Comet 2005

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

René hat geschrieben:
Beste Live Comedy - Oliver Pocher
OMG, hey, es war Mario Barth in der Kategorie nominiert!
Also das ist echt ein starkes Stück.
Der Großteil der Wählerschaft scheint wohl weder über Geschmack, noch über Humor zu verfügen. Wobei, da haben sie ja was mit gemeinsam mit dem Pocher.
René hat geschrieben:
Erfolgreichster Download - Die Söhne Mannheims: Und wenn ein Lied
Auch sehr verdient! Bei der Kategorie wurden übrigens nur legale Downloads gezählt, also die, für die man auch zahlen muss ;-)

Achso, das hab ich nicht gewusst. Dann will ich nichts gesagt haben. Jedenfalls ist das wirklich mehr als verdient. Wahnsinns-Song.
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Ich bin mit Fettes Brot ganz zufrieden, aber wer um Gottes Willen hat denn für Tokio Hotel gestimmt? :wtf: Ist ja nicht auszuhalten. Und das Silbermond einen Cometen bekommen haben find ich auch gut.
ria

Beitrag von ria »

tokio hotel haben gewonnen :o , wer hat den für die gestimmt
ich kenne nur leute die die total scheiße finden unt trotzdem läuft dieses komische video auf den "muskisendern" (eigentlich wird mehr moderiert als alles andere) hoch und runter.
eine freundin von mir hat es ganz passend ausgedrückt:

wie th haben den super cometen bekommen, diese hautüberzogenden supjekte?

ich finde sehr treffend

auch die anderen gewinner sind meist sehr rätselhaft, aber naja daran sieht man das anscheinend wirklich nur 12-jährige 1000 mal gevotet haben

fazit: ich habe noch nie was schlechteres gesehen
moe

Beitrag von moe »

diese show ist echt daneben gegangen. schön umspielt war ja dieses "nur deutsche nominierte". das war ja eigentlich doch ein weg, um diese peinlichen videobänder der ausländischen stars zu umgehen, denen der preis so unwichtig war, dass sie erst garnicht aufgetaucht sind.

ich frag mich wirklich, warum tokio hotel nominiert wurden. die sind erst seit kurzem in den charts. normalerweise werden die letzten monate immer bei den nominierungen ausgenommen und dafür werden diejenigen gewürdigt, die im gesamten letzten jahr erfolgreich waren. naja.. nachdem rammstein den cometen für das beste video bekommen haben, hatt mich nix mehr gewundert. da haben juli und wir sind helden jeweils ein super video geliefert und dann gewinnt dieses 08/15-dingens.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Das seh ich ähnlich. Ich glaube auch, dass man sich in England oder Amerika einen feuchten Kehricht um unseren Cometen schert.

Und spätestens dieses Jahr wissen nun auch alle, warum.

Rammsteins Video fand ich auch nicht besonders innovativ, geschweige denn provokant oder anstößig. So toll war Julis aber auch nicht.
Ich weiß zwar nicht, wer noch nominiert war, aber meine Stimme wäre wohl definitiv an WSHs "Nur Ein Wort" gegangen. Tolles Lied, toller Clip :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab mir das ganze ne Viertelstunde angesehn. War irgendwie klar,dass Sarah Connor und all die Anderen gewinnen. Da gibts doch nie Überraschungen. Finde aber eigentlich schon,dass Oliver Pocher den Preis verdient hat,momentan finde ich den immer noch witziger,als all die Anderen.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Romantic Creek hat geschrieben:Finde aber eigentlich schon,dass Oliver Pocher den Preis verdient hat,momentan finde ich den immer noch witziger,als all die Anderen.

Witziger als Mario Barth? Nie!

Wer war denn nun noch nominiert? Pocher, Barth, Appelt und...?
René

Beitrag von René »

Romantic Creek hat geschrieben:Finde aber eigentlich schon,dass Oliver Pocher den Preis verdient hat,momentan finde ich den immer noch witziger,als all die Anderen.
Es geht ja auch schon allein darum, dass die Kategorie "Bester Live-Comedy Act" (oder so ähnlich) lautete. Live bedeutet für mich vor Publikum, ohne Kameras, 150 Auftritte im Jahr. Dazu zählt Herr Pocher nun wirklich nicht. Außerdem, seine dämlichen hoppeleien und die hirnlosen Gags auf Kosten anderer... das macht Herr Appelt wenigstens noch mit Stil ;-). Also im Grunde genommen hätte der Award dieses Jahr an Mario Barth gehen müssen, der hat ein wirklich köstliches Live-Programm und war in diesem Jahr erfolgreich wie sonst noch was.

Ich sag da nur... VIVA -> ProSieben -> Oliver Pocher -> Comet
Naja, und wenn man so auswählt, kann man das ganze sowieso vergessen.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

René hat geschrieben:Es geht ja auch schon allein darum, dass die Kategorie "Bester Live-Comedy Act" (oder so ähnlich) lautete. Live bedeutet für mich vor Publikum, ohne Kameras, 150 Auftritte im Jahr. Dazu zählt Herr Pocher nun wirklich nicht. Außerdem, seine dämlichen hoppeleien und die hirnlosen Gags auf Kosten anderer... das macht Herr Appelt wenigstens noch mit Stil ;) .


Da kann ich dir nur zustimmen! Ich finde Oliver Pocher als andere als witzig! Ich finde ihn nur noch albern und er versucht krampfhaft irgendwelche Witze auch Kosten anderer zu machen, die ihm überhaupt nicht gelingen (meiner Meinung nach!). Und was hat er mit Live-Comedy zu tun? Er hat doch da seine komische Show im Tv oder tritt er tatsächlich auch noch Live auf?

Also, ich finde Mario Bath hätte den Comet verdient, der macht wenigsten Live Comedy und ich find ihn dazu "sogar" noch lustig! ;)

LG
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Muss mich an dieser Stelle selbst verbessern: Ingo Appelt war gar nicht nominiert. Stattdessen waren aufgestellt:

Mario Barth, Oliver Pocher, Ralf Schmitz, Michael Mittermeier und Atze Schröder.


Wie gesagt, Mario Barth bringt mich wirklich zum Lachen. Über Mittermeier kann ich mich auch von Zeit zu Zeit amüsieren, nicht immer. Den hätte ich wohl zum Vize-Preisträger ernannt.

Ralf Schmitz und Atze Schröder - na ja, sind nur selten mein Ding, wobei ich mich bei Ralf Schmitz vor gar nicht allzu langer Zeit vor Lachen ausgeschüttet hab, bei der Goldenen Kamera oder so.

Na ja. Und dann war da ja noch dieser kleine, unappetitliche, unlustige Mann.




Blöd fand ich im Übrigen auch die Wahl des Laudators. Ingolf Lück? Wo haben sie den denn ausgegraben? Für eine ach so junge, innovative Show wie die Cometen-Preisverleihung doch eine gänzlich falsche Entscheidung, besonders im Hinblick auf die Zielgruppe und dem anwesenden Publikum der Veranstaltung.
Wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass sich die meisten der Anwesenden gar nicht so recht mit Comedy und Comedians auseinandersetzen. Da hören sie lieber Tokio Hotel.




Freut mich aber sehr, dass Barth den deutschen Comedy-Preis für die beste Live-Show mit nach Hause nehmen durfte. Gehört für mich zur Zeit echt zu den Besten hierzulande :up:
Gesperrt

Zurück zu „Musik“