertes Buch! :up: :up: :up: :up: :up:
isi peazy
Beitrag von isi peazy »

a long way down von nick hornby

sein bishe bestes werk, sehr faszinierend

geht um 4 unterschiedliche leute, die nur eins gemeinsam haben: sie treffen sich zufällig in der sivlesternacht an einem beliebten platz für slebstmörder und wollen alle springen
Nickerl

Beitrag von Nickerl »

ich habe gerade aqua alta von donna leon beendet

und beginne nun tiefe von henning mankel.

die ersten paar kapitel waren nicht uninteressant!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Verlorene Seelen von Nora Roberts :anbet:

- Jean Paul -
Vader89

Beitrag von Vader89 »

Der kleine Hobbit
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

ich lese gerade nomadentochter von waris dirie
hab auch schon wüstenblume von ihr gelesen
ich find das so schlimm was ihr zugestoßen ist

danach fange ich mit emma von jane austen an
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ich bin grad mit The DaVinci-Code durch,hab jetzt mit Tony Parsons:The Family Way angefangen...der Mann ist einfach atemberaubend realistisch.
mila

Beitrag von mila »

Ich lese jetzt Bevor der Abend kommt von Joy Fielding. Nach Monaten mal wieder ein deutsches Buch. :D Bisher gefällt es mir ganz gut, aber ich glaube, diese Frau kann mich gar nicht enttäuschen...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Verlorene Liebe von Nora Roberts ;)

- Jean Paul -
Krisch

Beitrag von Krisch »

Lese Mystery Park Level 2 - Das Eiskalte Licht von Andreas Schreiner und Es würde Knochen vom Himmel regnen von Suzanne Clothier... und bald werden wir auch noch von der Schule aus was lesen...mir wird's zu viel^^
Chris112

Beitrag von Chris112 »

Ich habe gerade Cupido von Jilliane Hoffman zu ende gelesen, war eigentlich ganz gut :up:.
Als nächstes fang ich mit Stephan King's ES an, das wird wohl ne weile dauern.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

kr!st!na hat geschrieben:Lese Mystery Park Level 2 - Das Eiskalte Licht von Andreas Schreiner
Ja das Buch kenn ich auch. Ist eigentlich ne tolle Story...
Ich lese zurzeit den Englischen Harry Potter >The Half-Blood Prince< von Joanne K. Rowlingl.
Nicolas

Beitrag von Nicolas »

Ich lese im Moment von Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!Das ist ein Buch über die deutsche Grammatik!Klingt vielleicht etwas zäh ist aber wirklich total witzig geschrieben.Kann ich nur empfehlen!Ich habe mir auch von Nicholas Sparks ein Buch gekauft(primär weil wir den gleichen Namen haben :D ).Wie ein einziger Tag, das Buch war eigentlich ganz schön geschrieben, und es hat mir gefallen.Aber dann dachte ich mir :"Mhh, das gibt es ja auch als Film!Den guckste dir doch mal an!"Und da war ich doch leider etwas entäuscht! :ohwell: Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen! :( Obwohl man nicht sagen kann, dass der Film schlecht gemacht wurde, er war auch ganz nett(zwar etwas kitschig, aber nett) ^_^ .Also Leute, ich kann euch nur sagen:Lest erst das Buch und schaut euch dann den Film an!(wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt)
Machts gut! ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“