Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

andheu

Beitrag von andheu »

@kayvee
Nein, die Freundschaft werde ich dir wegen HdR nicht kündigen, vorläufig jedenfalls ;)

Habe neben "Feuer und Stein" ein sehr interessantes Buch gelesen. Und zwar "Das große Bochumer Sagenbuch". Jedenfalls für Bochumer ein interessantes Buch.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese zur Zeit "Wer will schon einen Traummann?" von Susan Elizabeth Phillips.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich lese gerade "eine für vier" von Ann Brashares! Ist bis jetzt eigentlich ziemlich cool, weil es von 4 Mädels handelt, die viel erleben aber ziemlich unterschiedliche Sachen. Also nix langweiliges.
colinx

Beitrag von colinx »

Ich bin momentan mit Ellis' neuem Werk "Lunar Park" beschäftigt. Da ich ein großer Fan von Bret Easton Ellis bin, gefällt mir auch sein neuester Roman bis jetzt sehr gut. Allerdings bin ich erst ziemlich am Anfang.

Darum geht es:
Stellen Sie sich vor, Sie schreiben als Student einen Bestseller, doch Ihr Starruhm versinkt in einem See von Verunglimpfungen, Alkohol und Drogen. Stellen Sie sich dann vor, Sie bekommen eine zweite Chance – so wie der Romanheld Bret Easton Ellis in »Lunar Park«. Zunächst glaubt man, eine Autobiographie in Händen zu halten: Autor und Protagonist Bret Easton Ellis fasst sein bisheriges Leben zusammen, er erzählt von seinen Romanen, von den Menschen, die in seinem ausschweifenden Leben eine Rolle spielten, von Beziehungen und Affären, von seiner Familie, vor allem von seinem unerträglichen Vater. An welchem Punkt sich die Fiktion mit der Realität vermischt, darüber wird in den USA heftig debattiert. Bret heiratet Jayne, eine bekannte Schauspielerin, und zieht mit ihr und den beiden Kindern in einen Vorort, um endlich ein richtiges Familienleben zu führen, weit weg von Drogen und sonstigen Verführungen. Doch das Idyll wird gestört, als seltsame Dinge geschehen: Ein Spielzeug seiner Tochter beginnt ein Eigenleben zu führen, ein junger Fan sieht aus wie Patrick Bateman aus der Verfilmung von »American Psycho«, Jungen verschwinden aus der Nachbarschaft und die Farbe des Hauses blättert ab. Ist das alles nur auf Ellis’ kranke Fantasie zurückzuführen, wie Jayne glaubt, oder passiert das alles wirklich? Aus dem Familienroman wird ein Horrorszenarium à la Stephen King, doch kann man das wirklich ernst nehmen? Ein großartiges Spiel um Schein und Sein, eine bizarre Selbstspiegelung, die bewusst aufs Glatteis führen will und sich jeglicher Kategorisierung verweigert.
Hört sich jetzt so ziemlich krank und schlecht an, ist es aber nicht. Wer sich ein zweites American Psycho erwartet wird entäuscht sein, das hier ist wieder etwas anderes, jedoch nicht schlechter. Allerdings sollte man schon auch seine früheren Büchern zumindest kennen, da es doch sehr viele Verweise gibt, vorallem anfangs.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade "Die einzige Wahrheit" von Jodi Picoult... kennt das jemand?
Es geht um ein Amish-Mädchen, das ein Kind zur Welt bringt ohne verheiratet zu sein udn dieses Kind ist am nächsten Morgen tot, aber ohne dass das Mädchen weiß was überhauüpt passiert ist.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich habe jetzt gerade " Die Verwandlung" gelesen und werde jetzt auch noch " Ein Hungerkünstler" lesen. Aber ich bin auch von " Sofies Welt" sehr angetan. Mal schauen welches ich am ehesten gelesen habe.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich lese gerade "Die Ermittlung" von Peter Weiss. Pflichtlektüre für den Deutsch kurs..
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lese zur Zeit Sandra Brown "Verführte Herzen"! :up:

- Jean Paul -
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Bin jetzt hiermit fertig ...

Bild

und fange damit an ...

Bild
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Dane: "Onkel Toms Hütte" ist toll :up: , habe ich mit 11 oder so gelesen.

@SuDi: Ach Sandra Brown ist auch immer lesenswert :D , müsste ich mir auch mal wieder "schnappen"

@all: Ich lese momentan von Jane Austen "Stolz und Vorurteil" hier mal eine Beschreibung:"
Zu den glücklichsten und erstaunlichsten Schöpfungen der englischen Literatur zählen Romane die Jane Austen in ihrem äußerlich scheinbar stillen und kurzen Leben geschrieben hat
"Stolz und Vorurteil", 1813 veröffentlicht, geht auf das Manuskript von 1796/97 zurück. ...Aber weit verwunderlicher ist es, wie sie mit ihrem Stoff, "drei, eine ganze welt zu gestalten vermochte.,vier Familien auf dem Lande", wie sie selbst bemerkte, eine ganze Welt zu gestalten vermochte, die bis auf den hetigen Tag Leser mit den unterschiedlichsten Interessen in ihren Bahn schlägt
Was soll ich dazu sagen, der Text ist absolut wahrheitsgetreu ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Das ist aber einer von ihren 80er-Jaren-Liebesromanen, die darfst du nicht mit den heutigen Romanen von ihr vergleichen :)
Übrigens ist "Verführte Herzen" der erste Teil der Texas-Trilogie. In den anderen beiden Bänden gehte s dann um Luckys Geschwister, die sind aber im Handel nicht mehr zu kaufen. (ebay oder so ;) )
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

butterfly48 hat geschrieben:@Dane: "Onkel Toms Hütte" ist toll :up: , habe ich mit 11 oder so gelesen.
Öhm, hierbei handelt es sich aber nicht um Onkel Tom's Hütte vom H. Beecher-Stowe, sondern um die U-Bahn-Haltestelle Onkel Tom's Hütte in Berlin zur Zeit der Besetzung durch die Amerikaner.
Sehr geniales Buch. :up:
Zuletzt geändert von ~Bina~ am 04.02.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
mila

Beitrag von mila »

Ich lese jetzt "Crescendo" von Elizabeth Corley und würde es nicht unbedingt als sehr herausragend bezeichnen, aber ich kann es zurzeit kaum aus der Hand legen. Spannend ist es auf jeden Fall!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@DaneSahanya: Achso, so kann man sich irren ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade " Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Bild
andheu

Beitrag von andheu »

@Nyah
Sehr gutes Buch. Kann ich nur empfehlen. es ist auch verfilmt worden. Den Film habe ich aber nicht gesehen.
Jessile

Beitrag von Jessile »

Ich les gerade und tot bist du von Mary Higgins Clark
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Sophie Kinsella:The Undomestic Goddess
Ich hab ihre Shopaholic-Serie geliebt und war gespannt auf das neuste von ihr :)
savage_angel

Beitrag von savage_angel »

Bin heute (Im Englisch-Unterricht) mit Das Labor des Teufels von Robin Cook fertig geworden (Medizin-Thriller, bissl kompliziert, wg. den vielen Fachwörtern, aber man gewöhnt sich schnell dran.)
Ansonsten lese ich gern die Reihe Das Erbe der Jedi-Ritter
Den Faust 1 fand ich auch toll, selbst wenn ich ihn nicht ganz freiwillig gelesen habe
Als nächstes ist wohl Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde oder Die letzte Versuchung Christi von ich-weiß-nicht-wem dran.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Gefährliche Verstrickung - Nora Roberts :up:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“