Gummibärchen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

ladybird hat geschrieben:Orange - Orange
Gelb - Zitrone
Weiß - Ananas
Grün - Erdbeere
Rot - Himbeere
schmecken die grünen nach erdbeeren...hab ich gar nicht gewusst :wtf: ^_^
hab immer gedacht das die roten nach erdbeer schmecken.. ;)
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Die roten Himbeere :wtf: ?
Ich dachte das wäre Kirsch oder so^^
ladybird

Beitrag von ladybird »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben:Die roten Himbeere :wtf: ?
Ich dachte das wäre Kirsch oder so^^
Das kannst du mir ruhig glauben. Das steht so auf der offiziellen Haribo-Seite. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also dass die grünen nach Erdbeer schmecken sollen... Grün assoziiert man doch gar nicht mit Erdbeer. Vielleicht mag ich sie daher so wenig.
Am wenigsten mag ich die weissen, und das mit der Ananas habe ich mir noch fast gedacht, die schmecken nämlich wie die Ananässe (') aus Tropifrutti, und die mag ich genauso wenig.
Am liebsten mag ich orangene und gelbe, danach kommen die roten.
Allerdings kann ich nicht so viele davon essen, erstens finde ich sie sehr, sehr süss und zweitens bekomme ich davon Zahnschmerzen.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

man da hab ich ja was gelernt... :wtf: hätt ich nicht gedacht... da sieht man wie man sich von den farben täuschen lassen kann ^_^
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

jetzt weiss ich auch warum ich die grünen am liebsten habe! Weil es Erdbeere sind! hehe thx at all für die Info! ^^
marystar

Beitrag von marystar »

Warum gibt es keine blauen Goldbären?

In der Natur gibt es keine Frucht oder Pflanze, die ein vernünftiges "Blau" hergeben würde. Da wir nur mit Auszügen aus Früchten und Pflanzen unsere Goldbären färben, können wir aus den genannten Gründen keine blauen Goldbären herstellen.
Aber wenn sie nach dem gehen (hab das von der HARIBO-Seite), warum sind da die Erdbeerigen die Grünen...? :wtf:
wydi

Beitrag von wydi »

ich mag die grünen, die weissen und die roten.

auf Bedeutungen habe ich bei meiner Wahl bisher nie geachtet ^_^
Mönchen

Beitrag von Mönchen »

marystar hat geschrieben:
Warum gibt es keine blauen Goldbären?

In der Natur gibt es keine Frucht oder Pflanze, die ein vernünftiges "Blau" hergeben würde. Da wir nur mit Auszügen aus Früchten und Pflanzen unsere Goldbären färben, können wir aus den genannten Gründen keine blauen Goldbären herstellen.
Aber wenn sie nach dem gehen (hab das von der HARIBO-Seite), warum sind da die Erdbeerigen die Grünen...? :wtf:
aus den Blättern vielleicht? :ohwell: (scherz ;) )
Silvi

Beitrag von Silvi »

Naja, wenn man nach den Blättern gehen würde, dann wären ja viele Gummibärlis grün
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

oder grün könnte doch auch Apfel sein? Das würde doch mehr sinn machen... ja komisch... :wtf:
Silvi

Beitrag von Silvi »

aber es gibt ja auch rote und gelbe Äpfel :) :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Aber eigentlich ist doch:
rot Erdbeere
orange Orangen
grün Apfel
violett Trauben
gelb Zitronen
weiss Ananas,
Wie bei anderen Süssigkeiten... :ohwell:
Silvi

Beitrag von Silvi »

die Haribos wolln ebn ne Ausnahme sein ^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich würd ja mal behaupten dass der Geschmack der Gummibärchen ohnehin nich mehr viel mit der ursprünglichen Frucht zu tun hat 8-)

Ich mag übrigens die weißen am liebsten :D
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

kräftig *PUSH*

gummibärchen sind immer noch in! :D

ich hatte mal so ein gummibärchen orakel buch, da musst man 5 gummibärchen aus der packung ziehen und je nach farben hatten die dann irgendeine bedeutung! ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich hatte auch mal so etwas, aber mit m&m's... ;)
Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass ich seit letzter Zeit wieder sehr viele Gummibärchen esse... Das schlimme ist nur, ich muss immer mit meiner Schwester streiten wer die Grünen essen darf :motz:
darklight

Beitrag von darklight »

Oh Mann. :wtf:
Ein eigener Gummibärchen-Thread! :wtf:

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? :wtf: :D

Ich liebe Gummibärchen, aber naja wenn man auf Diät ist wird das eben eingestellt. Besonders weil 100 Gramm von diesen Dingern über 300 kcal (ich glaube 363 kcal) haben. :wtf:

Die weißen mag ich überhaupt nicht. Und sonst mag ich die restlichen Farben eigentlich alle recht gern. :D

@lorelaiforever:
Das mit dem Orakel kenne ich, macht Spaß und bei mir kommt immer das raus, was im Moment richtig gut passt. :D
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

darklight hat geschrieben:Ich liebe Gummibärchen, aber naja wenn man auf Diät ist wird das eben eingestellt. Besonders weil 100 Gramm von diesen Dingern über 300 kcal (ich glaube 363 kcal) haben. :wtf:
Steht auf den Haribo Packungen nicht immer ohne Fett,ach ja so leicht lässt man sich täuschen :schaem:
darklight

Beitrag von darklight »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben: Steht auf den Haribo Packungen nicht immer ohne Fett,ach ja so leicht lässt man sich täuschen :schaem:
Das ist richtig. 0,0 g Fett aber auf jeden Fall 300 kcal pro 100 g. Das ist schon deftig. Wenn ich daran denke dass ich so ne Packung an einen Abend innerhalb 2 Stunden gegessen habe, da habe ich dann 1.000 kcal zu mir genommen... :wtf:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“