News zur Serie
Moderator: Annika
Dier deutschen Roswell-DVDs basieren auf den amerikanischen, und haben somit in der englischen Tonspur, wie alle anderen VÖS weltweit ebenfalls nur den abgeänderten Soundtrack. Die deutsche Tonspur hingegen hat die Originalmusik (so wie bei Dawson's Creek).chaotic4life hat geschrieben:Bei diesen Werten darf man sich nicht wundern wenn die Serie bald im Nachtprogramm abgeschoben wird...
Zu der DVD Frage:
Ich weiß noch, das es damals bei Roswell auch ein riesen Theater war und es Jahre gedauert hat, bis die DVD'S in USA mit einem anderen Soundtrack erschienen sind. Ich weiß nicht was jetzt mit den deutschen DVD's ist. Aber warum das immer so ein Problem ist, weiss ich auch nicht. Ich habe mal gehört, das es etwas mit den Lizenzen zu tun hat. Wenn der Song in der Serie läuft, ist das quasi eine Einmalnutzung, aber wenn es dann offiziell auf DVD erscheint und zum Verkauf steht, dann haben die Studios nicht unbedingt die Lizenz. Und es ist ja nicht einfach, Songs einfach so zu ersetzten, da oftmals die Lyrics auf die Szenen eingehen!
... und wenn jetzt auch nur ein einziger SWAY sagt...dann schrei ich!
Mittlerweile scheinen sich die Studios aber rechtlich abzusichern, denn aktuelle Serien, wie Veronica Mars oder The OC haben auch in den USA auf DVD die Originalmusik, die auch in der Fernsehausstrahlung zu sehen war.
Normalerweise geht es, wenn es sich um Streitfragen bzgl. der Musikrechte handelt, vor allem erst einmal um die USA. In Europa ist das weniger schlimm. Weiteres Beispiel z.B. Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit): In den USA fast sämtliche Songs ausgetauscht, in Europa dagegen nicht.
Ich würde mir bzgl. einer deutschen VÖ von VM wegen der Musik keine Gedanken machen. Viel mehr ist eine VÖ aufgrund des geringen Bekanntheitsgrads der Serie und den geringen Zuschauerzahlen anzuzweifeln. Schließlich kostet das Mastering von DVDs und die allgemeine Produktion Geld. Warner wird sich schon ausrechnen, ob eine VÖ sinnvoll ist, oder nicht.
Michael Muhney die Zweite:
(da nicht alle von Euch bei ROL sind...bring ich das mal rüber)
KEINE SPOILER ENTHALTEN!
Für alle die neu zu Veronica Mars sind, und Michael's Art und Humor nicht kennen: Er ist am joken!
Nicht das ich gleich entrüstete Post lese, das die 3. Staffel nicht klappt weil Michael bekloppte Ansprüche macht
(da nicht alle von Euch bei ROL sind...bring ich das mal rüber)
KEINE SPOILER ENTHALTEN!
Season 2...it's a wrap!
My dear little hobbits...season 2 has come to it's close. We officially wrap in another 20 hours or so, but I have just wrapped only minutes ago. Ahhhhh...relaxing time. Sexy time *rubs hands together* sexy time! --my own little shout-out to Ali G's character "Barat." Is that how you spell it?
Anyway, I am so thrilled with having completed season 2 and am quite hopeful that a season 3 awaits us only months from now. Things are really in the 50/50 category now, but I am hopeful that the last 4 episodes will have stronger ratings and enough "buzz" to ensure a season 3.
Just to clear things up, I adore Sean Elliott, writer of the recent article/interview in "IF" magazine. He's actually so much fun to spend time with and talk with, but I need to make things a little bit more clear on what was said or suggested or intended by me. He only printed what I said but I feel I should elaborate a little more so as to diffuse things a little. There is NOTHING official that has been signed, no deal has been "closed" and I am not a series regular. If there is a season 3 it looks as if that could really happen, though, if all things go the right way. I am a "believe it when I see it" kind of person. Let me say that when it is FOR REAL, and congratulations (or whatever) are in order, I will "officially" announce it on my website and soon afterwards here at ROL. I am just as hopeful that Lamb will be a regular as I am that there will be a season 3. You never know. Like I said, I will believe it when I see it. If you're interested, here are my contract demands...1,000,000 dollars per episode, a crystal bowl weighing exactly 7 pounds in my 84-ft-long trailer containing 84 yellow M&M's in it at all times. I will need to be followed around by my assistant, and his or her name has to be "Frankdbunny" and if by some chance they have a different legal name, they still have to be regarded by me as "Frankdbunny." (My shoutout to a hobbit who loves to be called a hobbit.) I will get foot massages on even days of the month and on odd days I get a naked, baby-oil rub-down by a HUGE Swedish woman named Hilga. Also, someone is to follow me around the set at all times with a violin playing Beethoven's 5th movement in g-minor. That's all. Not really a SUPER-DEMANDING contract. I'm pretty low-maintenance, wouldn't you agree?
...
I am by no means disappearing from the online world now, but I feel it appropriate to post all of this now as it could be the last day I will ever play Sheriff Lamb again. I will sleep much easier, though, after May 19th rolls around and I will know about the show's fate and can start looking forward to another fun-filled season of snark, mystery, flirtation, degradation, deceipt, backstory, and Lamb-licious smart-assiness from the Sheriff of Neptune.
This Veronica Mars series-thing...we've got to keep meeting like this, wouldn't you agree?
Love from Michael Muhney and a special little "F YOU" from Lamb.
Für alle die neu zu Veronica Mars sind, und Michael's Art und Humor nicht kennen: Er ist am joken!
Nicht das ich gleich entrüstete Post lese, das die 3. Staffel nicht klappt weil Michael bekloppte Ansprüche macht

Die Quelle ist http://community.livejournal.com/rack_of_lamb/ = ROL
Ich find den Eintrag soo klasse. *gg* Michael ist einfach zu witzig.
Ich find den Eintrag soo klasse. *gg* Michael ist einfach zu witzig.
Man kann einfach nicht anders als ihn zu lieben, oder? ODER?
Danke für das posten, Steffi! Ich komm nämlich wieder mal nicht auf ROL rauf und hätte den post so erst viel später lesen können!
Lamb als season regular?! *doing the laola* Somit wäre ein Wunsch von mir für Season 3 schonmal auf einem guten Weg. Hoffen wir, Rob sieht's genauso.

Danke für das posten, Steffi! Ich komm nämlich wieder mal nicht auf ROL rauf und hätte den post so erst viel später lesen können!
Lamb als season regular?! *doing the laola* Somit wäre ein Wunsch von mir für Season 3 schonmal auf einem guten Weg. Hoffen wir, Rob sieht's genauso.
Also, im Live Chat damals mit Kristen von E!Online hat Rob das zumindest gesagt - also dass er Michael gerne in Regular Cast aufnehmen würde. Aber er meinte, dass Michael das bis jetzt nicht wollte, weil er sich nicht vertraglich binden wollte oder so...Marti hat geschrieben:Lamb als season regular?! *doing the laola* Somit wäre ein Wunsch von mir für Season 3 schonmal auf einem guten Weg. Hoffen wir, Rob sieht's genauso.

Ja, nicht wundert es auch ein wenig. Im Januar hat er so getan, als sei es ihm lieber nicht in den Credits zu sein, da er somit mehr Freiheit hat, nebenbei andere Projekte zu machen und wesentlich flexibler ist.
Vorallem...er hatte wesentlich mehr Screen time diese Staffel, als z.b. Ryan oder Kyle ... aber egal!
Vielleicht läuft ja auch die Pilot Season nicht so wie er es sich vorgestellt hat, und die guten Angebote sind ausgeblieben
Vorallem...er hatte wesentlich mehr Screen time diese Staffel, als z.b. Ryan oder Kyle ... aber egal!
Vielleicht läuft ja auch die Pilot Season nicht so wie er es sich vorgestellt hat, und die guten Angebote sind ausgeblieben

Also dass er zuerst garnicht in die Credits wollte ist bei mir echt komplett vorbeigezogen
Obwohl ich den Chat aber gesehen hab.
Aber jetzt gucken wir mal... in der gesamten Staffelzeit von Season 2, wieviele andere Projekte hatte er denn? Numb3rs und... ähm... ja?
Also kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm ganz recht sein wird nun doch in die Credits zu kommen und einen fixen Vertrag zu bekommen.
Achtung, Spoiler Season 2 bis 2x18:

Aber jetzt gucken wir mal... in der gesamten Staffelzeit von Season 2, wieviele andere Projekte hatte er denn? Numb3rs und... ähm... ja?
Also kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm ganz recht sein wird nun doch in die Credits zu kommen und einen fixen Vertrag zu bekommen.
Achtung, Spoiler Season 2 bis 2x18:
auf der einen Seite ein großes Hipp-hipp-hurray, da es garantiert, dass er dann viell. Season 3 doch nicht dabei ist
auf der anderen seite natürlich auch schade für Michael wenn sonst kein Projekt so richtig klappen will. Aber ich bin da jetzt einfach ganz egoistisch und freu mich darüber, so bleibt mir/uns
Das kam im Chat auch nicht so extrem rüber. Er hat mit uns aber in Dallas ausführlich darüber gesprochen. Ich meine aber, das der Teil der Unterhaltung auf dem Video ist. ?!?Marti hat geschrieben:Also dass er zuerst garnicht in die Credits wollte ist bei mir echt komplett vorbeigezogenObwohl ich den Chat aber gesehen hab.
Ich bin übrigends Deiner Meinung; Michael in den Credits wäre genial. Bin schon auf die Zeichnung gespannt, die sie für Ihn entwerfen werden

Wenn es um Michael geht, bin ich egoistisch

Trotz der schlechten Quoten scheint dem ZDF doch etwas an Veronica Mars zu liegen! Denn es gibt schon wieder ein neues Extra auf der ZDF Seite zur Serie. Hier kann man E-Cars versenden, auf denen auch Zeit und Datum der Ausstrahlung steht! Also, verschickt die E-Cards an so viele Leute ihr kennt! Vielleicht hilfts etwas und die Quoten gehen nach oben...
Hier hab ich einen kleinen Bericht gefunden indem es um den Vergleich zwischen Buffy und Veronica Mars geht.
Spoiler für 2x18
Vorallem dieser Absatz hat mich doch etwas gestört. Das man die zwei Serien vom Kern aus nicht vergleichen kann, ist ja offensichtlich. Aber:
Spoiler für 2x18
Vorallem dieser Absatz hat mich doch etwas gestört. Das man die zwei Serien vom Kern aus nicht vergleichen kann, ist ja offensichtlich. Aber:
Dann folgendes:
joa und ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, oder ob bei euch die die normalen Kommentar (ohne quote und spoiler tags) auch ne andere Schriftart haben? *lol* Nicht? Auch egal... hab keine Ahnung warum die Schrift da umgesprungen ist.
Ich find den ganzen Artikel irgendwie seltsam! Klar, man will als Fan natürlich seine Lieblingsserie immer sofort verteidigen, aber bei dem Autor kommt mir wieder mal vor, dass er sich bei der Serie nicht auskennt. Es scheint so, als hätte er nur die zweite Staffel gesehen! Ansonsten müsste er doch erkennen, wie sich die Charaktere seit Lillys Tod verändert und entwickelt haben.
Und das nichts dahinter ist zwischen den Wortgefechten, dem kann ich wirklich nicht zustimmen...schon alleine Veronica ist doch so ein komplexer Charakter, geschweige denn von Logan...Jetzt sag ich aber mal lieber nicht zu viel, man will ja nicht spoilern
Und das nichts dahinter ist zwischen den Wortgefechten, dem kann ich wirklich nicht zustimmen...schon alleine Veronica ist doch so ein komplexer Charakter, geschweige denn von Logan...Jetzt sag ich aber mal lieber nicht zu viel, man will ja nicht spoilern

Wusste gar nicht, dass der Film bei uns in die Kinos kommt. Bin ganz überraschtKristen in "Kifferwahn"
Kristen Bell bekannt aus Veronica Mars, wird ab 27.04.06, in der Kinokomödie „Kifferwahn“ (Reefer Madness) als Mary Lane zu sehen sein.
Der Film wurde das erste Mal 1936 mit einer Reihe Laiendarstellern unter der Regie von Louis J. Gasnier gedreht. Im Jahr 2004 bekam Andy Fickmann den Auftrag, für ein Theater in Los Angeles eine Musical-Variante von „Reefer Madness“ zu inszenieren. Gemeinsam mit Kevin Murphy (Buch) und Dan Studney (Songs) gelang Fickmann eine bitterböse, höchst amüsante Satire rund um die Wirkung der Droge. Das Stück wurde ein so großer Erfolg, dass es auch für die Leinwand adaptiert wurde.
Die insgesamt 16 Songs wurden von den jeweiligen Darstellern selbst gesungen. Von Vorteil ist es, dass mit Kristen Bell, Christian Campbell, John Kassir und Robert Torti einige Darsteller aus dem Musical auch für den Film verpflichtet werden konnten.
Kristen spielt zusammen mit Neve Campbell, bekannt aus der Scream Reihe.
Quelle: Kino
Sylvia -myFanbase.de-
18.04.2006 08:35

Der kommt echt bei uns in die Kinos?
Na da bin ich echt mal auf die Übersetzung gespannt. (falls du jedoch die Möglichkeit hast, den in Englisch zu sehen, solltest das auf jeden Fall machen!)
Fand den Film recht gut, auch wenn er an manchen Stellen etwas... naja... seht ihr ja dann selbst.
Aber man hört Kristen wieder mal singen - und das ist immer ein großes Plus!

Fand den Film recht gut, auch wenn er an manchen Stellen etwas... naja... seht ihr ja dann selbst.
Aber man hört Kristen wieder mal singen - und das ist immer ein großes Plus!