Harry Potter Quiz
Also ich meine die Fragen hier beziehen sich auf die Bücher..Sheyna hat geschrieben:Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube Victor Krum greift die doch an? Im Film zieht die Hecke die weg...
Super. Ich denke das du dran bist du hast es (richtig) und ausführlichcoco16 hat geschrieben:Victor Krum greift sie an, da er ja unter dem Imperius Fluch steht. Harry hört sie schreien und rennt zu ihr. Sie liegt bewusstlos auf dem Boden und Harry sendet rote Blitze ab, damit sie aus dem Irrgarten herausgeholt wird.

Mir ist gerade mal eingefallen, dass Hagrid ziemlich alt sein muss, denn im zweiten Band wird gesagt das vor 50 Jahren die KAmmer geöffnet wurd, und Hagrid was da in der Schule und ca. 13 also schonmal ca.63 und dann noch ein paar Jahre drauf, dann so ungefähr 66, aber ich meine der war jünger oder stimmt es doch?
Nun das steht auch hier nicht. Bin auf die suche gegangensteph84 hat geschrieben:wo steht das denn, erinner mich gerade nicht das schon mal gelesen zu haben...

http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=hagridr
- Catherine
- Teammitglied
Dann ist er heute vielleicht 77. Der 6. Band spielt aber doch 1996, oder? Harry wurde 1980 geboren. 1991 war also sein erstes Schuljahr.Meernixe26 hat geschrieben:Also hier habt ihr es ganz genau:
Hagrid lebt zusammen mit Fang in einer kleinen Hütte auf dem Schulgelände, am Rande des Verbotenen Waldes. Er wurde gegen Ende * des Jahr 1929 * geboren, ist also heute 77 Jahre alt.
Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.
Na das kann ja sein. Das immer alle so kleinlich sein müssenCatherine hat geschrieben:Dann ist er heute vielleicht 77. Der 6. Band spielt aber doch 1996, oder? Harry wurde 1980 geboren. 1991 war also sein erstes Schuljahr.Meernixe26 hat geschrieben:Also hier habt ihr es ganz genau:
Hagrid lebt zusammen mit Fang in einer kleinen Hütte auf dem Schulgelände, am Rande des Verbotenen Waldes. Er wurde gegen Ende * des Jahr 1929 * geboren, ist also heute 77 Jahre alt.
Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.

- Catherine
- Teammitglied
Jepp. Wollte das nur nochmal auf die Frage hin korrigieren. Wenn paedle90 das OK gibt, darfst du gerne die nächste Frage stellen. Schließlich wusstest du die Antwort zuerst.coco16 hat geschrieben:Dann war meine Rechnung ja doch eigendlich auch richtig.Catherine hat geschrieben:...Demnach müsste hagrid im 6. Band 67 sein.oder?

OK...na dann mal weiter. Das war eine sehr diskutable Frage^^.
Wie lautete nochmal die Strafarbeit, die den Betroffenen auferlegt wurde? Wer waren die Betroffenen? Und um wie viel Uhr mussten sie die Strafarbeit verrichten?(Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen)
das sind zwar ein paar mehr Fragen, aber sie sind nicht schwer...
Wie lautete nochmal die Strafarbeit, die den Betroffenen auferlegt wurde? Wer waren die Betroffenen? Und um wie viel Uhr mussten sie die Strafarbeit verrichten?(Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen)
das sind zwar ein paar mehr Fragen, aber sie sind nicht schwer...