Photoshop

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das Dein Bild vermutlich in einer anderen Farbpalette vorliegt.

Das Problem tritt vermutlich auf, wenn Du einen Effekt oder eine andere Bildmanipulation vornehmen willst, die Farben erzeugt, die im Bild noch nicht vorkommen.

Bei Photoshop im Menü: Bild -> Modus -> RGB (oder so ähnlich)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hat geklappt, danke Philipp ;)
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Hey hab mal ne Frage: Hab no money für Adobe Photoshop 7.0! kann man sich das irgendwo aus dem Netz downloaden als Demo version das man erstmal schaut wie des so is? Bitte heklft mir aber nur kostenlose ware
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

WillowTara hat geschrieben:Hey hab mal ne Frage: Hab no money für Adobe Photoshop 7.0! kann man sich das irgendwo aus dem Netz downloaden als Demo version das man erstmal schaut wie des so is? Bitte heklft mir aber nur kostenlose ware
falscher ort zum fragen - hier wird sicher niemand drauf antworten,...

bezüglich der Demoversion, falls es eine gibt, ist sie sicher auf adobe.com zu finden
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Wieos ist das ein falscher Ort? Es geht doch nichts um illegales und gehört doch im Thema rein also Photoshop! Wenn ihr denkt ich würde illegales meinen dann ist das wohl falsch rüber gekommen. Ich hasse Leute die einfach Sachen aus dem Netz ziehen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Eine Testversion kannst Du Dir hier herunterladen:

http://www.adobe.de/products/photoshop/main.html

Ist allerdings die aktuellste Version Photoshop CS2.
mila

Beitrag von mila »

Ich habe da zurzeit ein kleines Problem mit dem Text bei Photoshop (7). Bis vor kurzem hat immer noch alles super funktioniert und ich konnte alles ganz normal auf meine Bilder schreiben. Aber jetzt passiert einfach so gut wie gar nichts mehr, wenn ich das versuche. Wenn ich ganz nah ranzoome, sieht man zwar, dass etwas Farbe auf das Bild kommt, aber man kann keinen Text erkennen, egal in welche Schriftgröße, weil es viel zu winzig ist etc. Ich weiß einfach nicht, was da passiert ist.
Weiß vielleicht jemand, wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Dread

Beitrag von Dread »

Horizontales Textwerkzeug Markiert?
Die Auflösung des Bildes hat auch eine gewisse größe?
Welche Schriftart?
in der Zeichen-Absatz Palette alles i.O?
Modus RGB Farben 8 Kanal etc?

Vielleicht mal eine Screenshot ins Netz stellen, ist ein bissl schwer wenn man das prob noch nicht hatte.
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Das kann z.B. mit der Druckauflösung zusammenhöngen: Wenn diese kleiner als 72 dpi für das Bild eingestellt ist, dann ist auch die Schrift kleiner als sonst.
Vielleicht wird die Textebene auch nicht "normal" drübergelegt?
Dread

Beitrag von Dread »

Das kann z.B. mit der Druckauflösung zusammenhöngen: Wenn diese kleiner als 72 dpi für das Bild eingestellt ist, dann ist auch die Schrift kleiner als sonst.
Vielleicht wird die Textebene auch nicht "normal" drübergelegt?
jupp. habe es gerade mal probiert. kommt genau dieser effekt zustande.
mila

Beitrag von mila »

Dankeschön. :anbet: Und das so schnell...
Es lag an der Auflösung. Da merke ich mal wieder, wie wenig ich mich auskenne.
Also nochmal danke. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Kann mir von euch vielleicht jemand erklären, was der Unterschied zwischen Photoshop 6/7 und Photoshop CS2 ist? Das ist nicht Photoshop Elements, oder? Im Moment habe ich gerade PS 6, aber dem 7er wäre ich auch nicht abgeneigt, aber wer kann sich das schon leisten.
Dread

Beitrag von Dread »

Das 6er ist schon ganz o.k. beim 7 ist imho nur der verflüssigungsfilter dazugekommen. Weltbewegendes hat sich bis zur aktuellen version nicht getan. gibt es bei 6 die verbindung zu ImageReady? Falls nicht käme das noch hinzu.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich glaube, das ist einfach nur eine aktuellere Version. Soweit ich weiß ging es nach Version 8 mit CS weiter.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ach, es gibt sogar schon Version 8? Kann sein, dass es so ist wie du sagst Sandra, es kam mir nur komisch vor, dass sie jetzt mit Buchstaben weiter machen und die Numerierung lassen.

Ja, ImageReady gibts bei 6 schon, aber ich finde es ziemlich doof, dass man die Brushes nicht skalieren kann (es geht nur bei den Standard-Brushes).
Dread

Beitrag von Dread »

Photoshop 8 ist PhotoshopCS. Mittlerwile gibt es auch schon CS2 sprich Version 9. Das CS Steht übrigens nur für Creative Suite.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ah, danke für die Aufklärung, Dread! :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh ja, klasse, jetzt weiss ich dann bescheid!
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, mein Photoshop hat mir gesagt, dass das primäre Arbeitsvolume von Photoshop mit der primären Auslagerungsdatei von Windows auf dem selben Volume liegt und das zu Leistungseinbußen führen kann, daher soll ich irgendwas verschieben.
Leider habe ich kleiner Computerdummie keine Ahnung was ich da am besten wo hin verschiebe damit alles super ist.
Kann mir das vielleicht irgendjemand nochmal auf "Deutsch" erklären?
Das wäre echt super!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

hallo! hab ne frage und zwar wie bekomme ich werkzeugspitzen geladen? man kann die ja downloaden aber wie benutze ich sie dann?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“