DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

i*love*ny

DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?

Beitrag von i*love*ny »

hallo,

da DC ja nun leider von unserem Bildschirm verschwunden ist :motz: , würde es mich interessieren welche Serien für Euch nun Ersatz sind. Bitte nicht falsch verstehen, DC bleibt DC und kann auch nicht ersetzt werden, aber welche der vielen Serien ist nun Euer Favourite :up: und warum?? Must watch?!?

Schönen Tach noch :)
Anna

Beitrag von Anna »

Also ich schaue zur Zeit gerne Gilmore Girls und Alias. :) Sind beide zwar schon in der 2.Staffel, aber man kann ja alles nach lesen.

Ansonsten warte ich noch auf `Everwood´ und `One Tree Hill´, die glaube ich im Herbst in Deutschland anlaufen sollen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich guck momentan auch gerne Gilmore Girls. So von der Art her ist es auch ähnlich wie Dawsons creek ... mit den ganzen Kleinstadt Problemen :up:
Jewel

Beitrag von Jewel »

Romantic Creek hat geschrieben:Ich guck momentan auch gerne Gilmore Girls. So von der Art her ist es auch ähnlich wie Dawsons creek ... mit den ganzen Kleinstadt Problemen :up:
Dito! Gilmore Girls ist ein sehr guter "Ersatz". Ich liebe diese Serie einfach und bin froh, dass ich nach DC nochmal etwas gleichwertiges gefunden habe, obgleich die Girls natürlich etwas weniger auf Gefühle als auf Humor abfahren. Aber das kann ja nciht schaden. Trotzdem klasse Serie. :)

DC bleibt in seiner Form natürlich trotzdem einizgartig. :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

stimmt, es gibt einfach keinen gleichwertigen DC-Ersatz.

Ich muss auc zugeben, dass ich mit den ganzen anderen Serien, die hier im Forum genannt werden, nichts anfangen kann.

Seit DC zu Ende ist, gucke ich eigentlich gar keine Serie mehr regelmäßig. Auf Video hab ich noch "aus heiterem Himmel", eine deutsche Serie, die mal im Vorabendprogramm der ARD lief. :up:

Auch andere deutsche Vorabendserien mag ich ganz gerne, z.B. "Nesthocker" oder "Nicht von schlechten Eltern". Alles Familienserien.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Tja, es gibt nicht wirklich einen Ersatz dafür, es ist einfach keine Serie so gut wie diese..

Aber ich gucke immer "Charmed", obwohl ich nicht weiß ob man das zählen kann, weil ich das schon vorher geguckt habe....... :up:
Meike

Beitrag von Meike »

Ja, dass es keinen Ersatz für Dawson's Creek gibt wissen wir alle.
Aber ich schaue Gilmore Girls und Charmed ganz gern ;)
Sun

Beitrag von Sun »

Hm ersatz?? nö das denke ich auch dass man Dawson's Creek einfach nicht ersetzen kann aber zurzeit finde ich Charmed recht toll, naja und die Gilmore Girls?? Dass gefällt mir nicht gerade.
Pri

Beitrag von Pri »

Wie schon öfter gesagt , denke ich nicht das es wirklich einen guten "Ersatz" in diesem Sinne geben kann....so wie es für mich nie einen Ersatz für Buffy geben wird...doch trotzdem bin ich froh das im Moment doch noch gute Serien im Fernstehen kommen. An erster Stelle steht bei mir Gilmore Girls.Eine einfach geniale Serie. Doch ich bin der Meinung, dass es für mich auch keinen Ersatz für GG geben wird, wenn es mal zu Ende sein sollte. Es wird nur wieder (hoffentlich) gute Serien geben , für die ich mich begeistern kann.Doch die alten werde ich trotzdem in Erinnerung behalten ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich liebe "Smallville" und "Gilmore Girls". Ehrlich gesagt war mir das Ende von DC nach 6 Staffeln auch recht, hätte das immer so weiter gehen sollen? Wie schlecht wären die Stories dann geworden, ich denke nur mal an BH 90210...
Fran

Beitrag von Fran »

Ich finde die Gilmore Girls füllen das Loch recht gut.....
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Also für mich gibt es keinen Ersatz für DC. Seit es vorbei ist gucke ich immer die alten Folgen und als neue Leidenschaft habe ich Sex and the City gefunden was man natürlich nicht mit DC vergleichen kann. Und Scrubs habe ich gerne geguckt, was ja vorbei ist momentan :( aber ansonsten gibt es keine die ich momentan gucke!
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Capesider hat geschrieben:...
Auch andere deutsche Vorabendserien mag ich ganz gerne, z.B. "Nesthocker" oder "Nicht von schlechten Eltern". Alles Familienserien.
Die hab ich früher auch immer gerne gesehen.
Das war mal eine deutsche Serie, die man sich ansehen konnte.

---

Ich kann mich hier nur allen anschließen, dass es keinen gleichwertigen Ersatz für DC gibt.
Ich sehe mir dafür Smallville an (doch leider ist jetzt gerade Pause).
Manchmal auch noch Gilmore Girls.
LG
Nobby
Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich schaue mir ganz gern "Smallville" an. Da sie auch immer samstags ausgestrahlt wird, habe ich enfach mal reingeschaltet nach Dawson's Creek. Die Serie hat mir so gut gefallen, daß ich sie mir nun weiterhin anschauen werde. Ersatz für DC ist sie bisher allerdings noch nicht geworden ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Einen Ersatz für Dawson's Creek gibt es natürlich nicht. Aber durchaus Serien, die einem genauso ans Herz wachsen können bzw. die man davor schon gemocht hat...

Bei mir sind das Gilmore Girls (hach, ich liebe es! *g*), 7th Heaven, Alias und Smallville. Angel und Dark Angel mag ich zudem auch noch sehr gerne.

Genauso wie Anna warte ich auch noch auf "Everwood" und "One Tree Hill".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Nicci

Beitrag von Nicci »

aslo die GIlmore Girls find ich einfach klasse und sich für mich eigetnlich ersatz für alle abgelaufenen serien, wie buffy, dark angel, die lange pause von angel...

ich liebe diese story einfach
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Mit 3 bzw. 4 Jahren Verspätung sind in Deutschland ja nun endlich "Six Feet Under" und "Gilmore Girls" angelaufen. In den USA und hoffentlich bald dann auch hier zu sehen und empfehlenswert:

The O.C.
One Tree Hill
Wonderfalls (leider in den USA schon nach wenigen Folgen abgesetzt :( )
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Also ich finde die "Gilmore Girls" auch super. Zwar nicht so viel Action, aber dafür sind die Dialoge umso spritziger und die Charaktere ungeheuer sympathisch (weil den Anschein von "normal" erweckend)
Charmed hab ich auch immer schon gern geschaut (die alten Folgen sind aber besser!) Ja, und Friends. Ist zwar eine Sitcom, tröstet mich aber über das Loch in meinem Leben hinweg, das durch das Ende von DC entstanden ist.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

DC fehlt mir schon sehr, besonders die Folgen die schon lange nicht mehr im TV sind!
Da ich sowieso ein Serien-Junkie bin hab ich aber genug Ersatz!Aber am liebsten seh ich Charmed und die Gilmore Girls - wie so viele!
Aber es ist wirklich eine außergewöhnliche Serie
Shaya

Beitrag von Shaya »

Yavanna hat geschrieben:DC fehlt mir schon sehr, besonders die Folgen die schon lange nicht mehr im TV sind!
Da ich sowieso ein Serien-Junkie bin hab ich aber genug Ersatz!
So gehts mir auch. Am liebsten schau ich zur Zeit Charmed und warte gespannt auf die neuen Folgen von Berlin, Berlin, Sex and the City und Friends. Und natürlich darauf, dass Angel hier endlich mal ausgestrahlt wird :ohwell: .

Schade, dass ich kein Vox habe, ich würde sehr gern mal die Gilmore Girls anschauen.

Aber einen Ersatz für DC gibt es eigentlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“