Distanz zwischen Stars Hollow und Yale

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
Blanca21

Distanz zwischen Stars Hollow und Yale

Beitrag von Blanca21 »

Ich hätte ne Frage:wie weit ist eigentlich Stars Hollow von Yale entfernt?Ich frage nur deshalb weil Rory dauernd 'nur so' nach Hause geht als wären es nur 5 Minuten.Und sie sehen sich andauernd,dann versteh ich nicht wieso das so eine Tragödie war,dass Rory 'weit' entfernt studiert.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Wie ich das verstanden habe, sind sie eine Auto-Stunde von einander entfernt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Stars Hollow ist ungefähr 70 Kilometer von Yale entfernt, das wird in einer Folge der 3. Staffel erwähnt. Jess erkundigt sich im Internet, wie weit Yale weg liegt. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Trotzdem muss ich blanca19 zustimmen, dass Rory ziemlich schnell zuhause ist, z. B. nach dem verpatzten Date.
Oder als Rory auf dem Campus eingezogen ist, ist Lorelai auch innerhalb von ein paar Stunden mehrmals zwischen Stars Hollow und Yale hin und her gefahren.
AJ

Beitrag von AJ »

naja, 70 km ist ja nicht die welt. für die amerikaner sind 70 km wahrscheinlich noch mehr ein klacks bei deren entfernungen zwischen den einzelnen bundesstaaten.

wahrscheinlich bezieht sich das "weit weg" mehr auf die situation. rory wird nicht mehr zuhause bei lorelai wohnen und einfach mal vorbeikommen, setzt voraus, daß man sich anzieht, ins auto setzt und losfährt - ist ja aufwand :)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Sandra hat geschrieben:Stars Hollow ist ungefähr 70 Kilometer von Yale entfernt, das wird in einer Folge der 3. Staffel erwähnt. Jess erkundigt sich im Internet, wie weit Yale weg liegt. ;)
70 Kilometer oder 70 Miles? Ist ja glaube ich schon nen ziemlicher Unterschied. Eine Mile ist....*googelt und nachschaut*...1, 6093 km lang :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich glaube, 70km...moment, ich forsche mal eben nach.

EDIT: Also: Laut Jess ist New Haven 22.8 Meilen von Stars Hollow entfernt, in der deutschen Folge spricht er von 72 km.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich denke, dass es uns so kurz vorkommt, da sie ja nicht die Fahrt zeigen. Zum Beispiel als Rory bei dem verpatzten Date ist, sieht man sie gleich danach in das Haus in Stars Hollow gehen. Daher kommt es uns so vor, als ob sie innerhalb von 10 Minuten von Yale nach Stars Hollow gefahren wäre. ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Sandra hat geschrieben:Ich glaube, 70km...moment, ich forsche mal eben nach.

EDIT: Also: Laut Jess ist New Haven 22.8 Meilen von Stars Hollow entfernt, in der deutschen Folge spricht er von 72 km.
Hm, dann haben die entweder wahrlos übersetzt oder meine recherschierte Zahl, dass eine Mile 1,6...km sind, ist falsch. Wenn nicht, dann ist Yale nur knapp 37 Kilometer entfernt. Wenn das wiederum stimmt, dann frage ich mich, warum Rory im Wohnheim wohnt und nicht jeden Tag die 15-20 Minuten hin und zurück fährt.
Heather

Beitrag von Heather »

JanNolte hat geschrieben:Wenn das wiederum stimmt, dann frage ich mich, warum Rory im Wohnheim wohnt und nicht jeden Tag die 15-20 Minuten hin und zurück fährt.
Zumal ja in der 3. Staffel auch immer davon gesprochen wurde, daß wenn Rory nach Yale gehen würde, sie dann zu Hause wohnen könnte.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Jan: Deine Berechnung war richtig. Da haben die sich wohl bei der deutschen Übersetzung etwas vertan.

Ist es nicht im übrigen so, dass man als amerikanischer Student gezwungen ist, zumindest im ersten Studienjahr im Wohnheim zu leben? Oder liege ich da gerade vollkommen falsch, ich glaube, ich habe mal sowas gelesen.
craving

Beitrag von craving »

ja kann shcon sein, aber ich mein, wenn sie noch zu hause wohnen würde, gäbe es ja keine tenna und janet..auch wieder schade^^
aber das mit der 5 min entfernung ist mir auch schon aufgefallen. naja, aber in serien gibt es ja immer ein paar unrealistische gesichtspunkte (par exemple: sookies bauch ;) :roll: )
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Genau,wenn Rory zu Hause wohnen würde gäbe es keine neue Charakter womit sie die Episoden ausfüllen könnten.Nicht zu sprecehn von neuen Jungs bzw. neue Romanzen...Wenn eine Serie bis zum 4. Staffel erfolgreich ausgestrahlt wird,muss man doch neue Charakter haben,um die Langweile und Monotonität auszuschliessen.
AJ

Beitrag von AJ »

genau! und wenn das gebiet yale erschlossen ist, kann sie immer noch die uni wechseln *g*
craving

Beitrag von craving »

*ggg* des wärs doch im 2. jahr nach harvard ;)
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Eine Stunde ist doch nicht weit weg. Mein Freund hat auch mal 1 Stunde von seinem Arbeitsplatz und von mir entfernt gewohnt. Das war nur ein Katzensprung. Er ist die Strecke täglich gefahren. Und für die Amis ist das gar nichts. So weit fahren die doch manchmal nur um einkaufen zu gehen :-)
Fran

Beitrag von Fran »

ich denke es ist etwa eine Stunde. In einer Folge der 5 Staffel sagt Rory einmal zu einer Person in Stars Hollow (ich kann hier nicht sagen wer, sonst würde ich ja spoilern) das sie in etwa einer Stunde da sei, und macht sich gleich auf den Weg...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“