Welche Sprachen sprichst du?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Jessica~

Welche Sprachen sprichst du?

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich möchte gerne wissen wieviele Sprachen ihr lernt und auch könnt?

Also ich habe in der Schule Französisch, Englisch, Spanisch und natürlich Deutsch...
Ich lerne seit 7 Jahren Franz und 5 Jahren Englisch und seit einem halben Jahr Spanisch... no comprendo mucho ;)
Und ich verstehe recht viel Koreanisch, kanns abr nicht sprechen abr dafür lesen... :D
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich spreche fließend Deutsch und Russisch und ziemlich gut Englisch und Französisch. Spanisch verstehe ich ziemlich gut, aber mit dem Sprechen hapert's noch ein bisschen. ;) Hm...und sonst kann ich noch ein bisschen Ungarisch und Italienisch, aber da auch nur die Standartsätze... :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Sprechen kann ich nur Deutsch und Englisch. Ich hatte auch mal Spanisch aber davon ist nicht viel hängen geblieben.
Und dann kann ich Latein, aber das nutzt einem ja nix mehr, außer dass es einem das Leben schwer macht :D
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Lenya hat geschrieben:Und dann kann ich Latein, aber das nutzt einem ja nix mehr, außer dass es einem das Leben schwer macht :D
Oh, wie Recht du damit doch hast... :roll:
~June~

Beitrag von ~June~ »

Also als erstes mal Deutsch ist ja klar ;). Englisch seit 7 Jahren und mit Latein quäle ich mich jetzt schon seit 5 Jahren, außerdem hatte ich mal 2 Jahre Französisch und jetzt lerne ich Spanisch, was eigendlich recht gut klappt und wirklich Spaß macht.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich spreche folgende Sprachen:

- Deutsch ;) (Muttersprache)

- Englisch (hatte ich von der 5-12; mittlerweile ist mein Englisch besser als damals in der Schule *G*)

- Latein (zählt aber eigentlich nicht, da es keine lebendige Sprache ist, hatte ich übrigens von der 5-11)

- Holländisch (hatte ich von der 11-13 und würde sagen dass ich es doch recht gut kann, habe es aber leider seit der Schulzeit nicht mehr gesprochen)

- (Japanisch - aber nur ein paar Sätze deswegen auch in Klammern gesetzt)

Und in den Semesterferien oder so (muss ich mir noch überlegen) würde ich gerne einen Sprachkurs in Französisch machen.

Je mehr Sprachen desto besser! :)
erik

Beitrag von erik »

Deutsch natürlich
Latein (5-12)
Englisch (7-11)
Dänisch (2 Semester Uni)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich
Polnisch (bis auf die Grammatikfehler usw... aber ich komm in Polen gut zurecht)
Latein
Alt-Griechisch
Englisch
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Fließend: Deutsch und Englisch
Gut: Französisch und Spanisch
Grundkenntnisse: Filipino (Tagalog)

@ erik: Wow, ich wusste gar nicht, dass du Dänisch lernst ;) :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Maret
Beitrag von Maret »

* Deutsch
* Englisch
* Französisch
* Latein (auch wenn es eine tote Sprache ist ;))
* Niederländisch (ein bißchen, weil ich ganz nah an der holländischen Grenze wohne)
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

perfekt schwiizerdütsch ^_^
hochdeutsch :)
koreanisch
latein...man ich kan diese sprache nicht ausstehn ;)
englisch
französisch
spanisch
italienisch...ganz ganz wenig
ungarisch ganz ganz ganz wenig :D
LaLa01

Beitrag von LaLa01 »

Deutsch
Englisch
Latein
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

ich habe Schwiiizerdütsch vergessen... sry hehe
marystar

Beitrag von marystar »

Deutsch und Englisch, dann lerne ich seit diesem Schuljahr auch Latein (was hier ja waaaaahnsinnig beliebt ist ;) ) und nächstes Jahr fang ich an mit Spanisch.
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ich spreche:Albanisch,Deutsch,English,Französisch ( Nicht wirklich gut :( )
Ich kann schimpfen in folgenden sprachen:Türkisch,Serbisch,Latein :D
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

capesider007 hat geschrieben:Ich kann schimpfen in folgenden sprachen:Türkisch,Serbisch,Latein :D
lateinische schimpfwörter...mhmmm ^_^
mach mal ein beispiel ;) kann ich dan meinem lehrer sagen :D
marystar

Beitrag von marystar »

he, da gibts ne tolle Seite im Internet mit lateinischen Schimpfwörtern... warte... ich such sie mal...

HAB SIE:
http://www.latein.at/index.php?id=9Da gibt´s echt alles...z.B. billib parfümiert, Zuhälter... :D
Silvi

Beitrag von Silvi »

Deutsch, Englisch, Latein, wobei ich Latein eigentlich nicht verwende ^^
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

danke viel mal ;)
na dann mach ich mich mal ans auswendig lernen :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich spreche Deutsch (ist ja klar), Englisch, Itlienisch, Spanisch recht mäßig (ich lerne noch weil meine Stiefmutter aus Peru kommt und sie bringt es mir bei) und Russisch hatte ich auch in der Schule aber ich finde diese Sprache schrecklich und habe mir wahrscheinlich deshalb nur recht wenig gemerkt ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“