Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich hab das Buch auch schon *freudenschreiausstoss*!
Nur leider versteh ich teilsweise ganze Kapitel und dann wieder ganze nicht (zum Beispiel Kapitel 3) :(
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hab ne Frage zu Buch 5 (Meins ist leider verliehen und ich kann's deshalb nicht nachlesen.):
Spoiler
Was sagt die Prophezeihung nochmal über Voldemort und Harry?
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

@kiki
Spoiler
Sie sagt das einer der beiden sterben muss damit der andere leben kann!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Danke für die schnelle Antwort!
ilovecats

suche harry potter fans

Beitrag von ilovecats »

hallo an alle suche potter fans falls ihr fragen darueber habt was im letzzten buch passiert war oder so nur zu beantworte alles
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

@ilovecats: Harry Potter = Buch => Literatur-Board :roll:
René

Beitrag von René »

Hallo, jemand hier? Am Samstag erscheint Harry Potter und hier herrscht gähnende Leere :wtf: .

Ich hab mir ja mal den Spaß erlaubt und HP bei Weltbild mit Nacht-Zustellung bestellt, d.h. ich kriege das Buch in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0:00 und 2:00 Uhr. :-)
Petra

Beitrag von Petra »

Hier herrscht solch eine leere, weil ja doch einige den Band schon auf Englisch gelesen haben und in dem entsprechenden Thread sich dazu geäußert haben.

Ich äußere mich ab dem Wochenende hier wieder ;)
Bild

Liebe ist...
Atlanticcia

Beitrag von Atlanticcia »

René hat geschrieben:Hallo, jemand hier? Am Samstag erscheint Harry Potter und hier herrscht gähnende Leere :wtf: .

Ich hab mir ja mal den Spaß erlaubt und HP bei Weltbild mit Nacht-Zustellung bestellt, d.h. ich kriege das Buch in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0:00 und 2:00 Uhr. :-)
*g* nicht nur du , mal sehen ob sie es wirklich bis 2 Uhr bringen.

P.s die Englische Original Ausgabe ist eine sache für sich , man muß es einfach mal gelesen haben
Petra

Beitrag von Petra »

Atlanticcia hat geschrieben: P.s die Englische Original Ausgabe ist eine sache für sich , man muß es einfach mal gelesen haben
Eindeutig, ich kann es auch nur empfehlen. Vor allem ist es auch gar nicht so schwer zu lesen wie ich immer dachte.
Bild

Liebe ist...
Atlanticcia

Petra hat geschrieben:
Atlanticcia hat geschrieben: P.s die Englische Original Ausgabe ist eine sache für sich , man muß es einfach mal gelesen haben
Eindeutig, ich kann es auch nur empfehlen. Vor allem ist es auch gar nicht so schwer zu lesen wie ich immer dachte.
Das stimmt , vorallem kann man einiges so lesen wo in der Deutschen Version meist nicht so rüberkommt , ich will nicht sagen das Klaus Fritz schlechte Arbeit macht aber es ist einfach besser Original JKR zu lesen
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Werde den Band dann hoffentlich auch irgendwann am Samstag in den Händen halten! Freu mich schon so, weil ich mich von allen Spoilern ferngehalten habe und jetzt endlich wissen will, wie es mit dem Kampf gegen Voldemort weiter gehen wird.

Hat sich JKR eigentlich mal geäußert, ob die HP-Bücher mit dem 7. Band enden? Ich habe das immer nur als Spekulationen mitgekriegt, weil es eben nur 7 Schuljahre gibt.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Sie hatte meiner Meinung nach von vornherein gesagt, dass es nur 7 Bände geben wird und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie danach noch weiter HP schreiben wird, obwohl es natürlich interessant wäre, was aus Harry und den anderen nach der Schule wird...

edit:
Wie oft man doch das Wort "wird" verwenden kann... :roll:
Atlanticcia

Catherine hat geschrieben:Werde den Band dann hoffentlich auch irgendwann am Samstag in den Händen halten! Freu mich schon so, weil ich mich von allen Spoilern ferngehalten habe und jetzt endlich wissen will, wie es mit dem Kampf gegen Voldemort weiter gehen wird.

Hat sich JKR eigentlich mal geäußert, ob die HP-Bücher mit dem 7. Band enden? Ich habe das immer nur als Spekulationen mitgekriegt, weil es eben nur 7 Schuljahre gibt.
Hallo

sie sagte vor kurzem bei einem Interview

das sie definitiv nur 7 Bücher schreibt , ebenfalls sagte sie das sie auf keinen Fall später ein anderes Fanatsie Buch schreiben wird ,da sie die befürchtung hat das man es mit HP vergleichen könnte .

Aber sie stellte auch klar das sie sicherlich noch schreiben werde ,aber in naher Zukunft erst mal sich mehr um ihre Familie kümmert .
Petra

Beitrag von Petra »

Mein letzter Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

Es wird 7. Bände geben, so wie die Anzahl der Schuljahre. Danach endet die Geschichte um Harry und Lord Voldemort

Was ich allerdings auch gehört habe ist, dass es noch mal ein weiteres Buch geben wird, in dem man auf das Leben einiger Charaktere nach der Schule eingeht.

Ob es dieses Buch nun wirklich geben wird steht noch nicht fest.

@Catherine: Du kannst dich wirklich auf das Buch freuen, es ist sehr gut! ;)
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:@Catherine: Du kannst dich wirklich auf das Buch freuen, es ist sehr gut! ;)
Ja, eine Freundin von mir hat's schon auf Englisch gelesen und mir vorgeschwärmt. War schwer sie zu stoppen, bevor sie was verrät. ;) Werde es auf jeden Fall noch in Englisch lesen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ja mach dich auf einiges gefasst, denn Du wirst wirklich staunen, traurig sein, lachen etc.. Also eigentlich wie immer :D

Ich bin schon sehr auf die Übersetzung gespannt. Besonders bei einigen Szenen (keine Angst ich verrate hier nichts!)
Bild

Liebe ist...
Atlanticcia

Petra hat geschrieben:Ja mach dich auf einiges gefasst, denn Du wirst wirklich staunen, traurig sein, lachen etc.. Also eigentlich wie immer :D

ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machen
Petra

Beitrag von Petra »

Atlanticcia hat geschrieben:ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machen
Hör lieber auf, denn Catherine muss noch bis Samstag warten bis sie mit dem Buch anfangen kann. ;) Aber es stimmt natürlich und beim 7. Band will ich lieber nicht drüber nachdenken.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:
Atlanticcia hat geschrieben:ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machen
Hör lieber auf, denn Catherine muss noch bis Samstag warten bis sie mit dem Buch anfangen kann. ;) Aber es stimmt natürlich und beim 7. Band will ich lieber nicht drüber nachdenken.
Ist schon in Ordnung. Die Spannung wird immer größer. ;)
Meine Schwester hat da mehr Pech, die darf's erst lesen, wenn ich's durch hab. So war's aber beim 5. Band andersrum. Beim 7. müssen wir wahrscheinlich 2 Bücher kaufen, weil wir's nicht aushalten. ^_^
Antworten

Zurück zu „Literatur“