Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

"Gefährliche Verstrickungen" hab ich auch schon seit Ewigkeiten daheim rumliegen und nie gelesen... hab keine Lust dazu :(
sandyp

Beitrag von sandyp »

hab mir gestern zwei Bücher von Maeve Haran gekauft und von Nora Roberts "Insel des Sturms", wie ist das denn? Mir kommt der Titel so bekannt vor, aber ich weiß nicht wovon?!
Lauren

Beitrag von Lauren »

@sandy: "Insel des Sturm" ist der 1.Teil der Sturm-Triologie. :)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Sturm Triologie ist zwar nicht eins von Nora's besten Werken, meiner Meinung nach, aber trotzdem lesenswert und schön.
Viel Spass dabei ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ne ich fand die Sturm-Trilogie auch nicht sooo toll, eher ziemlich langweilig!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich find sie ganz schön! Vor allem die ersten beiden Bände, die liebe ich :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Gut, ich bin eh kein so Nora Roberts-Trilogie Fan, auss den Quinns und der Zeit-Trilogie. Die waren echt gut. Aber ihre normalen Bücher gefallen mir einfach besser.

- Jean Paul -
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Ich habe erst vor kurzem angefangen ein Nora Roberts Buch zu lesen. Meine Mama brachte mir 10 Bücher aus der Mayersche mit und da waren unteranderem Zeit der Träume, Zeit der Hoffnung und Zeit des Glücks.
Und mal ganz ehrlich, es ist eine Woche vergangen und ich fang nun das dritte Buch an und es ist :<> sau geil! Ich kann es jedem nur empfehlen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Eve:
Hey, herzlich Wilkommen bei den NR-Verrückten :D
Die Zeit-Triologie hab ich auch schon gelesen.
Du hast recht, die ist wircklich schön, vorallem "Zeit der Hoffnung" mit Dana und Jordan ;)
Wenn sie dir so gut gefällt, solltest du unbedingt noch andere Bücher von NR lesen...es gibt nähmlich noch etliche andere Romane, die noch viel besser sind als die Zeit-Triologie :)

Mädels, ich komme bei Eve Dallas im Moment nicht weiter.
Bin immer noch beim 4.Teil und es ist auch echt gut aber ich glaube ich brauche mal eine Eve-Pause :roll:
Was lest ihr den alle gerade so? :)
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Danke, danke. :)
Ich weiß gar nicht welches Buch ich zunächst lesen soll. Könnt ihr mir eines empfehlen? Von NR natürlich.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Na, da kann ich doch gerne helfen 8-) :

Gaaaanz toll sind:

Einzelbücher: "Der weite Himmel"; "Im Sturm des Lebens"; "Die Tochter des Magiers"; "Das Haus der Donna"(mein Liebling :D ); "Rückkehr nach River's End"; "Die falsche Tochter"; "Träume wie Gold"; "Erinnerung des Herzens"...

Triologie und Saga: Die "Quinn-Saga" (Tief im Herzen, Gezeiten der Liebe, Hafen der Träume und Ufer der Hoffnung)
Die "Insel-Triologie" Im Licht der Sterne, Im Licht der Sonne und Im Licht des Mondes)

So, das sind erstmal die Allerbesten, meiner Meinung nach...

Mädels, ergänzt mich ruhig... ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde einfach ALLE Trilogien toll :D

Und "Irische Herzen", aber das ist ja auch eine Trilogie wenn man's genau nimmt.
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Eve: du musst definitiv "Die Tochter des Magiers" lesen!

ich bin grad bei "Die Herzensbrecherin" von SEP und meine beste Freundin musste mir natürlich gleich die halbe Geschichte erzählen, weil sie zum ersten Mal ein Buch vor mir gelesen hat.

meine Ma hat kürzlich "Verlorene Liebe" und "Nächtliches Schweigen" gelesen. Vor allem von letzterem war sie begeistert. Allerdings gibt sie nicht zu, dass das an der Autorin liegt. :roll:
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Ich seh es schon kommen..mein nächster Buch-kauf-Tag wird teuer! :schaem:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Eve: Ein Tipp: Kauf die Bücher nicht alle neu, das hätte mich als Schülerin beinahe in den Ruin getrieben :D

Ich stimme sandyp aber zu, "Die Tochter des Magiers" muss man unbedingt gelesen haben!
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Das stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt,dass die Studienbücher auch nicht gerade günstig sind. Ich sammel mitlerweile Internetadressen, wo man günstige Bücher bekommt.
sandyp

Beitrag von sandyp »

also ich kann ebay wärmstens empfehlen. dann gibt es noch buchticket.de, hab ich aber noch nicht ausprobiert
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich bin schon ganz lange bei buchticket.de, also wenn jemand Fragen hat, nur raus damit ;)
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Ich glaube buchticket.de wäre nichts für mich, weil ich sehr an meinen Büchern hänge. Ich könnte mich von keinem Buch trennen. Doppelt habe ich leider auch kein Buch...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu Mädels, :)

keine im NR Fieber zur Zeit? Bin momentan noch mit Sandra Brown beschäftigt. :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

~Eve~ hat geschrieben:Ich glaube buchticket.de wäre nichts für mich, weil ich sehr an meinen Büchern hänge. Ich könnte mich von keinem Buch trennen. Doppelt habe ich leider auch kein Buch...
Also ich hänge auch sehr an meinen Büchern ;) Aber ich kaufe auch viele Remittenden, die ja dann nur etwa 3 Euro pro Buch kosten. Und da kaufe ich dann öfter mal Bücher bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie mir gefallen werden weil ich denke "Naja, für 3 Euro kann man das schon mal" :) . Und im Laufe der Zeit, bis ich Buchticket entdeckt hatte, hat sich da schon so einiges angesammelt. Dann tausche ich auch dort mal Bücher ein die mir dann gar nicht gefallen und die ich also wieder einstelle etc.
Darüber hinaus muss ich meinen SUB trotz allem regelmäßig ausmisten damit es nicht zuviel wird :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“