Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

Aber er findet sie doch gar nicht :ohwell: ... ich habe es so in erinnerung, dass Harry Fleur schreien hört und dann zu ihr rennen will, sie aber nicht findet... :schaem:
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Sheyna hat geschrieben:Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube Victor Krum greift die doch an? Im Film zieht die Hecke die weg...
Also ich meine die Fragen hier beziehen sich auf die Bücher..
coco16 hat geschrieben:Victor Krum greift sie an, da er ja unter dem Imperius Fluch steht. Harry hört sie schreien und rennt zu ihr. Sie liegt bewusstlos auf dem Boden und Harry sendet rote Blitze ab, damit sie aus dem Irrgarten herausgeholt wird.
Super. Ich denke das du dran bist du hast es (richtig) und ausführlich ;) ) beschrieben...
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also...na dann hier meine nächste Frage:

Wie heißt den Laden (in der Winkelgasse) bzw. der Mann, der Harry mit seinem geschichtlichen Aufsatz hilft? (3. Buch)
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

Florean Fortescue
*maike*

Beitrag von *maike* »

Jo das stimmt...mach weiter. :up:
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

Wie alt ist Hagrid (in Band 6)?
Fridde

Beitrag von Fridde »

32
Fridde

Beitrag von Fridde »

Mir ist gerade mal eingefallen, dass Hagrid ziemlich alt sein muss, denn im zweiten Band wird gesagt das vor 50 Jahren die KAmmer geöffnet wurd, und Hagrid was da in der Schule und ca. 13 also schonmal ca.63 und dann noch ein paar Jahre drauf, dann so ungefähr 66, aber ich meine der war jünger oder stimmt es doch?
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich würd ma sagen 67.
Er war 13 als er von der Schule geschmissen.
Dann im 2. Band war es vor 50 Jahren mit der Kammer des Schreckens.
Und dann vom 2. Band bis zum 6. sind es 4 Jahre.

13
+50
+ 4
____
67 Jahre so würde ich es jetzt sagen.
Fridde

Beitrag von Fridde »

stimmt so was um den dre muss er sein! Aufjedenfall irgentwas mit 60! Ich weiß nur noch das die drei zeimlich geschockt waren, als sie sein Alter erfuhren
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also hier habt ihr es ganz genau:

Hagrid lebt zusammen mit Fang in einer kleinen Hütte auf dem Schulgelände, am Rande des Verbotenen Waldes. Er wurde gegen Ende * des Jahr 1929 * geboren, ist also heute 77 Jahre alt.
Roana

Beitrag von Roana »

wo steht das denn, erinner mich gerade nicht das schon mal gelesen zu haben... :roll:

edit by Catherine: Doppelpost gelöscht.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

steph84 hat geschrieben:wo steht das denn, erinner mich gerade nicht das schon mal gelesen zu haben... :roll:
Nun das steht auch hier nicht. Bin auf die suche gegangen ;)

http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=hagridr
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Meernixe26 hat geschrieben:Also hier habt ihr es ganz genau:

Hagrid lebt zusammen mit Fang in einer kleinen Hütte auf dem Schulgelände, am Rande des Verbotenen Waldes. Er wurde gegen Ende * des Jahr 1929 * geboren, ist also heute 77 Jahre alt.
Dann ist er heute vielleicht 77. Der 6. Band spielt aber doch 1996, oder? Harry wurde 1980 geboren. 1991 war also sein erstes Schuljahr.
Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Catherine hat geschrieben:
Meernixe26 hat geschrieben:Also hier habt ihr es ganz genau:

Dann ist er heute vielleicht 77. Der 6. Band spielt aber doch 1996, oder? Harry wurde 1980 geboren. 1991 war also sein erstes Schuljahr.
Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.
Na das kann ja sein. Das immer alle so kleinlich sein müssen ;)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Catherine hat geschrieben:...Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.
Dann war meine Rechnung ja doch eigendlich auch richtig. :roll: oder?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

coco16 hat geschrieben:
Jepp. Wollte das nur nochmal auf die Frage hin korrigieren. Wenn paedle90 das OK gibt, darfst du gerne die nächste Frage stellen. Schließlich wusstest du die Antwort zuerst. :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Na wird dann richtig gewesen sein. Hatte ich ja auch nicht gesagt das es falsch sei.
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

coco16 hat geschrieben:
Ja genau, 67 ist richtig! Du bis dran, coco... :D
*maike*

Beitrag von *maike* »

OK...na dann mal weiter. Das war eine sehr diskutable Frage^^.

Wie lautete nochmal die Strafarbeit, die den Betroffenen auferlegt wurde? Wer waren die Betroffenen? Und um wie viel Uhr mussten sie die Strafarbeit verrichten?(Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen)

das sind zwar ein paar mehr Fragen, aber sie sind nicht schwer... ;)
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“