Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
- SuDi
Yepp, hat mir der Wumm empfohlen.Lenya hat geschrieben:Den hat dir bestimmt Wumm empfohlen![]()
Ich hab "den Medicus" auch mal angefangen zu lesen, der hat mir aber gar nicht gefallen

Also bin schon auf Seite 420 oder so und bin total begeistert. Zwischendrin hat es sich ein klein bissl gezogen, aber im Gesamten finde ich es einfach super interessant!

Hattest du ihn nicht zu Ende gelesen? Gibt auch ne kleine Liebesgeschichte?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich habe heute ein total faszinierendes Buch über eine Kindheit im Afghanistan der 70er Jahre ausgelesen.
"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.
Dieses Buch hat mich wirklich berührt, denn es ist auf gewisse Weise ein poetisches Geschichtsbuch. Jetzt bin ich wirklich neugierig auf dieses Land, dass wir leider alle nur durch einen Krieg kennen und dessen heutige Bilder nichts mit dem Afghanistan vor 30 Jahren zu tun haben.
Ein unbedingt lesenswertes Buch!

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.
Dieses Buch hat mich wirklich berührt, denn es ist auf gewisse Weise ein poetisches Geschichtsbuch. Jetzt bin ich wirklich neugierig auf dieses Land, dass wir leider alle nur durch einen Krieg kennen und dessen heutige Bilder nichts mit dem Afghanistan vor 30 Jahren zu tun haben.
Ein unbedingt lesenswertes Buch!

Ich lese im Moment von Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"!Das ist ein Buch über die deutsche Grammatik!Klingt vielleicht etwas zäh ist aber wirklich total witzig geschrieben.Kann ich nur empfehlen!Ich habe mir auch von Nicholas Sparks ein Buch gekauft(primär weil wir den gleichen Namen haben
).Wie ein einziger Tag, das Buch war eigentlich ganz schön geschrieben, und es hat mir gefallen.Aber dann dachte ich mir :"Mhh, das gibt es ja auch als Film!Den guckste dir doch mal an!"Und da war ich doch leider etwas entäuscht!
Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen!
Obwohl man nicht sagen kann, dass der Film schlecht gemacht wurde, er war auch ganz nett(zwar etwas kitschig, aber nett)
.Also Leute, ich kann euch nur sagen:Lest erst das Buch und schaut euch dann den Film an!(wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt)
Machts gut!

Machts gut!