Monk
Moderator: philomina
In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter. Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird. Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte. Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat.
- SuDi
Gute Neuigkeiten...
Der Kabelsender USA Network hat gerade die vierte Staffel seiner erfolgreichen Detektivserie „Monk“ beendet und kann sich über einen Zuwachs beim Publikum freuen. Bei den US-Haushalten erreichte das Staffelfinale letzte Woche ein Rating von durchschnittlich 3.4, was ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Ende der letzten Staffel bedeutet. Im Schnitt konnte „Monk“ in der vierten Staffel ein Rating von 3.4 erzielen – sechs Prozent mehr als in der dritten.
weiterlesen
Der Kabelsender USA Network hat gerade die vierte Staffel seiner erfolgreichen Detektivserie „Monk“ beendet und kann sich über einen Zuwachs beim Publikum freuen. Bei den US-Haushalten erreichte das Staffelfinale letzte Woche ein Rating von durchschnittlich 3.4, was ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Ende der letzten Staffel bedeutet. Im Schnitt konnte „Monk“ in der vierten Staffel ein Rating von 3.4 erzielen – sechs Prozent mehr als in der dritten.
weiterlesen
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich hab leider das Ende nicht ganz mitbekommen. Mein Tele ging leider im falschen Augenblick. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Dinge, die ich noch mitbekommen habe:
- Monk war blau
- Nathalie wollte ihn warnen, dass der Typ ein Mörder(?) ist
- hier fehlt mir was
- Monk haut ihm ne Weinflasche auf den Kopf
- Monk erzählt, wie der andere Typ verschwunden ist und hält eine Ansprache im betrunkenen Zustand (davon hab ich allerdings auch so gut wie nix mitbekommen und weiß auch nicht, was mit ihm jetzt eigentlich war und warum der Mörder ihn finden wollte)
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich Nathalie zwar mag, aber mir Sharona auch fehlt. Sie wurde aber auch irgendwie mies rausgeschrieben. Also diese Erklärung sie hätte ihren Ex wieder geheiratet und sei weggezogen... Irgendwie passt dieses Verhalten halt nicht zu Sharona und da hätten sie sich ruhig was besseres einfallen lassen können.
Dinge, die ich noch mitbekommen habe:
- Monk war blau
- Nathalie wollte ihn warnen, dass der Typ ein Mörder(?) ist
- hier fehlt mir was
- Monk haut ihm ne Weinflasche auf den Kopf
- Monk erzählt, wie der andere Typ verschwunden ist und hält eine Ansprache im betrunkenen Zustand (davon hab ich allerdings auch so gut wie nix mitbekommen und weiß auch nicht, was mit ihm jetzt eigentlich war und warum der Mörder ihn finden wollte)
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich Nathalie zwar mag, aber mir Sharona auch fehlt. Sie wurde aber auch irgendwie mies rausgeschrieben. Also diese Erklärung sie hätte ihren Ex wieder geheiratet und sei weggezogen... Irgendwie passt dieses Verhalten halt nicht zu Sharona und da hätten sie sich ruhig was besseres einfallen lassen können.
@Asteira O.K. ich versuch´s mal
Also, dieser Typ wurde letztenendes garnicht umgebracht, er starb an einem Herzinfarkt! Weil er zur Pokerrunde nicht mehr runterkam, haben sie in seinem Zimmer nach ihm geschaut und dabei seine 3 Millionen entdeckt. Darauf hin sind sie auf die glorreiche Idee gekommen ihn verschwinden zu lassen und alles so aussehen zu lassen als wenn er nie dagewesen wäre. Natürlich um sich die Kohle zu teilen, is´klar
Wie Monk das alles in seinem besoffenen Kopp´erklärt hat war göttlich
Gefunden wurde der Tote dann in einem Weinfass
Hoffe ich hab´soweit alles, mit Natalie geht es mir auch so- sie ist nett, aber halt nicht Sharona!
Ich finde sie hätten mal nicht so knauserig sein brauchen und ihr ruhig eine Gehaltserhöhung geben können
LG Ulli

Also, dieser Typ wurde letztenendes garnicht umgebracht, er starb an einem Herzinfarkt! Weil er zur Pokerrunde nicht mehr runterkam, haben sie in seinem Zimmer nach ihm geschaut und dabei seine 3 Millionen entdeckt. Darauf hin sind sie auf die glorreiche Idee gekommen ihn verschwinden zu lassen und alles so aussehen zu lassen als wenn er nie dagewesen wäre. Natürlich um sich die Kohle zu teilen, is´klar

Wie Monk das alles in seinem besoffenen Kopp´erklärt hat war göttlich

Hoffe ich hab´soweit alles, mit Natalie geht es mir auch so- sie ist nett, aber halt nicht Sharona!

LG Ulli
Du findest den Titelsong auch hier: http://www.monkfan.de/Silvi hat geschrieben:der titelsong ist ein richtiger ohrwurm, weiß jemand von wem der ist und wie der heißt?
unter "Die Serie", "Titelsong".
Wollt ich nur schnell sagen, falls dus dir mal anhören möchtest

Ich kann das ja jetzt mal sagen, wurde ja eh ausgestrahlt & jetzt wissens denk ich alle ...
wollts nur nochmal sagen.
Sharona heiratet ihren Ex und zieht zurück und verlässt somit Monk ... Monk findet daraufhin Natalie Teeger.
Sie ist somit doch kein Ersatz für die "echte Sharona", wie man ja am Anfang dachte ...

Sharona heiratet ihren Ex und zieht zurück und verlässt somit Monk ... Monk findet daraufhin Natalie Teeger.
Sie ist somit doch kein Ersatz für die "echte Sharona", wie man ja am Anfang dachte ...
Bei der Folge Mr. Monk und Mrs. Monk blieb mir ehrlich gesagt das Lachen im Halse stecken
Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle, da erlebt man Monk das erste Mal glücklich und dann sowas
Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein, so ein Miststück
und dann die Auflösung, es klingt vielleicht komisch, aber ich hätte fast mit geheult
LG Ulli

Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein, so ein Miststück

LG Ulli
Zuletzt geändert von Glücksi am 19.05.2006, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
jo, die folge war nicht schlecht
cool war die szene mit dem stripper
und die szene, in der stottlemeyer den armen randy durchs hotel schleppt
schön auch, dass man was über natalies familie erfahren hat. hätt nicht gedacht, dass sie aus so reichem hause kommt. rührend, dass ihre mutter am ende doch noch das bild von mitch auf den flügel gestellt hat
fast hätts mich ja für die eltern gefreut, dass sie mit ihrer einschätzung ihrer schwiegertochter so auf die schnauze gefallen sind, aber das mitleid für natalies bruder hat überwogen.
schade nur, dass der deutsche titel die lösung eigentlich schon verraten hat

schön auch, dass man was über natalies familie erfahren hat. hätt nicht gedacht, dass sie aus so reichem hause kommt. rührend, dass ihre mutter am ende doch noch das bild von mitch auf den flügel gestellt hat

schade nur, dass der deutsche titel die lösung eigentlich schon verraten hat

Oder sie bringen manche Serien gar nicht mehr ( Stichwort ALIAS)Meernixe hat geschrieben:Naja ist doch überall so. wäre doch ein wunder wenn mal 1 staffel komplett ausgestrahlt werden würdeJosie80939 hat geschrieben:Hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die restlichen Folgen erst im Herbst ausgestrahlt werden...Sommerpause. Ganz toll

Vermisse MONK jetzt schon

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."