Eure Meinung zu #4.10 "Angstgase"

Moderator: philomina

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:mensch, ich komm völlig durcheinander, es war tatsächlich lanas (und nicht chloes traum) mit all den toten auf den bahren, stimmt's?!
Ja, das war Lanas Traum. Und wie TITO uns verraten hat, wurde die Szene rausgeschnitten, in der Lana sich selbst auf der Bahre liegen sieht. Halt diese letzte Person, die sie am Arm packt.

Chloes Traum war der von ihrer Mutter auf dem Stuhl in den Katakomben von LuthorCorp.
Faith

Beitrag von Faith »

*gg* Ich wusste doch mir geht was ab in Lana's Traum, aber ich bin nicht gleich drauf gekommen was es war. Das kommt davon, wenn man die Staffel schon mal vor einem Jahr gesehen hat. :D
TITO

Beitrag von TITO »

Wie schon geschrieben habe ich die deutsche Fassung dieser Folge noch nicht gesehen.

Deswegen weiß ich nicht was beiCloes Traum rausgeschnitten wurde.
In der Originalfassung passiert folgendes:

Cloe betritt einen dunkelen Raum und sieht jemanden auf einem Stuhl sitzen, der ihr den Rücken zuwendet.
Während sich Cloe der Person nähert erkennt man das diese eine Zwangsjacke trägt.
Dann hört man die Person flüstern:
Ich habe auf dich gewartet, Chloe!“
„Mom?“ Fragt Chloe.
„Du kannst dem nicht entfliehen, Chloe!“ Spricht die unheimliche Stimme weiter. „Keine Frau in unsere Familie hat das jemals gekonnt!“

Als Cloe die Schulter der Person berührt dreht diese sich um und man
erkennt das die Person sie selbst ist. Sie sieht aber aus wie ein Zombi.
Daraufhin rennt Cloe weg und ist selbst in einer Zwangsjacke.

Ich verstehe das so, dass sie Angst hat auch verrückt zu werden wie Ihre Mutter...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ach so! Da gab's jetzt wohl ein ziemliches Missverständnis, ich dachte auch, dass es in Lanas Traum war.

Also: Chloe sieht sich am Ende im Stuhl, wo sie ihre Mutter vermutet hatte. ;) Das macht auch irgendwie weitaus mehr Sinn!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ihre größte Angst ist also, dass sie einmal genauso krank wird, wie ihre Mutter. Und dann konnte sie bis zu der Folge auch mit niemandem darüber sprechen. :(
TITO

Beitrag von TITO »

Lana sieht sich aber auch selbst im Traum.

Die letzte Leiche auf der Bare ist auch auch sie selbst...

Nur um alle Missverständnisse zu beseitigen :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Die beiden Sachen waren aber dann die beiden einzigen Sachen, die in der Episode rausgeschnitten wurden, oder?
Irgendwie kann ich es ja auch verstehen. Wenn ihr meint, dass sie als Zombies oder so echt eklig aussahen, dann ist das wirklich nichts fürs Nachmittagsprogramm. Da hat Schnupfen schon recht.

edit: Hatte in der Episodenbeschreibung gar nicht gesehen, dass da dieses Bild ist. Das ist ja genau die rausgeschnittene Szene aus Lanas Traum. Man sieht nur leider nicht, wie sie da aussah.
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

TITO hat geschrieben:Nur um alle Missverständnisse zu beseitigen :)
puh, nun sind wohl alle klarheiten beseitigt ^_^

danke, catherine, für den screenshot, damit ist uns ja schon deutlich weitergeholfen!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Okay, JETZT ist es verstanden :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe auch die Episodenbeschreibung noch mal aktualisiert. Annika wird die bestimmt heute oder morgen noch online stellen. Da sind die Szenen dann auch beschrieben. ;)
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #4.10 "Angstgase"

Beitrag von Rightniceboy »

die Träumen von den Leuten waren schon interessant, ganz besonders von Lex.
Spoiler
PS: Lex wird in der Serie nicht lieb! Das sieht man ganz besonders in der Folge Lex gegen Lex: In der Folge passiert bei ihm in der Firma ein Unfall dabei wird Lex gespalten. einmal in eine gute Person und einmal in eine böse Person! da sieht man das tief in seiner Seele das böse steckt...
Gruß Rightniceboy5
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Die Folge läuft gerade im ORF. Die von RTL rausgeschnittenen Szenen sind zu sehen.
Eben kam die Szene mit Chloe. Das sah wirklich eklig aus, sie als eine Art Zombie zu sehen. Ich bin schon gespannt auf die Szene mit Lana, die gleich kommen müsste.

edit: Hmm, die Szene mit Lana kam nicht...
Elsa

Beitrag von Elsa »

hab nicht so richtig verstanden, wieso RTL diese Szenen rausgecuttet hat. Klar, wegen Jugendschutz, aber die Szenen sind doch nicht SO schlimm.
Spoiler
Zu Chloe's Albtraum: Chloe's Mom wird in der 5. Staffel mal vorkommen und in der Folge wird Chloe auch "verrückt".
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“