Harry Potter - die Buchdiskussion
Moderator: Freckles*
suche harry potter fans
hallo an alle suche potter fans falls ihr fragen darueber habt was im letzzten buch passiert war oder so nur zu beantworte alles
*g* nicht nur du , mal sehen ob sie es wirklich bis 2 Uhr bringen.René hat geschrieben:Hallo, jemand hier? Am Samstag erscheint Harry Potter und hier herrscht gähnende Leere.
Ich hab mir ja mal den Spaß erlaubt und HP bei Weltbild mit Nacht-Zustellung bestellt, d.h. ich kriege das Buch in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0:00 und 2:00 Uhr.
P.s die Englische Original Ausgabe ist eine sache für sich , man muß es einfach mal gelesen haben
Das stimmt , vorallem kann man einiges so lesen wo in der Deutschen Version meist nicht so rüberkommt , ich will nicht sagen das Klaus Fritz schlechte Arbeit macht aber es ist einfach besser Original JKR zu lesenPetra hat geschrieben:Eindeutig, ich kann es auch nur empfehlen. Vor allem ist es auch gar nicht so schwer zu lesen wie ich immer dachte.Atlanticcia hat geschrieben: P.s die Englische Original Ausgabe ist eine sache für sich , man muß es einfach mal gelesen haben
- Catherine
- Teammitglied
Werde den Band dann hoffentlich auch irgendwann am Samstag in den Händen halten! Freu mich schon so, weil ich mich von allen Spoilern ferngehalten habe und jetzt endlich wissen will, wie es mit dem Kampf gegen Voldemort weiter gehen wird.
Hat sich JKR eigentlich mal geäußert, ob die HP-Bücher mit dem 7. Band enden? Ich habe das immer nur als Spekulationen mitgekriegt, weil es eben nur 7 Schuljahre gibt.
Hat sich JKR eigentlich mal geäußert, ob die HP-Bücher mit dem 7. Band enden? Ich habe das immer nur als Spekulationen mitgekriegt, weil es eben nur 7 Schuljahre gibt.
Sie hatte meiner Meinung nach von vornherein gesagt, dass es nur 7 Bände geben wird und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie danach noch weiter HP schreiben wird, obwohl es natürlich interessant wäre, was aus Harry und den anderen nach der Schule wird...
edit:
Wie oft man doch das Wort "wird" verwenden kann...
edit:
Wie oft man doch das Wort "wird" verwenden kann...

HalloCatherine hat geschrieben:Werde den Band dann hoffentlich auch irgendwann am Samstag in den Händen halten! Freu mich schon so, weil ich mich von allen Spoilern ferngehalten habe und jetzt endlich wissen will, wie es mit dem Kampf gegen Voldemort weiter gehen wird.
sie sagte vor kurzem bei einem Interview
das sie definitiv nur 7 Bücher schreibt , ebenfalls sagte sie das sie auf keinen Fall später ein anderes Fanatsie Buch schreiben wird ,da sie die befürchtung hat das man es mit HP vergleichen könnte .
Aber sie stellte auch klar das sie sicherlich noch schreiben werde ,aber in naher Zukunft erst mal sich mehr um ihre Familie kümmert .
Mein letzter Stand der Dinge sieht wie folgt aus:
Es wird 7. Bände geben, so wie die Anzahl der Schuljahre. Danach endet die Geschichte um Harry und Lord Voldemort
Was ich allerdings auch gehört habe ist, dass es noch mal ein weiteres Buch geben wird, in dem man auf das Leben einiger Charaktere nach der Schule eingeht.
Ob es dieses Buch nun wirklich geben wird steht noch nicht fest.
@Catherine: Du kannst dich wirklich auf das Buch freuen, es ist sehr gut!
Es wird 7. Bände geben, so wie die Anzahl der Schuljahre. Danach endet die Geschichte um Harry und Lord Voldemort
Was ich allerdings auch gehört habe ist, dass es noch mal ein weiteres Buch geben wird, in dem man auf das Leben einiger Charaktere nach der Schule eingeht.
Ob es dieses Buch nun wirklich geben wird steht noch nicht fest.
@Catherine: Du kannst dich wirklich auf das Buch freuen, es ist sehr gut!

Liebe ist...
Hör lieber auf, denn Catherine muss noch bis Samstag warten bis sie mit dem Buch anfangen kann.Atlanticcia hat geschrieben:ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machen

Liebe ist...
- Catherine
- Teammitglied
Ist schon in Ordnung. Die Spannung wird immer größer.Petra hat geschrieben:Hör lieber auf, denn Catherine muss noch bis Samstag warten bis sie mit dem Buch anfangen kann.Atlanticcia hat geschrieben:ich würde sagen so im Faktor mittleres Erdbeben in etwa , so sollte man sich auf das Buch gefasst machenAber es stimmt natürlich und beim 7. Band will ich lieber nicht drüber nachdenken.

Meine Schwester hat da mehr Pech, die darf's erst lesen, wenn ich's durch hab. So war's aber beim 5. Band andersrum. Beim 7. müssen wir wahrscheinlich 2 Bücher kaufen, weil wir's nicht aushalten.