Distanz zwischen Stars Hollow und Yale
Distanz zwischen Stars Hollow und Yale
Ich hätte ne Frage:wie weit ist eigentlich Stars Hollow von Yale entfernt?Ich frage nur deshalb weil Rory dauernd 'nur so' nach Hause geht als wären es nur 5 Minuten.Und sie sehen sich andauernd,dann versteh ich nicht wieso das so eine Tragödie war,dass Rory 'weit' entfernt studiert.
naja, 70 km ist ja nicht die welt. für die amerikaner sind 70 km wahrscheinlich noch mehr ein klacks bei deren entfernungen zwischen den einzelnen bundesstaaten.
wahrscheinlich bezieht sich das "weit weg" mehr auf die situation. rory wird nicht mehr zuhause bei lorelai wohnen und einfach mal vorbeikommen, setzt voraus, daß man sich anzieht, ins auto setzt und losfährt - ist ja aufwand
wahrscheinlich bezieht sich das "weit weg" mehr auf die situation. rory wird nicht mehr zuhause bei lorelai wohnen und einfach mal vorbeikommen, setzt voraus, daß man sich anzieht, ins auto setzt und losfährt - ist ja aufwand

70 Kilometer oder 70 Miles? Ist ja glaube ich schon nen ziemlicher Unterschied. Eine Mile ist....*googelt und nachschaut*...1, 6093 km langSandra hat geschrieben:Stars Hollow ist ungefähr 70 Kilometer von Yale entfernt, das wird in einer Folge der 3. Staffel erwähnt. Jess erkundigt sich im Internet, wie weit Yale weg liegt.

- manila
- Teammitglied
Ich denke, dass es uns so kurz vorkommt, da sie ja nicht die Fahrt zeigen. Zum Beispiel als Rory bei dem verpatzten Date ist, sieht man sie gleich danach in das Haus in Stars Hollow gehen. Daher kommt es uns so vor, als ob sie innerhalb von 10 Minuten von Yale nach Stars Hollow gefahren wäre. 

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Hm, dann haben die entweder wahrlos übersetzt oder meine recherschierte Zahl, dass eine Mile 1,6...km sind, ist falsch. Wenn nicht, dann ist Yale nur knapp 37 Kilometer entfernt. Wenn das wiederum stimmt, dann frage ich mich, warum Rory im Wohnheim wohnt und nicht jeden Tag die 15-20 Minuten hin und zurück fährt.Sandra hat geschrieben:Ich glaube, 70km...moment, ich forsche mal eben nach.
EDIT: Also: Laut Jess ist New Haven 22.8 Meilen von Stars Hollow entfernt, in der deutschen Folge spricht er von 72 km.
@Jan: Deine Berechnung war richtig. Da haben die sich wohl bei der deutschen Übersetzung etwas vertan.
Ist es nicht im übrigen so, dass man als amerikanischer Student gezwungen ist, zumindest im ersten Studienjahr im Wohnheim zu leben? Oder liege ich da gerade vollkommen falsch, ich glaube, ich habe mal sowas gelesen.
Ist es nicht im übrigen so, dass man als amerikanischer Student gezwungen ist, zumindest im ersten Studienjahr im Wohnheim zu leben? Oder liege ich da gerade vollkommen falsch, ich glaube, ich habe mal sowas gelesen.
Genau,wenn Rory zu Hause wohnen würde gäbe es keine neue Charakter womit sie die Episoden ausfüllen könnten.Nicht zu sprecehn von neuen Jungs bzw. neue Romanzen...Wenn eine Serie bis zum 4. Staffel erfolgreich ausgestrahlt wird,muss man doch neue Charakter haben,um die Langweile und Monotonität auszuschliessen.