Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Summsii

Beitrag von Summsii »

als ich die folge das 1. mal gesehen habe, fand ich joeys part auch nicht so toll.. ich mag das nämlich auch nicht so unbedingt...

beim 2. mal hab ich aber irgendwie mehr gelacht.. "papier (...) geist" lol

:)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Super Folge! Die College-Szenen waren einfach genial...allein die Frisuren von Chandler und Rachel!
Joey tat mir allerding ein bisschen Leid, er ist halt nicht der hellste.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Die Folge gestern war ja (wie fast immer) der HAMMER!

Aber man kann die deutsche Fassung echt nie mit der amerikanischen Originalversion vergleichen, denn diese ist 1000 mal besser!

V.a. die Szenen mit der Quizshow sind auf englisch sehr viel lustiger!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Friends ist einfach klasse!

Die Charaktere sind super und perfekt besetzt. Ich kann und will mich auch gar nicht recht entscheiden, wen ich am liebsten mag von den sechs. Die Serie ist manchmal wirklich zum Schreien komisch, sie war mein Schlüssel zu amerikanischen Sitcoms :D

Habe es früher allerdings regelmäßiger geschaut als jetzt. Habe nämlich eine ganze Zeit lang nicht geschaut und bin daher nicht so ganz auf dem Laufenden. Dass Monica und Rachel nun schwanger sind bzw schon ein Baby haben, finde ich jetzt auch nicht sooo. Nichts gegen Babys, aber sie passen irgendwie nicht in die Sendung :D

Trotzdem finde ich, dass Friends eine der wenigen Sendungen ist, die durchgehend amüsant, charmant und witzig blieb und in all der Zeit keine schwerwiegenden Hänger aufweist.

Daumen hoch! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Dass Monica und Rachel nun schwanger sind bzw schon ein Baby haben, finde ich jetzt auch nicht sooo.
Monica ist nicht schwanger. Sie und Chandler werden ein Baby adoptieren.
Trotzdem finde ich, dass Friends eine der wenigen Sendungen ist, die durchgehend amüsant, charmant und witzig blieb und in all der Zeit keine schwerwiegenden Hänger aufweist.
Jep. Sowas ist wirklich sehr selten!
Die Serie ist nicht nur immer so witzig und qualitativ geblieben - sie ist sogar echt mit jeder Staffel noch besser geworden!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich bin gerade dabei mir die 6. Staffel anzusehen und kann es einfach nicht fassen, wie schrecklich Chandler da aussieht. Monica wird immer schöner und er...bääähhh. :D
Gott sei Dank ist das wieder besser geworden! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Dass Monica und Rachel nun schwanger sind bzw schon ein Baby haben, finde ich jetzt auch nicht sooo.
Monica ist nicht schwanger. Sie und Chandler werden ein Baby adoptieren.

Achso, pardon. Wie gesagt, nicht auf dem Laufenden. Habe das nur aufgeschnappt ;)

Was mich aber interessieren würde: Woher stammt denn deine tolle Signatur, Schnupfen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:Also ich bin gerade dabei mir die 6. Staffel anzusehen und kann es einfach nicht fassen, wie schrecklich Chandler da aussieht. Monica wird immer schöner und er...bääähhh. :D
Gott sei Dank ist das wieder besser geworden! :up:
Ist das die Staffel, wo Matthew Perry so zugelegt hat?
salt wound routine hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: Woher stammt denn deine tolle Signatur, Schnupfen?
Meinst du den Text? Der ist aus dem Lied "So nah" von Glashaus.
Danke für das Kompliment übrigens. :)
Bild
„One day at a time“
leela

Beitrag von leela »

Schnupfen hat geschrieben: Ist das die Staffel, wo Matthew Perry so zugelegt hat?
Genau die. Damals hatte Matthew Perry ja angeblich mit starken Alkoholporoblemen zu kämpfen. Daher vielleicht die Aufgedunsenheit :D

Finde die 6. Staffel ist einer der besten (mit der 5. zusammen). Allein schon die Folgen mit Bruce Willis sind zum schiessen.
salt wound routine

salt wound routine hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: Woher stammt denn deine tolle Signatur, Schnupfen?
Meinst du den Text? Der ist aus dem Lied "So nah" von Glashaus.
Danke für das Kompliment übrigens. :)

Danke auch :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

:up: Phoebe heiratet Mike!
:up: Die Stories drumrum: Mal wieder Konkurrenz zwischen Ross und Chandler, Joey als Daddy, Rachel und die Qual der Wahl...

:down: Monica war mir zu heftig nervig! So wie Joey mir in der letzten Folge zu heftig dumm war.
:down: :down: :down: Phoebe heiratet und bekommt dafür nur eine Folge in der Mitte der Staffel? Das ist ungerecht!
Und überhaupt war die eigentliche Hochzeitszeremonie noch nicht mal 10 Minuten lang - das hat meine Phoebe nicht verdient...
:down: Wo war Frank, Phoebes Bruder? Da konnte der Ribisi wohl nicht...
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand die Folge auch nicht so super! Hätte mehr von Phoebes Hochzeit erwartet. :(
Irgendwie gab es nicht viele Witze. Monica hat mich tierisch genervt und ich fand es echt gut, als Phoebe deswegen ausgerastet ist. Rachel hatte auch keine große Rolle außer der Entscheidung mit dem Trauzeugen die ich eher langweilig fand. Chandler und Ross waren zwar sehr engagiert um diesen Posten, aber es hätte auch witziger sein können.
Alles in allem eine eher lahme Folge. :down:

@Schnupfen: Ach ja. Ich finde auch, dass der Hochzeit mehr Beachtung hätte geschenkt werden können.
Und Phoebes komische Zwilliingsschwester (hat sie doch oder?) war auch nicht da...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab Frank auch vermisst. Immerhin hat sie seine Kinder bekommen,da würde er doch wohl zur Hochzeit kommen?
Monica hat mich auch genervt,aber Phoebes Hochzeit war trotzdem ganz schön. Besonders gut fand ich Mike in seinen Gesprächen mit Joey! Und Der "Kampf" zwischen Ross und Chandler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:@Schnupfen: Ach ja. Ich finde auch, dass der Hochzeit mehr Beachtung hätte geschenkt werden können.
Und Phoebes komische Zwilliingsschwester (hat sie doch oder?) war auch nicht da...
Ja, Ursula.
Wobei Phoebe und Ursula nicht wirklich ein Herz und eine Seele sind. Mit Frank kommt sie besser aus.
Überhaupt hätte ich mir auch mehr Statisten gewünscht bei der Hochzeit, denn Phoebe hat doch so viele coole, schräge Freunde - wo waren die alle?
Bild
„One day at a time“
erik

Beitrag von erik »

Catherine hat geschrieben:Und Phoebes komische Zwilliingsschwester (hat sie doch oder?) war auch nicht da...
Na, bei der hätte es doch auch einen mehr gewundert, wenn sie tatsächlich dagewesen wäre. Wenn überhaupt, dann nur bei der Party um sich kostenlos den Bauch vollzuschlagen ;)
sissi

Beitrag von sissi »

ich kann mir die wenigen gäste nur so erklären, dass sie denen schon abgesagt hatten...
ansonsten häte ich mir auch mehr von der folge erwartet, zumindest, dass sie für die hochzeit lisa kudrows ansatz noch mal nachfärben würden... :roll:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Catherine hat geschrieben:@Schnupfen: Ach ja. Ich finde auch, dass der Hochzeit mehr Beachtung hätte geschenkt werden können.
Ja, Ursula.
Wobei Phoebe und Ursula nicht wirklich ein Herz und eine Seele sind. Mit Frank kommt sie besser aus.
Überhaupt hätte ich mir auch mehr Statisten gewünscht bei der Hochzeit, denn Phoebe hat doch so viele coole, schräge Freunde - wo waren die alle?
Ich kenne Friends erst ca. seit der 7. Staffel. Da kenne ich mich mit der Familiengeschichte nicht so aus, also glaube ich euch das mal...
Hatte ihr Bruder nicht diese Staffel schon einen Gastauftritt mit den Kindern? Da hätten sie ihn doch echt auch in der Hochzeitsfolge bringen können.
von den coolen, schrägen Freunden waren ja leider nur die beiden Musiker da (die Monica ja eigentlich auch nicht haben wollte). Aber Phoebe wollte ja auch nur eine Hochzeit im kleinen Kreis...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Ich kenne Friends erst ca. seit der 7. Staffel. Da kenne ich mich mit der Familiengeschichte nicht so aus, also glaube ich euch das mal...
Da tust du gut dran. ;)
Hatte ihr Bruder nicht diese Staffel schon einen Gastauftritt mit den Kindern? Da hätten sie ihn doch echt auch in der Hochzeitsfolge bringen können.
Da hast du Recht. Mensch, da hätten sie ihn wirklich für zwei Folgen verpflichten können...
Bild
„One day at a time“
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

wie immer ne lustige folge ...
aber dennoch finde ich, dass die staffel die traurigste überhaupt ist ... nicht unbedingt weil man weiß, dass es die letzte ist, sondern mehr die themen ... hochzeit, adoption, beziehungen ... andauernd kommen mir die tränen ... ist doch echt zum heulen!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da es sehr viele Rückblicke in alte Folgen gibt, finde ich, dass man auch daran merkt, dass es die letzte Staffel ist.
Mit diesen ganzen herzzereißenden Stories versucht man denke ich für alle Charaktere einen Abschluss in der Serie zu finden. So das alle glücklich sind...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“