DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?
Moderator: Freckles*
DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?
hallo,
da DC ja nun leider von unserem Bildschirm verschwunden ist
, würde es mich interessieren welche Serien für Euch nun Ersatz sind. Bitte nicht falsch verstehen, DC bleibt DC und kann auch nicht ersetzt werden, aber welche der vielen Serien ist nun Euer Favourite
und warum?? Must watch?!?
Schönen Tach noch
da DC ja nun leider von unserem Bildschirm verschwunden ist

Schönen Tach noch

Dito! Gilmore Girls ist ein sehr guter "Ersatz". Ich liebe diese Serie einfach und bin froh, dass ich nach DC nochmal etwas gleichwertiges gefunden habe, obgleich die Girls natürlich etwas weniger auf Gefühle als auf Humor abfahren. Aber das kann ja nciht schaden. Trotzdem klasse Serie.Romantic Creek hat geschrieben:Ich guck momentan auch gerne Gilmore Girls. So von der Art her ist es auch ähnlich wie Dawsons creek ... mit den ganzen Kleinstadt Problemen

DC bleibt in seiner Form natürlich trotzdem einizgartig.

stimmt, es gibt einfach keinen gleichwertigen DC-Ersatz.
Ich muss auc zugeben, dass ich mit den ganzen anderen Serien, die hier im Forum genannt werden, nichts anfangen kann.
Seit DC zu Ende ist, gucke ich eigentlich gar keine Serie mehr regelmäßig. Auf Video hab ich noch "aus heiterem Himmel", eine deutsche Serie, die mal im Vorabendprogramm der ARD lief.
Auch andere deutsche Vorabendserien mag ich ganz gerne, z.B. "Nesthocker" oder "Nicht von schlechten Eltern". Alles Familienserien.
Ich muss auc zugeben, dass ich mit den ganzen anderen Serien, die hier im Forum genannt werden, nichts anfangen kann.
Seit DC zu Ende ist, gucke ich eigentlich gar keine Serie mehr regelmäßig. Auf Video hab ich noch "aus heiterem Himmel", eine deutsche Serie, die mal im Vorabendprogramm der ARD lief.

Auch andere deutsche Vorabendserien mag ich ganz gerne, z.B. "Nesthocker" oder "Nicht von schlechten Eltern". Alles Familienserien.
Wie schon öfter gesagt , denke ich nicht das es wirklich einen guten "Ersatz" in diesem Sinne geben kann....so wie es für mich nie einen Ersatz für Buffy geben wird...doch trotzdem bin ich froh das im Moment doch noch gute Serien im Fernstehen kommen. An erster Stelle steht bei mir Gilmore Girls.Eine einfach geniale Serie. Doch ich bin der Meinung, dass es für mich auch keinen Ersatz für GG geben wird, wenn es mal zu Ende sein sollte. Es wird nur wieder (hoffentlich) gute Serien geben , für die ich mich begeistern kann.Doch die alten werde ich trotzdem in Erinnerung behalten 

Also für mich gibt es keinen Ersatz für DC. Seit es vorbei ist gucke ich immer die alten Folgen und als neue Leidenschaft habe ich Sex and the City gefunden was man natürlich nicht mit DC vergleichen kann. Und Scrubs habe ich gerne geguckt, was ja vorbei ist momentan
aber ansonsten gibt es keine die ich momentan gucke!

Die hab ich früher auch immer gerne gesehen.Capesider hat geschrieben:...
Das war mal eine deutsche Serie, die man sich ansehen konnte.
---
Ich kann mich hier nur allen anschließen, dass es keinen gleichwertigen Ersatz für DC gibt.
Ich sehe mir dafür Smallville an (doch leider ist jetzt gerade Pause).
Manchmal auch noch Gilmore Girls.
LG
Nobby
Nobby

- manila
- Teammitglied
Einen Ersatz für Dawson's Creek gibt es natürlich nicht. Aber durchaus Serien, die einem genauso ans Herz wachsen können bzw. die man davor schon gemocht hat...
Bei mir sind das Gilmore Girls (hach, ich liebe es! *g*), 7th Heaven, Alias und Smallville. Angel und Dark Angel mag ich zudem auch noch sehr gerne.
Genauso wie Anna warte ich auch noch auf "Everwood" und "One Tree Hill".
Bei mir sind das Gilmore Girls (hach, ich liebe es! *g*), 7th Heaven, Alias und Smallville. Angel und Dark Angel mag ich zudem auch noch sehr gerne.
Genauso wie Anna warte ich auch noch auf "Everwood" und "One Tree Hill".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Also ich finde die "Gilmore Girls" auch super. Zwar nicht so viel Action, aber dafür sind die Dialoge umso spritziger und die Charaktere ungeheuer sympathisch (weil den Anschein von "normal" erweckend)
Charmed hab ich auch immer schon gern geschaut (die alten Folgen sind aber besser!) Ja, und Friends. Ist zwar eine Sitcom, tröstet mich aber über das Loch in meinem Leben hinweg, das durch das Ende von DC entstanden ist.
Charmed hab ich auch immer schon gern geschaut (die alten Folgen sind aber besser!) Ja, und Friends. Ist zwar eine Sitcom, tröstet mich aber über das Loch in meinem Leben hinweg, das durch das Ende von DC entstanden ist.
So gehts mir auch. Am liebsten schau ich zur Zeit Charmed und warte gespannt auf die neuen Folgen von Berlin, Berlin, Sex and the City und Friends. Und natürlich darauf, dass Angel hier endlich mal ausgestrahlt wirdYavanna hat geschrieben:DC fehlt mir schon sehr, besonders die Folgen die schon lange nicht mehr im TV sind!
Da ich sowieso ein Serien-Junkie bin hab ich aber genug Ersatz!

Schade, dass ich kein Vox habe, ich würde sehr gern mal die Gilmore Girls anschauen.
Aber einen Ersatz für DC gibt es eigentlich nicht.