Monk

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter. Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird. Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte. Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat.
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

Nicht so wirklich.

Habe das früher mal ne Zeit lang geguckt, aber jetzt nicht mehr.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Was kommt den heute für eine Folge?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Gute Neuigkeiten...

Der Kabelsender USA Network hat gerade die vierte Staffel seiner erfolgreichen Detektivserie „Monk“ beendet und kann sich über einen Zuwachs beim Publikum freuen. Bei den US-Haushalten erreichte das Staffelfinale letzte Woche ein Rating von durchschnittlich 3.4, was ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Ende der letzten Staffel bedeutet. Im Schnitt konnte „Monk“ in der vierten Staffel ein Rating von 3.4 erzielen – sechs Prozent mehr als in der dritten.

weiterlesen

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Juhuuu, neue Folgen, endlich :D
Mir hat es wieder richtig gut gefallen, obwohl ich nach wie vor Sharona vermisse :(

LG Ulli
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich hab leider das Ende nicht ganz mitbekommen. Mein Tele ging leider im falschen Augenblick. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Dinge, die ich noch mitbekommen habe:
- Monk war blau
- Nathalie wollte ihn warnen, dass der Typ ein Mörder(?) ist
- hier fehlt mir was
- Monk haut ihm ne Weinflasche auf den Kopf
- Monk erzählt, wie der andere Typ verschwunden ist und hält eine Ansprache im betrunkenen Zustand (davon hab ich allerdings auch so gut wie nix mitbekommen und weiß auch nicht, was mit ihm jetzt eigentlich war und warum der Mörder ihn finden wollte)

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich Nathalie zwar mag, aber mir Sharona auch fehlt. Sie wurde aber auch irgendwie mies rausgeschrieben. Also diese Erklärung sie hätte ihren Ex wieder geheiratet und sei weggezogen... Irgendwie passt dieses Verhalten halt nicht zu Sharona und da hätten sie sich ruhig was besseres einfallen lassen können.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Asteira O.K. ich versuch´s mal :D
Also, dieser Typ wurde letztenendes garnicht umgebracht, er starb an einem Herzinfarkt! Weil er zur Pokerrunde nicht mehr runterkam, haben sie in seinem Zimmer nach ihm geschaut und dabei seine 3 Millionen entdeckt. Darauf hin sind sie auf die glorreiche Idee gekommen ihn verschwinden zu lassen und alles so aussehen zu lassen als wenn er nie dagewesen wäre. Natürlich um sich die Kohle zu teilen, is´klar ;)
Wie Monk das alles in seinem besoffenen Kopp´erklärt hat war göttlich :anbet: Gefunden wurde der Tote dann in einem Weinfass :o

Hoffe ich hab´soweit alles, mit Natalie geht es mir auch so- sie ist nett, aber halt nicht Sharona! :( Ich finde sie hätten mal nicht so knauserig sein brauchen und ihr ruhig eine Gehaltserhöhung geben können angry:

LG Ulli
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Silvi hat geschrieben:der titelsong ist ein richtiger ohrwurm, weiß jemand von wem der ist und wie der heißt?
Du findest den Titelsong auch hier: http://www.monkfan.de/
unter "Die Serie", "Titelsong".
Wollt ich nur schnell sagen, falls dus dir mal anhören möchtest ;)
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Ich kann das ja jetzt mal sagen, wurde ja eh ausgestrahlt & jetzt wissens denk ich alle ... ;) wollts nur nochmal sagen.

Sharona heiratet ihren Ex und zieht zurück und verlässt somit Monk ... Monk findet daraufhin Natalie Teeger.
Sie ist somit doch kein Ersatz für die "echte Sharona", wie man ja am Anfang dachte ...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ah! Danke @Glückskind4ever :)
Ärgerlich, dass ich ausgerechnet das Ende nicht richtig mitbekommen habe. Das ist mir schon viel zu oft passiert... :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Bei der Folge Mr. Monk und Mrs. Monk blieb mir ehrlich gesagt das Lachen im Halse stecken :( Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle, da erlebt man Monk das erste Mal glücklich und dann sowas
Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein, so ein Miststück :boese: und dann die Auflösung, es klingt vielleicht komisch, aber ich hätte fast mit geheult ;-(

LG Ulli
Zuletzt geändert von Glücksi am 19.05.2006, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also die Folge war echt traurig. Dachte Adrian hätte sich entlich gefangen und würde etwas glücklicher werden, und dann kommt dieser rückschlag.
Aber ich fand das super lustig wie der Therapeut vor lauter Freude anfing zu weinen ^_^ Aber mehr gab es auch nicht zu lachen in dieser Folge, leider. ;-(
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jawoll!

Da war er wieder, unser guter alter Monk, wie wir ihn kennen und lieben :D
Unbeholfen/Genial eine Mischung die Unschlagbar ist :anbet:

LG Ulli
x-ray

Beitrag von x-ray »

jo, die folge war nicht schlecht :up: cool war die szene mit dem stripper ^_^ und die szene, in der stottlemeyer den armen randy durchs hotel schleppt :D

schön auch, dass man was über natalies familie erfahren hat. hätt nicht gedacht, dass sie aus so reichem hause kommt. rührend, dass ihre mutter am ende doch noch das bild von mitch auf den flügel gestellt hat ;-( fast hätts mich ja für die eltern gefreut, dass sie mit ihrer einschätzung ihrer schwiegertochter so auf die schnauze gefallen sind, aber das mitleid für natalies bruder hat überwogen.

schade nur, dass der deutsche titel die lösung eigentlich schon verraten hat :ohwell:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Weiß jemand, warum auf RTL schon wieder Schluß ist mit Monk? Da kamen doch grad mal ein paar neue Folgen...kann doch schon nicht wieder vorbei sein! Langsam reicht es mir mit RTL...statt mal eine gesamte Staffel am Stück auszustrahlen, bringen die ständig nur ein paar Folgen :boese:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Josie

Echt, Monk ist schon wieder Ende ? Und ich dachte schon ich hätte mich vertan ?! :wtf:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Glücksi hat geschrieben:@Josie

Echt, Monk ist schon wieder Ende ? Und ich dachte schon ich hätte mich vertan ?! :wtf:
An Monks stelle kommt "Im Namen des Gesetzes" glaube ich. :ohwell:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die restlichen Folgen erst im Herbst ausgestrahlt werden...Sommerpause. Ganz toll :down:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Josie80939 hat geschrieben:Hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die restlichen Folgen erst im Herbst ausgestrahlt werden...Sommerpause. Ganz toll :down:
Naja ist doch überall so. wäre doch ein wunder wenn mal 1 staffel komplett ausgestrahlt werden würde :roll:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Meernixe hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:Hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die restlichen Folgen erst im Herbst ausgestrahlt werden...Sommerpause. Ganz toll :down:
Naja ist doch überall so. wäre doch ein wunder wenn mal 1 staffel komplett ausgestrahlt werden würde :roll:
Oder sie bringen manche Serien gar nicht mehr ( Stichwort ALIAS) :cry: :motz: :boese:

Vermisse MONK jetzt schon :cry:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“