Gilmore Girls News-Thread

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Im TV gabs vor ein paar Tagen auch ein Interview mit den Beiden. War sehr seltsam die Stimmen zu hören und dabei nicht Lauren und Alexis zu sehen, sondern ihr Synchronsprecher. :D War aufjedenfall sehr interessant.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Das Interview hätte ich auch gern mal gesehen, sicher lustig, wenn man die nicht die Gilmore girls sieht und sie doch mit ihren Stimmen sprechen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Das war wirklich sehr lustig. Sie haben auch eine kleine Szene nachgespielt. Waren nur ein paar Sätze, war aber genial. Und gesprächig sind die Beiden auch. :D Muss man wohl auch um einen Charakter wie Lorelai oder Rory synchronisieren zu können.
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

vox hat mir geschrieben, dass mittags alle staffeln laufen würden. sogar die 5 sollte angehängt werden...
das is voll unfair :boese:
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Das verstehe ich auch nicht, ich dachte, es wäre sicher, dass sie nochmal alle 4 Staffeln + die 5. zeigen würden... :ohwell:
Freeride

Beitrag von Freeride »

Also mal ganz ehrlich:
Ich finde GG als Serie super, aber AUSSCHLIEßLICH im Englischen Original. Ich kenne keine Serie die so schlecht synchronisiert ist wie GG, ausgenommen vielleicht Dawson`s Creek. Im Deutschen geht in beiden Serien der gesamte Witz verloren, die Kommentare sind nicht halb so bissig wie im Original. Das Niveau bewegt sich ungefähr auf dem von schlechten deutschen Vorabendserien.

Meine Meinung:
Man kann nicht deutsche Fernsehzuschauer nach ihrer Meinung zur Synchronisation fragen wenn ca. 95 % von ihnen den O-Ton nicht kennen. Das ganze war doch nur eine Beliebtheitsumfrage...
BrightBlueEyes

@Freeride
Also ich kenne den Orginalton der Serie und finde ihn genial und dennoch kann ich dir nciht zustimmen, klar kann nicht alles eins zu eins übersetzt werden, weil es dann einfachholprig klingen würde, aber die Synchro ist dennoch sehr gut gemacht und ich kann auch herzhaft über die deutsche Version Lachen
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ich schließe mich BrightBlueEyes gerne an !

Natürlich passiert auch bei der Synchronisation der GG`s der eine oder andere Schnitzer, der einem umso mehr auffällt, wenn man das englische Original kennt ! Im Großen und Ganzen allerdings, finde ich die deutsche Übersetzung ausgezeichnet ! Die Stimmen passen fantastisch, und die Übersetzung läßt auf eine liebevollere Übersetzung schließen, als bei den meisten anderen Serien ! Also ich bin sehr zufrieden damit !
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich finde auch, dass nichts über das Original geht. Allerdings ist meiner Meinung nach die deutsche Synchro schon sehr gelungen. Sicher, man kann nicht jeden Witz ins Deutsche übersetzen, das liegt aber weniger an einer vermeintlich schlechten Synchronosation, sondern ganz einfach an Schwierigkeiten bei der Übersetzung und dass eben nicht jeder Witz 1:1 eins in eine andere Sprache zu übertragen ist. Jede Sprache wirkt nun mal auch anders. Ein Spruch, der im Englischen super lustig wirkt, kann in der wörtlichen Übersetzung ins Deutsche einiges an Witz verlieren. Umgekehrt wäre das doch genauso.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass wir uns bei GG wirklich nicht beschweren können und dass der Preis durchaus verdient war. Aber jedem seine Meinung. Bei manchen Übersetungspatzern rege ich mich auch immer tierisch auf. :)
Klue

Beitrag von Klue »

erzähl ma nen paar übersetzungsfehler..
würde mich ma interessieren.
BrightBlueEyes

Vlt wäre ein anderer Thread in dem ma sich über die Synchro und ihre Fehlerr unterhalten kann sinnvoller, als das hier zu tun

Gibt es einen solchen Thread schon?
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Klue hat geschrieben:erzähl ma nen paar übersetzungsfehler..
würde mich ma interessieren.
Nur ein Beispiel wo die Übersetzung (für mich) ziemlich daneben gegriffen hat !

Folge 5.13 Wedding Bell Blues (Hochzeit in Moll)

Am Ende sagt Lorelai zu Emily im Original :"
You and me...we`re done !

In der deutschen Übersetzung heißt es :"
Du und ich, wir sind geschiedene Leute !

Hat von der Lippensynchronisation nicht gepaßt, und klingt auch lange nicht so kraftvoll...

...allerdings gibts da noch ganz andere (viel schlimmere) Fehlgriffe ! Aber nochmal...ich mag die deutsche Übersetzung sonst wirklich sehr gerne !
Petra

Beitrag von Petra »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Vlt wäre ein anderer Thread in dem ma sich über die Synchro und ihre Fehlerr unterhalten kann sinnvoller, als das hier zu tun

Gibt es einen solchen Thread schon?
Jetzt ja und zwar diesen Thread :)

Bitte unterhaltet euch dort weiter über das Thema :)
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

butterfly48 hat geschrieben:@tom08: Ach, diese änderung hat mich überhaupt am wenigstens gestört. ;) Von den Lippenbewegungenhat es natürlich nicht gepasst, wie du sagst, aber das fand ich gar nicht sooo schlimm. Da find ich's schon viel schlimmer, dass statt ace, immer nur Rory gesagt wird.
Und wenn Logan sagt: "Rory."
Und Rory dann: "Du nennst mich Rory?"
Klingt das ganze sehr unlogisch.
Über dieses Thema bitte in diesem Thread weiter sprechen :)
Bild

Liebe ist...
*§ Hania §*

Beitrag von *§ Hania §* »

Meint ihr das die 6 Staffel direckt nach der 5 Ausgestrahlt wird ...?

ich hoffe es ja...will ja wissen wie es bei Rory und Logan Luke und Lorelei weitergeht
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Hania: Dazu gibt es schon so viele Postings im GG-Forum. VOX hat noch keinen Sendetermin bekannt gegeben, wir rechnen aber damit, dass die 6. Staffel wieder erst im Herbst startet. Also nicht im Anschluss.

Hier mal was Neues:

Keiko Agena hat angeblich vor kurzem geheiratet, das soll sie auf der Winter Press Tour neulich erzählt haben. Wer ihr Mann ist, gilt es noch herauszufinden. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Sandra hat geschrieben:Keiko Agena hat angeblich vor kurzem geheiratet, das soll sie auf der Winter Press Tour neulich erzählt haben. Wer ihr Mann ist, gilt es noch herauszufinden. ;)
Wow. Das sind wirklich Neuigkeiten. Bin schon sehr gespannt, was an der Geschichte dran ist! :)
kuschl

Beitrag von kuschl »

Zumindest hat sie in einem Interview kurz nach der Sommerpause von einer neuen Liebe erzählt.
Ich würd's ihr wünschen, obwohl es doch recht früh wäre, wenn die zwei erst im Sommer zusammengekommen sind.
Macht aber auch nichts... kann ja auch sein, dass sich die beiden schon länger kannten.^^
ladybird

Beitrag von ladybird »

Auf der WB Network's 2006 All Star Party war sie mit Shin Kawasaki. Er scheint dann wohl jetzt ihr Ehemann zu sein, oder? Das Foto sieht jedenfalls sehr vertraut aus.

Bild
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das habe ich auch schon überlegt, Alex. Zumal ihr Begleiter Musiker ist, d.h. auf der WB-Party ansonsten eigentlich nichts zu suchen hätte. ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“