DVDs zur Serie
Sandra hat geschrieben:Gute Nachricht:
Weitere Staffeln auf DVD 2006!
Wie uns Warner Home Video heute mitteilte, werden 2006 weitere "Gilmore Girls" Staffeln auf DVD veröffentlicht.
Das kommende Jahr wird für alle "Gilmore Girls"-Fans kein schlechtes, denn nachdem am letzten Freitag bereits die erste Staffel den Weg in die Läden gefunden hatte, sollen 2006 weitere Staffeln folgen. Die Planungen von Warner Home Video sehen vor, die DVD-Boxen bis zur sechsten Staffel komplett in 2006 zu veröffentlichen.
Quelle: Warner Home Video
René -myFanbase.de-
Ich bin begeistert. Selbst die 6. Staffel soll schon veröffentlicht werden. 2006 ist gerettet

Also ich finde es schon genial, daß sie die anderen Staffeln so schnell veröffentlichen, aber daß auch die 6. Staffel schon nächstes Jahr kommt, glaube ich erst wenn ich es sehe !
VOX und die anderen Sender, die GG`s gekauft haben, werden sich daß nicht gefallen lassen, daß die DVD`s der 6. Staffel vor der ersten öffetnlichen Austrahlung veröffentlicht werden !
Wenn wir davon ausgehen, daß die 6. Staffel zum gleichen Zeitpunkt ins Fernsehen kommt, wie jetzt die 5. Staffel, geht sich das niemals aus ! der ORF der täglich ausstrahlt braucht bis Ende des Jahres bis die Staffel durch ist, VOX der wöchentlich ausstrahlt, braucht bis März/April des folgenden Jahres, also ich bin mir fast sicher, daß die 6. Staffel erst 2007 kommt !

VOX und die anderen Sender, die GG`s gekauft haben, werden sich daß nicht gefallen lassen, daß die DVD`s der 6. Staffel vor der ersten öffetnlichen Austrahlung veröffentlicht werden !
Wenn wir davon ausgehen, daß die 6. Staffel zum gleichen Zeitpunkt ins Fernsehen kommt, wie jetzt die 5. Staffel, geht sich das niemals aus ! der ORF der täglich ausstrahlt braucht bis Ende des Jahres bis die Staffel durch ist, VOX der wöchentlich ausstrahlt, braucht bis März/April des folgenden Jahres, also ich bin mir fast sicher, daß die 6. Staffel erst 2007 kommt !

War es bei Friends nicht aber so, dass sich die Ausstrahlung auf Pro7 ewig wieder aufs Neue verschoben hat? Daher würde ich das eher als Ausnahme sehen.
Bei OC (ebenfalls Warner) ist allerdings die 1. Staffel auch früher erschienen.
Wir wissen ja auch nicht, ob Vox vielleicht die 6. Staffel doch wieder nachmittags zeigt, wie sich die Quoten nun genau entwickeln, ja momentan schlecht abzusehen. Dann könnte das hinkommen.
Bei OC (ebenfalls Warner) ist allerdings die 1. Staffel auch früher erschienen.
Wir wissen ja auch nicht, ob Vox vielleicht die 6. Staffel doch wieder nachmittags zeigt, wie sich die Quoten nun genau entwickeln, ja momentan schlecht abzusehen. Dann könnte das hinkommen.
Meine Theorie wäre ja, dass Vox eventuell schon ab Frühsommer 2006 die 6. Staffel der Gilmore girls - wieder nur wöchentlich - ausstrahlt und somit die Tür offen stünde, damit Ende 2006 auch die 6. Staffel auf DVD veröffenlticht werden könnte. Durch die wöchentliche Ausstrahlung bleibe mehr Zeit für Synchronisationsarbeit, weshalb man eben schon früher als bisher die neue Staffel ausstrahlen könnte - ähnlich wie die erste Staffel der Desperate Housewives, die ja auch schon ab April 2005 ausgestrahlt wurde. :schaem:
So, nochmal kurz zur sechsten Staffel. Diese ist momentan bei Warner für 2006 geplant. Fest kann das Warner allerdings noch nicht sagen, da sich jederzeit noch was ändern kann.
Darüber hinaus wird die zweite Staffel vorraussichtlich im März erscheinen, die anderen dann Schrittweise über das Jahr verteilt!
Darüber hinaus wird die zweite Staffel vorraussichtlich im März erscheinen, die anderen dann Schrittweise über das Jahr verteilt!
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns!interest hat geschrieben:Meine Theorie wäre ja, dass Vox eventuell schon ab Frühsommer 2006 die 6. Staffel der Gilmore girls - wieder nur wöchentlich - ausstrahlt und somit die Tür offen stünde, damit Ende 2006 auch die 6. Staffel auf DVD veröffenlticht werden könnte. Durch die wöchentliche Ausstrahlung bleibe mehr Zeit für Synchronisationsarbeit, weshalb man eben schon früher als bisher die neue Staffel ausstrahlen könnte - ähnlich wie die erste Staffel der Desperate Housewives, die ja auch schon ab April 2005 ausgestrahlt wurde.

Das habe ich auch schon überlegt, aber... Vox wird die 6. Staffel sicher nicht im Sommer beginnen, denn das ist die übliche "Pause" der Sender, d.h. in dieser Zeit sind viele Leute im Urlaub, und dementsprechend ist es eher üblich, neue Staffeln im Herbst beginnen zu lassen.
Zeitlich schaffen könnten die das sicherlich, die Frage ist, ob sich das lohnt, das Risiko des Sommers einzugehen. Wir müssen wohl abwarten, wie sich die Quoten entwickeln.
Danke für die Info, René.