Erste Trailer der 5. Staffel auf VOX.de

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

anna16profiler hat geschrieben:ich kann die spots auch nur im TV anschauen, also mach dir nichts draus.
Sind das denn die gleichen wie die Online? Oder sind die Online-Videos richtige Auszüge aus den Folgen? Also nicht nur so ein wilder Zusammenschnitt wie die im TV.
gillian

Beitrag von gillian »

also online sinds nich die gleichen, wie im Tv. Sind kurze szenen aus einer episode...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

gillian hat geschrieben:also online sinds nich die gleichen, wie im Tv. Sind kurze szenen aus einer episode...
Danke für die schnelle Antwort!
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

oh nee das ist ja blöd :(
aber na ja bald werden wir ja eh alle folgen in voller länge sehen :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Freut euch, der nächste Clip ist mit Luke und Lorelai:
Nach dem leidenschaftlichen Kuss mit Lorelai weiß Luke zunächst nicht, wie er mit der neuen Situation umgehen soll. Will Lorelai auch am nächsten Tag noch etwas davon wissen.

Quelle: Vox
Hier auch schonmal der LINK. (ab 24.10.)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Jill

Beitrag von Jill »

puh, endlich funktionierts, ich kann beide Trailer sehen*freu* hört sich aber auch ganz schön frustrierend an.
fan

Beitrag von fan »

ladybird hat geschrieben:Hier auch schonmal der LINK. (ab 24.10.)
und warum postetes du den Link schon für den Stream von morgen ist und heute noch gar nicht geht. nicht mal der direkt stream-link ("mms://streaming.rtl.de") mit dem Datum von morgen geht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

fan hat geschrieben:und warum postetes du den Link schon für den Stream von morgen ist und heute noch gar nicht geht. nicht mal der direkt stream-link ("mms://streaming.rtl.de") mit dem Datum von morgen geht.
Im Beitrag ging es mir eigentlich nur um den Inhalt des dritten Clips und da manche Probleme mit der Vox-Seite haben und der direkte Streamlink auch schon frühzeitig existierte, hatte ich ihn einfach schonmal mit dazugeschrieben. :)
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

Hab mir soeben den 3. Trailer angeschaut.

Fand den Clip schoen wenn auch emotionslos. Irgendwie total schade, die scheinen durch die Synchro verloren gegangen zu sein.

Hoffe es liegt einfach daran, das die Folgen auf dem PC sind, im TV kommt es sicher besser rueber.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich persönlich fand die Übersetzung an der einen Stelle etwas ungünstig. Es wurde das "We kissed." von Lorelai mit "Wir haben geknutscht." übersetzt. :wtf: Wieso hat man nicht einfach gesagt "Wir haben uns geküsst."? So klingt das Ganze nicht sehr romantisch, sondern irgendwie kindisch.

Ich finde übrigens wie Coffee, dass die Szene im Englischen schöner ist. Aber das ist ja meistens bei Synchronisationen so. Wenn man das Original gewohnt ist, klingt die Übersetzung erstmal merkwürdig.
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

ladybird hat geschrieben:Ich persönlich fand die Übersetzung an der einen Stelle etwas ungünstig. Es wurde das "We kissed." von Lorelai mit "Wir haben geknutscht." übersetzt. :wtf: Wieso hat man nicht einfach gesagt "Wir haben uns geküsst."? So klingt das Ganze nicht sehr romantisch, sondern irgendwie kindisch.
Genau diese Szene hat mich persoenlich am meisten gestoert. An dieser Stelle ist die Synchro wirklich missraten. Irgendwie total schade.
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

ja warum denn knutschen? Damit Lore cool rüberkommt, ich finds auch blöd, aber irgendwann were ich die 5.staffel eh auch auf english sehen, also was solls? :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich finde den Trailer total schön :)
Sie hat ja nur aus witz gemeint: "Wir haben geknutscht" und dan wurde sie ja ernst und hat gesagt "Luke, wir haben uns geküsst" - ich finde das passt doch zu Lorelai.
Tolles Telefongespräch! :up:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Lauren hat geschrieben:Sie hat ja nur aus witz gemeint: "Wir haben geknutscht" und dan wurde sie ja ernst und hat gesagt "Luke, wir haben uns geküsst" - ich finde das passt doch zu Lorelai.
Tolles Telefongespräch! :up:
Das mag ja sein, aber im Original tut sie das eben nicht. Es ist ja nicht so, dass sie dort zuerst gesagt hat: "We lip locked." oder "Hey, we made out." Jede Übersetzung kann ja ihre Freiheiten haben, aber in diesem Fall finde ich es einfach unpassend. Im Original kommt zudem die Unsicherheit der beiden besser herüber. Sie sind so durcheinander und unsicher wegen des Kusses, dass sie - meines Erachtens- noch nicht mal in der Lage sind, Witze über die Situation zu machen.
Bild
Fez

Beitrag von Fez »

lol ich habe gerade einen GG-Trailer auf RTL gesehen!
Lorelai_1985

Beitrag von Lorelai_1985 »

hey... also ich find jede übersetztung die ich bis jetzt gesehen habe schrecklich...

ok "wir haben geknutscht" ist eine der besseren. aber gefallen tut sie mir absolut nicht... und es sind absolut keine emotionen in dem trailer rübergekommen... irgendwie stimmt da was nicht..

aber das schlimmste an übersetzung was es nur gibt ist lorelai in der 3 folge... als sie bei luke an der theke steht... "dann werd ich extra nekisch gehen"? was soll das... wer denkt sich sowas aus? ich denke schlimmer kann es schon bald nicht mehr kommen
ladybird

Beitrag von ladybird »

Lorelai_1985 hat geschrieben:hey... also ich find jede übersetztung die ich bis jetzt gesehen habe schrecklich... ich denke schlimmer kann es schon bald nicht mehr kommen
So allgemein würde ich das nicht formulieren. Ich glaube schon, dass die Synchronisation der Gilmore Girls im Großen und Ganzen zu den besseren im deutschen Fernsehen gehört. Sicherlich ist es schwierig, sich an die deutsche Fassung zu gewöhnen, wenn man die englische so gut kennt, aber bisher haben wir ja nur Auschnitte aus der 5. Staffel gesehen. Ich finde, dass man erst eine richtige Meinung dazu abgeben kann, wenn man das gesamte Paket betrachtet hat und dabei versucht, möglichst neutral an die Sache heranzugehen. Die anderen Staffeln haben sie doch auch ganz gut hinbekommen, oder?
Bild
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Lorelai
Ich habe die Synchronisation immer als sehr gut empfunden, da sie den Inhalt doch sehr gut wiedergibt, allerdings können die Witze nicht so wie im englischen rüberkommen.

Dann habe ich GG nur noch in Englisch gesehen und nun höre ich die dt. Synchro auch grausig, aber ich habe mich an die engl Stimmen gewöhnt und emfinde deshalb so und ich weiß natürlich auch was sie tatsächlich sagen, ich glaube es wird besser wenn man mal wieder GG auf Deutsch sieht, man kann nunmal nicht exakt sein, aber ich finde die machen das schon sehr gut.
Maret
Beitrag von Maret »

Lorelai_1985 hat geschrieben: aber das schlimmste an übersetzung was es nur gibt ist lorelai in der 3 folge... als sie bei luke an der theke steht... "dann werd ich extra nekisch gehen"? was soll das... wer denkt sich sowas aus? ich denke schlimmer kann es schon bald nicht mehr kommen
Na ja, man muss aber auch bedenken, dass es einigermaßen mit den Lippenbewegungen übereinstimmen muss. Es will ja auch keiner, dass man Lorelais (deutsche) Stimme immer noch hört, wenn sich ihre Lippen schon gar nicht mehr bewegen. Also ein wenig Nachsicht ist da schon angebracht, finde ich :)
Lorelai_1985

Beitrag von Lorelai_1985 »

ja klar... aber nekisch gehen? welcher normale mensch sagt denn sowas? da muss es doch auch noch andere wege geben

vielleicht liegt es einfach nur daran das ich seit monaten nur noch die englischen folgen gewöhnt bin... ich muss mich erst mal wieder an die deutschen stimmen gewöhnen. aber ich denke dafür brauche ich nicht mehr als ein oder zwei folgen...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“